solang de penner ungstraft chläber uf autos klatscht,
Autos? Du meinst umweltverpestende, kinderaufkopfhöhetreffende Blechmonster?!
Zum Fall: simOnius hat eigentlich schon alles gesagt, für diese denunzierende Kuh würde ich mir aber wirklich was einfallen lassen.
omg... Die etwas grösseren Autos... ja!Solange der das, dumm grinsend vor laufenden Kameras, machen kann... werde ich die Stadt Zürich noch weiter mit künstlerischem Gut von "ännet dä gleis" bereichern...
Ach... lass mal, auch die alte Tante muss sich irgendwie die Zeit vertreiben... die machts sowiso nicht mehr lange wenn das wirklich alles ist, was sie in der Freizeit zu tun hat...
J
Julian
Mitglied
2'152 Beiträge
Dabei seit März 2004
23.04.2009, 16:41 · #43
Gestern in Aarau vor dem Stadion, hatte eine junge Frau "kläberet" als sie dann von einem Schmierlappen beobachtet wurde ging er auf sie los und schupfte sie ziemlich hart weg...
Anyway... Das "chläbere" ist ja schon länger als "Problemfall" bekannt, vor einigen Monaten gab es einen Bericht in der Zeitung (Irgendein Gratisblatt) da stand dass die VBZ und auch SBB schon länger mit diesem Problem zu kämpfen haben, wer erwischt wird muss mit einer Busse, sowie Reinigungskosten rechnen. Fazit: Ein bisschen herumschauen bevor man den Kleber zückt und aufklebt, dann geht es schon gut! Und: Solange kein Beweis besteht wie in diesem Beispiel, kann man die Sache ja abstreiten.
B
Bekelele
Mitglied
40 Beiträge
Dabei seit September 2008
23.04.2009, 16:51 · #44
Solange man nicht in "flagranti" erwischt wird, kann man einem nichts nachweisen. Kenne viele Personen diee schon von der Polizei vorgeladen wurden wegen den Kleber. Aber bis jetzt ist noch nie einer bestraft worden, man darf einfach nichts zugeben, auch wenn einem diese Schweine Angst machen.
D
Der Grieche
Mitglied
187 Beiträge
Dabei seit September 2003
22.06.2009, 12:11 · #45
den vogel abgeschossen hat der kerl (nehme an es war ein kerl), der "fcz" an einen baum vor unserem geschäfts-betonklotz gesprayt hat... echter held ;-)
:-) irgendwie noch eine lustige Aktion, mal was anderes. (Disclaimer @ Nachahmer: bitte jetzt nicht damit beginnen die Bäume eurer Umgebung vollzusprayen, einer reicht)
M
Mucho Broccoli
Mitglied
242 Beiträge
Dabei seit Dezember 2006
22.06.2009, 12:19 · #46
den vogel abgeschossen hat der kerl (nehme an es war ein kerl), der "fcz" an einen baum vor unserem geschäfts-betonklotz gesprayt hat... echter held ;-)
:-) irgendwie noch eine lustige Aktion, mal was anderes. (Disclaimer @ Nachahmer: bitte jetzt nicht damit beginnen die Bäume eurer Umgebung vollzusprayen, einer reicht)
nächstes jahr bitte meistermarsch durch ganz zürich! so wie die route letzi - letten (und drum rum) sollte/muss die ganze stadt aussehn!
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
23.06.2009, 21:11 · #47
"Chlärbere" kann also teurer sein als das Überfahren eines Rotlichts?
S Recht isch eh total fürn arsch...mer def kiffe, aber weed def mer nöt bi sich ha...
Und Jugendawaltschaft isch en ganz zwäge hufe, bulle machet chli faxxe, eifach nöt ernst neh...jugendawaltschafft schütztends meischtens jugendlichi wo no öbis erreiche chönd im läbe, also bime 14 jährige no alles ;)
B
Burt
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit April 2009
24.06.2009, 06:29 · #48
"Chlärbere" kann also teurer sein als das Überfahren eines Rotlichts?
S Recht isch eh total fürn arsch...mer def kiffe, aber weed def mer nöt bi sich ha...
Und Jugendawaltschaft isch en ganz zwäge hufe, bulle machet chli faxxe, eifach nöt ernst neh...jugendawaltschafft schütztends meischtens jugendlichi wo no öbis erreiche chönd im läbe, also bime 14 jährige no alles ;)
man darf auch hochdeutsch schreiben!
-
-18FCZ96-
Mitglied
479 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
02.06.2010, 14:40 · #49
ist es möglich, dass man Fr. 800.- (!!) hinblättern muss, wenn man ein verkehrsschild zuklebt, auch wenns auch nur ein wanderwegschild ist!?
J
jESU
Mitglied
1'054 Beiträge
Dabei seit August 2007
02.06.2010, 14:51 · #50
NIHIL IMPOSSIBILE
D
Detlef von Doncaster
Mitglied
915 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
02.06.2010, 14:54 · #51
ist es möglich, dass man Fr. 800.- (!!) hinblättern muss, wenn man ein verkehrsschild zuklebt, auch wenns auch nur ein wanderwegschild ist!?
Hoppla, ziemlich happig...
Könnte mir vorstellen dass ein Kleber an einem Verkehrsschild härter bestraft wird als wenn der Kleber am Haus/Gegenstand eines Privaten klebt, da die Strasse inkl. Zubehör vom Staat gemanagt wird. Ähnlich wie bei einem Postraub, das ist ja rechtlich gesehen auch "schlimmer" als wenn man einen Migros überfällt.
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
02.06.2010, 15:02 · #52
Selbstverständlich, wenn man keine Ahnung hat und an einen besoffenen Bezirskamtmann gerät, dessen Frau sich ihm seit 18 Monaten vaginal, 26 Monaten Anal und 34 Monaten Oral verweigert und dem auf dem Weg zur Arbeit ausgerechnet an diesem Tag, 5 mal der Vortritt geschnitten wurde und dem, als er aus dem Auto ausstieg, von einem Hund ans Bein gepisst wurde und dies alles nur, um auf den Stufen zu seinem Büro herauszufinden, dass er seinen Aktenkoffer zu Hause vergessen hatte und um, als er sich durch den morgendlichen Stau wieder nach Hause gekämpft hatte, eben diese Frau mit seinem besten Freund im Bett vorzufinden, woraufhin er halt, geistig bereits geschieden, wieder zurück an seinen Arbeitsplatz kehrt, nur um auf seinem Pult 25 neue Fälle à 48 Seiten vor zu finden. So und jetzt kommst Du mit Deinen beschissenen Klebern.
Ach ja, am Rande noch, kommt ganz auf die Polizeiverordnung der Gemeinde an.
-
-18FCZ96-
Mitglied
479 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
02.06.2010, 18:42 · #53
ich muss überhaupt nix blechen.. die bullerei fand nur, es seien - auch bei wanderwegschildern - bussen bis zu Fr. 800.- möglich, da diese auch als verkehrsschilder durchgehen. drückten jedoch ein auge zu, da ich mich einigermassen kooperativ zeigte, und so bliebs bei einer mündlichen verwarnung (haha).
L
Lüdi
Mitglied
706 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
02.06.2010, 19:01 · #54
hast du ihnen deinen avatar gezeigt...?
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
02.06.2010, 21:35 · #55
hast du ihnen deinen avatar gezeigt...?
Sowas macht man auch unter Feinden nicht.
H
Heinz_Durrer
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit April 2006
03.06.2010, 06:58 · #56
ich muss überhaupt nix blechen.. die bullerei fand nur, es seien - auch bei wanderwegschildern - bussen bis zu Fr. 800.- möglich, da diese auch als verkehrsschilder durchgehen. drückten jedoch ein auge zu, da ich mich einigermassen kooperativ zeigte, und so bliebs bei einer mündlichen verwarnung (haha).
Jetzt einen auf krass "haha" etc. machen aber als du effektiv von der Polizei erwischt wurdest hattest du wahrscheinlich leicht wässrige Äuglein und warst unterwürfig kooperativ im Sinne von "ich finde dä FCZ eigentlich scheisse und bereues mega dasi das gmacht han, s'chunt ächt nie meh vor". Anderst kann ich mir nicht erklären, dass sie dich nochmal so davonkommen liessen. Stimmts?
F
FCZ_+()&
Mitglied
97 Beiträge
Dabei seit Januar 2010
04.06.2010, 09:19 · #57
Die Strafbussen kommen doch auf den Verein zu. Aber, was haben die dafür das wir Fans auf Sachen kleben? UNd überall hinkritzeln? Klar, eine Straftat aber was ist wenn einem Psycho langweilig ist und er überall hinschreibt? (natürlich FCZ, oder Zürcher Südkurve etc) Wir könnten theoretisch auch überall "GC" hinkritzeln und dann werden sie mit Bussen überschwemmt? Vieleicht schreiben dies nur hâters hin.
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
04.06.2010, 09:24 · #58
Die Strafbussen kommen doch auf den Verein zu. Aber, was haben die dafür das wir Fans auf Sachen kleben? UNd überall hinkritzeln? Klar, eine Straftat aber was ist wenn einem Psycho langweilig ist und er überall hinschreibt? (natürlich FCZ, oder Zürcher Südkurve etc) Wir könnten theoretisch auch überall "GC" hinkritzeln und dann werden sie mit Bussen überschwemmt? Vieleicht schreiben dies nur hâters hin.
Bist du dir sicher? Quelle?
K
K 6 M
Mitglied
3'986 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
04.06.2010, 09:35 · #59
lolz
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
04.06.2010, 10:17 · #60
Bisch es du Tamaraseff?