Stade Lausanne Ouchy - FCZ, Samstag, 12. August 18:00

81 Antworten · 47'591 Aufrufe · Seite 1 von 5
Dave
Mitglied
07.08.2023, 07:26 · #1
So, da es gegen Lugano so gut geklappt habe eröffne ich den nächsten Matschthread. Servette hat auf der Pontaise Punkte liegen gelassen und das Ausgleichstor erst in der Nachspielzeit erzielt. Wir sollten sie keinesfalls unterschätzen. Wahrscheinlich wird es ein Heimspiel.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Kiyomasu
Mitglied
07.08.2023, 08:43 · #2
So, da es gegen Lugano so gut geklappt habe eröffne ich den nächsten Matschthread. Servette hat auf der Pontaise Punkte liegen gelassen und das Ausgleichstor erst in der Nachspielzeit erzielt. Wir sollten sie keinesfalls unterschätzen. Wahrscheinlich wird es ein Heimspiel. "Wahrscheinlich"? :D
Florian
Mitglied
07.08.2023, 14:51 · #3
Ich würde Avdijaj auch gerne mal von Beginn an sehen (wie es gerade im Lugano-Thread diskutiert wurde) und deshalb gegen Ouchy so starten offensiv: Afriyie, Avdijaj, Okita und so aufhören nach den Auswechslungen (ist aber natürlich auch noch spielstandabhängig): Rohner, Marchesano, Junior
Socrates
Mitglied
07.08.2023, 14:54 · #4
Ich würde Avdijaj auch gerne mal von Beginn an sehen (wie es gerade im Lugano-Thread diskutiert wurde) und deshalb gegen Ouchy so starten offensiv: Afriyie, Avdijaj, Okita und so aufhören nach den Auswechslungen (ist aber natürlich auch noch spielstandabhängig): Rohner, Marchesano, Junior Unbedingt, der braucht mal etwas Auslauf. Ist ein guter Kicker und sollte seine Chance erhalten!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
07.08.2023, 15:21 · #5
Ich würde Avdijaj auch gerne mal von Beginn an sehen (wie es gerade im Lugano-Thread diskutiert wurde) und deshalb gegen Ouchy so starten offensiv: Afriyie, Avdijaj, Okita und so aufhören nach den Auswechslungen (ist aber natürlich auch noch spielstandabhängig): Rohner, Marchesano, Junior Unbedingt, der braucht mal etwas Auslauf. Ist ein guter Kicker und sollte seine Chance erhalten! Naja, Afryie nach seinem Doppelpack rausnehmen ist irgendwie au komisch.
Kiyomasu
Mitglied
07.08.2023, 15:23 · #6
Ich würde Avdijaj auch gerne mal von Beginn an sehen (wie es gerade im Lugano-Thread diskutiert wurde) und deshalb gegen Ouchy so starten offensiv: Afriyie, Avdijaj, Okita und so aufhören nach den Auswechslungen (ist aber natürlich auch noch spielstandabhängig): Rohner, Marchesano, Junior Unbedingt, der braucht mal etwas Auslauf. Ist ein guter Kicker und sollte seine Chance erhalten! Naja, Afryie nach seinem Doppelpack rausnehmen ist irgendwie au komisch. Der ist ja noch drin zum Glück ;)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
07.08.2023, 15:57 · #7
Ich würde Avdijaj auch gerne mal von Beginn an sehen (wie es gerade im Lugano-Thread diskutiert wurde) und deshalb gegen Ouchy so starten offensiv: Afriyie, Avdijaj, Okita und so aufhören nach den Auswechslungen (ist aber natürlich auch noch spielstandabhängig): Rohner, Marchesano, Junior Unbedingt, der braucht mal etwas Auslauf. Ist ein guter Kicker und sollte seine Chance erhalten! Naja, Afryie nach seinem Doppelpack rausnehmen ist irgendwie au komisch. Der ist ja noch drin zum Glück ;) Sorry habe nur den untersten Teil gesehen!
kokalol
Mitglied
08.08.2023, 05:49 · #8
Ich würde Avdijaj auch gerne mal von Beginn an sehen (wie es gerade im Lugano-Thread diskutiert wurde) und deshalb gegen Ouchy so starten offensiv: Afriyie, Avdijaj, Okita und so aufhören nach den Auswechslungen (ist aber natürlich auch noch spielstandabhängig): Rohner, Marchesano, Junior Unbedingt, der braucht mal etwas Auslauf. Ist ein guter Kicker und sollte seine Chance erhalten! Würde auch so starten und wechseln. Rohner als Rakete zum Kontern bei knapper Führung, Santini als Brechstange bei Rückstand
bluesoul
Mitglied
08.08.2023, 07:25 · #9
Ich würde Avdijaj auch gerne mal von Beginn an sehen (wie es gerade im Lugano-Thread diskutiert wurde) und deshalb gegen Ouchy so starten offensiv: Afriyie, Avdijaj, Okita und so aufhören nach den Auswechslungen (ist aber natürlich auch noch spielstandabhängig): Rohner, Marchesano, Junior Unbedingt, der braucht mal etwas Auslauf. Ist ein guter Kicker und sollte seine Chance erhalten! Würde auch so starten und wechseln. Rohner als Rakete zum Kontern bei knapper Führung, Santini als Brechstange bei Rückstand Sorry... Marchesano mit Okita und Afriyie vor ihm. Von da an liefs dann auch mit dem Toreschiessen letzten Samstag. Marchesano in Form gehört in die Startelf. Wie kann man das nicht sehen. Das wäre dann ein 3-4-1-2 statt ein 3-4-3, was absolut passt. Einwechslungen dann allenfalls mit Santini und Rohner und Krasniqi. Und natürlich Hornschuh, um die Niederlage unmöglich zu machen. Edit warnt noch: Die Uschi nicht unterschätzen! Die ist heiss!
gelbeseite
Mitglied
08.08.2023, 07:29 · #10
Weshalb wollen alle Santini sehen? In welchem Spiel hat er zuletzt überzeugt?
Kiyomasu
Mitglied
08.08.2023, 07:54 · #11
Weshalb wollen alle Santini sehen? In welchem Spiel hat er zuletzt überzeugt? Mangelnds Einsatzzeiten konnte er ja gar nicht überzeugen, diese Saison hat er auch erst ein paar Minuten gegen Lugano in den Beinen. Er wirkt auf mich jedenfalls viel spritziger als noch vor seiner Verletzung, abschreiben würde ich ihn deshalb nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass er als Einwechselspieler im Verlauf der Saison wichtig werden könnte, wenn wir kurz vor Schluss ein Tor im Rückstand sind und die Bälle nach vorne dreschen.
Forza1896
Mitglied
08.08.2023, 08:03 · #12
Weshalb wollen alle Santini sehen? In welchem Spiel hat er zuletzt überzeugt? Weil er von Bo in einer Pressekonferenz als "wichtiger Stürmer" mit aufgelistet wurde und man ihm nochmal eine faire Chance geben soll. Zudem sieht ihn der Trainer jeden Tag auf dem Platz. Irgend etwas wird man in Santini sehen; natürlich immer mit der Gefahr, dass er dann nicht funktioniert.
gelbeseite
Mitglied
08.08.2023, 08:10 · #13
An den Testspielen wirkte er hüftsteif wie immer und konnte sich auf der 9 auch gegen Gegner 1 oder 2 Spielklassen unter ihm nicht wirklich durchsetzen. Gegen Lugano hatte er kaum Einsatzzeit, aber auch dann könnte man theoretisch mal eine gute Aktion zeigen. Bo hat das so an der PK gesagt, ich hoffe man findet eine einvernehmliche Lösung mit ihm diesen Sommer. Ich sehe denn Sinn dahinter einfach nicht, einen 34-jährigen Söldner mit 1 Jahr Restvertrag aufzubauen. Vor allem nicht, wenn wir daneben Spieler wie Krasniqi, Ligue, Bajrami und Reichmuth haben, die jederzeit explodieren könnten, dann aber wegen Santini aber nicht einmal einen Platz auf der Bank haben.
Djuric
Mitglied
08.08.2023, 08:13 · #14
Ich würde Avdijaj auch gerne mal von Beginn an sehen (wie es gerade im Lugano-Thread diskutiert wurde) und deshalb gegen Ouchy so starten offensiv: Afriyie, Avdijaj, Okita und so aufhören nach den Auswechslungen (ist aber natürlich auch noch spielstandabhängig): Rohner, Marchesano, Junior Unbedingt, der braucht mal etwas Auslauf. Ist ein guter Kicker und sollte seine Chance erhalten! Würde auch so starten und wechseln. Rohner als Rakete zum Kontern bei knapper Führung, Santini als Brechstange bei Rückstand Sorry... Marchesano mit Okita und Afriyie vor ihm. Von da an liefs dann auch mit dem Toreschiessen letzten Samstag. Marchesano in Form gehört in die Startelf. Wie kann man das nicht sehen. Das wäre dann ein 3-4-1-2 statt ein 3-4-3, was absolut passt. Hat Marchesano schon Saft für 70 Minuten? Dass es mit Afriyie als Flügel besser geklappt hat, haben wohl alle bemerkt. Wieso soll nicht Avdijaj in die Rolle als falsche 9 schlüpfen und macht dann, je nach Spielverlauf, Marchesano platz, welcher uns wieder zum Sieg spielt.
Hugo_Bengondo
Mitglied
08.08.2023, 08:17 · #15
Never change a winning team! Für mich gehören die gleichen 11 auf den Platz wie gegen Lugano, dann kommt es gut. Von mir aus kann dann gegen Red Star durchrotiert werden.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Florian
Mitglied
08.08.2023, 09:15 · #16
Marchesano in Form gehört in die Startelf. Wie kann man das nicht sehen. Er kommt aus einer Verletzung zurück, da finde ich es nicht so falsch, ihn im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr nochmals als Joker zu bringen, vor allem wenn man sieht, wie viel Einfluss er als Joker gegen Lugano noch nehmen konnte. Hier ging es mir ja nur um die Aufstellung fürs nächste Spiel und nicht um die "Stammelf" für die Saison.
Mushu
Mitglied
08.08.2023, 09:16 · #17
Weshalb wollen alle Santini sehen? In welchem Spiel hat er zuletzt überzeugt? Afriyie hat man jetzt dreimal in die Startelf gesteckt, ihm viel Einsatzminuten und eine wirklich Chance gegeben. Wann hat man das mit Santini gemacht? Dito Avdijaj.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
gelbeseite
Mitglied
08.08.2023, 10:06 · #18
Weshalb wollen alle Santini sehen? In welchem Spiel hat er zuletzt überzeugt? Afriyie hat man jetzt dreimal in die Startelf gesteckt, ihm viel Einsatzminuten und eine wirklich Chance gegeben. Wann hat man das mit Santini gemacht? Dito Avdijaj. Santini hat mit der dümmsten roten Karte des Jahrzehnts sein Schicksal sslbrer besiegelt. Avdijaj sollet mMn. auch mehr Einsatzminuten erhalten. Ich weiss nicht wo du da einen Widerspruch siehst. Easy ich kann mich täuschen und Santini kann eus diese Saison vielleicht noch helfen. Einfach nicht heulen, wenn wir wieder 2 Talente an einen ChL oder SL-Club verlieren und dann 10 Millionen Transfersumme verpassen.
Walter White
Mitglied
08.08.2023, 10:43 · #19
Never change a winning team! Für mich gehören die gleichen 11 auf den Platz wie gegen Lugano, dann kommt es gut. Von mir aus kann dann gegen Red Star durchrotiert werden. Sehe ich genauso. Ich bin schon der Meinung, dass man allen Spielern eine faire Chance geben sollte. Allerdings verstehe ich au Bo, dass er nach den drei guten Spielen nichts verändern möchte. Würde ich wohl genauso machen. Die Saison ist noch genug lang und es wird noch genügend Sperren und Verletzungen geben, wo dann auch Santini und Avdijaj ihre Chance kriegen. Ob dies dann Fluch oder Segen ist, wird sich zeigen. Wir wissen auch nicht, ob sich die beiden im Training wirklich aufgedrängt haben und dann fände ich es mehr als Fair, wenn sie sich vorerst hinten anstellen müssen. Würde daher auch in Ouchy nochmals auf die gleiche 11 setzen und je nach Spielverlauf auch Santini oder Avdijaj einige Spielminuten geben.
FCZ! Hasta la muerte!
Shorunmu
Mitglied
08.08.2023, 10:55 · #20
Never change a winning team! Für mich gehören die gleichen 11 auf den Platz wie gegen Lugano, dann kommt es gut. Von mir aus kann dann gegen Red Star durchrotiert werden. Sehe ich genauso. Ich bin schon der Meinung, dass man allen Spielern eine faire Chance geben sollte. Allerdings verstehe ich au Bo, dass er nach den drei guten Spielen nichts verändern möchte. Würde ich wohl genauso machen. Die Saison ist noch genug lang und es wird noch genügend Sperren und Verletzungen geben, wo dann auch Santini und Avdijaj ihre Chance kriegen. Ob dies dann Fluch oder Segen ist, wird sich zeigen. Wir wissen auch nicht, ob sich die beiden im Training wirklich aufgedrängt haben und dann fände ich es mehr als Fair, wenn sie sich vorerst hinten anstellen müssen. Würde daher auch in Ouchy nochmals auf die gleiche 11 setzen und je nach Spielverlauf auch Santini oder Avdijaj einige Spielminuten geben. Wäre wohl das dümmste Zeichen jetzt schon durch zu rotieren. Fokussiert bleiben und die gleiche Ernsthaftigkeit wie in den ersten drei Spielen an den Tag legen. Da kann man 1-2 Positionen verändern. Für mich darf eigentlich nur der Starteinsatz von Rohner zur Diskussion stehen. Sofern alle anderen gesund sind. Auch dürfte noch kein Spieler müde sein. Die Verletzungen und Sperren werden schon noch kommen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.