So viele Testspiele wie seit 24 Jahren nicht mehr - Update Spielerstatistik:
http://www.zuerilive.ch/2017/03/so-viel ... statistik/
Unter Hyypiä wurde kritisiert, dass es nie Testspiele gab in den Natipausen, deshalb freute mich das sehr, dass Forte regelmässig Testspiele macht, doch mittlerweile frage ich mich, ob es nun nicht besser wäre, den Fokus auf die Regeneration zu legen. Denn die Mannschaft hat bereits mehr als 40 Spiele in den Beinen und die Meisterschaft kommt erst noch in die wichtigste Phase... In den letzten Spielen hat man m.M.n die "Überspieltheit" der Mannschaft deutlich angemerkt. Ich hoffe der Staff weiss, was das richtige ist und ob z.B zwei Testspiele in der Natipause fördernd sind...
Klar ist, dass zu viele Spiele kontraproduktiv sein können. Bei uns glaube ich aber nicht, dass wir die Grenze überschreiten. Wir haben für die ChL einen zu breiten Kader in dem es einfach einige Spieler hat, denen solche Testspiele gut tun. So kommen sie in einen Spielfluss und können sich dem Trainer präsentieren. Das andere ist dann ob Testspiele gegen Gegner wie Dietikon Sinnvoll sind. Hier behaupte ich nein! Aber Gegner aber der 1. Liga Promotion sind durchaus Sinnvoll und gut. Ich würde mir halt mal eine Total "neue" Elf wünschen in so einem Testspiel:
------------------------------------------------------------Brecher/Baumann-----------------------------------------------------------------------
Stettler--------------------------------------Kryeziu---------------------------------Alesevic-------------------------------------------Kempter
--------------------------------------------------------------------Sarr-------------------------------------------------------------------------------
Koné---------------------------------Marchesano------------------------------------Chiumiento-----------------------------------------Rohner
-----------------------------------------------------------------Suljemani--------------------------------------------------------------------------