Nach dem Transferhammer dürfte klar sein, dass es gegen Sion Anpassungen gibt:
Brecher;
Denoon, Gomez, Mendy;
Markelo, Tsawa, Gbamin, Ligue;
Krasniqi;
Chouiar, Zuber.
Aus meiner Sicht müsste Perea weichen, aber vielleicht findet ihr andere Optionen, um unsere Verteidigung aufzustellen.
A
Anonymus141
Mitglied
140 Beiträge
Dabei seit Oktober 2014
11.02.2025, 19:35 · #2
Ist Tsawa nicht gesperrt?
Würde Reverson einmal die Changse geben:)
Ansonsten einverstanden.
B
Breitenreiter
Mitglied
320 Beiträge
Dabei seit Mai 2022
11.02.2025, 19:35 · #3
Brecher;
Denoon, Gomez, Mendy;
Krasniqi;
Chouiar, Zuber.
Aus meiner Sicht müsste Perea weichen, aber vielleicht findet ihr andere Optionen, um unsere Verteidigung aufzustellen.
Tsawa und Gbamin im ZMF, davor Krasniqi, ganz geile Aufstellung. Warum aber nicht Perea statt Chouiar rechts? Das kann er doch auch und ich sehe Chouiar eher momentan im Formtief und mental auch "angeschlagen", nicht?
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
11.02.2025, 19:43 · #4
Brecher;
Denoon, Gomez, Mendy;
Krasniqi;
Chouiar, Zuber.
Tsawa und Gbamin im ZMF, davor Krasniqi, ganz geile Aufstellung. Warum aber nicht Perea statt Chouiar rechts? Das kann er doch auch und ich sehe Chouiar eher momentan im Formtief und mental auch "angeschlagen", nicht?
Chouiar kann Dinge mit dem Ball, da kommt kein anderer Spieler der Super League ran. Da sehe ich auch einen Vorteil gegenüber Perea, welcher ein hervorragender Konterspieler wäre, aber beim Spiel auf engem Raum doch einige Mühe hat.
B
Breitenreiter
Mitglied
320 Beiträge
Dabei seit Mai 2022
11.02.2025, 19:48 · #5
Brecher;
Denoon, Gomez, Mendy;
Krasniqi;
Chouiar, Zuber.
Chouiar kann Dinge mit dem Ball, da kommt kein anderer Spieler der Super League ran. Da sehe ich auch einen Vorteil gegenüber Perea, welcher ein hervorragender Konterspieler wäre, aber beim Spiel auf engem Raum doch einige Mühe hat.
Das stimmt, da lasse ich mich sehr gerne überzeugen, hoffe einfach, dass Chouiar etwas eiskalter agiert und halt auch topft.
Allerdings finde ich auch (und hoffe, für diese Aussage jetzt nicht gesteinigt zu werden...), dass das z.B. auch für Ballet gilt. Ja, seine Einstellung war ein Ärgernis in den letzten Spielen, und ich bin mit denen, die ihn einen Schönwetterfussballer nennen, auch irgendwo durch einverstanden. Aber seine Technik, Antritt und Spielwitz hat er auch immer wieder zum Vorschein gebracht. Ich kann ihn einfach nicht abschreiben. Wie siehst du das?
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
11.02.2025, 19:58 · #6
Brecher;
Denoon, Gomez, Mendy;
Krasniqi;
Chouiar, Zuber.
Das stimmt, da lasse ich mich sehr gerne überzeugen, hoffe einfach, dass Chouiar etwas eiskalter agiert und halt auch topft.
Allerdings finde ich auch (und hoffe, für diese Aussage jetzt nicht gesteinigt zu werden...), dass das z.B. auch für Ballet gilt. Ja, seine Einstellung war ein Ärgernis in den letzten Spielen, und ich bin mit denen, die ihn einen Schönwetterfussballer nennen, auch irgendwo durch einverstanden. Aber seine Technik, Antritt und Spielwitz hat er auch immer wieder zum Vorschein gebracht. Ich kann ihn einfach nicht abschreiben. Wie siehst du das?
Von Ballet bin ich gar kein Fan, genau so wie von Conceiçao. Das sieht bei denen so aus, als würden sie im Training gesagt bekommen, dass sie unbedingt in jede 1-zu-1 Situation gehen müssen - und auch ermuntert werden, dies weiterhin zu tun, obschon 9 von 10 Versuche scheitern. Da gefällt mir Markelo mit seinem Zug zur Mitte viel besser. Wenn er noch ein wenig an seinem linken Fuss arbeitet, könnte das sehr gut rauskommen.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.02.2025, 20:47 · #7
Von Ballet bin ich gar kein Fan, genau so wie von Conceiçao.
Im Vergleich zu Ballet ist Conceição ein regelrechter Superstar. Und das meine ich nicht als Kompliment für Conceição...
Ich habe echt keine Ahnung warum man einen Ballet aufstellt, der jeden Ball verliert und primär der 12. Mann für den Gegner ist. Dann lieber noch Afriyie wieder aufstellen, der hat zumindest zweikämpferisch in der Defensivbewegung überzeugt, auch wenn er offensiv zu nichts zu gebrauchen war. Und nein, das mit Afriyie meine ich auch nicht wirklich ernst, sondern will nur einen Punkt machen, denn wir haben ja auch Sabobo, Oko-Flex etc. die alle deutlich mehr bringen würden als Ballet.
N
Nonda14
Mitglied
411 Beiträge
Dabei seit September 2017
11.02.2025, 21:45 · #8
Da gefällt mir Markelo mit seinem Zug zur Mitte viel besser. Wenn er noch ein wenig an seinem linken Fuss arbeitet, könnte das sehr gut rauskommen.
Sag ihm das nie persönlich, er ist Linksfuss;)
D
DOC
Mitglied
531 Beiträge
Dabei seit Juli 2017
11.02.2025, 22:00 · #9
Da gefällt mir Markelo mit seinem Zug zur Mitte viel besser. Wenn er noch ein wenig an seinem linken Fuss arbeitet, könnte das sehr gut rauskommen.
Wollte ich auch gerade sagen. Aber was natürlich stimmt ist, dass sein Torabschluss auch mit seinem stärkeren Fuss noch viel Entwicklung bedarf.
Markelo kann, dank seiner Ausbildung, über beide Seiten etwas kreiiren, im Gegensatz zu Conceicao!, Ballet, Umeh und Oko-Flex
Hier noch mit ca. 13 Jahren:
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ik5MSEVtSDNzbF9rIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvTkxIRW1IM3NsX2s/ZmVhdHVyZT1zaGFyZWQiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvTkxIRW1IM3NsX2s/ZmVhdHVyZT1zaGFyZWQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/NLHEmH3sl_k?feature=shared
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
11.02.2025, 22:06 · #10
Wollte ich auch gerade sagen. Aber was natürlich stimmt ist, dass sein Torabschluss auch mit seinem stärkeren Fuss noch viel Entwicklung bedarf.
Markelo kann, dank seiner Ausbildung, über beide Seiten etwas kreiiren, im Gegensatz zu Conceicao!, Ballet, Umeh und Oko-Flex
Für mich eine absolut Entdeckung in dieser Saison. Er vierliert auch selten den Ball im Gegensatz zu andern Flügelspielern. Wenn er dribbelt, dann meist effektiv. Nun muss er einfach noch zu Scorerpukten kommen.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
11.02.2025, 22:20 · #11
Bei diesen Vieren stellt sich mittlerweile die Frage, ob sie überhaupt auf irgendeiner Seite etwas kreieren können. Ich würde aktuell keinen von ihnen vermissen. In Umeh scheinen die Verantwortlichen etwas zu sehen oder wieso haben sie ihm direkt Okitas Trikotnummer 11 weitergegeben? Immerhin ist er noch jung (v.a. für einen Stürmer) und könnte sich noch entwickeln.
Aber dass Conceicao immer wieder Einsatzzeit erhält, konnte ich sowieso noch nie nachvollziehen.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
13.02.2025, 11:43 · #12
Beide Teams sind in der Abwärtsspirale. Der Abgang von Schmid hat Sion schwer getroffen. Wir haben einen komplizierten Umbruch und sind vorne harmlos und hinten nicht mehr sattelfest. Wobei wir doch wenige Tore kassieren, vorne noch weniger erzielen. Mit einem Unentschieden könnte ich leben, befürchte aber, dass Kasami uns abschiesst. Also ist wieder hoffen und beten angesagt .
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
13.02.2025, 15:32 · #13
...Also ist wieder hoffen und beten angesagt .
...ist das beim FCZ nicht immer der Fall? Mal ehrlich: Wann bist Du zum letzten Mal mit der Gewissheit ins Stadion, dass der FCZ nicht anders kann als gewinnen? Bei mir war das im letzten Spiel im B gegen Wohlen...und vielleicht auch noch beim 2:0 Meistersieg gegen den FCB am 01. Mai 2022...
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
13.02.2025, 16:59 · #14
Beide Teams sind in der Abwärtsspirale. Der Abgang von Schmid hat Sion schwer getroffen. Wir haben einen komplizierten Umbruch und sind vorne harmlos und hinten nicht mehr sattelfest. Wobei wir doch wenige Tore kassieren, vorne noch weniger erzielen. Mit einem Unentschieden könnte ich leben, befürchte aber, dass Kasami uns abschiesst. Also ist wieder hoffen und beten angesagt .
Naja, da gibt es gleich ein paar auf die wir aufpassen müssen, Sorgic z.B. weiss auch wo das Tor steht... Kommt noch dazu, dass Bua und Kolloli sicherlich besonders motiviert sind gegen den FCZ.
Mir egal wie, holt einfach 3 Punkte gegen diese Holzhackertruppe, wäret huere wichtigi 3 Pünkt!!!
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
13.02.2025, 17:33 · #15
Sehr nett von Christian Constatin: Wir konnten hier in Sion gerade eben 4 gratis Tickets für das Spiel abholen. Merci beaucoup!
Insgesamt verschenkt Sion für dieses Spiel 3500 Tickets. Ich denke, Constantin möchte damit ein Heimspiel für uns verhindern.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
13.02.2025, 20:39 · #16
Kasami ist noch nicht spielberechtigt am Samstag
T
Titanium
Mitglied
4'800 Beiträge
Dabei seit August 2003
14.02.2025, 08:02 · #17
Unser Goalverhältnis steht aktuell bei 29:31, Sion 32:37. Ist also schwierig, hier etwas ableiten zu wollen. Ich werde nur mit einem Dreier zufrieden nach Hause fahren.
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
14.02.2025, 08:22 · #18
Mal schauen wie sich Sion von der Kaltsche gegen YB erholt. Ihre beiden Flügel und Sorgic finde ich ziemlich stark.
Glaube aber das wir für einmal vorne auch mehr bieten können.
Ich bin der Überzeugung das der spielerische Aufwärtstrend (nein nicht Resultate), gegen Sion ersichtlich sein wird und auch etwas zählbares herausschaut.
A
Anulu
Mitglied
1'147 Beiträge
Dabei seit März 2008
14.02.2025, 13:58 · #19
Brecher;
Denoon, Gomez, Mendy;
Krasniqi;
Chouiar, Zuber.
Denke Mendy wird noch nicht fit genug sein für einen Einsatz, würde mich wundern wenn er im Kader steht.
— Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg!
- Alte sizilianische Bauernweisheit
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
14.02.2025, 14:00 · #20
Brecher;
Denoon, Gomez, Mendy;
Krasniqi;
Chouiar, Zuber.
Denke Mendy wird noch nicht fit genug sein für einen Einsatz, würde mich wundern wenn er im Kader steht.
Wurde ja inzwischen von Canepa bestätigt, dass er noch nicht im Kader ist. Dann fände ich folgende Aufstellung cool:
Brecher;
Denoon, Gomez, Ligue;
Sabobo, Tsawa, Gbamin, Markelo;
Krasniqi;
Chouiar, Zuber.