2'807 Antworten · 1'376'216 Aufrufe · Seite 76 von 141
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
25.06.2021, 13:08 · #1'501
Bin das nur ich oder sieht Buschman-Dormond aus wie Bruno Mars in doppelt so gross? :-)
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
25.06.2021, 13:09 · #1'502
Wo zur Hölle ist Nathan?
evtl. tatsächlich in San Jose (USA) zu verhandlungen wie mal angetönt?
Zum testpiel: Hornschuh mit einem katastrophen pass als letzter mann. Hab zuerst gedacht das sei Mirlind, aber ne das ist der mit dem Rosschwänzchen (Hornschuh, oder?)
Carson ist ja ziemlich weit körperlich für sein junges alter....da bin ich beindruckt
Und wo ist Fussballgott Ceesay?
Ceesay und Aliti steigen erst am Montag ins Training ein.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
25.06.2021, 13:31 · #1'507
Bledian ist also schon unser grösstes Juwel aktuell.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
25.06.2021, 13:39 · #1'508
Hornschuh bisher tadellos und kommuniziert viel.
Gefällt mir auch nicht schlecht, aber es ist gefährlich solche Spieler gegen Mannschaften wie Wil etc. zu testen. Ich erinnere nur gerne an Britto, den hätte jeder verpflichtet nach seinem Auftritt im Testspiel.
Hornschuh wirkt auf mich als könnte er jeden Moment überrannt werden, wenn das Stellungsspiel nicht stimmt.
Ähm nein, ich war damals schon skeptisch: post826537.html?hilit=britto#p826537
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
25.06.2021, 13:39 · #1'509
Absolut.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
25.06.2021, 13:43 · #1'510
Absolut.
Ballbesitz gefühlt 40% Wil, 30% FCZ, 30% Krasniqi, läuft jeder Angriff/ Aufbau über ihn.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
25.06.2021, 13:52 · #1'511
Konnte das Spiel nur so mit halben Auge verfolgen, aber das interessanteste daran war, dass wir nun wohl tatsächlich auf ein 3-5-2 umstellen, was ich durchaus für spannend halte und irgendwie auch etwas erwartet hatte nachdem praktisch alle Offensivflügel abgegeben wurden. Mit dieser Info kann man jetzt auch ziemlich gut sagen, wo wohl noch Transfers erwartet werden können, wenn man das aktuelle Kader mal im 3-5-2 als A- und B-Elf aufstellt:
Brecher;
Omeragic, Nathan, Aliti;
Boranijasevic, Doumbia, Krasniqi, Khelifi;
Marchesano;
Tosin, Kramer
Kostadinovic;
Wallner, Kamberi, Kryeziu;
Rohner, Seiler, Dzemaili, Buschman-Dormond;
Reichmuth;
Koide, Gnonto
Weitere Spieler: De Nitti, Frei, Britto, Janjicic, Ceesay
Da zeigt sich dann sehr schnell, dass primär die 3er-Verteidigung hinten noch sehr viel Arbeit auf dem Transfermarkt bedarf, vor allem wenn Omeragic jederzeit weg sein kann und Nathan plötzlich auch rätselhafterweise fehlt. Auf der anderen Seite würde ich sagen dass der rechte Flügel mit dem Duo Boranijasevic/Rohner sowie das komplette zentrale Mittelfeld (Doumbia/Krasniqi/Marchsano/Seiler/Dzemaili/Reichmuth/Janjicic) und natürlich die Torwart-Position keine weiteren Änderungen mehr brauchen. Die Verstärkungen müssen sich also auf IV, ST und LM beschränken.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
25.06.2021, 13:56 · #1'512
Konnte das Spiel nur so mit halben Auge verfolgen, aber das interessanteste daran war, dass wir nun wohl tatsächlich auf ein 3-5-2 umstellen, was ich durchaus für spannend halte und irgendwie auch etwas erwartet hatte nachdem praktisch alle Offensivflügel abgegeben wurden. Mit dieser Info kann man jetzt auch ziemlich gut sagen, wo wohl noch Transfers erwartet werden können, wenn man das aktuelle Kader mal im 3-5-2 als A- und B-Elf aufstellt:
Brecher;
Omeragic, Nathan, Aliti;
Boranijasevic, Doumbia, Dzemaili, Khelifi;
Marchesano;
Tosin, Kramer
Kostadinovic;
Wallner, Kamberi, Kryeziu;
Rohner, Seiler, Krasniqi, Buschman-Dormond;
Reichmuth;
Koide, Gnonto
Weitere Spieler: De Nitti, Frei, Britto, Janjicic, Ceesay
Da zeigt sich dann sehr schnell, dass primär die 3er-Verteidigung hinten noch sehr viel Arbeit auf dem Transfermarkt bedarf, vor allem wenn Omeragic jederzeit weg sein kann und Nathan plötzlich auch rätselhafterweise fehlt. Auf der anderen Seite würde ich sagen dass der rechte Flügel mit dem Duo Boranijasevic/Rohner sowie das komplette zentrale Mittelfeld und natürlich die Torwart-Position keine weiteren Änderungen mehr brauchen. Die Verstärkungen müssen sich also auf IV, ST und LM beschränken.
+1 Vollkommen einverstanden. Mit einer Ausnahme: Krasniqi gehört in die A-Elf, ohne wenn und aber.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
25.06.2021, 13:58 · #1'513
+1 Vollkommen einverstanden. Mit einer Ausnahme: Krasniqi gehört in die A-Elf, ohne wenn und aber.
Schau mal oben, habe das schon editiert gehabt vor einigen Minuten... ;)
(Aber es ging mir jetzt auch nicht darum wer in welche Elf gehört sondern nur um zu sehen, welche Positionen schon doppelt besetzt sind mit genügend Qualität und wo noch klar Handlungsbedarf besteht.)
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
25.06.2021, 13:59 · #1'514
Schau mal oben, habe das schon editiert gehabt vor einigen Minuten... ;)
Ups, war ich zu schnell :-) Dann sind wir ja doch ganz einer Meinung.
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
25.06.2021, 14:04 · #1'515
Wo zur Hölle ist Nathan?
evtl. tatsächlich in San Jose (USA) zu verhandlungen wie mal angetönt?
Zum testpiel: Hornschuh mit einem katastrophen pass als letzter mann. Hab zuerst gedacht das sei Mirlind, aber ne das ist der mit dem Rosschwänzchen (Hornschuh, oder?)
Carson ist ja ziemlich weit körperlich für sein junges alter....da bin ich beindruckt
Ein Angebot von San Jose wird er wohl kaum ausschlagen können.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
25.06.2021, 14:08 · #1'516
Konnte das Spiel nur so mit halben Auge verfolgen, aber das interessanteste daran war, dass wir nun wohl tatsächlich auf ein 3-5-2 umstellen, was ich durchaus für spannend halte und irgendwie auch etwas erwartet hatte nachdem praktisch alle Offensivflügel abgegeben wurden.
Ich habe das Spiel ja jetzt nicht durchgängig gesehen, aber meiner Meinung nach waren das mehrere Systeme, also auch 4-4-2 mit Raute und 4-2-3-1, in einem Spiel. Ich sehe aufgrund dieses Spiels keine Tendenz.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
25.06.2021, 14:13 · #1'517
Konnte das Spiel nur so mit halben Auge verfolgen, aber das interessanteste daran war, dass wir nun wohl tatsächlich auf ein 3-5-2 umstellen, was ich durchaus für spannend halte und irgendwie auch etwas erwartet hatte nachdem praktisch alle Offensivflügel abgegeben wurden.
Ich habe das Spiel ja jetzt nicht durchgängig gesehen, aber meiner Meinung nach waren das mehrere Systeme, also auch 4-4-2 mit Raute und 4-2-3-1, in einem Spiel. Ich sehe aufgrund dieses Spiels keine Tendenz.
Also die offiziellen Aufstellung vom FCZ-Twitter waren in beiden Halbzeiten ein 3-5-2 (bzw. 3-1-4-2 aber das ist "gekürzt" geschrieben auch 3-5-2) und so hat es für mich auch auf dem Feld ausgehen, aber wie gesagt konnte ich auch nur so halb hinschauen, kann mich also natürlich auch täuschen.
Brecher; Wallner, Hornschuh, Kryeziu; Seiler; Rohner, Doumbia, Reichmuth, Khelifi; Marchesano, Kramer.
Kostadinovic; Britto, Kamberi, Frei; Hornschuh; Boranijasevic, Janjicic, Krasniqi, Buschman-Dormond; Gnonto, Koide.
EDIT: Ergänzung von fcz.ch
Bemerkungen: FC Zürich ohne Aliti, Ceesay (Trainingsstart am 28.6.2021), Omeragic (Nationalmannschaft), Dzemaili, Sobiech, Tosin (verletzt/rekonvaleszent), De Nitti, Nathan (nicht im Aufgebot).
Sieht also nicht gut aus für uns was Nathan betrifft. Dass Sobiech noch gelistet wird, gibt dafür Anlass zur Hoffnung, wobei sein Leihvertrag wohl einfach standardmässig bis 30.6. läuft und das deshalb auch nichts aussagen muss...
A
ADItSAB
Mitglied
330 Beiträge
Dabei seit März 2003
25.06.2021, 16:10 · #1'518
Also Hornschuh ist zwar nicht schlecht, aber entscheidend weiter wird er den FCZ nicht bringen. Bei weitem kein Sobiech und auch kein allfälliger Nathan Ersatz.
Hoffentlich wird nächste Woche der erste Top Transfer kommen. Ansonsten wird es eine sehr schwierige Saison.
Bledian hat sich erfreulicherweise gut weiterentwickelt. Gehört so klar zur Stammelf.
K
Köbis Neffe
Mitglied
97 Beiträge
Dabei seit September 2020
25.06.2021, 18:32 · #1'519
Bezüglich den Spielsystemen:
Ich habe mir nach der Verpflichtung von AB mal ein paar Interviews und Analysen seiner Trainerstationen angeschaut... Anscheinend setzt er auf sehr variable Formationen und passt sein Team dabei stark dem Gegner an, um den Mann und die Räume optimal zu decken.
Ob das 3-5-2 jetzt speziell an Wil angepasst war oder wir in Zukunft regelmässig in diesem System auflaufen, werden wir wohl erst nach den nächsten Testspielen/ zu Saisonbeginn genauer wissen.