Sion - FCZ, Sonntag, 20.02.2022, 14:15

113 Antworten · 54'050 Aufrufe · Seite 5 von 6
riot666
Mitglied
20.02.2022, 17:23 · #81
Fuck, Ceesay hat tatsächlich beim Jubeln eine Gelbe kassiert und ist gegen Basel gesperrt. ist er den zaun hoch? Hat glaubs vollgas dran gerüttelt und ihn fast niedergerissen, wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn schon, denn schon! :) Ist jetzt aber auch etwas lächerlich dafür gelb zu geben… Naja, das ist eine gelbe Karte, die total erwartbar und somit auch extrem gut vermeidbar ist. Absolut idiotisch von Assan; völlig OK vom Schiri.
seitdem ich dich kenne…
Nonda14
Mitglied
20.02.2022, 17:27 · #82
Cesar Gedenkjubel
camelos
Mitglied
20.02.2022, 17:38 · #83
Cesar Gedenkjubel Keine Ahnung was du meinst... ;-)
hiphoptic
Mitglied
20.02.2022, 19:12 · #84
Fuck, Ceesay hat tatsächlich beim Jubeln eine Gelbe kassiert und ist gegen Basel gesperrt. ist er den zaun hoch? Hat glaubs vollgas dran gerüttelt und ihn fast niedergerissen, wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn schon, denn schon! :) Ist jetzt aber auch etwas lächerlich dafür gelb zu geben… Naja, das ist eine gelbe Karte, die total erwartbar und somit auch extrem gut vermeidbar ist. Absolut idiotisch von Assan; völlig OK vom Schiri. Laut SRF Matchbericht haben Omeragic, Dzemaili, Marchesano und Ceesay eine gelbe gekriegt. Laut der FCZ-Homepage haben aber nur Marchesano, Omeragic und Gogia gelb gesehen. Somit gehe ich davon aus, dass weder Dzemaili, noch CEESAY gelb gesehen haben. Folglich wird uns Ceesay am nächsten Sonntag mit dem Siegestreffer gegen Bisel beglücken. ;)
trellez
Mitglied
20.02.2022, 19:19 · #85
...Laut der FCZ-Homepage haben aber nur Marchesano, Omeragic und Gogia gelb gesehen. Somit gehe ich davon aus, dass weder Dzemaili, noch CEESAY gelb gesehen haben. Folglich wird uns Ceesay am nächsten Sonntag mit dem Siegestreffer gegen Bisel beglücken. ;) Im Matchtelegramm vom Teletext ist aber Ceesay gelb aufgeführt. In diesem Fall haut sie halt der Kramer den Baslern in der 93' rein...
camelos
Mitglied
20.02.2022, 19:21 · #86
...Laut der FCZ-Homepage haben aber nur Marchesano, Omeragic und Gogia gelb gesehen. Somit gehe ich davon aus, dass weder Dzemaili, noch CEESAY gelb gesehen haben. Folglich wird uns Ceesay am nächsten Sonntag mit dem Siegestreffer gegen Bisel beglücken. ;) Im Matchtelegramm vom Teletext ist aber Ceesay gelb aufgeführt. In diesem Fall haut sie halt der Kramer den Baslern in der 93' rein... Gemäß Sfl Matchcenter: 97.Minute Gelbe Karte Ceesay!
Zhyrus
Mitglied
20.02.2022, 19:22 · #87
Die SFL hat beide Verwarnungen drin. Dzemaili in der Szene der Roten und Ceesay beim 1:1. Ich gehe davon aus, dass das stimmt. Gemäss SFL: 60. Marchesano 65. Dzemaili 68. Omeragic 90+7. Ceesay Gogia finde ich nicht bei den Sündern.
kokalol
Mitglied
20.02.2022, 19:39 · #88
Die Mannschaft hat gekämpft und Gras gefressen. Das wollen wir doch sehen. Und sie hat den Rüpeln dagegen gehalten, ohne die Nerven zu verlieren. Grosses Kompliment dafür! Sion hat ihren Gameplan stark umgesetzt und das Unentschieden geht schlussendlich in Ordnung. Für meinen Geschmack haben wir uns viel zu oft auf die Seite drägen lassen - oder diese gesucht. Für die daraus resultierenden Flanken haben wir nicht die geeigneten kopfballstarken Stürmertypen, wenn bereits 3/4 des Gegners im Strafraum versammelt sind. Nach der Einwechslung vom schussstarken Coric hätten wir vermehrt Abschlüsse von der Strafraumgrenze suchen müssen. Besonders nach dem Platzverweis war da zentral jeweils etwas mehr Platz. Aber immerhin: Dank gc (fühlt sich komisch an) ist der Punkt noch bissl mehr wert
Zhyrus
Mitglied
20.02.2022, 19:43 · #89
Hab mir noch einmal die Zusammenfassung gegeben. Berardi muss meines Erachtens auch Rot sehen. Das ist mit Vorsatz von hinten reingegrätscht. Diskussionslos rot.
yellow
Mitglied
20.02.2022, 19:56 · #90
Für mich war das ein typisches Spiel, in dem man normalerweise keine Punkte holt. Vieles lief schief. Immer wieder angerannt. Häufig kam spätestens der letzte Pass nicht an. Wenn mal geschossen wurde, war dies unpräzise oder man konnte sicher sein, dass irgendein Walliser Bein den Schuss abblocken konnte. Und der Abpraller landete dann auch wieder in den Füssen der Weissen. Wenn's dann mal hätte gefährlich werden können, dann kam halt eine Sittener Grätsche. Und obwohl ab der 30 Minute fast im 8-Minuten-Takt eine Gelbe Karte gegen einen Walliser gezeigt wurde, war der Sünder immer wieder ein anderer. Irgendwie begann ich mich mit einem 0:0 anzufreunden. Doch dann kamen die fünf schlimmen Minuten, in denen auch die bisher stabile Defensive die Übersicht verlor. Die ersten beiden Chancen der Sittener blieben ungenutzt (bei der ersten besten Dank an Brecher). Und dann traf halt doch noch der worst case ein. Drei Spieler leisteten Wesley nur Geleitschutz und sein Schuss passte genau ins Eck. Somit schien uns auch noch der letzte Punkt zu entgleiten. Mit dem direkten Platzverweis keimte wieder etwas Hoffnung auf, aber das Sion-Bollwerk schien weiterhin alle unsere Versuche abzublocken. Der Rest ist Geschichte. Nach dem Spiel war ich übrigens nudelfertig.
chnobli
Mitglied
20.02.2022, 20:08 · #91
Hab mir noch einmal die Zusammenfassung gegeben. Berardi muss meines Erachtens auch Rot sehen. Das ist mit Vorsatz von hinten reingegrätscht. Diskussionslos rot. Da haette sich der VAR zumindest melden muessen.
laissa
Mitglied
20.02.2022, 20:49 · #92
Ausser den 2/3 Minuten vor dem Tor war das eine sehr gute defensive Leistung. Offensiv war das nix. Zu lange Bälle, zu kurze Bälle, Missverständnisse und etwas übermotivierte Abschlussversuche…ein ums andermal. Hei..und die Standards, was war den das? Keine Varianten, immer das gleiche. Bei so vielen Möglichkeiten darf gerne mal etwas Einstudiertes probiert werden. Das haben sie uns doch auch schon gezeigt. Der Punkt ist sehr wichtig und gibt ihnen die Moral für den nächsten Heimsieg…mit Kramer.
laberspace
Mitglied
20.02.2022, 21:22 · #93
Hab mir noch einmal die Zusammenfassung gegeben. Berardi muss meines Erachtens auch Rot sehen. Das ist mit Vorsatz von hinten reingegrätscht. Diskussionslos rot. Der ist dunkelrot. Schiri Schärer heute recht diskussionswürdig. Zwei seiner drei groben Schnitzer wurden vom VAR korrigiert. Weitere kleinere waren einfach ärgerlich. M.E. war er mitschuldig daran, dass Sions Brutalotaktik heute fast aufgegangen ist. Mit etwas Pech beklagen wir heute plusminus fünf verletzte Spieler.
spitzkicker
Mitglied
20.02.2022, 22:05 · #94
Hab mir noch einmal die Zusammenfassung gegeben. Berardi muss meines Erachtens auch Rot sehen. Das ist mit Vorsatz von hinten reingegrätscht. Diskussionslos rot. Der ist dunkelrot. Schiri Schärer heute recht diskussionswürdig. Zwei seiner drei groben Schnitzer wurden vom VAR korrigiert. Weitere kleinere waren einfach ärgerlich. M.E. war er mitschuldig daran, dass Sions Brutalotaktik heute fast aufgegangen ist. Mit etwas Pech beklagen wir heute plusminus fünf verletzte Spieler. Schärer ist vor allem arrogant. Wir können froh sein, dass er überhaupt auf den VAR hörte und die Bilder anschaute. Kürzlich hat er sich nicht einmal zum TV-Kasten bemüht und eine klare Fehlentscheidung getroffen. Weiss nicht, warum dieser Ref so gelobt wird. Auch die rüde Gangart der Sittener hätte längst unterbinden müssen, dann wäre der Match nicht noch um ein Haar ausgeartet. Das Foul von Berardi war übrigens schlimmer als jenes, das später zu Rot führte.
sanoizh
Mitglied
20.02.2022, 23:33 · #95
Hab mir noch einmal die Zusammenfassung gegeben. Berardi muss meines Erachtens auch Rot sehen. Das ist mit Vorsatz von hinten reingegrätscht. Diskussionslos rot. Der ist dunkelrot. Schiri Schärer heute recht diskussionswürdig. Zwei seiner drei groben Schnitzer wurden vom VAR korrigiert. Weitere kleinere waren einfach ärgerlich. M.E. war er mitschuldig daran, dass Sions Brutalotaktik heute fast aufgegangen ist. Mit etwas Pech beklagen wir heute plusminus fünf verletzte Spieler. Schärer ist vor allem arrogant. Wir können froh sein, dass er überhaupt auf den VAR hörte und die Bilder anschaute. Kürzlich hat er sich nicht einmal zum TV-Kasten bemüht und eine klare Fehlentscheidung getroffen. Weiss nicht, warum dieser Ref so gelobt wird. Auch die rüde Gangart der Sittener hätte längst unterbinden müssen, dann wäre der Match nicht noch um ein Haar ausgeartet. Das Foul von Berardi war übrigens schlimmer als jenes, das später zu Rot führte. Da bin ich froh, dass das nicht nur ich so gesehen habe. Für mich waren beide Fouls klar Rot. Aber wenn ich nur eine Karte hätte vergeben dürfen, dann beim Foul von Berardi. Ganz allgemein fand ich, dass Schärer heute die Leitung vom Spiel komplett entglitten ist. Die „Treterei“ („nur auf die Knochen“ gem. Breitenreiter im Interview) der Sittener verliehen dem Spiel eine sehr einseitige Härte. Dies veranlasst aber meiner Meinung nach Schärer, alle Zweikämpfe so zu bewerten. Das es beim Foul mit der Roten und dem krassen Foul beim 11er (was war da eigentlich mit Rot) dann tatsächlich den VAR brauchte, sagt eigentlich alles. Überigens fand ich den „Konter“ von Aliti auf die müssige Meisterfrage im Interview heute echt super. Der Interviewer sagte/fragte: „So spielt ein Meister?“ und Aliti antwortete: „So spielt der FCZ“ :)
Pyle
Mitglied
21.02.2022, 00:58 · #96
Es hat mich richtig gefreut, dass dieses Drecksspiel von Sion nicht mir 3 Punkten belohnt wurde. Irgendwie hab ich es fast noch geahnt, dass wir mit etwas Dusel noch kurz vor Schluss ausgleichen. Die Gesichter des Trainer-Clowns Tramezzani und des lächerlichen Mini-Constantins hätte ich gerne gesehen. Weshalb niemand einschritt, als Tramezzani von der Tribüne aus weitercoachte, wissen die Götter. Über dem Ausgleich von GC habe ich mich nicht gefreut, auch wenn er uns half. So kindisch bin ich dann leider. Viel eher hoffe ich, dass wir YB im Direktduell am 16. April definitiv in die Schranken weisen.
Sandman
Mitglied
21.02.2022, 06:48 · #97
Verdammte Holzhacker Truppe diese Walliser, unglaublich was gestern Nachmittag abging. Angefangen bei Vollspast Constantin junior, dann der Tramezzani, welcher auf die Betreuer auf unserer Seite losging und dann natürlich die Spieler, welche nur auf den Mann spielten und einen nach dem anderen gesundheitsgefährdend niederstreckten. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen resultatmässig, was ich angesichts des Spiels als einen Erfolg einstufe. Nur selten liessen wir uns provozieren, aber ich hätte für jeden Verständnis gehabt, der gestern einem Sittener niedergestreckt hätte in seinem Frust. Deshalb ärgert es mich, dass Ceesay für eine Jubeleinlage die Gelbe kassiert hat und nicht weil er einem Sittener auf die Füsse gestanden ist. Weiterhin 10 Punkte Vorsprung auf die Verfolger, was will man mehr.
spitzkicker
Mitglied
21.02.2022, 07:39 · #98
Aus dem Walliser Boten: Und dann ging Tramezzani auch noch auf FCZ-Trainer André Breitenreiter los, konnte nur mit Mühe zurückgehalten werden. Dass Tramezzani noch fast zehn Minuten lang auf einer Empore nahe beim Spielfeldrand weiter coachen durfte und erst danach auf die Tribüne geschickt wurde, spricht auch nicht für die Souveränität der Schiedsrichter.
neinei
Mitglied
21.02.2022, 07:55 · #99
So, Jungs, jetzt ist langsam gut mit dem Gejammere über den Schiri! Wo sind wir denn hier?! Für so ein schweres Spiel hat Schärer es nunmal nicht einfach und dementsprechend gut gelöst. Zwei Szenen hat er nicht gesehen, aber auf den VAR gehört, für das haben wir den ja. Die Töpfe haben wir wegen unserer nicht genug präzisen Spielweise nicht gemacht, Punkt.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Dave
Mitglied
21.02.2022, 07:56 · #100
Das war keine gute Leistung des FCZ. Sion kam meiner Meinung nach viel zu gut durch mit ihrem Spielstil, da hätte locker noch einer fliegen können. Sehr unangenehm zu spielen, teilweise standen sie auch hinten rein. Der FCZ mit zu vielen Fehlpässen und Missverständnissen, welche zum Ballverlust geführt haben. Kämpferisch kann man dem FCZ keinen Vorwurf machen, sie haben wirklich alles versucht, um den Ausgleich zu erzielen. Den Torjubel von Marchesano hat mich etwas geärgert um so mehr, dass jetzt Ceesay gegen Basel gesperrt ist. Ball aus dem Netz holen und zurück zurück an die Mittellinie, es waren auch noch 1-2 Minuten zu spielen. Schlussendlich ist es ein wichtiger Punkt. Hoffe, dass die Jungs wohl auf sind, die Walliser Holzhacker hatten es auf unsere Spieler abgesehen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.