Sporting Clube de Portugal - FCZ 1. Dezember 21:05

125 Antworten · 32'880 Aufrufe · Seite 5 von 7
Goose
Mitglied
02.12.2011, 07:18 · #81
und wieso um himmels willen yassine wieder vorne im zentrum, hä?? urs bitte hör uff. Meine Worte! Völlig falsche Position.. kriegt keine Bälle, ausser er holt sie sich selbst im Mittelfeld.. macht vorne auf Forechecking... und nach 60 Minuten ist die Puste weg. Auswechslung. Aehm, war nie in Magglingen an einem Trainerkurs, aber ich hätte Yassine IMMER im Mittelfeld aufgestellt..
Brave New World
Mitglied
02.12.2011, 07:22 · #82
und wieso um himmels willen yassine wieder vorne im zentrum, hä?? urs bitte hör uff. Meine Worte! Völlig falsche Position.. kriegt keine Bälle, ausser er holt sie sich selbst im Mittelfeld.. macht vorne auf Forechecking... und nach 60 Minuten ist die Puste weg. Auswechslung. Aehm, war nie in Magglingen an einem Trainerkurs, aber ich hätte Yassine IMMER im Mittelfeld aufgestellt.. Musst auch nicht nach Magglingen.
Ulldrael
Mitglied
02.12.2011, 07:28 · #83
Hat jemand nach dem Spiel auf SF2 (ja, ich hab mir Maria's und Egli's Ergüsse angetan) noch die Interview-Einspieler von Freddy Bickel gesehen ?? An Arroganz kaum zu überbieten !!!
Glarona
Mitglied
02.12.2011, 07:29 · #84
Hat jemand nach dem Spiel auf SF2 (ja, ich hab mir Maria's und Egli's Ergüsse angetan) noch die Interview-Einspieler von Freddy Bickel gesehen ?? An Arroganz kaum zu überbieten !!! nö war nach dem spiel bedient aber erzähle mal.
CHEFF
Mitglied
02.12.2011, 07:31 · #85
Das 2:0 geht genau in Ordnung so.. es ist auch das resultat der 2 schlechtesten.. Agerter..Magnin.. Agerter wen du nicht mal deine so gute Sicherheitspässe nicht mehr kanst dan weiss ich au nicht mehr weiter.. Magnin no comment.. Djuric eine lange DENKpause gönnen.. p.Koch ist seit er keine Konkurenz mehr hat so schlecht geworden.. Tex,R.Koch,Nikci,Mehmedi, Buff sind einwenige positiver gewesen.. Fischer wirkte nach dem Spiel sooo was von Ratlos.. Andy Egli ist ein Top Fachmann den würde ich mal gerne bei uns sehen.. Lauft SF wird Fredy verlängern.. muhahaha, dies zeigt auf herrliche art und weise deine fussballerische kompetenz auf.. ;-) cha nüm ansonsten gebe ich homer72 recht. aegerter ist unverzichtbar Das sagt über deine Kompetenz auch sehr viel aus... sorry aber wie es aussieht hast du keine ahnung.. Die ganze Schweiz sieht es.. Agerter unverzichtbar???? Ich sag dir wer unverzichtbar ist.. Margairaz und sicher nicht Agerter.. Das Highlight diesen Sommer wird sein Abgang sein.. Egli hat es genau auf den Punkt gebracht was Fischer, Bickel oder Canepa nicht sehen wollen.. nur zur Info wird sind momentan auf Platz 8 mit diesem Agerter und ich erinnere euch es wahr auch er der uns die Meisterschaft in St.Gallen gekostet hat.. uns fehlt ein Typ wie Tihinen.. Rochat war auch so einer auch wen er nicht so auffiel..
Sandman
Mitglied
02.12.2011, 07:33 · #86
Mir reichts! Nein, nicht wegen unseren überbezahlten Spielern, Selbstdarsteller Canepa, "Transfergott" Bickel oder Urs "ratlos" Fischer. Ich bin mir in 30 Jahren FCZ schon einiges gewohnt, so was bringt mich längstens nicht aus der Fassung. Aber....... Das Niveau gewisser Mitschreiber ist mittlerweile noch schlechter als Magnin' und Co's Auftritt in Lissabon, St. Gallen etc. Man darf und muss den FCZ kritisieren, ohne Frage. Staff und Mannschaft haben diese Saison komplett versagt und nichts anderes verdient. Wieso dann ausgerechnet unser beständigster Mittelfeldspieler und Chrampfer am meisten Prügel einstecken muss, ist wiederum eine andere Geschichte. Aber nicht alle Schreiberlinge sind mit einem Mindestmass an Intelligenz, Fachwissen und Kompetenz ausgestattet, von Respekt wollen wir gar nicht erst sprechen. Was aber gar nicht geht, sind die sich häufenden persönlichen Beleidigungen an die Adresse von jeglichen FCZ-Exponenten. Ich habe kein Problem damit, wenn man einen Aegerter oder Magnin für ihre gestrige Leistung kritisiert etc. Aber Fäkalsprache jeglicher Art sollte und darf nicht geduldet werden. Ich habe fertig und ziehe mich bis auf weiteres aus dem Forum zurück. En schöne zäme.
pius.f
Mitglied
02.12.2011, 07:36 · #87
.. Andy Egli ist ein Top Fachmann den würde ich mal gerne bei uns sehen.. was bist den du für ein Lustiger? Ironiebutton vergessen, hoffe ich!
Demokrit
Mitglied
02.12.2011, 07:43 · #88
«bin zimlich ratlos.»
Hmmm....ich sehe mich eher bestätigt. Unter Favre war nach einer langen und schwierigen Anlaufszeit ein wirklich attraktives Spielsystem zu erkennen, mit den dazu geholten richtigen Spielern. Das technische Niveau stieg stetig an. Dann kam Challandes und durfte davon profitieren und liess für ein paar Monate, den dem Schönsten Fussball den ich je in der CH gesehen habe spielen. Nähmlich die letzten Spiele im Hardturm bevor wir in den Letzi kamen und nochmals Meister wurden. Dannach ging es ganz zart und subtil nach unten mit den bekannten Problemen einzelner Spieler und den extrem gewichtigen Abgängen und vorallem den nicht gleichwertig ersetzten Spielern. Dann kam Urs und nahm ein bischen Fahrt auf und blendete mit dem auf glückliche Umstände aber auch mit einer gewissen Kompaktheit herausgespielten 2. Rang alle Beteiligten. Was wir jetzt sehen ist einer der spieleristen Tiefpunkte des FCZ und diese Situation mit der katastrophalen Fehleinschätzung und den viel zu hohen Ansprüchen, hat der Staff zu verantworten. Wer in einer solchen Situation, welche nichts mit Pech oder dem Unvermögen einzelner Spieler zu tun hat, immernoch nicht begreift, dass nur ein neuer Trainer mit einem sichtbaren Konzept etwas bewirken kann der hat wirklich jegliche Gegenwartswahrnehmung verpasst.
CHEFF
Mitglied
02.12.2011, 07:47 · #89
.. Andy Egli ist ein Top Fachmann den würde ich mal gerne bei uns sehen.. was bist den du für ein Lustiger? Ironiebutton vergessen, hoffe ich! Immerhin verstehst du die Ironie.. ;)
Ostler
Mitglied
02.12.2011, 07:47 · #90
Das meiste ist ja schon gesagt und muss nicht zum x-ten Mal wiederholt werden. Trotzdem liegt mir noch eins auf der Zunge.. Immer diese Kritik an Fischers Interviewverhalten nervt mich langsam aber sicher total an. Was soll er denn sagen? Ich bin sicher, dass er schon ziemlich gut weiss, wie seine Mannschaft jeweils aussieht. Dass er daran etwas ändern muss ist klar, aber was soll er denn bitteschön im Interviw sagen? "Ja wir waren einmal mehr scheisse und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da diese Saison wieder raus kommen"? Oder "Ach lecken sie mich doch, klar haben die Jungs mal wieder nur geträumt und ich verpiss mich jetzt am liebsten auf die Malediven und lass mir die Sonne aus dem Arsch scheinen"? Fischers Job ist halt nun mal auch in den Interviews medientechnisch das Beste rauszuposaunen. Auch wenn das gerade viel Fantasie braucht.
CHEFF
Mitglied
02.12.2011, 07:53 · #91
Mir reichts! Nein, nicht wegen unseren überbezahlten Spielern, Selbstdarsteller Canepa, "Transfergott" Bickel oder Urs "ratlos" Fischer. Ich bin mir in 30 Jahren FCZ schon einiges gewohnt, so was bringt mich längstens nicht aus der Fassung. Aber....... Das Niveau gewisser Mitschreiber ist mittlerweile noch schlechter als Magnin' und Co's Auftritt in Lissabon, St. Gallen etc. Man darf und muss den FCZ kritisieren, ohne Frage. Staff und Mannschaft haben diese Saison komplett versagt und nichts anderes verdient. Wieso dann ausgerechnet unser beständigster Mittelfeldspieler und Chrampfer am meisten Prügel einstecken muss, ist wiederum eine andere Geschichte. Aber nicht alle Schreiberlinge sind mit einem Mindestmass an Intelligenz, Fachwissen und Kompetenz ausgestattet, von Respekt wollen wir gar nicht erst sprechen. Was aber gar nicht geht, sind die sich häufenden persönlichen Beleidigungen an die Adresse von jeglichen FCZ-Exponenten. Ich habe kein Problem damit, wenn man einen Aegerter oder Magnin für ihre gestrige Leistung kritisiert etc. Aber Fäkalsprache jeglicher Art sollte und darf nicht geduldet werden. Ich habe fertig und ziehe mich bis auf weiteres aus dem Forum zurück. En schöne zäme. Falls du mich ansprichst, beleidigen oder nicht respektieren mach ich sicher nicht. Klar ist Agerter einer der wenigen die immer 200% geben und das er charmpft und rennt finde ich auch gut. Aber das war nur so als die Resultate stimmten. Jetzt momentan klapen ja nicht mal seine Sicherheitspässe (führte zum 1:0) und wie verunsichert er war sah man bei seiner Auswechslung, man musste nur sein Gesichtsausdruck sehen. Ich habe nichts gegen ihn aber als Captain und Führungsspieler erwarte ich mehr.. Meine Meinung sorry..
Burt
Mitglied
02.12.2011, 08:15 · #92
Ich weiss gar nicht was sagen... Ich hoffe, dass es 3000cm schnee gibt und wir jetzt schon in die winterpause können/müssen.
stagi
Mitglied
02.12.2011, 08:59 · #93
Was bringt euch zur Annahme dass die Winterpause eine Besserung der Lage bringt? Nimmt mich Wunder.
Bierbaron
Mitglied
02.12.2011, 09:09 · #94
zum glück hani gester gnueg bier intus gha, so hani de grottekick chli chöne ufpeppe... edit: tut mir leid wegen mundart, es ist noch früh ;)
Demokrit
Mitglied
02.12.2011, 09:16 · #95
«Was bringt euch zur Annahme dass die Winterpause eine Besserung der Lage bringt? Nimmt mich Wunder.»
Leider nein. Ich glaube kaum, dass wir viele Abgänge und Zugänge verzeichnen können und vorallem keine Nachhaltigen. Zudem wird Fischer auch keinen besseren Fussball spielen lassen können ausser er wird zwei drei Wochen bei Favre in die Schule gehen.
s'Efeu
Mitglied
02.12.2011, 09:37 · #96
Für immer euse Captain. Für immer euse Trainer? Was da an Bällen verkickt und vergeben wurde, mit der einzigen Reaktion "Hände verwerfen", passt auf keine Kuhhaut. Das Niveau der "Mannschaft" (Ballsicherheit, Kondition) war weder europäisch, noch SL, sondern eher so 3. Liga. Der Kampfgeist wäre aber bei 3.-Ligisten bei einer solchen Kulisse grösser gewesen. Zum Glück hat Fredy verlängert, jetzt noch Fischers Vertrag bis 2036 verlängern und dann kann das Trio weiterhin die Interviews unter sich aufteilen. Jeder soll auch was sagen dürfen, wenn man sich soooo lieb hat. Und wir können weiter den einzelnen Spielern den schwarzen Peter zuschieben, weil die 3 sind ja wenigstens Herzblut-FCZler. Es ist alles ganz allein die Schuld der Spieler, jaja... So. Sagres holen, Tag beginnen. Boa tarde, Lisboa.
Charlie Brown
Mitglied
02.12.2011, 09:53 · #97
ich lese jetzt nicht alles extra durch, aber hier mein Senf; mit keinem Stürmer und Magnin gewinnt man keine Spiele. Nikci und Djuric machen die meisten Kilometer beim Seiten wechseln, absolut kontraproduktiv. Djuric hat wohl ein Burn-Out, anderst kann ich mir seine Leistung nicht erklären. Hat in der ersten Hälfte keinen einzigen Defensivzweikampf geführt. Aegerter mag ich wirklich, aber der hatte in der ersten Hälfte auch nur zwei geschätzte Ballkontakte und beide Male hat er den Ball dem Gegner schön vorgelegt. Dann noch eine Szene in der ersten die mir besonders aufgefallen ist; FCZ in der Vorwärtsbewegung mit Buff, Nikci, Yassine. Es kommt zum Ballerverlust und die drei traben locker in Richtung eigene Hälfte zurück. Gopf. Nächste Spiele mit Drmic und Mehmedi, Yassine rechts und links entweder Brunner oder Nikci. Bitte.
Bartholomeus
Mitglied
02.12.2011, 09:56 · #98
Jetzt auf einzelne Spieler los zu gehen ist einfach nur dumm. Die Mannschaft spielt seit Wochen einfach nur schlecht und unter ihren Möglichkeiten und zwar durchs Band. Die sportliche Situation ärgert mich momentan nicht mal so. Ärgerlich finde ich, dass wir es versäumt haben eine Mannschaft aufzubauen. Wir beschäftigen momentan einfach zu viele perspektivlose Spieler. Unsere Top-Verdiener sind alle in einem Alter, in denen kein Ausland-Transfer mehr in Frage kommt. In der Schweiz verdienen sie ausser bei Basel nirgends mehr. Man bekommt das Gefühl, sie geniessen ihren Status und ihren Lohn den sie bei uns haben und sind total ausser Form (Fitnesszustand?). Junge Talente spielen diese Saison unterirdisch, meiner Meinung nach, weil sie einfach nie einen ordentlichen Spielrythmus haben. Wir haben einen viel zu grossen Kader und deshalb wird immer wieder rotiert oder nach 1-2 schwachen spielen wird ein neuer Spieler gebracht. So kann man sich als junger Spieler nicht entwickeln und kein Selbstvertrauen aufbauen. Canepa/Bickel haben ca. vor 2 Jahren die falschen Transfers getätigt, sie haben meiner Meinung nach versagt! Es braucht keinen ausländischen Ersatztorhüter, keinen Top-Verdiener als Aussenverteidiger, keine 2-klassigen Ausländer, nur um unserem "Star" das Gefühl von Heimat zu vermitteln, in der Innenverteidigung (Beda/Tex) und Sturm (Alphonse/Chermiti) wieder ausländische Grossverdiener die ähnliche Spielertypen sind. Unnötige Ausgaben auf Positionen, die meiner Meinung nach auch mit unserem viel gelobtem Nachwuchs zu decken wären. Ich glaube dann wäre es auch für die Fans verständlicher, dass wir dort stehen wo wir momentan stehen! Und jetzt sei noch eins gesagt, wer Trainer wie Egli oder ähnliches Ungeziffer fordert, während unser FISCHER noch am Ruder ist, dem ist nicht mehr zu helfen! Fischer ewig euse Käptn! Wie recht du hast!
laissa
Mitglied
02.12.2011, 12:23 · #99
was mich sehr erstaunte, war das verhalten der spieler nach fehlpässen und abschlussVERSUCHEN. einige liessen sich gemütlich zurückfallen, andere zeigten mit verwerfen der hände oder ernster mimik ihren gemütsausdruck. so kann das nicht weitergehen. wo bleibt da die leidenschaft für den fussball. urs, gehe doch mal mit allen ins puff oder lass doch, hinter verschlossenen türen, ein paar kisten bier die runde machen. ich glaube auch, er hält sich mit kritik zurück damit niemand noch mehr ins loch fällt.
SKilvan
Mitglied
02.12.2011, 12:56 · #100
der FCZ verliert auswärts gegen Sportin 2:0, naja who care's Resultat in Ordnung, doch was nervt ist einmal mehr wie man verloren hat! Dieses ewige Berg auf, Berg ab nervt, Sporting hätte in guter Form locker 5:0 6:0 gewinnen können. Positiv: Kein EC mehr, Kein cup nur noch die verdammt verknorzte Meisterschaft. Ziel muss klar ein EC Platz sein, sonst kommts ganz dich die nächsten Jahre. achja die Stühle kommen raus so als Randnotiz. Und nochwas wetten der FCZ schlägt Vaslui zuhause klar, doch wem bringts jetzt noch was?! Fertig Cheers, Wochenende! F**k OF!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.