Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

706 Antworten · 247'483 Aufrufe · Seite 19 von 36
Stehplatz
Mitglied
03.10.2011, 15:41 · #361
Ich bin dafür, dass 90% der Posts hier drin in den Best of online Kommentare Thread kopiert werden! So viel Scheisse auf einem Haufen habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr gelesen! Und das von beiden "Seiten", von denjenigen die im Internet jetzt einen auf Ultra machen (ultra peinlich!), sowie von denen die jetzt ultra empört den Teufel an die Wand malen und "die SK" anprangern. Aber es geht hier auch nicht um eine sachliche Diskussion, ne? So wie gestern mit Fäusten verteilt worden ist, verteilt Ihr hier drin verbal ohne auf einander einzugehen. Dass am Ende die Argumente "Fahnentreue" vs. "traumatisierte Kinder" hinhalten müssen ist an Satire nicht zu überbieten! Was es jetzt braucht, um die Lage auf der Ebene der Fankultur, der Justiz und der Politik zu beruhigen ist: - Die involvierten Gruppierungen müssen in geeigneter Weise dem Rest der SK gegenüber Stellung beziehen. - Der Fackelwerfer muss ausfindig gemacht werden! - Es braucht eine Untersuchung zum mangelhaften Sicherheitskonzept des Stadionmanagement und der Sicherheitsverantwortlichen. Endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Ich war gestern auch im Stadion. Hysterie hin oder her, so etwas darf einfach nicht passieren: Es kann nicht sein, dass unbeteiligte Stadionsbesucher verletzt werden. Ich hoffe wirklich, dass dies NIEMAND hier drin anders sieht....
Roger Kundert
Mitglied
03.10.2011, 15:58 · #362
Fanpässe gäbe es früher oder später auch, wenn ausschliesslich Roger Kunderts das Stadion bevölkern würden. Auch ein Rayonverbot für Kundi wäre nur eine Frage der Zeit. wenn ausschliesslich Roger Kunderts in den Stadien wären, gäbe es wahrscheinlich Kamillentee statt Bier und Blumensträusschen statt Choreografien, ok. Ob es Fanpässe sowieso gäbe ist doch reine Mutmassung. Wie ging der mit dem Wasser und Mühlen noch gleich? Quatsch Du nur deinen Kamillentee- und Blumensträusschengeschichte-Stuss durchs Forum, machst es nicht besser, dass sich gewisse Quadratköpfe nicht im Griff haben.
der grosse user lapen
Mitglied
03.10.2011, 15:59 · #363
![](http://img24.imageshack.us/img24/3923/20111002.jpg) ich verstehe, wie man aufgrund einer solchen provokation durchdrehen kann. ich verstehe, dass man dann sich das nicht gefallen lässt und dann rübergeht um diesen arschlöchern auf die fresse zu geben. ich verstehe nicht, wie man pyros in den sektor schmeissen kann. hätte man das mit den pyros weggelassen wäre alles nur halb so schlimm, so aber hat man sich tief ins eigene fleisch geschnitten. 0:0 und 0 Punkte für beide teams kann die einzig logische wertung für dieses spiel sein.
CONE OM ZI!RÜ
Rico
Mitglied
03.10.2011, 16:14 · #364
Was gestern im Letzigrund passiert ist. Ist einfach nur grosse SCHEISSE! Chapeau an alle, die sich diesen Vollidioten in den Weg stellten oder es zumindest versuchten. Verurteile die ganze Aktion aufs schärfste. War auch ProPyro in der eigenen Kurve, für Choreos usw. aber mit diesem Lebensgefährlichen Zeug um sich zu werfen, geht der gefährlichen Körperverletzung sehr sehr nahe. Unglaublicher Vollidiot! Hoffe dass dieser Mistkerl identifiziert, gefasst und angeklagt wird. Diese Vermummungsheiris gehören einfach nicht ins Stadion! Fankultur hin oder her. Kaputzenverbot klingt ziemlich absurd, würde ich aber sofort unterschreiben. Auch verschärfte Kontrollen an den Eingängen. Wurde auch noch nie kontrolliert, wie ein Schreiber vor mir schon mitgeteilt hat. Die Aggressivität und Gewaltbereitschaft der heutigen Jugendlichen allgemein, nicht nur gestern sondern auch sonst, ist sehr Bedenklich. Das Sicherheitsdispo war aber auch für absolut gar nichts. Mir ist auch bewusst dass die GC-Kurve dort ist wenn sie Heimrecht haben, aber wenn schon alle Sicherheitsleute wissen dass die Lage angespannt ist, wie immer bei Derby`s. Hätte die Führung der Clubs und die Letzigrund AG einen besseren/anderen Vertrag aushandeln sollen. Wieso gibt es keine Sicherheitszone wie bei Heimspielen des FCZ. Es muss immer etwas geschehen bevor gehandelt wird. Das ist sehr Traurig. B14-16 (Sicherheitszone) ist genau für das da. Will damit nicht sagen das all dass geschehene von gestern so nicht passiert wäre aber die Puffer-/Reaktionszone würde sich vergrössern. Diese Gitter vor der Kurve sind ja auch gut und recht aber ehrlichgesagt waren sie definitiv am falschen Ort. Mal ganz abgesehen von den Stuarts vor der Südkurve. Der 120kg Brocken hielt seine Arme schön verschlossen anstatt zu handeln und die Reaktion der Deltas war auch sehr bedenklich. Schlussendlich gehen sie ja doch aus dem Weg, sowie im Mai gegen Basel. Sie dürfen ja auch nichts und dahin zu stehen wenn man nicht mal sich selbst schützen darf ist auch nicht jedermannns Sache. Das man neben dem "Zürcher Südkurve" - Banner einfach so hin und her spazieren kann, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel ist sowieso daneben. Soo mag nüme. Sehr sehr schad für de Schwiizer Fuessball. Danke für die Choreo, die war super. und Danke an die Vollidioten für die auf uns zukommenden Geisterspiele.
bluesoul
Mitglied
03.10.2011, 16:36 · #365
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/10/03/Fussball/Welche-Strafe-fuer-GC-und-FCZ?WT.zugang=front_top1 Meiner Meinung haben wir mit folgendem zu rechnen. Im besten Fall für uns, wenn die Provokation der GC-Tuble hoch bewertet wird (eher nicht) werden die 12 Minuten nachgespielt. Dazu wohl 2 oder 3 Geisterspiele für beide. Wobei das bei GC keinen grossen Unterschied macht. Im schlimmsten Fall (wohl eher realistisch) 3:0 Forfait für GC und bloss für uns 2-3 Geisterspiele (wobei das ja eben bei GC eh keinen Unterschied macht). Im allerschlimmsten Fall noch Punktabzüge. Das denke ich aber nun doch nicht. Ich denke nicht, dass es schlimmer als der 13. Mai 2006 für den FCB gewertet werden dürfte. Wohl aber ähnlich gravierend.
s'Efeu
Mitglied
03.10.2011, 17:18 · #366
Ich bin dafür, dass 90% der Posts hier drin in den Best of online Kommentare Thread kopiert werden! So viel Scheisse auf einem Haufen habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr gelesen! Und das von beiden "Seiten", von denjenigen die im Internet jetzt einen auf Ultra machen (ultra peinlich!), sowie von denen die jetzt ultra empört den Teufel an die Wand malen und "die SK" anprangern. Aber es geht hier auch nicht um eine sachliche Diskussion, ne? So wie gestern mit Fäusten verteilt worden ist, verteilt Ihr hier drin verbal ohne auf einander einzugehen. Dass am Ende die Argumente "Fahnentreue" vs. "traumatisierte Kinder" hinhalten müssen ist an Satire nicht zu überbieten! Was es jetzt braucht, um die Lage auf der Ebene der Fankultur, der Justiz und der Politik zu beruhigen ist: - Die involvierten Gruppierungen müssen in geeigneter Weise dem Rest der SK gegenüber Stellung beziehen. - Der Fackelwerfer muss ausfindig gemacht werden! - Es braucht eine Untersuchung zum mangelhaften Sicherheitskonzept des Stadionmanagement und der Sicherheitsverantwortlichen. Grosse Klasse!
Bär
Mitglied
03.10.2011, 17:23 · #367
Zum Teil wird nun auf der Oberfläche gekratzt wie man das "Problem" Pyro beseitigen kann. Es bringt nichts nach Schuldigen zu suchen. Fakt ist, es ist geschehen. Die Tatsache ist nun, das ich aussagen werde woher und wie die Pyros in den Letzi gelangen! Ich hab die Schnauze voll! Nein zur Pyro!
s'Efeu
Mitglied
03.10.2011, 17:28 · #368
Das Problem lässt sich also mit gegenseitiger Denuziation lösen...? Aha.
Tschik Cajkovski
Mitglied
03.10.2011, 17:52 · #369
![](http://img24.imageshack.us/img24/3923/20111002.jpg) ich verstehe, wie man aufgrund einer solchen provokation durchdrehen kann. ich verstehe, dass man dann sich das nicht gefallen lässt und dann rübergeht um diesen arschlöchern auf die fresse zu geben. ich verstehe nicht, wie man pyros in den sektor schmeissen kann. hätte man das mit den pyros weggelassen wäre alles nur halb so schlimm, so aber hat man sich tief ins eigene fleisch geschnitten. 0:0 und 0 Punkte für beide teams kann die einzig logische wertung für dieses spiel sein. das ist doch blödsinn. wenn man deinen gedanken zu ende führt, müsste man ein regelbuch aufsetzen, welche provokationen gerade noch durchgehen und welche nicht. zu welcher kategorie gehört z.b. die verbale provokation mit dem langstrassen lied? oder die choreos, welche uns oftmals als fcz fans ein schmunzeln hervorrufen, aber bei den gegnerischen fans vielleicht eben nicht so?... nein, ihr seit halt auf dem wundesten punkt erwischt worden mit diesen gestohlenen banner. das sass tief, keine frage. aber es rechtfertigte auch keine "nur auf die fresse hauen reaktionen" im stadion.
Alphagenetiker
Mitglied
03.10.2011, 17:55 · #370
Im aktuellen onilen Tagesanzeiger werden einigemale Post's aus diesem Thread zitiert...so by the way! aufpassen was ihr schreibt.
fred
Mitglied
03.10.2011, 17:58 · #371
falls geisterspiele, ist der saisonkarteninhaber noch der gefi***** von allen. hat schon für alle spiele bezahlt.
Roger Kundert
Mitglied
03.10.2011, 18:06 · #372
G. Marti ist sich sicher im klaren, dass die Hirnlosen und der Fackelwerfer aus dem Umfeld der Boys kommen. Er spricht davon, dass diese keine Fans seien. Oder müsste er differenzieren und sagen, dass gewisse Exponenten aus einer Ultrà-Gruppierung die Grenze überschritten haben und bei Identifikation aus dem Fanleben FCZ ausgeschlossen werden, zudem es nicht tolerierbar ist, dass sie wieder in der Masse der SK Unterschlupf bekamen. Oder möchte er sagen, dass Ultrà-Gruppierungen aus der SK ausgeschlossen werden, weil sie ja keine Fans sind, die wegen des Fussballs kommen? Diese Gruppierung nennt sich aber den treusten Fan, irgendwie scheint mir da ein gewisses Kommunikations- und Verständnisproblem. Die Definition Fan scheint sich hier in Luft aufzulösen. Martis Statements auf Gilli-TV sind so flach und nichtssagend, wie momentan die Mannschaft selber spielt. Ein weiteres Aergernis. Dafür schweigt Canepa, und das ist gut so.
Mark
Mitglied
03.10.2011, 18:08 · #373
Was mich ernsthaft interessiert: warum lese, sehe, finde ich auf der Seite der SK keine Stellungnahme, Verlautbarung, was auch immer? Zu jedem Hühnerfurz äussern sich "die Exponenten" in (meist) intelligenter Weise. Aber jetzt, da Ihr WIRKLICH gefordert seid, höre/lese ich nichts aus der Zentrale. Das ist ehrlich gesagt irritierend....man muss erst recht hinstehen wenn es ECHTE Pobleme gibt, nicht nur, wenn es darum geht, Forderungen zu stellen! Während Jahren habt ihr eine Regentschaft aufgebaut, die viel GUTES hervorgebracht hat. Aber auch einen Teil bullshit. Und ja, es ist NICHT eure Aufgabe, gesellschaftliche Phänomene zu korrigieren. Aber es ist eure Aufgabe, gegen diese Entwicklungen klar und deutlich Stellung zu beziehen! Für den FCZ, für die Kurve, für Züri (isch bekanntlich OIS) und GEGEN hirnverbrannte Idioten, die ALLES zerstören, was ihr/wir gemeinsam aufgebaut haben!!!!
südkurve wescht
Mitglied
03.10.2011, 18:09 · #374
Das Problem lässt sich also mit gegenseitiger Denuziation lösen...? Aha. Na ja, schwarz-weiss ist nicht so meine Sache, aber im Gegenzug zu Deinem Post ist das Decken und sich von der Verantwortung zurückziehen auch nicht gerade das non-plus-ultra. Irgendwie ist man nun in der Sackgasse; wenn man nun zu stark den Staat mit seinen Kontrollmechanismen ausruft, dann ist das gegen die eigene Meinung und Ideologie, wenn man das Geshcehene rechtfertigt oder zumindest versucht es zu verstehen, dann fehlen einem die Argumente. Ich würde gerne den FCZ, die Südkurve und meine gedachten Ideale verteidigen, aber im Moment fehlen mir die Argumente. Einige in der Südkurve und in der OT haben versucht, die Fahnen-Ehre-Zurückeroberer zu stoppen, leider ohne Erfolg. Die jungen (keine 16) "Wilden" oder auch "Mitläufer" machen aus drei Chaoten gleich eine Ansammlung von Chaoten. Das Problem bei der Rezession ist, dass die jungen "Wilden" immer weniger offizielle Action haben können und somit das Ausbrechen aus dem Staatszwang nur noch mehr begünstigt wird. Ach wie schön war meine Jugend, gegnerische Baumhütten im Wald zerstören, Auf Baustellen illegal rumlümmeln und im Kiost einen Foifermocke klauen. Ich bin froh, ein alter Sack zu sein.
synd
Mitglied
03.10.2011, 18:13 · #375
- Es braucht eine Untersuchung zum mangelhaften Sicherheitskonzept des Stadionmanagement und der Sicherheitsverantwortlichen. Dies ist der entscheidende Satz und Vorschlag! Man sich nur auf diese Frage konzentrieren und wenn alle involvierten Parteien eine Lösung erarbeiten möchten, sollte on meiner Seite aus eine unabhängige Kommission dies bearbeiten. Unglücklicherweise aber wird diese Lösungsfindung sehr problematisch. Weder der Stadtrat vor allem Herr Gerold Lauber vom Stadtzürcher Sportdepartements, noch der Sicherheitsverantwortliche Chef vom Letzigrund Herr Landolt, welcher bekannt ist das er Stripperin für Hooligans organsiert und an Derby's in den Ferien verweilt, werden irgendetwas an Ihrem Sicherheitskonzept oder Stadionmanagement ändern. Geschweige wird eine unabhängige Kommission eingesetzt und eine Fehleranalyse durchführen. Leidtragende werden alle Fussballfans in der Schweiz sein, weil die Zürcher Stadtpolitik mit ihrem Stadionkonzept, Stadionmanagement und Sicherheitskonzept in grobem Masse versagt hat.
gecko
Mitglied
03.10.2011, 18:16 · #376
falls geisterspiele, ist der saisonkarteninhaber noch der gefi*** von allen. hat schon für alle spiele bezahlt. Mann sind das wirklich Deine einzigen Probleme...? Nach den Vorfällen von gestern sind wohl ALLE die den Fussball wirklich lieben und im besonderen den FCZ, die gefi** wie Du es so gepflegt ausgedrückt hast, da gehts wohl kaum um den Pipifax unserer bereits bezahlten Saisonkarten!
Roger Kundert
Mitglied
03.10.2011, 18:21 · #377
Was mich ernsthaft interessiert: warum lese, sehe, finde ich auf der Seite der SK keine Stellungnahme, Verlautbarung, was auch immer? Zu jedem Hühnerfurz äussern sich "die Exponenten" in (meist) intelligenter Weise. Aber jetzt, da Ihr WIRKLICH gefordert seid, höre/lese ich nichts aus der Zentrale. Das ist ehrlich gesagt irritierend....man muss erst recht hinstehen wenn es ECHTE Pobleme gibt, nicht nur, wenn es darum geht, Forderungen zu stellen! Während Jahren habt ihr eine Regentschaft aufgebaut, die viel GUTES hervorgebracht hat. Aber auch einen Teil bullshit. Und ja, es ist NICHT eure Aufgabe, gesellschaftliche Phänomene zu korrigieren. Aber es ist eure Aufgabe, gegen diese Entwicklungen klar und deutlich Stellung zu beziehen! Für den FCZ, für die Kurve, für Züri (isch bekanntlich OIS) und GEGEN hirnverbrannte Idioten, die ALLES zerstören, was ihr/wir gemeinsam aufgebaut haben!!!! Da schneiden sie sich auch ins eigene Messer, wenn sie es nicht tun. Leider wird die Rechtfertigung dieses Mal sehr schwierig sein, da es sich bei den gedeckten Exponenten um Boys-Mitglieder handelt und nicht um andere ausgeschlossene überbordende SK-Ultrà-Gruppierungen, die genau von den jetzt Verantwortlichen zurechtgestutzt wurden, aber für jeden Eingangssturm dazumals Recht waren...Alle Kacke fällt im Leben zurück, man sieht sich immer zweimal.
oinkoink
Mitglied
03.10.2011, 18:29 · #378
roger jetzt halt einfach dein maul!! du nervst so krass. ich verstehe deinen unmut, wir wissen auch alle wie du denkst. lass es jetzt einfach mal ruhen! evtl schon mal daran gedacht, dass sogenannte "Exponenten" wie ihr sie nennt, selbst geschockt sind?! und villeicht 1tag brauchen um sich zu sammeln, und was rauszugeben?! wieso schiesst ihr ständig gegen eigene leute? ihr spinnt doch alle komplett. wenn es euch nicht passt, bleibt der SK fern oder geht auf die OT. ich kommentiere hier gar nichts von gestern! rechtfertige nichts, heisse nichts gut! ich will einfach verdammt nochmal nie wieder so eine scheisse lesen. ihr verteufelt leute, die alles tun für ihren verein. ohne diese leute wäre diese kurve gar nichts und von ihr würde auch nichts kommen! wenn ihr nur die leiseste ahnung hättet wieviel hinter den kulissen geleistet wird. und sorry für meine ausdrucksweise. ich bin enttäuscht, traurig und sehr sehr wütend! lassen wir es einfach für ein paar tage und versuchen dann alle zusammen was konstruktives auf die beine zu stellen bzw. wieder aufbauen / retten . what ever... gmeinsam unufhaltsam, auch in schweren zeiten! nicht nur wenn eine tolle choreo gelingt!
elmex_sensitive
Mitglied
03.10.2011, 18:36 · #379
roger jetzt halt einfach dein maul!! du nervst so krass. ich verstehe deinen unmut, wir wissen auch alle wie du denkst. lass es jetzt einfach mal ruhen! evtl schon mal daran gedacht, dass sogenannte "Exponenten" wie ihr sie nennt, selbst geschockt sind?! und villeicht 1tag brauchen um sich zu sammeln, und was rauszugeben?! wieso schiesst ihr ständig gegen eigene leute? ihr spinnt doch alle komplett. wenn es euch nicht passt, bleibt der SK fern oder geht auf die OT. ich kommentiere hier gar nichts von gestern! rechtfertige nichts, heisse nichts gut! ich will einfach verdammt nochmal nie wieder so eine scheisse lesen. ihr verteufelt leute, die alles tun für ihren verein. ohne diese leute wäre diese kurve gar nichts und von ihr würde auch nichts kommen! wenn ihr nur die leiseste ahnung hättet wieviel hinter den kulissen geleistet wird. und sorry für meine ausdrucksweise. ich bin enttäuscht, traurig und sehr sehr wütend! lassen wir es einfach für ein paar tage und versuchen dann alle zusammen was konstruktives auf die beine zu stellen bzw. wieder aufbauen / retten . what ever... gmeinsam unufhaltsam, auch in schweren zeiten! nicht nur wenn eine tolle choreo gelingt! Danke oinkoink für Dein Post.
elco
Mitglied
03.10.2011, 18:39 · #380
Das Sicherheitsdispo war aber auch für absolut gar nichts. Mir ist auch bewusst dass die GC-Kurve dort ist wenn sie Heimrecht haben, aber wenn schon alle Sicherheitsleute wissen dass die Lage angespannt ist, wie immer bei Derby`s. Hätte die Führung der Clubs und die Letzigrund AG einen besseren/anderen Vertrag aushandeln sollen. Wieso gibt es keine Sicherheitszone wie bei Heimspielen des FCZ. Es muss immer etwas geschehen bevor gehandelt wird. Das ist sehr Traurig. B14-16 (Sicherheitszone) ist genau für das da. Will damit nicht sagen das all dass geschehene von gestern so nicht passiert wäre aber die Puffer-/Reaktionszone würde sich vergrössern. Diese Gitter vor der Kurve sind ja auch gut und recht aber ehrlichgesagt waren sie definitiv am falschen Ort. Nun ja, ihr gehört an unseren "Heimspielen" ganz einfach in den Gästesektor gesperrt, und die "Südkurve" dient als Puffer. So wie wir das bei allen Ausswärtsmannschaften handhaben. Keine Ahnung warum unsere Vereinsführung bei euch eine Ausnahme macht. Das wird ab jetzt ja hoffentlich (nein eigentlich leider!) Geschichte sein.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.