«bin zimlich ratlos.»
Hmmm....ich sehe mich eher bestätigt.
Unter Favre war nach einer langen und schwierigen Anlaufszeit ein wirklich attraktives Spielsystem zu erkennen, mit den dazu geholten richtigen Spielern. Das technische Niveau stieg stetig an. Dann kam Challandes und durfte davon profitieren und liess für ein paar Monate, den dem Schönsten Fussball den ich je in der CH gesehen habe spielen. Nähmlich die letzten Spiele im Hardturm bevor wir in den Letzi kamen und nochmals Meister wurden. Dannach ging es ganz zart und subtil nach unten mit den bekannten Problemen einzelner Spieler und den extrem gewichtigen Abgängen und vorallem den nicht gleichwertig ersetzten Spielern. Dann kam Urs und nahm ein bischen Fahrt auf und blendete mit dem auf glückliche Umstände aber auch mit einer gewissen Kompaktheit herausgespielten 2. Rang alle Beteiligten.
Was wir jetzt sehen ist einer der spieleristen Tiefpunkte des FCZ und diese Situation mit der katastrophalen Fehleinschätzung und den viel zu hohen Ansprüchen, hat der Staff zu verantworten. Wer in einer solchen Situation, welche nichts mit Pech oder dem Unvermögen einzelner Spieler zu tun hat, immernoch nicht begreift, dass nur ein neuer Trainer mit einem sichtbaren Konzept etwas bewirken kann der hat wirklich jegliche Gegenwartswahrnehmung verpasst.