Stade Lausanne Ouchy - FCZ, Samstag, 12. August 18:00

81 Antworten · 47'593 Aufrufe · Seite 3 von 5
roliZ
Mitglied
12.08.2023, 09:28 · #41
Das könnte eine Hitzeschlacht werden. Wer erträgt wohl die hohen Temperaturen besser? Dem Brecher empfehle ich ein Käppi zu tragen, er ist Sonnenstich gefährdet. Seine Haarpracht hat etwas nachgelassen. Apropos Haarpracht: Ist Katic noch dabei, oder schon in Verhandlungen?
Demokrit
Mitglied
12.08.2023, 10:01 · #42
«Bös gesagt hat er bisher wohl mehr Gegner mit dem Ellbogen im Gesicht getroffen und gelbe/rote Karten gesammelt als Kopfbälle gewonnen.»
Totaler Chabis!! Er hat sehr viele Bälle gehalten und dem Mittelfeld und den Stürmern bereit gestellt. Was kann er dafür, wenn er eigentlich mit Flanken gefüttert werden sollte, aber unsere Spieler unfähig sind auf einen 2 Meter Stürmer eine angemessene Flanke zu bringen??!! Er hat viele Schwächen, aber sein Stärken wurde genau nie unterstützt. Ich bin mir sicher, dass er unter einem anderen Trainer viel effizienter wäre. Item. Alles andere als ein Sieg heute Abend wäre schwach.
chnobli
Mitglied
12.08.2023, 10:04 · #43
Das könnte eine Hitzeschlacht werden. Wer erträgt wohl die hohen Temperaturen besser? Dem Brecher empfehle ich ein Käppi zu tragen, er ist Sonnenstich gefährdet. Seine Haarpracht hat etwas nachgelassen. Apropos Haarpracht: Ist Katic noch dabei, oder schon in Verhandlungen? Eine Hitzeschlacht bei bewölkten 27 Grad? Und dann noch Bodyshaming bei Brecher? Schon besoffen?
roliZ
Mitglied
12.08.2023, 10:08 · #44
Das könnte eine Hitzeschlacht werden. Wer erträgt wohl die hohen Temperaturen besser? Dem Brecher empfehle ich ein Käppi zu tragen, er ist Sonnenstich gefährdet. Seine Haarpracht hat etwas nachgelassen. Apropos Haarpracht: Ist Katic noch dabei, oder schon in Verhandlungen? Eine Hitzeschlacht bei bewölkten 27 Grad? Und dann noch Bodyshaming bei Brecher? Schon besoffen? Am Genfersee ist's immer heißer. Und wenn das für dich bereits Bodyshaming ist, müsste ich die Bemerkung "besoffen" als Beleidigung auffassen ;-)
Valderrama
Mitglied
12.08.2023, 10:12 · #45
Ich schwimme hier gerne mal gegen den Strom. Ich möchte Santini weder in der Startformation sehen, noch ihm mehr Minuten zugestehen. Er hatte Minuten in der Vorbereitung. Im Gegensatz zu Avdijaj den ich da gut fand, war Santini schlimm unbeweglich und fällte falsche Entscheidungen. Für mich verschwendete Liebesmüh. Brechstange mit Bällen nach vorne? Mir wird übel. Ich will gegen Ouchy keine Brechstange benötigen. Du wirst mit dieser Aussage wohl kaum gegen Strom schwimmen, ich denke eher es handelt sich um eine laute Minderheit, die Santini auf dem Platz sehen will. Habe ihn beim Spiel gegen Lugano in der Pause beim Einspielen beobachtet. Dieser Typ ist sowas von unbeweglich. Hat zwar einen starken Abschluss (auf das leere Tor) und weiss sicher auch wo er stehen muss zum Tüpfe, aber seine „Körperfinte“ sah nichtmal ohne Gegenspieler wie eine Finte aus. Ganz zu schweigen von seinem Antritt und Speed… Wenn im Sturm rotiert werden muss, sehe ich Donis und die Jungen ganz klar vor Santini. Stürmer gibt es ja viele, die nur 1-2 Fähigkeiten haben. Ceesay wurde auch lange falsch eingesetzt und von vielen als komplett untauglich eingestuft, doch sobald er seine Stärke ausspielen durfte, war er bestechend gut. Santini hätte seine Stärken im Kopfballspiel, was er in den wenigen Minuten auch schon gezeigt hat. Zudem hat er das auch schon in ganz anderen Ligen bewiesen, da dürfte er auch mit 34 in der Gurkenliga noch bestehen. Nur müssen wir dafür auch ein Spielsystem haben. Ob dieses besser funktionieren würde, als mit drei pfeilschnellen "Stürmern" anzugreifen? Ich bin skeptisch, doch Optionen zu haben, schadet nie.
Ruud Gullit
Mitglied
12.08.2023, 11:37 · #46
«Bös gesagt hat er bisher wohl mehr Gegner mit dem Ellbogen im Gesicht getroffen und gelbe/rote Karten gesammelt als Kopfbälle gewonnen.»
Totaler Chabis!! Er hat sehr viele Bälle gehalten und dem Mittelfeld und den Stürmern bereit gestellt. Was kann er dafür, wenn er eigentlich mit Flanken gefüttert werden sollte, aber unsere Spieler unfähig sind auf einen 2 Meter Stürmer eine angemessene Flanke zu bringen??!! Er hat viele Schwächen, aber sein Stärken wurde genau nie unterstützt. Ich bin mir sicher, dass er unter einem anderen Trainer viel effizienter wäre. Item. Alles andere als ein Sieg heute Abend wäre schwach. Danke Demokrit, wenigstens einer... sehe es genau gleich wie du. Santinis Stärken liegen im 2. und 3. Stock und nicht im kleinklein um den Strafraum rum oder mit Speed einen Verteidiger zu umlaufen. Das kann er definitiv nicht. Ist doch schön, haben wir auch hier eine Alternative. Sei es für die letzten paar Minuten um hinten aufzuräumen oder vorne Bälle zu halten, aufzulegen oder auch mal einen Kopfball rein zu machen. Ich sehe Santini definitiv besser als er hier gemacht wird. Aber ohne Einsatzminuten wird es auch nie beweisen können, genau wie auch Donis Avdijai nicht. Ich würde heute gerne beide mal länger als 25min sehen.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
chnobli
Mitglied
12.08.2023, 11:46 · #47
Totaler Chabis!! Er hat sehr viele Bälle gehalten und dem Mittelfeld und den Stürmern bereit gestellt. Was kann er dafür, wenn er eigentlich mit Flanken gefüttert werden sollte, aber unsere Spieler unfähig sind auf einen 2 Meter Stürmer eine angemessene Flanke zu bringen??!! Er hat viele Schwächen, aber sein Stärken wurde genau nie unterstützt. Ich bin mir sicher, dass er unter einem anderen Trainer viel effizienter wäre. Item. Alles andere als ein Sieg heute Abend wäre schwach. Danke Demokrit, wenigstens einer... sehe es genau gleich wie du. Santinis Stärken liegen im 2. und 3. Stock und nicht im kleinklein um den Strafraum rum oder mit Speed einen Verteidiger zu umlaufen. Das kann er definitiv nicht. Ist doch schön, haben wir auch hier eine Alternative. Sei es für die letzten paar Minuten um hinten aufzuräumen oder vorne Bälle zu halten, aufzulegen oder auch mal einen Kopfball rein zu machen. Ich sehe Santini definitiv besser als er hier gemacht wird. Aber ohne Einsatzminuten wird es auch nie beweisen können, genau wie auch Donis Avdijai nicht. Ich würde heute gerne beide mal länger als 25min sehen. Wie Valderrama schreibt passt er halt vielleicht einfach nicht in unser System oder zu den Mitspielern. Und dann machts auch null Sinn ihn zu forcieren.
Kiyomasu
Mitglied
12.08.2023, 11:51 · #48
Wie Valderrama schreibt passt er halt vielleicht einfach nicht in unser System oder zu den Mitspielern. Und dann machts auch null Sinn ihn zu forcieren. Wäre dann aber schon Stürmer Nr. 2 in Jurendic‘s Ära, der absolut gar nicht in unser Spielsystem passt. Spricht auch nicht wirklich für ihn…
Ruud Gullit
Mitglied
12.08.2023, 12:10 · #49
Wie Valderrama schreibt passt er halt vielleicht einfach nicht in unser System oder zu den Mitspielern. Und dann machts auch null Sinn ihn zu forcieren. Wäre dann aber schon Stürmer Nr. 2 in Jurendic‘s Ära, der absolut gar nicht in unser Spielsystem passt. Spricht auch nicht wirklich für ihn… Stimmt, ausserdem pfeiff ich auf Spielsysteme in den letzten 5-15min wenn du Resultatmässig hinten bist. Da wäre dann Santini genau der richtige dafür. Zum Glück waren wir bis jetzt nie in dieser Situation und ich hoffe natürlich, dass dies lange noch so bleibt. Zudem kannst du Spieler auch nicht besser/teurer weiterverkaufen wenn sie bei dir nur immer auf der Bank sitzen.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
chnobli
Mitglied
12.08.2023, 13:37 · #50
Stimmt, ausserdem pfeiff ich auf Spielsysteme in den letzten 5-15min wenn du Resultatmässig hinten bist. Da wäre dann Santini genau der richtige dafür. . Nicht wenn niemand einen hohen Ball schlagen kann, haha.
Züri Live
Mitglied
12.08.2023, 14:01 · #51
RUTSCHT MARCHESANO IN DIE STARTFORMATION? / STADE LAUSANNE-OUCHY – FCZ VORSCHAU: https://www.zuerilive.ch/2023/08/rutsch ... -vorschau/
Florian
Mitglied
12.08.2023, 15:11 · #52
Laut sfl.ch zum 4. Mal mit gleicher Startaufstellung.
Shorunmu
Mitglied
12.08.2023, 15:33 · #53
Laut sfl.ch zum 4. Mal mit gleicher Startaufstellung. Never change a winning team
johnny
Mitglied
12.08.2023, 15:38 · #54
Laut sfl.ch zum 4. Mal mit gleicher Startaufstellung. Never change a winning team Ist dann halt die einfachste Antwort, sollte etwas schief gehen. Verstehe ich auch, trotzdem wünschte ich mir, dass auch mal etwas Abwechslung gewagt wird: Mirlind, Tonino, Donis, meinetwegen sogar Ivan, der Harmlose.
FCZ_Overseas
Mitglied
12.08.2023, 15:42 · #55
Hi ten konzentriert arbeiten, in der Mitte mit besserer Technik und Tempo “überrumpeln” vorne alfällige Abwehrfehler ausnutzen. Die Lausanner verteidigen ziemlich robust. Wird auf keinen Fall ein Spaziergang. HOPP Züri!!!
Shorunmu
Mitglied
12.08.2023, 15:43 · #56
Laut sfl.ch zum 4. Mal mit gleicher Startaufstellung. Never change a winning team Ist dann halt die einfachste Antwort, sollte etwas schief gehen. Verstehe ich auch, trotzdem wünschte ich mir, dass auch mal etwas Abwechslung gewagt wird: Mirlind, Tonino, Donis, meinetwegen sogar Ivan, der Harmlose. Die erhalten ihre Zeiten. Sperren, Verletzungen, Formtiefs etc. werden kommen
Will
Mitglied
12.08.2023, 17:53 · #57
Drei Punkte und nun Konzentration auf den Cup!
Yekini_RIP
Mitglied
12.08.2023, 17:56 · #58
Schon wieder ein Sieg und das Pack verliert was will man noch mehr...;-)
Dieter
Mitglied
12.08.2023, 18:05 · #59
So viele punkte hatten wir letztes Jahr nach der 16. Runde
Sandman
Mitglied
12.08.2023, 18:19 · #60
Spielerisch war es keine Offenbarung heute, aber dafür war die Effizienz fantastisch. Souveräner 3-0 Sieg, welcher früh von Brecher in die richtige Richtung geleitet wurde mit seinem tollen Penalty-Save nach diesem Witzelfmeter. Bin jetzt gespannt ob Bo im Cup ein bisschen rotiert, hoffe doch den einen oder anderen Spieler zu sehen, der bis anhin wenig bis keine Einsatzzeit hatte.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.