Super League Saison 2016/17

587 Antworten · 194'975 Aufrufe · Seite 15 von 30
fcz333Mitglied
19.12.2016, 01:14 · #281
Blick berichtet von schwedischen Medienberichten, wonach Källström kurz vor einem Wechsel in die Heimat steht. Wäre ja zu schön. Ohne ihn könnte es für Niederhasli in der Rückrunde eng werden...
ShorunmuMitglied
19.12.2016, 08:21 · #282
Blick berichtet von schwedischen Medienberichten, wonach Källström kurz vor einem Wechsel in die Heimat steht. Wäre ja zu schön. Ohne ihn könnte es für Niederhasli in der Rückrunde eng werden... Ohne ihn sind sie Abstiegskandidat Nr. 1
BartholomeusMitglied
19.12.2016, 08:25 · #283
Zwar einer der schlechtesten Super-League-Spieler der vergangenen Zeit, dafür ein sympathisches Interview mit dem Hopper Lüthi: Schlägt wieder in die selbe Kerbe. Die obersten 20% der Fussballer in der Schweiz verdient gut, der Rest schlägt sich so irgendwie durch. Was heisst gut? Ich denke, die obersten 20 % der Fussballer verdienen weit mehr als 100k im Jahr. Die anderen halt weniger. Aber auch mit 80k im Jahr muss man sich in der Schweiz nicht durchschlagen. Und die meisten Fussballer in der Super League werden nicht weniger als 80k pro Jahr verdienen. Selbst nicht bei Thun oder Lugano. Hopper-Lüthi hat halt nachgerechnet. Mit einem Wirtschafts-Bachelor in der Schweiz wirst du früher oder später mehr als 100k im Jahr verdienen, ausser du stellst dich saudoof an. Da er also fussballerisch und lohnmässig nicht vom Fleck kommt bzw. in Zukunft sogar noch weniger verdienen würde z.B. bei Wohlen (und sich dort evtl. wirklich finanziell durchschlagen müsste), studiert er lieber und verdient später mehr Geld. Dass aber 80% der Super League Fussballer Hungerlöhne beziehen, stimmt wohl sicher nicht.
Don UrsuloMitglied
23.12.2016, 17:12 · #284
Christian Schwegler geht von den Bullen zurueck zum FC Luzern. Der ist doch ein RV? Somit wird der Abgang von Thiesson immer wahrscheinlicher.
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
24.12.2016, 09:36 · #285
Christian Schwegler geht von den Bullen zurueck zum FC Luzern. Der ist doch ein RV? Somit wird der Abgang von Thiesson immer wahrscheinlicher. Ja, der ist auch RV. Es ist ein bisschen seltsam, dass Luzern Schwegler holt und Thiesson schickt, falls das so eintrifft. Schwegler ist schon 32 und damit noch drei Jahre älter als Thiesson. Aber Schwegler kommt natürlich aus der BL und soll Luzern offenbar mehr bringen als Thiesson. Trotzdem fände ich die Rückkehr unseres verlorenen Sohnes gut, wir können da m.M.n. nur gewinnen, wenn er seine Erfahrung und sein Zürcherherz einbringen kann und Stettler sich an ihm vorbeikämpfen muss. Das würde aber voraussetzen, dass Brunner ins DM wechselt, was ich persönlich toll fände. Allerdings könnte ein Wechsel von Thiesson zu uns auch auf einen Abgang Brunners oder Stettlers hindeuten, was eine echte Hiobsbotschaft wäre. Das kann ich mir aber v.a. bei Brunner nicht wirklich vorstellen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
trellezMitglied
24.12.2016, 11:10 · #286
...Aber Schwegler kommt natürlich aus der BL und soll Luzern offenbar mehr bringen als Thiesson. .. Du verwechselst die beiden Schweglers. Der Pirmin spielt in der Bundesliga bei Hoffenheim, während Christian, der offenbar nach Luzern zurück kehren wird, in Österreich bei den Dosen angestellt ist. Und zwischen der Deutschen und der Österreichischen Bundesliga besteht doch schon ein ziemlich grosser Unterschied...
komalinoMitglied
24.12.2016, 11:30 · #287
...Aber Schwegler kommt natürlich aus der BL und soll Luzern offenbar mehr bringen als Thiesson. .. Du verwechselst die beiden Schweglers. Der Pirmin spielt in der Bundesliga bei Hoffenheim, während Christian, der offenbar nach Luzern zurück kehren wird, in Österreich bei den Dosen angestellt ist. Und zwischen der Deutschen und der Österreichischen Bundesliga besteht doch schon ein ziemlich grosser Unterschied... Kommt dazu,dass er auch bei den Dosen nicht mehr die grosse Nummer vergangener Tage ist.Berühmt sind übrigens seine weiten Einwürfe,ganz ähnlich wie bei Brunner sieht das jeweils aus.
24.12.2016, 21:31 · #288
...Aber Schwegler kommt natürlich aus der BL und soll Luzern offenbar mehr bringen als Thiesson. .. Du verwechselst die beiden Schweglers. Der Pirmin spielt in der Bundesliga bei Hoffenheim, während Christian, der offenbar nach Luzern zurück kehren wird, in Österreich bei den Dosen angestellt ist. Und zwischen der Deutschen und der Österreichischen Bundesliga besteht doch schon ein ziemlich grosser Unterschied... Stimmt natürlich, sorry! Ich habe in meiner Hast allerdings nicht ihn mit Pirmin verwechselt, sondern RB Salzburg mit RB Leipzig. Umso unverständlicher wäre es, wenn man den 29-jährigen Thiesson durch den 32-jährigen Bankdrücker aus Salzburg ersetzt... Allerdings braucht der FCL ja offenbar auch nur einen Backup.
ted mosbyMitglied
16.01.2017, 09:30 · #290
Hopper Basic mit Kreuzbandriss voraussichtlich bis Sommer out. Könnte tatsächlich eng werden für GC.
16.01.2017, 09:44 · #291
Hopper Basic mit Kreuzbandriss voraussichtlich bis Sommer out. Könnte tatsächlich eng werden für GC. Ich wünsche niemandem eine Verletzung, nicht mal einem Hopper. Aber wenn der FCZ auf- und das Pack absteigen würde (Polybähnli-Style), wäre das einer der geilsten Tage in meinem Leben.
fczlolMitglied
16.01.2017, 12:15 · #292
Hopper Basic mit Kreuzbandriss voraussichtlich bis Sommer out. Könnte tatsächlich eng werden für GC. Ich wünsche niemandem eine Verletzung, nicht mal einem Hopper. Aber wenn der FCZ auf- und das Pack absteigen würde (Polybähnli-Style), wäre das einer der geilsten Tage in meinem Leben. Hat schon was ja.. Aber noch ein Jahr ohne Derby? :-(
1896_Mitglied
16.01.2017, 12:21 · #293
Hopper Basic mit Kreuzbandriss voraussichtlich bis Sommer out. Könnte tatsächlich eng werden für GC. Ich wünsche niemandem eine Verletzung, nicht mal einem Hopper. Aber wenn der FCZ auf- und das Pack absteigen würde (Polybähnli-Style), wäre das einer der geilsten Tage in meinem Leben. Hat schon was ja.. Aber noch ein Jahr ohne Derby? :-( Ganz ehrlich: Ich könnte sehr gut mit dem leben, wenn wir oben & GC unten ist... ;-) Sorry für diesen Satz.
tehmocMitglied
25.01.2017, 17:56 · #294
Täusche ich mich oder gibt es eigentlich kaum noch türkische Fussballer in der Schweiz? Ist mir auch in unteren Ligen aufgefallen.
25.01.2017, 19:26 · #295
Täusche ich mich oder gibt es eigentlich kaum noch türkische Fussballer in der Schweiz? Ist mir auch in unteren Ligen aufgefallen. Liegt vielleicht an der Demografie. Die vielen guten türkischen Fussballer verdienen mehr Kohle im Ausland und es folgen kaum Junge aus der CH nach, weil diese Generation besser integriert ist und auch eher Banker oder Arzt werden will. Es gibt ja auch nur noch wenig Italiener. Oder täusche ich mich? Gruss an die SVP.
tehmocMitglied
25.01.2017, 22:19 · #296
Täusche ich mich oder gibt es eigentlich kaum noch türkische Fussballer in der Schweiz? Ist mir auch in unteren Ligen aufgefallen. Liegt vielleicht an der Demografie. Die vielen guten türkischen Fussballer verdienen mehr Kohle im Ausland und es folgen kaum Junge aus der CH nach, weil diese Generation besser integriert ist und auch eher Banker oder Arzt werden will. Es gibt ja auch nur noch wenig Italiener. Oder täusche ich mich? Gruss an die SVP. Was hat die SVP damit zu tun? Das mit den Italienern stimmt aus meiner Sicht nicht ganz.
rai_vitalMitglied
26.01.2017, 11:43 · #297
Täusche ich mich oder gibt es eigentlich kaum noch türkische Fussballer in der Schweiz? Ist mir auch in unteren Ligen aufgefallen. Also in unteren Ligen spiele ich regelmässig gegen Teams, die komplett aus Türken bestehen :V
tehmocMitglied
26.01.2017, 16:03 · #298
Täusche ich mich oder gibt es eigentlich kaum noch türkische Fussballer in der Schweiz? Ist mir auch in unteren Ligen aufgefallen. Also in unteren Ligen spiele ich regelmässig gegen Teams, die komplett aus Türken bestehen :V Ja, Gala Zürich und so, aber abgesehen davon dünkt es mich, dass die "Tradition" etwas nachgelassen hat. Und dass die Epoche, wo sie den Fussball in der Schweiz stark prägten, vorbei ist. Derdiyok ist sozusagen der letzte dieser Reihe und sonst kommt mir da niemand in den Sinn, der in die Fussstapfen von Türkyilmaz oder der Yakins treten würde. Oder von Ercüment Sahin bzw. Yasar beim FCZ, wenn man so will.
rai_vitalMitglied
27.01.2017, 08:32 · #299
Täusche ich mich oder gibt es eigentlich kaum noch türkische Fussballer in der Schweiz? Ist mir auch in unteren Ligen aufgefallen. Also in unteren Ligen spiele ich regelmässig gegen Teams, die komplett aus Türken bestehen :V Ja, Gala Zürich und so, aber abgesehen davon dünkt es mich, dass die "Tradition" etwas nachgelassen hat. Und dass die Epoche, wo sie den Fussball in der Schweiz stark prägten, vorbei ist. Derdiyok ist sozusagen der letzte dieser Reihe und sonst kommt mir da niemand in den Sinn, der in die Fussstapfen von Türkyilmaz oder der Yakins treten würde. Oder von Ercüment Sahin bzw. Yasar beim FCZ, wenn man so will. Ja das hat schon was...Es gibt aber immer wieder türkischstämmige Fussballer in der Schweiz, spontan fallen mir da die Schwoppers levent Gülen, Aron Halpsoy und Endogan Adili ein...Und bei Basel rückt der junge Eray Cümart nach Also es gibt schon noch ein paar, hoffentlich wird aus keinem was :V
fcz333Mitglied
30.01.2017, 13:14 · #300
Niederhasli geht eine Zusammenarbeit mit Schaffhausen ein. Mitteilung GC:
«Der Grasshopper Club Zürich und der FC Schaffhausen haben Ende des letzten Jahres eine enge, sportliche Zusammenarbeit im Profi-Bereich definiert, die ab der Rückrunde der Saison 2016/17 in Kraft treten wird.»
Durch die Zusammenarbeit entstehen für den Grasshopper Club Zürich sowie für den FC Schaffhausen interessante sportliche Möglichkeiten. Potentielle künftige Spieler der ersten Mannschaft der Grasshoppers können Erfahrungen sowie Spielpraxis in der Challenge League sammeln. Gleichzeitig wird der FC Schaffhausen punktuell durch talentierte GC-Spieler verstärkt. Zudem können diese definitiv übernommen werden, falls der Sprung in die erste Mannschaft des Grasshopper Club Zürich nicht gelingen sollte. GC-CEO Manuel Huber: «Mit der Zusammenarbeit zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC Schaffhausen entstehen interessante Perspektiven. Alle Beteiligten können davon profitieren. Ich bin zuversichtlich, dass sich die Zusammenarbeit für beide Parteien als sinnvoll erweisen wird.» FCS Geschäftsführer Marco Truckenbrod Fontana: «Die Zusammenarbeit ist eine Win-win Situation für beide Parteien. Der Grasshopper Club Zürich kann junge talentierte Spieler in der Challenge League reifen lassen, während der FCS von der guten Ausbildung der GC-Nachwuchsabteilung profitiert.» Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem FC Schaffhausen und wünscht den Munotstädtern für die Rückrunde der aktuellen Spielzeit viel Erfolg.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.