Sion-FCZ - Sonntag, 02. Februar 2020; 16.00 Uhr

55 Antworten · 23'636 Aufrufe · Seite 2 von 3
fczlol
Mitglied
02.02.2020, 14:32 · #21
Ohne Stürmer auf der Bank in ein Spiel gehen ist meiner Meinung bach doch etwas fahrlässig. Lass mich aber natürlich sehr gerne eines Besseren belehren... Stimmt so nicht ganz... Kololli kann man durchaus als Spitze bringen... trotzdem zeigt die Bank, wie dünn unsere Offensive geworden ist... Sonst gefällt die Aufstellung... vor allem, dass Bangura mal wieder eine Chance bekommt... Man sieht halt, dass unser Kader zu viele Zentrale MF Spieler hat und zu wenig Spieler für die Spitze. Ich persönlich hoffe sehr, dass man noch einen Stürmer holt zumal auch Suljemani anscheinend nicht genügt.
Gha_Züri
Mitglied
02.02.2020, 16:57 · #22
Marchesano wurde schmerzlich vermisst.
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.02.2020, 16:58 · #23
Unser Nachwuchstalent Ribeiro schiesst uns in der 93min auf Platz 1, was für ein Abend. Ups der spielt ja bei St.Gallen Am Samstag Krisenduell im Letzi, wird emotional
MetalZH
Mitglied
02.02.2020, 17:01 · #24
Was für ein grauenhafter Kick in einem verdammten Schlammtümpel. Danke Brecher. Dank dir sind haben wir wenigstens noch einen Punkt auf Basel und YB gutgemacht. :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
eifachöppis
Mitglied
02.02.2020, 17:02 · #25
Marchesano wurde schmerzlich vermisst. Es geht... Mahi hat in der ersten Halbzeit Marchesano gut ersetzt. In der zweiten Halbzeit hätte man Marchesano gebrauchen können. Viel mehr wurde ein zweiter Stürmer vermisst, welcher man für die letzten 20-30 Minuten bringen kann. Ob Winter, Kololli oder Mahi... alle 3 sind keine richtige Stürmer. Bester Stürmer auf dem Feld war unser ausgebildeter Stojilkovic. Zum Glück hat er das Visier noch nicht richtig eingestellt. Seine Leistung zeigt jedoch, dass man intensiver hätte versuchen sollen, ihn zum FCZ zu lotsen. 400k Ablöse hätte auch der FCZ stemmen können und er wird bei Sion sicher kein Millionengehalt einstreichen.
Glarona
Mitglied
02.02.2020, 17:04 · #26
Die 2. Halbzeit war ein Graus. Das Spiel ohne Ball scheint beim FCZ kein Thema zu sein. Schade aber wir machen ohne einen Spielmacher einfach zu wenig.
m.u.r.i.
Mitglied
02.02.2020, 17:09 · #27
Brecher sei Dank!
crosshair
Mitglied
02.02.2020, 17:11 · #28
Marchesano wurde schmerzlich vermisst. Es geht... Mahi hat in der ersten Halbzeit Marchesano gut ersetzt. In der zweiten Halbzeit hätte man Marchesano gebrauchen können. Viel mehr wurde ein zweiter Stürmer vermisst, welcher man für die letzten 20-30 Minuten bringen kann. Ob Winter, Kololli oder Mahi... alle 3 sind keine richtige Stürmer. Bester Stürmer auf dem Feld war unser ausgebildeter Stojilkovic. Zum Glück hat er das Visier noch nicht richtig eingestellt. Seine Leistung zeigt jedoch, dass man intensiver hätte versuchen sollen, ihn zum FCZ zu lotsen. 400k Ablöse hätte auch der FCZ stemmen können und er wird bei Sion sicher kein Millionengehalt einstreichen. Mahi hat seinen Job genau so gut gemacht wie Marchesano ihn machen würde. Problem ist, dass Sohm und Domgjoni keine brauchbaren Bälle nach vorne bringen können. Unsere Eigengewächse in Ehren aber wir brauchen einen, der das Spiel kontrollieren kann als 6er. Kryeziu war es nicht, Popovic war es nicht, und es ist auch leider keiner aus dem Duo Sohm/Domgjoni... Unser Mittelfeld war inexistent in den letzten 45 Minuten.. Grande Brecher, dass es doch noch ein Punkt geworden ist.
Sportchef
Mitglied
02.02.2020, 17:26 · #29
Und Canepa will so in die Europa Liga.Mit dieser Mannschaft? Ohne etwas zu investieren und mit einem Super Trainer. Da hat es der FC.St.Gallen miteinem kleineren Budget viel besser gemacht.
Kollegah
Mitglied
02.02.2020, 17:43 · #30
Sion hat trotz schlechter Saison ein sehr starkes Kader und es ist schwer, im Tourbillon zu bestehen. Nach dem Rückstand hat die Mannschaft auf jeden Fall stark reagiert und auch nach dem Ausgleichstreffer durch spielerische Fähigkeiten einige Chancen kreiert. Auch ich bin der Meinung, dass vorne ein Stürmer fehlt. Erst dann können wir auch solche Spiele gewinnen.
Jure Jerković
Mitglied
02.02.2020, 18:36 · #31
Und Canepa will so in die Europa Liga.Mit dieser Mannschaft? Ohne etwas zu investieren und mit einem Super Trainer. Da hat es der FC.St.Gallen miteinem kleineren Budget viel besser gemacht. Ja, die Leistungen der Güller sind aktuell schon sehr überzeugend, die spielen mit einem guten Mix von Eigengewächsen und Zuzügen extrem stark. Das Gleiche versuchen wir ja auch, leider mit beschränktem Erfolg. Bickel sollte sich bei seinem Freund mal erkundigen, was sie besser nachen als wir.
Salocin27
Mitglied
02.02.2020, 18:59 · #32
Für mehr als dieses hart erkämpfte 1:1 reichte heute die spielerische Qualität nicht. Ein paar Gedanken, die mir dazu durch den Kopf gehen: - Brecher rettete uns zum wiederholten Male mit einigen Big Saves den einen Punkt - Man otM - Zwischen ZM und ZOM klaffte heute eine zu grosse Lücke. Domgjoni und Sohm waren allzu fest mit Abwehrarbeit beschäftigt, als dass sie kreativ nach vorne arbeiten konnten, um Mahi & Co. zu unterstützen. - Unser heftiges Pressing kostete auf diesem tiefen Boden eine Menge Kraft ... die Jungs waren ab der 80 Min. platt... da frage ich mich schon, wieso der Trainer nicht früher wechselte... ich hätte z.B. mit Janjicic unsere Zentrale belebt... Winter konnte leider gar nichts bewirken - die Verteidigung mit Bangura stand recht sattelfest... wenn Pedersen so weitermacht, kann er ein Gewinn sein - im Sturm sind wir viel zu dünn aufgestellt - das ist einfach lächerlich!!! (Stoijlkovic wäre eine tolle Ergänzung gewesen - dem traue ich noch viel zu - aber eben: no money...) - Blick schreibt, dass ein HSV-Scout anwesend gewesen sein soll... - viel hat der nicht mitbekommen in diesem Ackerspiel.....
Mushu
Mitglied
02.02.2020, 19:16 · #33
Und Canepa will so in die Europa Liga.Mit dieser Mannschaft? Ohne etwas zu investieren und mit einem Super Trainer. Da hat es der FC.St.Gallen miteinem kleineren Budget viel besser gemacht. Ja, die Leistungen der Güller sind aktuell schon sehr überzeugend, die spielen mit einem guten Mix von Eigengewächsen und Zuzügen extrem stark. Das Gleiche versuchen wir ja auch, leider mit beschränktem Erfolg. Bickel sollte sich bei seinem Freund mal erkundigen, was sie besser nachen als wir. Sie arbeiten mit einem Trainer; wir mit einem Projekt (einem langfristigen, sehr langfristigen ...')
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
yellow
Mitglied
02.02.2020, 19:32 · #34
Und Canepa will so in die Europa Liga.Mit dieser Mannschaft? Ohne etwas zu investieren und mit einem Super Trainer. Da hat es der FC.St.Gallen miteinem kleineren Budget viel besser gemacht. Ja, die Leistungen der Güller sind aktuell schon sehr überzeugend, die spielen mit einem guten Mix von Eigengewächsen und Zuzügen extrem stark. Das Gleiche versuchen wir ja auch, leider mit beschränktem Erfolg. Bickel sollte sich bei seinem Freund mal erkundigen, was sie besser nachen als wir. Sie arbeiten mit einem Trainer; wir mit einem Projekt (einem langfristigen, sehr langfristigen ...') Wobei das Projekt in der Hinrunde den Trainer 2x geschlagen hat.
MetalZH
Mitglied
02.02.2020, 20:11 · #35
Und Canepa will so in die Europa Liga.Mit dieser Mannschaft? Ohne etwas zu investieren und mit einem Super Trainer. Da hat es der FC.St.Gallen miteinem kleineren Budget viel besser gemacht. Ja, die Leistungen der Güller sind aktuell schon sehr überzeugend, die spielen mit einem guten Mix von Eigengewächsen und Zuzügen extrem stark. Das Gleiche versuchen wir ja auch, leider mit beschränktem Erfolg. Bickel sollte sich bei seinem Freund mal erkundigen, was sie besser nachen als wir. Sie arbeiten mit einem Trainer; wir mit einem Projekt (einem langfristigen, sehr langfristigen ...') Wobei das Projekt in der Hinrunde den Trainer 2x geschlagen hat. Mann, yellow, du kannst du doch gemachte Meinungen nicht mit deinen nervigen Fakten stören! Abgesehen davon ist die Antwort darauf ja eh schon klar: Wenn Magnin verliert, hätte er gewinnen müssen und ist der falsche Trainer. Wenn er gewinnt, waren die andern einfach schwach, haben viele Verletzte oder ein viel tiefers Budget als wir - und Magnin ist der falsche Trainer.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
rasheed
Mitglied
02.02.2020, 20:35 · #36
Und Canepa will so in die Europa Liga.Mit dieser Mannschaft? Ohne etwas zu investieren und mit einem Super Trainer. Da hat es der FC.St.Gallen miteinem kleineren Budget viel besser gemacht. Ja, die Leistungen der Güller sind aktuell schon sehr überzeugend, die spielen mit einem guten Mix von Eigengewächsen und Zuzügen extrem stark. Das Gleiche versuchen wir ja auch, leider mit beschränktem Erfolg. Bickel sollte sich bei seinem Freund mal erkundigen, was sie besser nachen als wir. Bickel kann sich noch lange bemühen...wenn der Präsi nichts investieren will, kann man auch nichts erwarten! :-(
Mushu
Mitglied
02.02.2020, 21:44 · #37
Und Canepa will so in die Europa Liga.Mit dieser Mannschaft? Ohne etwas zu investieren und mit einem Super Trainer. Da hat es der FC.St.Gallen miteinem kleineren Budget viel besser gemacht. Ja, die Leistungen der Güller sind aktuell schon sehr überzeugend, die spielen mit einem guten Mix von Eigengewächsen und Zuzügen extrem stark. Das Gleiche versuchen wir ja auch, leider mit beschränktem Erfolg. Bickel sollte sich bei seinem Freund mal erkundigen, was sie besser nachen als wir. Sie arbeiten mit einem Trainer; wir mit einem Projekt (einem langfristigen, sehr langfristigen ...') Wobei das Projekt in der Hinrunde den Trainer 2x geschlagen hat. Da siehst du, wieviel Potential in dem Kader wäre, wenn ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
spitzkicker
Mitglied
02.02.2020, 21:46 · #38
Stoijlkovic wäre eine tolle Ergänzung gewesen - dem traue ich noch viel zu - aber eben: no money... Du meinst Stojilkovic, den Chancentod in diesem Match. Ist ja hochgradig lächerlich, ausgerechnet dieses Argument zu bringen.
likavi
Mitglied
02.02.2020, 22:21 · #39
Da hat es der FC.St.Gallen miteinem kleineren Budget viel besser gemacht. St. Gallen hat ein höheres Budget als der FCZ. Es waren letzte Saison 28 Mio. Der FCZ ist bei rund 20 Mio. Sie haben ein eigenes Stadion, mehr Zuschauer, verkaufen mehr Merchandising und haben mehr Sponsoren. Organisieren zudem noch zusätzliche Events im Stadion, die Einnahmen bringen. Diese Saison werden sie sicher wieder über 30 Mio Umsatz kommen, wie schon vorletzte Saison. Diesmal wohl sogar deutlich. https://www.fcsg.ch/home/club/organisat ... tsbericht/
chuk
Mitglied
02.02.2020, 23:22 · #40
Da hat es der FC.St.Gallen miteinem kleineren Budget viel besser gemacht. St. Gallen hat ein höheres Budget als der FCZ. Es waren letzte Saison 28 Mio. Der FCZ ist bei rund 20 Mio. Sie haben ein eigenes Stadion, mehr Zuschauer, verkaufen mehr Merchandising und haben mehr Sponsoren. Organisieren zudem noch zusätzliche Events im Stadion, die Einnahmen bringen. Diese Saison werden sie sicher wieder über 30 Mio Umsatz kommen, wie schon vorletzte Saison. Diesmal wohl sogar deutlich. https://www.fcsg.ch/home/club/organisat ... tsbericht/ Ich bin wirklich kein Buchhaltungsexperte, aber ich glaube nicht, dass das korrekt ist. Der FCZ hatte in der letzen Saison einen Gesamtaufwand von etwa 31Mio gegenüber 36Mio Ertrag. Investitionen in Spieler lassen sich wohl am besten anhand des Personalaufwands vergleichen, obwohl SG im Gegensatz zu uns noch eine Stadionbetriebs AG führt, was die Vergleichbarkeit wieder schwieriger macht. Wir hatten in der letzten Spielzeit ein Personalaufwand von fast 20 Mio. SG hat selbst inkl. der „fussballfremden“ Stadion AG gesamthaft einen Personalaufwand von nicht mal 15 Mio. Sicher beeindruckend wie viel Ertrag sie aus Stadionbetrieb und Sponsoring generieren, jedoch beschert ihnen das Stadion auch viel Kosten und letztlich gar ein Verlust von 5Mio. Diese Saison sieht die Sache freilich anders aus. Wenn sie so weiterspielen, stehen die Chancen gut, dass es für die EL Gruppenphase reicht + die ganzen Transfererlöse für ihre Talente und dann dürften sie uns kurzfristig tatsächlich etwas abhängen. Wenn ich was falsch gelesen/interpretiert habe, bin ich um Korrekturen dankbar.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.