Stade Lausanne Ouchy - FCZ, Samstag, 12. August 18:00

81 Antworten · 47'590 Aufrufe · Seite 2 von 5
Mushu
Mitglied
08.08.2023, 16:21 · #21
Never change a winning team! Für mich gehören die gleichen 11 auf den Platz wie gegen Lugano, dann kommt es gut. Von mir aus kann dann gegen Red Star durchrotiert werden. Sehe ich genauso. Ich bin schon der Meinung, dass man allen Spielern eine faire Chance geben sollte. Allerdings verstehe ich au Bo, dass er nach den drei guten Spielen nichts verändern möchte. Würde ich wohl genauso machen. Die Saison ist noch genug lang und es wird noch genügend Sperren und Verletzungen geben, wo dann auch Santini und Avdijaj ihre Chance kriegen. Ob dies dann Fluch oder Segen ist, wird sich zeigen. Wir wissen auch nicht, ob sich die beiden im Training wirklich aufgedrängt haben und dann fände ich es mehr als Fair, wenn sie sich vorerst hinten anstellen müssen. Würde daher auch in Ouchy nochmals auf die gleiche 11 setzen und je nach Spielverlauf auch Santini oder Avdijaj einige Spielminuten geben. Gerade gegen Gegner, bei denen wir mehrheitlich vor deren Strafraum stehen sollten, würde ich gerne einmal Santini in der Startaufstellung sehen (in einem 3er-Sturm).
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Will
Mitglied
08.08.2023, 17:54 · #22
Streetparade oder Lausanne Ouchy auswärts. Bin gespant, wie viele Fans diesen Samstag in die Pontaise fahren. Auch, ob es einen Extrazug geben wird, da der HB voll sein wird.
sub
Mitglied
08.08.2023, 19:40 · #23
Ich schwimme hier gerne mal gegen den Strom. Ich möchte Santini weder in der Startformation sehen, noch ihm mehr Minuten zugestehen. Er hatte Minuten in der Vorbereitung. Im Gegensatz zu Avdijaj den ich da gut fand, war Santini schlimm unbeweglich und fällte falsche Entscheidungen. Für mich verschwendete Liebesmüh. Brechstange mit Bällen nach vorne? Mir wird übel. Ich will gegen Ouchy keine Brechstange benötigen.
Valderrama
Mitglied
08.08.2023, 19:47 · #24
Ich schwimme hier gerne mal gegen den Strom. Ich möchte Santini weder in der Startformation sehen, noch ihm mehr Minuten zugestehen. Er hatte Minuten in der Vorbereitung. Im Gegensatz zu Avdijaj den ich da gut fand, war Santini schlimm unbeweglich und fällte falsche Entscheidungen. Für mich verschwendete Liebesmüh. Brechstange mit Bällen nach vorne? Mir wird übel. Ich will gegen Ouchy keine Brechstange benötigen. Kann mir Santini momentan auch nur schwer vorstellen. Einzig wenn Ouchy den Bus parkiert und sich unsere spielstarken Spieler schwer tun, könnte Santini mit seiner Kopfballstärke eine Rolle spielen. Hoffe, dass das nicht nötig sein wird.
gelbeseite
Mitglied
08.08.2023, 19:52 · #25
Danke sub, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich weiss auch nicht, weshalb Santini immer diese Kopfballstärke attestiert wird. Wie viele gefährliche Tore hat er denn mit dem Kopf erzielt? Abgesehen von dem einen Tor gegen Qarabag im 5-Meter-Raum?
Nonda14
Mitglied
08.08.2023, 22:04 · #26
Auch wenn man im Fussball nie, wirklich nie jemanden abschreiben sollte, ich sehs bei Santini auch nicht. Er kann in Situationen in denen eine gezielte Flanke, oder ein genauer Pass vors Goal kommt ohne grossen Aktionsraum seinerseits scoren. Diese sind selten und er ist somit stark eingeschränkt in seinen Aktionen. Davon abgesehen, dass er in vielen Kopfballduellen trotz überragender Grösse Fouls verursacht. Wenn ein Stossstürmer gefragt ist eher Junior/Bajrami/Mr.X.
Baygon
Mitglied
08.08.2023, 23:06 · #27
Danke sub, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich weiss auch nicht, weshalb Santini immer diese Kopfballstärke attestiert wird. Wie viele gefährliche Tore hat er denn mit dem Kopf erzielt? Abgesehen von dem einen Tor gegen Qarabag im 5-Meter-Raum? Was genau ist ein gefährliches Tor und was genau unterscheidet dieses von einem ungefährlichen Tor? ;-)
gelbeseite
Mitglied
09.08.2023, 04:57 · #28
Danke sub, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich weiss auch nicht, weshalb Santini immer diese Kopfballstärke attestiert wird. Wie viele gefährliche Tore hat er denn mit dem Kopf erzielt? Abgesehen von dem einen Tor gegen Qarabag im 5-Meter-Raum? Was genau ist ein gefährliches Tor und was genau unterscheidet dieses von einem ungefährlichen Tor? ;-) Haha guter Punkt. Wie viele gefährliche Torchancen hatte er mit Kopfbällen kreiert*? ;)
Hübe
Mitglied
09.08.2023, 08:02 · #29
Doofe Frage: Kann man da schauen gehen, resp., wird es einen Extrazug geben? Bislang wurde auf den "einschlägigen Kanälen" noch nichts kommuniziert ;-).
Käsefuss ist ein guter Fuss
neinei
Mitglied
09.08.2023, 16:32 · #30
Doofe Frage: Kann man da schauen gehen, resp., wird es einen Extrazug geben? Bislang wurde auf den "einschlägigen Kanälen" noch nichts kommuniziert ;-). Infos kommen bald.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
gelbeseite
Mitglied
11.08.2023, 06:52 · #31
Die Vorfreude ist riesig und ein Sieg ist Pflicht in Lausanne. Ouchy ist nach dem 1:1 gegen Servette nicht zu unterschätzen, aber das Momentum liegt ganz klar auf unserer Seite. Von 3 Spielen habe ich 5 gute Halbzeiten gesehen, letztes Jahr dauerte es dafür etwa 15 Runden. Nicht nur das, der FCZ hatte in den ersten 3 Partien mit Servette, Lugano und Yverdon das stärkste Programm von allen Mannschaften in meinen Augen. Defensiv hat man die besten Werte der Liga, nun muss man auch bestätigen, dass die Offensive in jedem Spiel für Tore gut ist. Brecher Kamberi Katic Daprelà Bora Condé Mathew Guerrero Afriye Marchesano Okita Auswechslungen: 65. Min Krasniqi für Mathew Nils Reichmuth für Afriye Avdijaj für Marchesano 75. Min Bar für Condé Rohner für Okita und Seitenwechsel mit Reichmuth
Josi
Mitglied
11.08.2023, 07:32 · #32
Unser FCZ hat einen guten Lauf und mit etwas mehr Cleverness könnten es sogar neun Punkte sein. Ich denke schon, dass das Momentum auf der Seite von Zürich liegt und deshalb erwarte ich einen Sieg. Bo wird wohl auf seine eingespielte Stammformation zählen und dann dem Spielverlauf Einwechslungen vornehmen. Er hat auch keinen Grund etwas anderes zu tun, da der FCZ jeweils völlig ausgeruht antreten kann, sprich keine Doppelbelastungen hat. Hopp Züri!
yellow
Mitglied
11.08.2023, 08:02 · #33
Die Vorfreude ist riesig und ein Sieg ist Pflicht in Lausanne. Ouchy ist nach dem 1:1 gegen Servette nicht zu unterschätzen, aber das Momentum liegt ganz klar auf unserer Seite. Von 3 Spielen habe ich 5 gute Halbzeiten gesehen, letztes Jahr dauerte es dafür etwa 15 Runden. Nicht nur das, der FCZ hatte in den ersten 3 Partien mit Servette, Lugano und Yverdon das stärkste Programm von allen Mannschaften in meinen Augen. Defensiv hat man die besten Werte der Liga, nun muss man auch bestätigen, dass die Offensive in jedem Spiel für Tore gut ist. Brecher Kamberi Katic Daprelà Bora Condé Mathew Guerrero Afriye Marchesano Okita Auswechslungen: 65. Min Krasniqi für Mathew Nils Reichmuth für Afriye Avdijaj für Marchesano 75. Min Bar für Condé Rohner für Okita und Seitenwechsel mit Reichmuth zu Hause gegen Luzern und auswärts gegen Basel und YB finde ich jetzt ein bedeutend brutaleres Startprogramm (Winti). Was soll's. Hier geht's ja um den FCZ. Und dein erster Satz zeigt auf, wie happig dieses Spiel werden kann. Hatte man nach den Erfahrungen der letzten Saison gegen Servette und Lugano eher Punkte erhofft als erwartet, ist die Situation jetzt eine ganz andere. (Fast) jeder erwartet 3 Punkte. Ouchy hat aber bisher in allen Spielen gut mithalten können. Gegen -ein zugegebenerweise müdes- Servette hätten sie den ersten Dreier eigentlich einfahren müssen. Es wird also wichtig sein, den Gegner von der ersten Minute an ernst zu nehmen. Dann sollte es keine böse Überraschung geben. Hoffentlich gelingt es Bo, den Spielern die richtige Einstellung mit aufs Feld zu geben. Logischerweise müssen dann die Spieler dies auch noch umsetzen können.
Forza1896
Mitglied
11.08.2023, 08:04 · #34
Unser FCZ hat einen guten Lauf und mit etwas mehr Cleverness könnten es sogar neun Punkte sein. Ich denke schon, dass das Momentum auf der Seite von Zürich liegt und deshalb erwarte ich einen Sieg. Bo wird wohl auf seine eingespielte Stammformation zählen und dann dem Spielverlauf Einwechslungen vornehmen. Er hat auch keinen Grund etwas anderes zu tun, da der FCZ jeweils völlig ausgeruht antreten kann, sprich keine Doppelbelastungen hat. Hopp Züri! Nennt mich Pessimist oder sonst was... aber genau vor diesen Spielen gegen einen vermeintlich kleinen und unbequemen Gegner habe ich den meisten Respekt! Hoffe wir holen die nächsten 3 Punkte, aber irgendwie bin ich diesmal nicht so optimistisch. Hoffe Bo und das Team beweisen mir das Gegenteil.
gelbeseite
Mitglied
11.08.2023, 10:33 · #35
zu Hause gegen Luzern und auswärts gegen Basel und YB finde ich jetzt ein bedeutend brutaleres Startprogramm (Winti). Was soll's. Hier geht's ja um den FCZ. Und dein erster Satz zeigt auf, wie happig dieses Spiel werden kann. Hatte man nach den Erfahrungen der letzten Saison gegen Servette und Lugano eher Punkte erhofft als erwartet, ist die Situation jetzt eine ganz andere. (Fast) jeder erwartet 3 Punkte. Ouchy hat aber bisher in allen Spielen gut mithalten können. Gegen -ein zugegebenerweise müdes- Servette hätten sie den ersten Dreier eigentlich einfahren müssen. Es wird also wichtig sein, den Gegner von der ersten Minute an ernst zu nehmen. Dann sollte es keine böse Überraschung geben. Hoffentlich gelingt es Bo, den Spielern die richtige Einstellung mit aufs Feld zu geben. Logischerweise müssen dann die Spieler dies auch noch umsetzen können. Da halte ich dagegen. Servette und Lugano hatten die Plätze 2 und 3 in der vergangenen Saison und zwar mit 8 bzw. 7 Punkten Vorsprung vor Luzern. Und Basel ist kein Gradmesser mehr. Yverdon holte gegen YB 1 Punkt und verlor gegen Tabellenleader FCZ. In der aktuellen Form steht Yverdon korrekterweise vor Basel. Ich hoffe darauf, dass in der Mannschaft ein positiver Konkurrenzkampf auf fast allen Positionen herrscht und das die Spieler auch gegen vermeintlich kleinere Gegner zu Bestleistungen pusht. Wobei nach dem Testspiel vom Dienstag die Startaufstellugn wohl weitgehend gleich bleiben dürfte, wie gegen Lugano.
Köbis Neffe
Mitglied
11.08.2023, 13:10 · #36
Ich schwimme hier gerne mal gegen den Strom. Ich möchte Santini weder in der Startformation sehen, noch ihm mehr Minuten zugestehen. Er hatte Minuten in der Vorbereitung. Im Gegensatz zu Avdijaj den ich da gut fand, war Santini schlimm unbeweglich und fällte falsche Entscheidungen. Für mich verschwendete Liebesmüh. Brechstange mit Bällen nach vorne? Mir wird übel. Ich will gegen Ouchy keine Brechstange benötigen. Du wirst mit dieser Aussage wohl kaum gegen Strom schwimmen, ich denke eher es handelt sich um eine laute Minderheit, die Santini auf dem Platz sehen will. Habe ihn beim Spiel gegen Lugano in der Pause beim Einspielen beobachtet. Dieser Typ ist sowas von unbeweglich. Hat zwar einen starken Abschluss (auf das leere Tor) und weiss sicher auch wo er stehen muss zum Tüpfe, aber seine „Körperfinte“ sah nichtmal ohne Gegenspieler wie eine Finte aus. Ganz zu schweigen von seinem Antritt und Speed… Wenn im Sturm rotiert werden muss, sehe ich Donis und die Jungen ganz klar vor Santini.
rai_vital
Mitglied
11.08.2023, 20:50 · #37
Ich schwimme hier gerne mal gegen den Strom. Ich möchte Santini weder in der Startformation sehen, noch ihm mehr Minuten zugestehen. Er hatte Minuten in der Vorbereitung. Im Gegensatz zu Avdijaj den ich da gut fand, war Santini schlimm unbeweglich und fällte falsche Entscheidungen. Für mich verschwendete Liebesmüh. Brechstange mit Bällen nach vorne? Mir wird übel. Ich will gegen Ouchy keine Brechstange benötigen. Du wirst mit dieser Aussage wohl kaum gegen Strom schwimmen, ich denke eher es handelt sich um eine laute Minderheit, die Santini auf dem Platz sehen will. Habe ihn beim Spiel gegen Lugano in der Pause beim Einspielen beobachtet. Dieser Typ ist sowas von unbeweglich. Hat zwar einen starken Abschluss (auf das leere Tor) und weiss sicher auch wo er stehen muss zum Tüpfe, aber seine „Körperfinte“ sah nichtmal ohne Gegenspieler wie eine Finte aus. Ganz zu schweigen von seinem Antritt und Speed… Wenn im Sturm rotiert werden muss, sehe ich Donis und die Jungen ganz klar vor Santini. Santini hat seine ganze Karriere Tore geschossen, Geschwindigkeit und Beweglichkeit hat er dafür nicht benötigt. Ich sehe keinen Grund, weshalb er verlernt haben soll wie ein Stürmer am richtigen Ort zu stehen und die Dinger reinzuhauen. Er braucht aber sicher mal Minuten um das auch zeigen zu können! Laut Zürilive war er letztes Jahr nach Minuten unser bester Skorer (G/A) und auf den Fotos der Vorbereitung hat er Topfit ausgesehen, ich erhoffe mir weiterhin viel von ihm.
Ruud Gullit
Mitglied
11.08.2023, 22:01 · #38
Wer sagt das Santini 10-20 Tore schiessen soll/muss? Ich sehe Santini eher als Vorlagengeber und einer der die Bälle vorne halten kann/soll. Natürlich sollte er ab und zu treffen, aber mMn. wäre er Ideal als Relaisstation für einen schnellen Stürmer. Er gewinnt praktisch jedes ihm mögliche Kopfballduell. So würde ich Ihn zumindest die letzten 25-30 Min einsetzen.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Florian
Mitglied
11.08.2023, 22:15 · #39
Er gewinnt praktisch jedes ihm mögliche Kopfballduell. So würde ich Ihn zumindest die letzten 25-30 Min einsetzen. Bös gesagt hat er bisher wohl mehr Gegner mit dem Ellbogen im Gesicht getroffen und gelbe/rote Karten gesammelt als Kopfbälle gewonnen. Aber ja, eine faire Chance hat er definitiv auch noch nicht bekommen bei uns, wobei er da mit seinem Platzverweis in Basel zu Beginn von Bo's Amtszeit auch etwas selbst Schuld daran war. Ist jetzt eben einfach die Frage, ob es noch etwas bringt, ihn aufbauen zu wollen für 10 Monate Restvertrag oder man lieber Junior, Nils und Co. diese Einsatzminuten gibt. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden.
Zhyrus
Mitglied
12.08.2023, 06:29 · #40
Laut Zürilive war er letztes Jahr nach Minuten unser bester Skorer (G/A) und auf den Fotos der Vorbereitung hat er Topfit ausgesehen, ich erhoffe mir weiterhin viel von ihm. ZüriLive bezog sich dabei meines Wissens auf Torbeteiligungen, inklusive Pre-Assists. Santini hatte auch eine sehr schlechte Note bei ZL. Er schaffte es in der Liga sich innerhalb 270 Spielminuten eine Rot- und eine Gelbsperre einzuhandeln. Tore hat er gegen Linfield und Qarabag erzielt. Assists hat er mindestens gemäß TM keine. In der Liga hatte er gemäß TM weder Tore noch Assists geschafft.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.