Testspiele

2'807 Antworten · 1'376'051 Aufrufe · Seite 15 von 141
Funkateer
Mitglied
22.01.2018, 13:31 · #281
Gedanken zur ersten Halbzeit: Unsere Jungs haben Mühe mit dem (eher bescheidenem) Pressing der Mazedonier. Daraus entstehen viele Fehlpässe und lange Bälle ohne Abnehmer. Der Spielaufbau im Allgemeinen scheint immer noch der Schwachpunkt zu sein. Ein Beispiel zur Veranschaulichung: Freistoss für uns auf Höhe der Mittelfeldlinie -> innerhalb von ca. 10 Sekunden landet der Ball nach mehreren Rückpässen bei Vanins -> es wird noch ein bisschen herumgepässelt in der eigenen Hälfte -> Langer Ball nach vorne der bei einem gegnerischen Verteidiger landet. Zwei gute Chancen für uns habe ich gezählt. Eine in der Startviertelstunde als Domgjoni alleine vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, den Ball aber in die Hände des Torwartes schoss. Die zweite Chance in der 43. Minute als Koné nach zwei verlängerten Kopfbällen einen Fallrückzieher versuchte, jedoch auch diesen direkt in die Hände des Torwartes schoss. Auf der anderen Seite profitieren wir von guten Paraden von Vanins und der Unfähigkeit der Mazedonier vor dem Tor. Meiner Meinung nach das schwächste Team der 3 Testspielgegner.
Tschik Cajkovski
Mitglied
22.01.2018, 13:42 · #282
fabian rohner spielt immer mit einem kopfschutz. Das war doch schon zuvor bekannt oder? offenbar nicht allen; devante zumindest wusste es nicht.
Stogerman.
Mitglied
22.01.2018, 13:49 · #283
Schaue jetzt auch mal mit.. langweilig bis anhin
Stogerman.
Mitglied
22.01.2018, 13:58 · #284
65' Minute: 1:0 durch Dwamena
pluto
Mitglied
22.01.2018, 14:02 · #285
Auch erst seit 10min dabei. Schönes, fast typisches Goal von Raphael.
Funkateer
Mitglied
22.01.2018, 14:04 · #286
Penaltytor von Rodriguez 2:0
Yekini_RIP
Mitglied
22.01.2018, 14:04 · #287
Läuft ja...;-)
Los Tioz
Mitglied
22.01.2018, 14:04 · #288
Penalty RoRo 2-0
Stogerman.
Mitglied
22.01.2018, 14:04 · #289
71' Minute 2:0 Rodriguez(P) nach Foul an Pa Modou
spitzkicker
Mitglied
22.01.2018, 14:06 · #290
Dwamena und Odey bringen viel mehr Zug in den Angriff als in der ersten Halbzeit der lustlose Frey und der egoistische Koné. Auch PaModou sorgt für Dampf. Einfach der letzte Pass ist oft zu ungenau - oder der vorletzte, der dann zum letzten geworden ist...
spitzkicker
Mitglied
22.01.2018, 14:28 · #291
Vanins heute stark, aber leider mit einem schweren Aussetzer kurz vor Schluss. Das Forum würde Brecher "hängen" für einen solchen Flop, der zum Glück nicht zu einem Gegentor führte.
Stogerman.
Mitglied
22.01.2018, 14:34 · #292
Meine Einschätzung zur zweiten Halbzeit: -- Die Abwehr liess sich mal um mal zu einfach ausspielen. Die Zweikämpfe wurden teils gar nicht wirklich angenommen. Zum Schluss kam dann das wohl verdiente 1:2 welches nur eine Frage der Zeit war. Am schwächsten in der Defensive war meiner Meinung nach Nef, welcher so ziemlich im Energiesparmodus lief. Zu oft liess er sich einfach überlaufen. -- Die Umstellung zwischen Verteidigen und Angreifen war sehr ungenau und auch entsprechend schwach. Gefühlt 50% der Angriffe gingen aufgrunde von Ungenauigkeiten bei der Ballkontrolle und Zuspielen zunichte. Wenn du da schon so schwach bist resultieren viel zu wenige Angriffsmöglichkeiten und man läuft Gefahr in der Defensive überrumpelt zu werden. Da muss definitiv an der Ballkontrolle und schnellem Passspiel gearbeitet werden. + Abschluss von Dwamena sicher und gut platziert. Sonstiges: Ich sehe nicht ein warum man nie wirklich versuchte eine Flanke richtung Dwamena zu spielen. Mit seiner grösse müsste doch da etwas möglich sein oder? In der Offensive war man versucht und immerhin hat man einen Treffer aus dem Spiel erzielt. Trotzdem, so richtig überzeugt bin ich auch da nicht. Die meisten Angriffe liefen gerade an der Seitenlinie entlang ab und dann wurde versucht den Ball in die Mitte zu tragen (wie schon so oft in der Vorrunde). Ich sehe im offensiven Mittelfeld bedarf, wobei ich natürlich die erste Halbzeit verpasst habe. Wie sah es in der ersten Hälfte aus?
spitzkicker
Mitglied
22.01.2018, 14:39 · #293
Meine Einschätzung zur zweiten Halbzeit: -- Die Abwehr liess sich mal um mal zu einfach ausspielen. Die Zweikämpfe wurden teils gar nicht wirklich angenommen. Zum Schluss kam dann das wohl verdiente 1:2 welches nur eine Frage der Zeit war. Am schwächsten in der Defensive war meiner Meinung nach Nef, welcher so ziemlich im Energiesparmodus lief. Zu oft liess er sich einfach überlaufen. -- Die Umstellung zwischen Verteidigen und Angreifen war sehr ungenau und auch entsprechend schwach. Gefühlt 50% der Angriffe gingen aufgrunde von Ungenauigkeiten bei der Ballkontrolle und Zuspielen zunichte. Wenn du da schon so schwach bist resultieren viel zu wenige Angriffsmöglichkeiten und man läuft Gefahr in der Defensive überrumpelt zu werden. Da muss definitiv an der Ballkontrolle und schnellem Passspiel gearbeitet werden. + Abschluss von Dwamena sicher und gut platziert. Sonstiges: Ich sehe nicht ein warum man nie wirklich versuchte eine Flanke richtung Dwamena zu spielen. Mit seiner grösse müsste doch da etwas möglich sein oder? In der Offensive war man versucht und immerhin hat man einen Treffer aus dem Spiel erzielt. Trotzdem, so richtig überzeugt bin ich auch da nicht. Die meisten Angriffe liefen gerade an der Seitenlinie entlang ab und dann wurde versucht den Ball in die Mitte zu tragen (wie schon so oft in der Vorrunde). Ich sehe im offensiven Mittelfeld bedarf, wobei ich natürlich die erste Halbzeit verpasst habe. Wie sah es in der ersten Hälfte aus? Erste Hälfte: Die Abwehr mit Bangura als Chef in der Mitte und Thelander und Brunner auf den Seiten scheint mir die stärkstmögliche Variante. Rüegg ist im Mittelfeld unverzichtbar. Frey lust- und wirkungslos, Koné verspielt, egoistisch und schnell reizbar - schon wieder. Vorne war kaum Bewegung im Spiel. Würde sagen: Abwehr wie in der ersten Halbzeit, Sturm wie in der zweiten mit Dwamena/Koné, Mittelfeld je nach Gegner etwas offensiver oder defensiver, aber sicher mit Rüegg.
Tschik Cajkovski
Mitglied
22.01.2018, 14:45 · #294
sehe das genau wie spitzkicker. erste hälfte abwehr ok, zweit hälfte sturm; mittelfeld fehlt aber in beiden hälften der denker und lenker.
spitzkicker
Mitglied
22.01.2018, 14:59 · #295
mittelfeld fehlt aber in beiden hälften der denker und lenker. Es war in der ersten Halbzeit für die Mittelfeldspieler auch schwierig, vorne eine Anspielstation zu finden, weil die Herren sich nicht gross und vor allem auch nicht richtig bewegten.
pluto
Mitglied
22.01.2018, 15:01 · #296
Erst mal gut das sie gewonnen haben. Niederlagen schlagen einfach auf die Moral. Die 2.Hz war doch eher ernüchternd, trotz der 2 Goals. Eine Spieleröffnung fand gar nicht statt, spielanteilmässig war man knapp auf Augenhöhe. Die Qualität des Gegners ist sicher nicht so hoch wie die von Split. Naja, immerhin sind sie Erster der Mazedonischen Liga. Weiss echt nicht so recht, wie man dieses Trainingslager einteilen soll.
pluto
Mitglied
22.01.2018, 16:38 · #298
Diese "Chancen im Minutentakt" müssen dann wohl in den ersten paar minuten der 2. Hz gewesen sein. Danach war es doch eher dürftig. Danke für den Spielbericht, Züri Live!!
Stogerman.
Mitglied
22.01.2018, 16:38 · #299
Wieso spielt Brecher nicht in den Testspielen? Und ist jemandem aufgefallen, dass kurz vor Ende des Streams das Resultat noch auf 1:2 geändert wurde, auch wenn gar kein Tor gefallen ist? ;) Weiss nicht wie genau du hingeschaut hast, aber es gab tatsächlich ein Treffer ;-) #eineBrillefürKiyo
Stogerman.
Mitglied
22.01.2018, 22:02 · #300
Wieso spielt Brecher nicht in den Testspielen? Und ist jemandem aufgefallen, dass kurz vor Ende des Streams das Resultat noch auf 1:2 geändert wurde, auch wenn gar kein Tor gefallen ist? ;) Weiss nicht wie genau du hingeschaut hast, aber es gab tatsächlich ein Treffer ;-) #eineBrillefürKiyo Bin glaub doof glauben tut man in der Kirche ;-) läck bin ich wieder witzig
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.