Sporting Clube de Portugal - FCZ 1. Dezember 21:05

125 Antworten · 32'879 Aufrufe · Seite 6 von 7
Dave
Mitglied
02.12.2011, 13:01 · #101
der FCZ verliert auswärts gegen Sportin 2:0, naja who care's Resultat in Ordnung, doch was nervt ist einmal mehr wie man verloren hat! Dieses ewige Berg auf, Berg ab nervt, Sporting hätte in guter Form locker 5:0 6:0 gewinnen können. Welches "Berg auf" hast du denn gesehen?
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
SKilvan
Mitglied
02.12.2011, 13:06 · #102
der FCZ verliert auswärts gegen Sportin 2:0, naja who care's Resultat in Ordnung, doch was nervt ist einmal mehr wie man verloren hat! Dieses ewige Berg auf, Berg ab nervt, Sporting hätte in guter Form locker 5:0 6:0 gewinnen können. Welches "Berg auf" hast du denn gesehen? gute Frage eigentlich, nein spass bei seite ich beziehe mich nicht nur auf das gestrige Spiel, man hat vereinzelt tolle Spiele gesehen Wie das 6:0 gegen GC, dort habe ich ehrlich gedacht dieses Jahr reissen wir was, dann eine Woche später der Sieg in Basel und jetzt 8.Platz, das kann doch nicht sein.
Pyle
Mitglied
02.12.2011, 13:12 · #103
Figg di Aegerter,hau ab uf Thun .. vill schlächti ziite erläbt? du definitiv nur mit der ch-nati! einer von wenigen der sich bemüht! wenn sein kommentar stehen bleibt: lueg wieder CH gäg luxeburg im joggeli du lutscher @homer72: Was bist denn du für ein Anti-Fussballer? Siehst du eigentlich nicht wie schlecht Aegerter ist? Jeder Spieler hat einen schlechten Tag, aber wenn ein Spieler bei jedem Spiel einen schlechten Tag erwischt stimmt wohl etwas nicht. Aegerter macht in jedem Spiel haarsträubende Fehler und er schadet uns sehr. Bevor du hier jemanden anmachst, der absolut etwas korrektes gesagt hat, solltest du lieder überlegen, ob du nicht doch eher Handball schauen willst. Während bluediver an der scheinbar unheilbaren "Ancillophobie" leidet, scheint bei dir die "Sylläphobie" ausgebrochen zu sein. Hast du auch etwas anderes im Programm als Anti-Aegerter-Parolen, du sachkundiger "Nicht-Anti-Fussballer"? Oder ist Syllä Alleinschuldiger? Gute Besserung.
coust
Mitglied
02.12.2011, 13:28 · #104
wer ein remis odr sieg von uns erwartet hat, ist sehr realitätsfremd.. dadurch überraschte mich unsere leistung gestern überhaupt nicht.. hätte zwar mehr kampf und leistung erwartet, aber was ich diese saison schon gesehen habe, stimmte mich nicht positiv und ich auch nicht eines besseren belehrt.. naja.. klar, wir sind aus allen cup's draussen, aber mich stört das aus in der EL überhaupt nicht! ab der Rückrunde haben wir die Stehplätze wieder und das entschädigt zur zeit die leistung unseres fcz auf dem rasen.. freu mich schon auf die stehplätze und hoffe auf eine bessere Rückrunde!
SKilvan
Mitglied
02.12.2011, 13:39 · #105
wer ein remis odr sieg von uns erwartet hat, ist sehr realitätsfremd.. dadurch überraschte mich unsere leistung gestern überhaupt nicht.. hätte zwar mehr kampf und leistung erwartet, aber was ich diese saison schon gesehen habe, stimmte mich nicht positiv und ich auch nicht eines besseren belehrt.. naja.. klar, wir sind aus allen cup's draussen, aber mich stört das aus in der EL überhaupt nicht! ab der Rückrunde haben wir die Stehplätze wieder und das entschädigt zur zeit die leistung unseres fcz auf dem rasen.. freu mich schon auf die stehplätze und hoffe auf eine bessere Rückrunde! Dann ist der Staff von uns Realitätsfremd, OHOH aber auf die Stehplätze freue ich mich auch sehr, hoffe nur da kommt nicht noch plötzlich irgendein Typ und macht was dagegen so à la Leutwieler oder Cortesi.
coust
Mitglied
02.12.2011, 13:53 · #106
wer ein remis odr sieg von uns erwartet hat, ist sehr realitätsfremd.. dadurch überraschte mich unsere leistung gestern überhaupt nicht.. hätte zwar mehr kampf und leistung erwartet, aber was ich diese saison schon gesehen habe, stimmte mich nicht positiv und ich auch nicht eines besseren belehrt.. naja.. klar, wir sind aus allen cup's draussen, aber mich stört das aus in der EL überhaupt nicht! ab der Rückrunde haben wir die Stehplätze wieder und das entschädigt zur zeit die leistung unseres fcz auf dem rasen.. freu mich schon auf die stehplätze und hoffe auf eine bessere Rückrunde! Dann ist der Staff von uns Realitätsfremd, OHOH aber auf die Stehplätze freue ich mich auch sehr, hoffe nur da kommt nicht noch plötzlich irgendein Typ und macht was dagegen so à la Leutwieler oder Cortesi. das ist er defintiv! vorallem das interview von bickel nach dem spiel, das vor 2 tagen gemacht wurde.. da sagte er, sie wollen 6 punkte holen aus den letzten 2 spielen und dann möchten sie die jagt auf die EL plätze starten.. fuck nomal, lueged zerscht emal das er usem abstiegskampf use chömed bevor schon wieder von EL und so geredet wird.. ist zum kotzen..
Brolin
Mitglied
02.12.2011, 14:40 · #107
Bei aller Enttäuschung und allem Frust muss die Leistung gestern doch richtig eingeordnet werden: Dieses Team, das auf dem Platz stand, ist beileibe nicht die «momentane Bestbesetzung» und harmonierte alles in allem sehr schlecht. Es gab nur in der zweiten HZ den einen oder anderen schnell geführten Angriff, der dann aber leider entweder im knappen Offside endete (Chermiti) oder in einem finalen Fehlpass endete, dies nicht zuletzt deshalb, weil die Portugiesen hinten relativ kompakt standen und aufsässig spielten. *«Jeder hat Angst, überhaupt in Ballbesitz zu kommen, weil er befürchtet, dann den entscheidenden Fehler zu machen.» *Ein Satz aus dem Interview mit Bickel im Tagi-online bringt's in meinen Augen auf dem Punkt. Nicht nur der viel gescholtene Ägerter ist damit gemeint... Djuric, Tex, Koch, Koch 2, Zouaghi, Nikci... die Liste ist lang. So war der Match von fehlergesättigtem Angsthasen Fussball geprägt, der sich über weiteste Strecken hinzog. Meines Erachtens wird gegen Servette ein anderer FCZ zu sehen sein, ebenso gegen Sion. Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist, weshalb nicht deutlich VERMEHRT Pässe in die Tiefe gespielt werden. Dies geschieht in der laufenden Saison viel, viel zu selten. Chermiti (und jeweils ab und zu auch Phöns) warten jeweils hart am Offside. Doch nur in den allerseltensten Fällen wird dann der Ball in den Raum gespielt. (Lieber wird zurück zu Beda, Tex, Johny gespielt, meist die sinnloseste aller Varianten). Dabei müsste dieser gar nicht präzise sein nur präzise GETIMT. Chermiti ist genau ein solcher «Inzaghi-mässig-am-Rande-des-Offsides-wartender» Stürmer, der einfach rechtzeitig den Pass kriegen müsste... Was nerve ich mich im Letzi über diese unsere Mittelfeldspieler, die in 95% der Fälle den Pass nicht spielen oder zu spät spielen. Jedes Heimspiel gibt's gefühlte 10 solcher Situationen. Schade... Auch gestern brachte eigentlich nur dieser eine Angriff sowas wie einen Hauch von Torgefahr, wo ein - zu später - Pass in Richtung Chermiti gespielt wurde, in den Raum, aber schlecht getimt.
komalino
Mitglied
02.12.2011, 16:29 · #108
Bei aller Enttäuschung und allem Frust muss die Leistung gestern doch richtig eingeordnet werden: Dieses Team, das auf dem Platz stand, ist beileibe nicht die «momentane Bestbesetzung» und harmonierte alles in allem sehr schlecht. . Da müsstest du aber gleich noch anführen, dass Sporting ebenfalls nicht in Bestbesetzung antrat, mit angezogener Handbremse spielte und das Spiel gemessen an den Chancen eigentlich auch mit einer Differenz von 4-5 Toren hätte gewinnen können!Aber-- der Trainer hat auch in diesem Spiel Ansätze gesehen,da kann ich nur sagen, es herrscht dunkle Nacht!
Istvan a kiraly
Mitglied
02.12.2011, 16:30 · #109
Nach dem Lesen der Post zum Sporting - Spiel, bin ich gleich froh habe ich verpennt.-(
Brolin
Mitglied
02.12.2011, 20:23 · #110
Bei aller Enttäuschung und allem Frust muss die Leistung gestern doch richtig eingeordnet werden: Dieses Team, das auf dem Platz stand, ist beileibe nicht die «momentane Bestbesetzung» und harmonierte alles in allem sehr schlecht. . Da müsstest du aber gleich noch anführen, dass Sporting ebenfalls nicht in Bestbesetzung antrat, mit angezogener Handbremse spielte und das Spiel gemessen an den Chancen eigentlich auch mit einer Differenz von 4-5 Toren hätte gewinnen können!Aber-- der Trainer hat auch in diesem Spiel Ansätze gesehen,da kann ich nur sagen, es herrscht dunkle Nacht! Tja, mein lieber..., ich füge da noch ein paar interessante Details an, nur um die Aussage «Sporting ebenfalls nicht in Bestbesetzung» zu relativieren. Es ist klar, dass «der monetäre Wert» nicht alles aussagt. Aber nur mal so zum Staunen: http://www.transfermarkt.de/de/joao-per ... 13217.html http://www.transfermarkt.de/de/daniel-c ... 37712.html http://www.transfermarkt.de/de/diego-ca ... 27471.html http://www.transfermarkt.de/de/ricky-va ... 41355.html http://www.transfermarkt.de/de/stijn-sc ... _4698.html http://www.transfermarkt.de/de/oguchi-o ... 12517.html Nur schon diese 6, in der Stammformation von Sporting, haben einen Transfermarkt von 41.6 Mio Euro... als Vergleich: Gesamtwert des FCZ [26 Spieler]: 24.9 Mio Euro). Da hat halt der «David» (nach einer zugegebenermassen uninspirierten, biederen und lustlosen Leistung) vom «Goliath» auf den Sack bekommen. Eine Katastrophe ist dies nicht! Bedenklich ist aber alles andere, was in diesem Herbst mit unserem FCZ so verkorkst läuft. Einverstanden?
yellow
Mitglied
02.12.2011, 20:32 · #111
Bei aller Enttäuschung und allem Frust muss die Leistung gestern doch richtig eingeordnet werden: Dieses Team, das auf dem Platz stand, ist beileibe nicht die «momentane Bestbesetzung» und harmonierte alles in allem sehr schlecht. . Da müsstest du aber gleich noch anführen, dass Sporting ebenfalls nicht in Bestbesetzung antrat, mit angezogener Handbremse spielte und das Spiel gemessen an den Chancen eigentlich auch mit einer Differenz von 4-5 Toren hätte gewinnen können!Aber-- der Trainer hat auch in diesem Spiel Ansätze gesehen,da kann ich nur sagen, es herrscht dunkle Nacht! Tja, mein lieber..., ich füge da noch ein paar interessante Details an, nur um die Aussage «Sporting ebenfalls nicht in Bestbesetzung» zu relativieren. Es ist klar, dass «der monetäre Wert» nicht alles aussagt. Aber nur mal so zum Staunen: http://www.transfermarkt.de/de/joao-per ... 13217.html http://www.transfermarkt.de/de/daniel-c ... 37712.html http://www.transfermarkt.de/de/diego-ca ... 27471.html http://www.transfermarkt.de/de/ricky-va ... 41355.html http://www.transfermarkt.de/de/stijn-sc ... _4698.html http://www.transfermarkt.de/de/oguchi-o ... 12517.html Nur schon diese 6, in der Stammformation von Sporting, haben einen Transfermarkt von 41.6 Mio Euro... als Vergleich: Gesamtwert des FCZ [26 Spieler]: 24.9 Mio Euro). Da hat halt der «David» (nach einer zugegebenermassen uninspirierten, biederen und lustlosen Leistung) vom «Goliath» auf den Sack bekommen. Eine Katastrophe ist dies nicht! Bedenklich ist aber alles andere, was in diesem Herbst mit unserem FCZ so verkorkst läuft. Einverstanden? Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier sehr unbeliebt mache, aber deine Ausführungen mögen theoretisch wohl absolut richtig sein, aber gerade die Basler haben in dieser Saison klar aufgezeigt, dass das Budget nicht alles ist. So haben sie gegen scheinbar übermächtige Gegner auswärts zweimal unentschieden gespielt. Manu und Benfica haben nicht mit voller Kraft gespielt und wurden prompt bestraft. Bei uns hat doch auch Sporting beileibe nicht voll gespielt, aber wir kamen nicht einmal zu einem!!! Torschuss. Das Spiel gestern war eine Bankrotterklärung erster Güte. Wenn nicht rasch ein Umdenken erfolgt, dann kanns sehr bitter werden. Ein Forumsuser hat sehr treffend die Frage aufgeworfen: Was macht euch denken, dass in der Rückrunde alles besser wird? Momentan habe ich. ehrlich gesagt. keine überzeugende Antwort. Aber vielleicht sieht alles nach dem Servette-Spiel ja schon wieder viel besser aus.
Brolin
Mitglied
02.12.2011, 20:45 · #112
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier sehr unbeliebt mache, aber deine Ausführungen mögen theoretisch wohl absolut richtig sein, aber gerade die Basler haben in dieser Saison klar aufgezeigt, dass das Budget nicht alles ist. So haben sie gegen scheinbar übermächtige Gegner auswärts zweimal unentschieden gespielt. Manu und Benfica haben nicht mit voller Kraft gespielt und wurden prompt bestraft. Bei uns hat doch auch Sporting beileibe nicht voll gespielt, aber wir kamen nicht einmal zu einem!!! Torschuss. Gebe dir völlig recht: Das ist es ja genau, was ich sage. Uninspiriert, blutleer, charakterlos, schwach. Einem «David» stehen genau diese Eigenschaften jedoch überhaupt nicht, will er den «Goliath» besiegen. Die Basler sind - mit einem Kaderwert von rund 42 Mio. Euro - übrigens für uns eben auch ein «Goliäthchen»... ich denke, wir messen uns lieber an DENEN, als an den Sportings, Bayerns und Lazios dieser Welt... ;o)
Charlie Brown
Mitglied
02.12.2011, 20:54 · #113
ich denke, wir messen uns lieber an DENEN, als an den Sportings, Bayerns und Lazios dieser Welt... ;o) na ja, grundsätzlich hast du ja recht. Aber umgekehrt sind wir in der Liga zumindest für Lausanne, GC, Thun, Sion, Luzern, Xamax, Servette, Luzern auch Goliath.
Brolin
Mitglied
02.12.2011, 20:56 · #114
ich denke, wir messen uns lieber an DENEN, als an den Sportings, Bayerns und Lazios dieser Welt... ;o) na ja, grundsätzlich hast du ja recht. Aber umgekehrt sind wir in der Liga zumindest für Lausanne, GC, Thun, Sion, Luzern, Xamax, Servette, Luzern auch Goliath. Genau. Und die messen sich an uns (und lachen sich zur Zeit leider ins Fäustchen, dass wir in der Baisse hocken...).
sitem achzgi
Mitglied
03.12.2011, 12:15 · #115
Mal was anderes. Von wem kam die Fahne hoch auf dem Turm auf dem Rossio-Platz: "Züri isch besser" und werden auch noch Pics von der Besammlung und Spiel gezeigt? Danke.
mayimbe
Mitglied
03.12.2011, 19:26 · #116
so, auch wieder zurück; also ich fand's super in Lisboa - abendessen mit bacalhau à discretion + ne buddel wein für schlappe 9€ - in belem im ti- schi an der sonne bei gefühlten 22° - bairro alto am mittwochabend, chicks und superbock in rauen mengen war da eigentlich noch ein fussballspiel.....? achja, magnin spielte, an das kann ich mich noch erinnern ;-)
JohnyJLucky
Mitglied
05.12.2011, 10:23 · #117
seit samstag zurück! lissabon ist nichts für mich... schlechtester erster eindruck ever, wir am donnerstag gegen mittag angekommen, hotel eingeckeckt, taxi richtung rossio, spaziergang gestartet, such nach bier. was dann los dort? kein bier, dafür jede 10 meter ein pisser der dich mit koks, hasch und oregano nervt! das essen bei diesen trotteln die dich mit den speisekarten lockten sah nicht gerade gut aus, die kleinen spünten waren meist voll. und da ich noch nie in einem hardrock war... naja ich weiss jetzt das der burger dort verdammt gut ist. dann am freitag abend in einer shiki bar mal die dame gefragt was denn so läuft und zwar für das ältere volk, da auf der strasse nur minderjährige tussen unterwegs waren. sie meinte music box oder Lux, also ab in die musicbox da zu fuss erreichbar. 10 euro ohne zu fragen was läuft. so ne scheiss indie rock electro band, keine ahnung ich jedenfalls nach 20 minuten wieder draussen in die nächste bar... geh wieder raus und seh wie der laden von bullen mit sturmmasken und pump gewehren hochgenommen wird. freundlich... also um 4 uhr morgens ab ins lux mit dem cab. ein NY boy der wir kennengelernt hatten meinte es sei der hammer... naja wir sind dort angekommen und da war eine schlange so lange wie die ganze Osttribüne... um 4 uhr morgens. also wieder ins cab... ab in die nächste beiz... urban beach! ich glaub wir kamen nicht mehr rein weil wir zu 6 am strand standen und ins meer gepisst haben. naja, zum glück hatte unsere hotelbar 24h offen. also zurück und kurz um 6 uhr morgend das hotel geweckt mit besoffenen gegrölle. aja gespielt wurde auch... lustig die bullen mit der peitsche...
s'Efeu
Mitglied
05.12.2011, 11:20 · #118
seit samstag zurück! lissabon ist nichts für mich... schlechtester erster eindruck ever, wir am donnerstag gegen mittag angekommen, hotel eingeckeckt, taxi richtung rossio, spaziergang gestartet, such nach bier. was dann los dort? kein bier, dafür jede 10 meter ein pisser der dich mit koks, hasch und oregano nervt! das essen bei diesen trotteln die dich mit den speisekarten lockten sah nicht gerade gut aus, die kleinen spünten waren meist voll. und da ich noch nie in einem hardrock war... naja ich weiss jetzt das der burger dort verdammt gut ist. dann am freitag abend in einer shiki bar mal die dame gefragt was denn so läuft und zwar für das ältere volk, da auf der strasse nur minderjährige tussen unterwegs waren. sie meinte music box oder Lux, also ab in die musicbox da zu fuss erreichbar. 10 euro ohne zu fragen was läuft. so ne scheiss indie rock electro band, keine ahnung ich jedenfalls nach 20 minuten wieder draussen in die nächste bar... geh wieder raus und seh wie der laden von bullen mit sturmmasken und pump gewehren hochgenommen wird. freundlich... also um 4 uhr morgens ab ins lux mit dem cab. ein NY boy der wir kennengelernt hatten meinte es sei der hammer... naja wir sind dort angekommen und da war eine schlange so lange wie die ganze Osttribüne... um 4 uhr morgens. also wieder ins cab... ab in die nächste beiz... urban beach! ich glaub wir kamen nicht mehr rein weil wir zu 6 am strand standen und ins meer gepisst haben. naja, zum glück hatte unsere hotelbar 24h offen. also zurück und kurz um 6 uhr morgend das hotel geweckt mit besoffenen gegrölle. aja gespielt wurde auch... lustig die bullen mit der peitsche... unser hotel war gleich um die ecke beim rossio. wir haben dort überall bier gefunden. eine strasse weiter von unserem hotel aus hatte es so einen kleinen laden mit essen, trinken, duschzeugs, etc. so ein quartierlädeli eben, von indern geführt, 24h offen, eine grosse dose sagres 1€. man bekam sogar in diesen pasteisbäckereidingern bier zum mitnehmen im plastikbecher. also ich hab nach dem frühstückskaffee eigentlich nie mehr etwas anderes als bier getrunken, ausser mal den whisky den wir am flughafen gekauft haben und zwischendurch mal eine flasche wein zum znacht. die restaurants mit den lockenden wirten haben wir auch ausgelassen, aber sonst haben wir immer gut gegessen. wir gingen zwischendurch auch mal in wohnquartieren in so quartierrestaurants essen. wenn man links beim s-bahnhof rossio die treppe hinauflief, ziemlich weit nach oben, hatte es auch ein paar ganz tolle, kleine, schöne restaurants, wo wir platz fanden und das essen fein war. und gutes essen ist mir wirklich heilig. essen und kochen gehören zu meinen liebsten beschäftigungen. die bars im barrio alto fand ich auch nicht sonderlich toll, ausser, die eine wo man 7.5 dl sagres für 3€ bekam, das wc völlig hinüber war, die leute kaum ein wort englisch konnten, aber supertrink- und anstossfreudig waren. ansonsten sind wir viel im alfama herumgeirrt, haben nichts besucht, was im touriguide stand, haben aber einen tollen jazzclub gefunden, wo die karte nur auf portugiesisch war, meistens ein gutes zeichen, hier traf es zu. wer suchet, der findet. mir hat lissabon gut gefallen. die bullen waren ein riesenärgernis. einer hat mich beim eingang ziemlich rüde mit dem schild weggecheckt. ziemlich daneben. den senf zum spiel hab ich schon gegeben.
Dexy
Mitglied
05.12.2011, 14:08 · #119
Back from Lissabon, ich find die Stadt geil. Mekka für süchtige Oo, ja das nervte abartig ! In barrio alto muss man sich halt auf die Mentalität der Portugiesen einlassen, ich fands richtig geil ! Zum Spiel nur eines: Das war eine Bankrott erklärung des FCZ! Scheiss egal das wir am Sonntag gegen Servett gewannen. Das Spiel in Lissabon ist eine Frechheit gegenüber jedem zahlenden Supporter. Verlieren ok, nicht kämpfen wie die letzten 15 Spiele geht gar nicht! Fischer solle das ganze von sich aus hinwerfen wenn ihm was am FCZ liegt. Den er muss sich das bestimmt nicht antun! GZ
Tsüri
Mitglied
05.12.2011, 14:29 · #120
Schwelge auch noch in schönen Erinnerungen an diese endgeile Stadt. Den Match verdränge ich lieber: -Food im Stadion (Auswahl und Qualität ist sogar beim SV besser...) -kein Bier im Stadion -Unterhaltungswert des Spiels -Einsatz der Manschaft Mehr Negatives fällt mir grad nicht mehr ein. Dafür umso mehr Positives. +als erstes auf den Rossio an prominentester Stelle eine FCZ-Fahne zu finden +pfeifend nach dem Match zur U-Bahn laufen und sich über die verdutzten Bullen amüsieren +unsere Parterre-Wohnung im Bairro Alto. +gutes Essen (ok vielleicht hatten wir einfach Glück oder eine gute Nase) +die Portugiesen +zweimal Lux bis morgens um 8. HAMMER!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.