Super League Saison 2012/13

1'147 Antworten · 313'396 Aufrufe · Seite 14 von 58
schmulMitglied
01.10.2012, 19:22 · #261
Frage: Ben Khalifa ist nicht mehr bei YB? Das wusste ich gar nicht. Hat offenbar zu GC gewechselt. GC kurz vor dem Sieg im Spitzenkampf.
ZappaMitglied
01.10.2012, 19:46 · #262
Frage: Ben Khalifa ist nicht mehr bei YB? Das wusste ich gar nicht. Hat offenbar zu GC gewechselt. GC kurz vor dem Sieg im Spitzenkampf. Kotz :-(
SlorMitglied
01.10.2012, 19:54 · #263
Frage: Ben Khalifa ist nicht mehr bei YB? Das wusste ich gar nicht. Hat offenbar zu GC gewechselt. GC kurz vor dem Sieg im Spitzenkampf. Kotz :-( cool, mein Hopperli-Nachbar wird jetzt morgen wieder wie wild an die Balkontür trommeln, wenn ich draussen vorbeilaufe. Zum Glück lassen sie ihn nicht raus.
schmulMitglied
01.10.2012, 19:58 · #264
Frage: Ben Khalifa ist nicht mehr bei YB? Das wusste ich gar nicht. Hat offenbar zu GC gewechselt. GC kurz vor dem Sieg im Spitzenkampf. Kotz :-( Kotz ok, wenn man die Rivalität betrachtet. Klar. Der "Erzfeind" ist an der Tabellenspitze. Wenn ich das ganze aus dem Auge eines neutralen Fussballfans betrachte stelle ich folgendes fest: - Roman Bürki mit neuem Rekord, seit über 650 Minuten OHNE GEGENTREFFER. Genau 2 Minuten nachdem die 650 Minutengrenze überschritten war killt er einen Elfmeter. - GC das erste Mal wieder oben seit 6 Jahren nach einer Spielrunde. . Nochmals: Mir geht es nicht darum irgenwelche versteckte Sympathien für GC an den Tag zu legen, sondern eine beachtliche Steigerung seit dem Trainerwechsel Sforza-Forte zu beleuchten. Und ja, falls Basel nicht an seine Vorsaison Form anknüpft ist GC ab jetzt Favorit. Nochmals: Ich möchte hier lediglich neutral über Fussball diskutieren. Man darf gerne einen anti-GC Spruch anfügen, doch würde ich Neutralität begrüssen. Dass sich hier keine GC Fans tummeln ist mir klar. Und ich hege auch keine Sympathien für den Club. Doch ich ziehe den Hut vor der sportlichen Leistung. ps: 14400 Zuschauer an einem Montag? Zwischen einem Club, der letzte Saison total in der Krise war und einem Aufsteiger Club. Woher kommen die ganzen Zuschauer?
Roger KundertMitglied
01.10.2012, 20:37 · #265
Ja, das ist ein schmerzhafter Fussballabend. Unterdessen siebter zu-Null-Sieg. Unglaublich. Tabellenführung. Unglaublich. Fast 15'000 Zuschauer an einem GC-Spiel an einem Montag-Abend. Unglaublich Bürkis neuer Goalie-ohne-Goal-Rekord. Unglaublich. Es fällt schwer, objektiv zu sein, doch wahrlich eine unglaubliche momentane Wandlung der Insekten. Wäre, wenn und aber, wo stünde der FCZ mit Forte?
schmulMitglied
01.10.2012, 20:44 · #266
Ja, das ist ein schmerzhafter Fussballabend. Unterdessen siebter zu-Null-Sieg. Unglaublich. Tabellenführung. Unglaublich. Fast 15'000 Zuschauer an einem GC-Spiel an einem Montag-Abend. Unglaublich Bürkis neuer Goalie-ohne-Goal-Rekord. Unglaublich. Es fällt schwer, objektiv zu sein, doch wahrlich eine unglaubliche momentane Wandlung der Insekten. Wäre, wenn und aber, wo stünde der FCZ mit Forte? Hallo Roger Kundert Freut mich bis Du zurück im Forum. Hoffe, alles klar bei Dir. Ich denke, es liegt nicht nur am Trainer sondern am Aufbau dahinter. Ist Andre Dose gar nicht so schlecht und arbeitet gut und bewusst ohne sich dermassen ins Medien-Licht zu setzen? War Grichtig ein guter Transfer? Irgendwie genau das Gegenteil zu Magnin? Tatsächlich beachtlich, Uli Forte hat mit Niederlagen in der letzten Saison begonnen und kam bereits in das Schussfeld der Medien.
01.10.2012, 21:23 · #267
Mein Hass ist grösser denn je.
schmulMitglied
02.10.2012, 04:27 · #268
Mein Hass ist grösser denn je. Nummer 10 hat mal ausführlich auf Dein Posting geantwortet: derby-des-hasses-t7722.html? Schon 8 Jahre her, aber hast mich daran erinnert. ps: Auf GC Fanbildern verbündet man sich offenbar mit dem Chemnitzern. Weiss jemand wer über die Repressionswelle gegen Chemnitz?
Daenu78Mitglied
02.10.2012, 06:35 · #269
Mein Hass ist grösser denn je. Wir sind auf dem besten Weg zurueck in alte Zeiten... Saisonziel: Derby's gewinnen, alles andere ist Beilage
popperMitglied
02.10.2012, 07:40 · #270
Mein Hass ist grösser denn je. Wir sind auf dem besten Weg zurueck in alte Zeiten... Saisonziel: Derby's gewinnen, alles andere ist Beilage Ich finds geil, dass die wieder oben sind. Dann können sie im nächsten Derby so richtig gedemütigt werden!
KingMitglied
02.10.2012, 08:14 · #271
Fussball macht wieder Spass!
  • GC ist wieder oben
  • Der FCZ kämpft mehr mit sich selbst als mit anderen.
  • Die Transfers werden in Frage gestellt-
  • Der Trainer wird in Frage gestellt.
  • Der Präsi wird in Frage gestellt.
Welcome back FCZ... ist wie früher mit Hotz!
bluediverMitglied
02.10.2012, 08:48 · #272
Mein Hass ist grösser denn je. Wir sind auf dem besten Weg zurueck in alte Zeiten... Saisonziel: Derby's gewinnen, alles andere ist Beilage Ich finds geil, dass die wieder oben sind. Dann können sie im nächsten Derby so richtig gedemütigt werden! schön wärs , es ist allerdings warscheinlicher das sie uns noch 3 mal demütigen ....
trellezMitglied
02.10.2012, 09:06 · #273
  • GC ist wieder oben
Welcome back FCZ... ist wie früher mit Hotz! Stimmt nicht ganz: Hotz wurde praktisch nie in Frage gestellt.
ZhyrusMitglied
02.10.2012, 09:10 · #274
Mein Hass ist grösser denn je. Wir sind auf dem besten Weg zurueck in alte Zeiten... Saisonziel: Derby's gewinnen, alles andere ist Beilage Ich finds geil, dass die wieder oben sind. Dann können sie im nächsten Derby so richtig gedemütigt werden! schön wärs , es ist allerdings warscheinlicher das sie uns noch 3 mal demütigen .... Unbezwingbar sind die doch überhaupt nicht. Wir hätten uns an dem Abend auch selbst geschlagen...
yellowMitglied
02.10.2012, 10:00 · #275
  • GC ist wieder oben
Welcome back FCZ... ist wie früher mit Hotz! Stimmt nicht ganz: Hotz wurde praktisch nie in Frage gestellt. Im Prinzip hast du recht, aber von Zeit zu Zeit gabs auch durchaus heftige Kritik am Ehrenpräsi. Die häufigste Forderung ging eigentlich immer dahin, dass Sven Hotz weiterhin tüchtig bezahlen, sonst aber bittesehr die Klappe halten solle, da er ja eh nichts von Fussball verstehe. Da er mit seinen Millionen uns den Spielbetrieb sicherte, war er natürlich weniger anfreifbar als AC. Zudem lagen die grossen Erfolge auch schon länger zurück und wir Fans hatten uns bereits an magere Brötchen gewöhnt.
bluesoulMitglied
02.10.2012, 11:07 · #276
Neutral betrachten kann ich zur Not noch und das nur ganz knapp vielleicht noch den FCB. Bei GC hört aber der Spass definitiv auf. Ich bin nur noch sauer, dass die vorne sind. Kotzt mich nur noch an. Echt. Kindisch? Hirnverbrannt? Scheissegal. :-)
ZMitglied
02.10.2012, 13:01 · #277
für mich ist die tabelle komplett verfälscht. gcn müsste eigentlich in der challenge league spielen. seis drum. habe mir bis jetzt einige spiele der verschiedenen teams angeschaut - hier mal ein erstes fazit: gcn haben eine gefestigte defensive, ein limitiertes mittelfeld und ein laues lüftchen im sturm. die gegner rennen gegen das bollwerk vilotic, grichting, salatic an - mit zunehmender spielzeit gehen die gegner oftmals mit dem gesamten mittelfeld nach vorne und entblössen die verteidigung. gc hat in dieser saison praktisch nur kontertore erzielt und in den meisten partien nicht mehr als 1 tor geschossen. die strategy scheint aufzugehen. st. gallen sie spielen wie ein frecher aufsteiger spielen muss. frech, offensiv, couragiert und aufopferungsvoll. st. gallen überlässt oftmals das spiel dem gegner und kontert dann mit cavusevic, regazzoni, scarrione und janjatovic. das spiel gegen uns war bester anschauungsuntericht. klassisch ausgekontert. sion schade lässt man die trainer im wallis nicht mit dem team in ruhe arbeiten. wären die kapriolen nicht gewesen - sion wäre bereits allen enteilt. das potenzial ist riesig - sion war praktisch in keinem spiel schlechter als der gegner (die 2 letzten partien ausgenomme) für mich die spielstärkste mannschaft der liga basel die süddeutschen haben für einmal grosse probleme die abgänge zu kompensieren, obwohl sie wieder viel geld investiert haben. einige spieler sind meilenweit von ihrer bestform entfernt (speuzi) beschäftigen sich mit transfer gedanken oder sind verletzt resp. nicht integriert. der zuschaueraufmarsch lässt zudem eine gewisse sättigung erahnen.....spielerisch sind sie dieses jahr nicht besonders stark - das fällt vor allem dann auf, wenn der gegner hinten reinsteht.
ZMitglied
02.10.2012, 13:10 · #278
yb mal hui - mal pfui. mit diesem kader muss yb ganz einfach oben mitspielen! für mich das beste kader (zusammen mit sion) der liga! vorne schnelle und treffsichere stürmer, starke mittelfeld achse und eine stabile verteidigung. irgendwie ist dort der wurm drin. thun haben sich gut verstärkt. spielen ehrlichen fussball vor langweiligem bauernvolk. die mannschaft scheint gefestigt und die ansprüche in thun sind auch realistisch. lausanne eine schwache mannschaft, welche praktisch gegen kein anderes team bestehen kann - wobei roussey die verteidigung gut stabilisieren konnte. sie werdens sehr schwer haben - die verteidigung und der sturm sind ganz ok. das mittelfeld hingegen ist nicht liga tauglich FCZ für die ambitionen, die gezeigten leistungen und den aufwand zu schlecht belohnt worden bisher. vom spielerischen gehört der FCZ in die top 5. der FCZ wurde bisher noch von keiner mannschaft dominiert (ausser evtl. bern auswärts) und konnt seinerseits oftmals das spiel bestimmen. in jedem spiel passieren individuelle fehler, welche auch immer gleich bestraft wurden. das potenzial des kaders ist unbestritten. für mich ist die mannschaft sicherlich nicht schlechter als gcn, st. gallen, thun oder basel - leider sind unsere spieler etwas zu naiv und noch nicht genug gefestigt (im kopf) um in eine positiv spirale zu kommen.
Avatar von riot666riot666Mitglied
02.10.2012, 13:18 · #279
Z: da fehlen noch servette und luzern! ;-)
seitdem ich dich kenne…
ZMitglied
02.10.2012, 13:19 · #280
luzern die innerschweizer betreiben in jedem spiel (ausser auswärts gegen gcn) einen riesen aufwand und werden immer wieder enttäuscht. die mischung im team scheint ok zu sein, jedoch gibt es tiefergründige probleme im staff und im präsidium. die defensive stabilität unter yakin wurde volends verloren gegangen und die euphorie vom vorjahr ist ebenfalls verflogen. wenn sich die luzerner nicht steigern, werden sie um den liga erhalt zittern müssen. servette ein trauerspiel! kein geld, keine ambitionierten spieler, kein glück! diese mannschaft dürfte es nächstes jahr auch in der challenge league schwer haben. sie werden als einziges team von allen teams der liga dominiert. ohre verteidigung ist löchrig - wobei fournier da den hebel bereits angesetzt hat - und gegen vorne fehlt das tempo (konter fehlanzeige) und die kaltschnäuzigkeit (oder doch das glück?) die tabelle sagt für mich im moment nur sehr wenig aus - vor allem spiegelt sich nicht wieder, was auf dem platz zu sehen ist. gc und st. gallen sind bis anhin mit bestimmtheit nicht die besten teams oder spielen den besten fussball der liga. einzig die taktik ging vollends auf und man wird für den aufwand besser belohnt als andere. (glück erzwingen) insofern lügt die tabelle in dieser hinsicht nicht. ich bin mir zu 100% sicher, dass der FCZ sich in der oberen tabellenhälfte ansiedeln, obschon er nichts mit dem titelrennen zu tun haben wird - dafür wird man sich mit GCN wieder um die plätze im mittelfeld und um die nummer 1 im kanton streiten.... meine schlusstabelle: YB SION FCB FCZ GCN ST. GALLEN LUZERN THUN LAUSANNE SERVETTE
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.