Servette Genf - FC Zürich, Sonntag, 20. November 2016, 15.00 Uhr

88 Antworten · 52'654 Aufrufe · Seite 4 von 5
Cavoka
Mitglied
21.11.2016, 10:17 · #61
Wie hat Alphonse gespielt?
Züri Live
Mitglied
21.11.2016, 10:21 · #62
Servette FC - FCZ 0:4 Highlights / Im Klassiker dem Druck des Gegners standgehalten: http://www.zuerilive.ch/2016/11/servett ... ker-stand/
FritzRosa
Mitglied
21.11.2016, 10:21 · #63
... Aber jetzt mal ehrlich, der Penalty?? Ich rege mich immer fürchterlich auf wenn so einer gegen uns gepfiffen wird (gab es ja auch etliche) - aber sowas ist aus meiner Sicht nie und nimmer ein Penalty. Es kann doch nicht sein, dass im Strafraum ein Zweikampf verbot herrscht. oder sehe ich das völlig falsch (mir isch schon klar, solche Penaltys werden oft gepfiffen, finde das generell falsch). ... Bei Young Boys - Sion und bei St.Gallen - Lausanne Sport wurden zwei ganz klare Penaltys von Feday San für Sion bzw. von Lukas Fähndrich für Lausanne nicht gepfiffen. Wären daraus Tore entstanden, so hätten die beiden Spiele kaum mit Niederlagen der benachteiligten Clubs geendet. Im Verhältnis dazu ist der Elfmeter für den FCZ in Genf ein Geschenk gewesen. Ich möchte diese Szene aber genauer betrachten: Cavusevic fiel leicht. Im ersten Moment war ich auf der Tribüne erstaunt über den Pfiff. Die erste Videoanalyse bestätigte meine zweifelnden Gedanken. Als ich jedoch das laufende Bild in einzelnen Etappen betrachtete, kam ich zu einem andern Schluss. Mfuy hatte beide Hände am Körper von Cavusevic. Viel entscheidender als der linke Arm des Verteidigers war für mich die rechte Hand von Mfuy, die Cavusevic am Oberarm packte und dort kurz kräftig zerrte. Ich mache daher Klossner keinen Vorwurf. Diesen Elfmeter kann man eher pfeifen als eher nicht pfeifen. Was mich aber ärgerte, war der Umgang mit den Spielern und die Beurteilung der Situation, als Buff verletzt wurde und dazu noch einiges mehr: - Statt Foul an Buff zu pfeifen und Faug-Porret die gelbe Karte zu zeigen, entschied Klossner auf Foul von Buff und das drei Meter vor den Augen des Assistenten an der Seitenlinie. Das war eine unglaubliche Frechheit. Dazu brauchte es nicht einmal eine Zeitlupe. Ich kann mich jetzt noch nicht einmal ganz erholen von diesem Ärger. - Und statt ein paar Minuten später den wegen einer andern Szene zu Unrecht verärgerten Vitkieviez zu beruhigen, liess Klossner das Frustfoul mit Anlauf auf Banguras Standbein zu, das nur mit Glück keine Verletzung davontrug. Der Genfer hätte auch die rote Karte sehen können, statt die gelbe. - Das Foul von Perrier an Voser in der 2.Halbzeit entstand zwar im Kampf um den Ball. Doch gemessen an der Wirkung, war das Risiko eines solchen Einsatzes viel zu hoch. Dass Perrier nach seiner gelben Karte noch klatschte, zeigt die geringe Autorität, welche Klossner ausstrahlte. - Die Verkettung dieser Szenen als ganze Folge müssen Klossner und seine Kollegen verantworten. Die Spielleiter übten mit sechs Personen ihren Einsatz in der Europa League vom kommenden Donnerstag. Diese Übung in Genf ist nach diesem Spiel eher misslungen und mein Verlangen nach dem Videobeweis nach der zuletzt absolvierten Fussballrunde in der Schweiz noch stärker. Klossner übte das schon in Aarau gegen Le Mont. Hier entschied er in einer Szene auf Elfmeter, der das Spiel massgeblich beeinflusste. Dabei foulte der Stürmer den Torhüter von Le Mont. Freistoss für Le Mont statt Penalty für Aarau wäre der richtige Entscheid gewesen. Das nächst Mal üben diese sechs Clowns bei FC Zürich - FC Wil.
Zhyrus
Mitglied
21.11.2016, 10:42 · #64
- Das Foul von Perrier an Voser in der 2.Halbzeit entstand zwar im Kampf um den Ball. Doch gemessen an der Wirkung, war das Risiko eines solchen Einsatzes viel zu hoch. Dass Perrier nach seiner gelben Karte noch klatschte, zeigt die geringe Autorität, welche Klossner ausstrahlte. Sauthier hiess der Servettien. Dessen hämische Reaktion würde ich nicht einem Mangel an Authorität des Schirigespanns zu schreiben, sondern einzig der Dummheit und/oder dem fehlenden Gespür Sauthiers! Wer bei so einem Einsteigen nicht merkt, dass er mit Gelb mehr als gut bedient ist, würde wohl auch bei Collina noch hämisch klatschen.
Shorunmu
Mitglied
21.11.2016, 11:33 · #65
Penalty war ein Geschenk. Eine kleine Rempelei, ein kurzer Zupfer und schon liegt Dzengis am Boden. Ein Reissen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Aber was solls, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Zur Diskussion RoRo / Schönbi / Winter: Winter und Schönbi sind für mich die Flügel Nr. 1 + 2, RoRo die Nr. 3. RoRo startete sehr gut in die Saison und liess dann immer mehr nach. Zum Teil habe ich unheimlich über ihn aufgeregt. Aber ich muss ULF zu Gute halten, dass er ihn nicht fallen liess und mit Spielzeit die Möglichkeit gab, sich aus diesem Tief zu spielen, was Gestern endlich geklappt hat. In dieser Saison, mit 3 Wettbewerben, brauchen wir diese Spieler. Zudem gehe ich davon aus, dass ULF die richtigen Worte findet, um Schönbi die Situation nachvollziehbar darzulegen.
FritzRosa
Mitglied
21.11.2016, 11:42 · #66
- Das Foul von Perrier an Voser in der 2.Halbzeit entstand zwar im Kampf um den Ball. Doch gemessen an der Wirkung, war das Risiko eines solchen Einsatzes viel zu hoch. Dass Perrier nach seiner gelben Karte noch klatschte, zeigt die geringe Autorität, welche Klossner ausstrahlte. Sauthier hiess der Servettien. Dessen hämische Reaktion würde ich nicht einem Mangel an Authorität des Schirigespanns zu schreiben, sondern einzig der Dummheit und/oder dem fehlenden Gespür Sauthiers! Wer bei so einem Einsteigen nicht merkt, dass er mit Gelb mehr als gut bedient ist, würde wohl auch bei Collina noch hämisch klatschen. Ou, ja klar. Sauthier. Danke für den Hinweis. Ich weiss nicht, ob einer zum Captain von Servette gemacht wird, der ein fehlendes Gespür hat, den Abstieg mitmachte, dazu die Saison in der Promotion League. Schau Dir einmal an, wo Klossner in letzter Zeit überall "unparteiisch" Probleme ausgelöst hat, weil dieser ein fehlendes Gespür für Zweikämpfe und Deeskalation hat. Am letzten Wochenende in Lugano hatte Klossner nicht mehr viel im Griff. Wenn Klossner Sauthier für ein Vergehen kurz zuvor zur Rechenschaft gezogen hätte, wäre das Foul an Voser gar nicht passiert. Die Genfer wurden richtiggehend eingeladen, immer noch mehr draufzuhauen. Allerdings: Das rechtfertigt nicht hämisches Klatschen. Der Unterschied von Qualität sieht man oft bei Dingen, die nicht vorkommen, ich meine damit bei Problemen, die nicht entstehen. Und dort sieht man sie eben dann nicht, weil sie eben nicht entstehen. Also muss man schauen, wo sie vorkommen, um den Unterschied zu erkennen. Einfacher gesagt: mangelnde Qualität ist viel einfacher zu erkennen. Das ist in der Firma so, in der Schule, auf der Strasse und auch auf dem Fussballplatz. In Aarau gab es leichte Tumulte, weil Le Mont mehr als einmal klar benachteiligt wurde. In Lugano gab es leichte Tumulte, weil Lugano klar benachteiligt wurde und Klossner zuvor die Provokation an Sulmoni übersehen hatte, die zur Tätlichkeit abseits des Balles auf der seitlichen Starfraumlinie und dann zu diesem kuriosen Penalty für St. Gallen führten. Edit meint: Oder erinnere Dich an das unsägliche Derby in der letzten Saison, das der FCZ 4:2 verlor. Klossner spielte damals nicht diesen Pass am Strafraum auf Dabbur. Aber er sah das klare Foul von Basic am Grgic nicht im Mittelfeld, sondern nur dessen Revanchefoul, was dann zum frühen Ausschluss von Grgic führte. Das alles nenne ich Führungsschwäche.
Zhyrus
Mitglied
21.11.2016, 12:38 · #67
Ich möchte Klossner nicht generell verteidigen, denn er hat schon oft eine zweifelshafte Rolle in eskalierten Spielen eingenommen (Lugano vs. St. Gallen, um das jüngste Beispiel zu nennen, wo er sich komplett verpfiffen hat).
«Wenn Klossner Sauthier für ein Vergehen kurz zuvor zur Rechenschaft gezogen hätte, wäre das Foul an Voser gar nicht passiert.»
Das ist schwierig zu sagen. Am Ende hat Sauthier für eine (!) Aktion gelb-Rot gesehen, man mag nun zweifeln, ob er aus einer früheren Gelben, die richtigen Lehren gezogen hätte.
«Das alles nenne ich Führungsschwäche.»
Vieles hat er vielleicht auch schlichtweg nicht gesehen. Das gilt zum Beispiel auch für das Spiel Lugano - St. Gallen, wo er ein Foul in den Strafraum verlegte und den Luganesi einen ganz klaren Elfmeter verweigerte. Diese Entscheidungen waren zwar kreuzfalsch und trieben in ihrer Einseitigkeit die Luganesi zur Weissglut, mit Führungsschwäche hat dies bedingt zu tun. Ergo, ich weiss nicht, ob ich Klossner einfach für einen schlechten Ref oder eine führungsschwache Person halten soll.
DINGO
Mitglied
21.11.2016, 13:39 · #68
Schön, dass wir diese Saison auch Spiele mit 4:0 gewinnen, bei denen es uns nicht wirklich läuft. Finde den Unterschied zur Nati A erheblich. Wegen den zwei heissen Diskussionspunkten hier drin: 1. Für mich war das ebenfalls nie und nimmer ein Strafstoss. Klar da ist eine Berührung zu sehen aber ich möchte nicht wissen, was hier drin los wäre wenn der Strafstoss gegen uns gepfiffen worden wäre. Dzengis fliegt im Strafraum extrem oft und extrem schnell. 2. Zur Flügeldiskussion sieht meine "Rangliste" folgendermassen aus: 1. Schönbi 2. Winter 3. Rodriguez. Ich denke, dass Rodriguez im Moment so regelmässig zum Zug kommt, weil Forte Schönbi noch ein bisschen hinhalten kann so quasi "du warst lange verletzt wir möchten dich langsam aufbauen". Umso länger die Saison dauert, desto schwieriger wird es für Forte, Schönbi nicht starten zu lassen. Schönbi hat für mich taktisch, technisch und läuferisch die klar besseren Anlagen als Rodriguez. Ich hoffe einfach, dass Rodriguez keine schlechte Stimmung ins Team bringt, sollte er nicht mehr zur Stammformation gehören.
FritzRosa
Mitglied
21.11.2016, 14:26 · #69
Ich möchte Klossner nicht generell verteidigen, denn er hat schon oft eine zweifelshafte Rolle in eskalierten Spielen eingenommen (Lugano vs. St. Gallen, um das jüngste Beispiel zu nennen, wo er sich komplett verpfiffen hat).
«Wenn Klossner Sauthier für ein Vergehen kurz zuvor zur Rechenschaft gezogen hätte, wäre das Foul an Voser gar nicht passiert.»
Das ist schwierig zu sagen. Am Ende hat Sauthier für eine (!) Aktion gelb-Rot gesehen, man mag nun zweifeln, ob er aus einer früheren Gelben, die richtigen Lehren gezogen hätte.
«Das alles nenne ich Führungsschwäche.»
Vieles hat er vielleicht auch schlichtweg nicht gesehen. Das gilt zum Beispiel auch für das Spiel Lugano - St. Gallen, wo er ein Foul in den Strafraum verlegte und den Luganesi einen ganz klaren Elfmeter verweigerte. Diese Entscheidungen waren zwar kreuzfalsch und trieben in ihrer Einseitigkeit die Luganesi zur Weissglut, mit Führungsschwäche hat dies bedingt zu tun. Ergo, ich weiss nicht, ob ich Klossner einfach für einen schlechten Ref oder eine führungsschwache Person halten soll. Beim von mir angesprochenen früheren Vergehen von Sauthier ging es zeitlich um ca. ein oder zwei duzend Sekunden oder etwas mehr zuvor, also um die gleiche Aktionssequenz. Dort hätte es nur einen Foulpfiff gebraucht, nicht einmal eine Karte und Sauthier hätte seine Grenze erfahren. Ob er dann noch weitergeholzt hätte, können wir Aussenstehnden nicht sagen. Ein Spielunterbruch hat oftmals eine beruhigende Wirkung bei einem erzürnten Spieler. Die Kollegen können ihn beruhigen, auch der Unparteiische. Klossner hat keine Linie oder eine zu hohe Schwelle bei harten Fouls, die auf die Beine oder Füsse zielen. Daraus erwachsen viele seiner Schwierigkeiten, die er züchtet. Und dazu interpretiert er überdurchschnittlich oft Situationen so, dass er den Täter zum Opfer macht und umgekehrt oder bewirkt, dass sich das Opfer nicht geschützt fühlt und Selbstjustiz begeht.
DINGO
Mitglied
21.11.2016, 14:39 · #70
Wie hat Alphonse gespielt? Unsichtbar. Hatte keine Chance, sich in Szene zu setzen und wurde in der 2. Halbzeit ausgewechselt. Er reagierte auf die Auswechslung ziemlich angepisst und hat den Trainer ignoriert.
fczlol
Mitglied
21.11.2016, 15:01 · #71
Wie hat Alphonse gespielt? Unsichtbar. Hatte keine Chance, sich in Szene zu setzen und wurde in der 2. Halbzeit ausgewechselt. Er reagierte auf die Auswechslung ziemlich angepisst und hat den Trainer ignoriert. Alphonse hat bisher noch kein ChL Tor erzielt. Scheint nicht mehr ganz auf der Höhe zu sein.. Auch Nsame war unsichtbar..
spitzkicker
Mitglied
21.11.2016, 15:26 · #72
Penalty war ein Geschenk. Eine kleine Rempelei, ein kurzer Zupfer und schon liegt Dzengis am Boden. Ein Reissen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Aber was solls, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Zur Diskussion RoRo / Schönbi / Winter: Winter und Schönbi sind für mich die Flügel Nr. 1 + 2, RoRo die Nr. 3. RoRo startete sehr gut in die Saison und liess dann immer mehr nach. Zum Teil habe ich unheimlich über ihn aufgeregt. Aber ich muss ULF zu Gute halten, dass er ihn nicht fallen liess und mit Spielzeit die Möglichkeit gab, sich aus diesem Tief zu spielen, was Gestern endlich geklappt hat. In dieser Saison, mit 3 Wettbewerben, brauchen wir diese Spieler. Zudem gehe ich davon aus, dass ULF die richtigen Worte findet, um Schönbi die Situation nachvollziehbar darzulegen. Okay, vielleicht geht ich mit RoRo zu hart ins Gericht. Aber deiner Logik folgend müsste es heissen: Wer schlecht spielt, spielt weiter, auf dass er Selbstvertrauen tanken kann, und wer gut spielt bleibt auf der Bank, weil der andere ja neben den Schuhen steht. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Schönbi gut rüberkommt.
MetalZH
Mitglied
21.11.2016, 16:20 · #73
Penalty war ein Geschenk. Eine kleine Rempelei, ein kurzer Zupfer und schon liegt Dzengis am Boden. Ein Reissen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Aber was solls, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Zur Diskussion RoRo / Schönbi / Winter: Winter und Schönbi sind für mich die Flügel Nr. 1 + 2, RoRo die Nr. 3. RoRo startete sehr gut in die Saison und liess dann immer mehr nach. Zum Teil habe ich unheimlich über ihn aufgeregt. Aber ich muss ULF zu Gute halten, dass er ihn nicht fallen liess und mit Spielzeit die Möglichkeit gab, sich aus diesem Tief zu spielen, was Gestern endlich geklappt hat. In dieser Saison, mit 3 Wettbewerben, brauchen wir diese Spieler. Zudem gehe ich davon aus, dass ULF die richtigen Worte findet, um Schönbi die Situation nachvollziehbar darzulegen. Okay, vielleicht geht ich mit RoRo zu hart ins Gericht. Aber deiner Logik folgend müsste es heissen: Wer schlecht spielt, spielt weiter, auf dass er Selbstvertrauen tanken kann, und wer gut spielt bleibt auf der Bank, weil der andere ja neben den Schuhen steht. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Schönbi gut rüberkommt. Es gibt in diesem Thema noch einen möglichen Faktor: Falls der sportlichen Leitung schon klar ist, dass Schönbi uns im Winter oder auch erst im Sommer verlässt und man mit RoRo weiterplant, muss man diesem unbedingt genügend Spielpraxis geben sowie viel Vertrauen entgegenbringen. Wenn man an seiner Stelle einfach Schönbi spielen liesse, könnte dies RoRo Routine und Selbstvertrauen kosten, was für die Zeit nach Schönbi sehr gefährlich wäre. Ich habe nach wie vor grosses Vertrauen in Fortes Entscheidungen und seine Fähigkeiten, diese auch gut zu kommunzieren.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
21.11.2016, 16:38 · #74
Penalty war ein Geschenk. Eine kleine Rempelei, ein kurzer Zupfer und schon liegt Dzengis am Boden. Ein Reissen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Aber was solls, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Zur Diskussion RoRo / Schönbi / Winter: Winter und Schönbi sind für mich die Flügel Nr. 1 + 2, RoRo die Nr. 3. RoRo startete sehr gut in die Saison und liess dann immer mehr nach. Zum Teil habe ich unheimlich über ihn aufgeregt. Aber ich muss ULF zu Gute halten, dass er ihn nicht fallen liess und mit Spielzeit die Möglichkeit gab, sich aus diesem Tief zu spielen, was Gestern endlich geklappt hat. In dieser Saison, mit 3 Wettbewerben, brauchen wir diese Spieler. Zudem gehe ich davon aus, dass ULF die richtigen Worte findet, um Schönbi die Situation nachvollziehbar darzulegen. Okay, vielleicht geht ich mit RoRo zu hart ins Gericht. Aber deiner Logik folgend müsste es heissen: Wer schlecht spielt, spielt weiter, auf dass er Selbstvertrauen tanken kann, und wer gut spielt bleibt auf der Bank, weil der andere ja neben den Schuhen steht. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Schönbi gut rüberkommt. Es gibt in diesem Thema noch einen möglichen Faktor: Falls der sportlichen Leitung schon klar ist, dass Schönbi uns im Winter oder auch erst im Sommer verlässt und man mit RoRo weiterplant, muss man diesem unbedingt genügend Spielpraxis geben sowie viel Vertrauen entgegenbringen. Wenn man an seiner Stelle einfach Schönbi spielen liesse, könnte dies RoRo Routine und Selbstvertrauen kosten, was für die Zeit nach Schönbi sehr gefährlich wäre. Ich habe nach wie vor grosses Vertrauen in Fortes Entscheidungen und seine Fähigkeiten, diese auch gut zu kommunzieren. Zu Forte: Ein Trainer, der gewinnt, hat immer recht. Einer, der verliert, hat nie recht - auch wenn er recht hat... Ich zweifle also keineswegs an Forte. Zu Schönbi: Auch wenn wir alle begeistert sind von ihm in diesem Forum, wird sich in der Winterpause kein Verein finden, der ihn aus dem laufenden Vertrag kauft. Dazu hatte er zuwenig Einsatzzeit und dürfte die vertraglich festgesetzte Ablösesumme zu hoch sein. Zu RoRo: Schon jetzt in der ChL hat er Mühe, sich durchzusetzen, geschweige nächste Saison in der SL. Ohne Polemik oder persönlich gefärbte Kritik oder Schönrederei: In 14 Einsätzen hat er es gerade Mal auf 4 Törchen gebracht, was der höchst bescheidenen Quote von 0.29 entspricht. Noch schlimmer sieht es bei den Assists aus: 14 Spiele, 3 Assists und die himmeltraurige Quote von 0.21. Die Rangliste der Assists führen übrigens Marchesano mit überragenden 0.8 und Chiumiento mit 0.75 an. Frage an die Nachwuchspieler-Kenner: Gibt es dort talentierte Flügel? Sogar einen (oder mehrere) mit starkem linken Fuss? Wie in diesem Forum erwähnt, sind wir ziemlich rechtslastig (nicht politisch gemeint...).
tehmoc
Mitglied
21.11.2016, 17:52 · #75
Penalty war ein Geschenk. Eine kleine Rempelei, ein kurzer Zupfer und schon liegt Dzengis am Boden. Ein Reissen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Aber was solls, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Zur Diskussion RoRo / Schönbi / Winter: Winter und Schönbi sind für mich die Flügel Nr. 1 + 2, RoRo die Nr. 3. RoRo startete sehr gut in die Saison und liess dann immer mehr nach. Zum Teil habe ich unheimlich über ihn aufgeregt. Aber ich muss ULF zu Gute halten, dass er ihn nicht fallen liess und mit Spielzeit die Möglichkeit gab, sich aus diesem Tief zu spielen, was Gestern endlich geklappt hat. In dieser Saison, mit 3 Wettbewerben, brauchen wir diese Spieler. Zudem gehe ich davon aus, dass ULF die richtigen Worte findet, um Schönbi die Situation nachvollziehbar darzulegen. Okay, vielleicht geht ich mit RoRo zu hart ins Gericht. Aber deiner Logik folgend müsste es heissen: Wer schlecht spielt, spielt weiter, auf dass er Selbstvertrauen tanken kann, und wer gut spielt bleibt auf der Bank, weil der andere ja neben den Schuhen steht. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Schönbi gut rüberkommt. Es gibt in diesem Thema noch einen möglichen Faktor: Falls der sportlichen Leitung schon klar ist, dass Schönbi uns im Winter oder auch erst im Sommer verlässt und man mit RoRo weiterplant, muss man diesem unbedingt genügend Spielpraxis geben sowie viel Vertrauen entgegenbringen. Wenn man an seiner Stelle einfach Schönbi spielen liesse, könnte dies RoRo Routine und Selbstvertrauen kosten, was für die Zeit nach Schönbi sehr gefährlich wäre. Ich habe nach wie vor grosses Vertrauen in Fortes Entscheidungen und seine Fähigkeiten, diese auch gut zu kommunzieren. Zu Forte: Ein Trainer, der gewinnt, hat immer recht. Einer, der verliert, hat nie recht - auch wenn er recht hat... Ich zweifle also keineswegs an Forte. Zu Schönbi: Auch wenn wir alle begeistert sind von ihm in diesem Forum, wird sich in der Winterpause kein Verein finden, der ihn aus dem laufenden Vertrag kauft. Dazu hatte er zuwenig Einsatzzeit und dürfte die vertraglich festgesetzte Ablösesumme zu hoch sein. Zu RoRo: Schon jetzt in der ChL hat er Mühe, sich durchzusetzen, geschweige nächste Saison in der SL. Ohne Polemik oder persönlich gefärbte Kritik oder Schönrederei: In 14 Einsätzen hat er es gerade Mal auf 4 Törchen gebracht, was der höchst bescheidenen Quote von 0.29 entspricht. Noch schlimmer sieht es bei den Assists aus: 14 Spiele, 3 Assists und die himmeltraurige Quote von 0.21. Die Rangliste der Assists führen übrigens Marchesano mit überragenden 0.8 und Chiumiento mit 0.75 an. Frage an die Nachwuchspieler-Kenner: Gibt es dort talentierte Flügel? Sogar einen (oder mehrere) mit starkem linken Fuss? Wie in diesem Forum erwähnt, sind wir ziemlich rechtslastig (nicht politisch gemeint...). 7 Scorerpunkte in 14 Spielen finde ich eigentlich überraschend gut angesichts der Tatsache, dass Rodriguez lange gar nichts mehr gelungen ist. Sadiku hat in 9 Spielen 5 Punkte geholt und liegt also nur leicht über dem Schnitt von RoRo. Mit der NLA könntest du aber recht haben. Ich denke, dass einige im Team Mühe haben würden oder werden. War auch kein Fan von Winter oder Voser. Aber ich muss sagen, das waren für unsere Situation genau die richtigen Verstärkungen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
21.11.2016, 18:02 · #76
hier noch eine zusammenfassung des teleclub auf franz.: https://www.bluewin.ch/de/sport/video.i ... 51001.html ps: mich nervt es wenn man zugestandene penalties abklatscht (auch wenns für uns einen gibt). saumode!
MetalZH
Mitglied
21.11.2016, 19:53 · #77
Zu RoRo: Schon jetzt in der ChL hat er Mühe, sich durchzusetzen, geschweige nächste Saison in der SL. Ohne Polemik oder persönlich gefärbte Kritik oder Schönrederei: In 14 Einsätzen hat er es gerade Mal auf 4 Törchen gebracht, was der höchst bescheidenen Quote von 0.29 entspricht. Noch schlimmer sieht es bei den Assists aus: 14 Spiele, 3 Assists und die himmeltraurige Quote von 0.21. Die Rangliste der Assists führen übrigens Marchesano mit überragenden 0.8 und Chiumiento mit 0.75 an. Das finde ich jetzt ziemlich interessant, dass du hier mit Statistiken um dich wirfst, nachdem du neulich gesagt hast, dass Popa eh nicht zu uns kommen werde, da "ein Spieler von seiner Qualität" ja sicher bessere Angebote habe. (topic17939-2625.html) Popa hat gemäss TM in 14 Spielen zwei Tore und zwei Assists erzielt, was mit einer Quote von je 0.14 ja noch viel "himmeltrauriger" ist als diejenige von RoRo... ;-) Aber okay, die rumänische Liga ist natürlich auch stärker als die NLB. Trotzdem: Popa ist womöglich einfach nicht so gut, wie wir nach dem Spiel in Bukarest dachten. Jedenfalls hier noch etwas zu RoRos Verteidigung: Er rennt unermüdlich und reisst Löcher in die gegnerischen Reihen, was den Stürmern und ZOM mehr Platz und Torchancen eröffnet, auch ohne dass er einen Assist beisteuert. Zudem arbeitet er defensiv sehr engagiert, womit er dem Team ebenfalls gute Dienste leistet. Ich bin aber auch nicht sicher, ob er für die NLA wirklich taugt. Und über seine vergebenen Chancen und Fehlpässe habe ich mich auch schon haufenweise aufgeregt. Aber immerhin erarbeitet er sich offenbar auch viele Chancen! Und immerhin könnte er mit seinen 26 Jahren immer noch entwicklungsfähig sein. Seine Einstellung, sein Kampfgeist und sein grosses FCZ-Herz sind jedenfalls absolut vorbildlich. Ich hoffe für ihn und uns, dass er konstanter wird und lernt, in den wichtigen Momenten bessere Entscheidungen zu treffen. Dann wäre er ein Top-Spieler!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
21.11.2016, 20:13 · #78
Zu RoRo: Schon jetzt in der ChL hat er Mühe, sich durchzusetzen, geschweige nächste Saison in der SL. Ohne Polemik oder persönlich gefärbte Kritik oder Schönrederei: In 14 Einsätzen hat er es gerade Mal auf 4 Törchen gebracht, was der höchst bescheidenen Quote von 0.29 entspricht. Noch schlimmer sieht es bei den Assists aus: 14 Spiele, 3 Assists und die himmeltraurige Quote von 0.21. Die Rangliste der Assists führen übrigens Marchesano mit überragenden 0.8 und Chiumiento mit 0.75 an. Das finde ich jetzt ziemlich interessant, dass du hier mit Statistiken um dich wirfst, nachdem du neulich gesagt hast, dass Popa eh nicht zu uns kommen werde, da "ein Spieler von seiner Qualität" ja sicher bessere Angebote habe. (topic17939-2625.html) Popa hat gemäss TM in 14 Spielen zwei Tore und zwei Assists erzielt, was mit einer Quote von je 0.14 ja noch viel "himmeltrauriger" ist als diejenige von RoRo... ;-) Aber okay, die rumänische Liga ist natürlich auch stärker als die NLB. Trotzdem: Popa ist womöglich einfach nicht so gut, wie wir nach dem Spiel in Bukarest dachten. Jedenfalls hier noch etwas zu RoRos Verteidigung: Er rennt unermüdlich und reisst Löcher in die gegnerischen Reihen, was den Stürmern und ZOM mehr Platz und Torchancen eröffnet, auch ohne dass er einen Assist beisteuert. Zudem arbeitet er defensiv sehr engagiert, womit er dem Team ebenfalls gute Dienste leistet. Ich bin aber auch nicht sicher, ob er für die NLA wirklich taugt. Und über seine vergebenen Chancen und Fehlpässe habe ich mich auch schon haufenweise aufgeregt. Aber immerhin erarbeitet er sich offenbar auch viele Chancen! Und immerhin könnte er mit seinen 26 Jahren immer noch entwicklungsfähig sein. Seine Einstellung, sein Kampfgeist und sein grosses FCZ-Herz sind jedenfalls absolut vorbildlich. Ich hoffe für ihn und uns, dass er konstanter wird und lernt, in den wichtigen Momenten bessere Entscheidungen zu treffen. Dann wäre er ein Top-Spieler! Zu Popa: Bin ganz deiner Meinung, vielleicht ist er gar nicht so gut, wie er hier im Forum gemacht wird. Habe ihn auch nicht wahrgenommen, bevor er gegen uns im Einsatz war und von mir aus müsste man ihn auch nicht holen, allein vom Alter her nicht. Zu RoRo: Die Hoffnung stirbt zuletzt - ich hoffe und wünsche, dass du dir nicht falsche Hoffnungen machst, und ich wünsche mir sogar, dass er mich mit Leistungen auf dem Platz bekehrt.
Shorunmu
Mitglied
22.11.2016, 07:38 · #79
Penalty war ein Geschenk. Eine kleine Rempelei, ein kurzer Zupfer und schon liegt Dzengis am Boden. Ein Reissen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Aber was solls, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Zur Diskussion RoRo / Schönbi / Winter: Winter und Schönbi sind für mich die Flügel Nr. 1 + 2, RoRo die Nr. 3. RoRo startete sehr gut in die Saison und liess dann immer mehr nach. Zum Teil habe ich unheimlich über ihn aufgeregt. Aber ich muss ULF zu Gute halten, dass er ihn nicht fallen liess und mit Spielzeit die Möglichkeit gab, sich aus diesem Tief zu spielen, was Gestern endlich geklappt hat. In dieser Saison, mit 3 Wettbewerben, brauchen wir diese Spieler. Zudem gehe ich davon aus, dass ULF die richtigen Worte findet, um Schönbi die Situation nachvollziehbar darzulegen. Okay, vielleicht geht ich mit RoRo zu hart ins Gericht. Aber deiner Logik folgend müsste es heissen: Wer schlecht spielt, spielt weiter, auf dass er Selbstvertrauen tanken kann, und wer gut spielt bleibt auf der Bank, weil der andere ja neben den Schuhen steht. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Schönbi gut rüberkommt. Wieso soll das meine Logik sein? Habe ja selber gesagt, dass ich mich zum Teil grauenhaft über RoRo aufgeregt habe. Aber ULF hielt an ihm fest. Weshalb, geht nur ULF und das Team etwas an. Gegen Servette konnte RoRo endlich wieder reüssieren. Aber Hauptsache du hast wieder mal einen Post kritisiert. Kannst dir dafür bei Horber die goldene Bratwurst abholen
komalino
Mitglied
22.11.2016, 07:58 · #80
Penalty war ein Geschenk. Eine kleine Rempelei, ein kurzer Zupfer und schon liegt Dzengis am Boden. Ein Reissen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Aber was solls, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Zur Diskussion RoRo / Schönbi / Winter: Winter und Schönbi sind für mich die Flügel Nr. 1 + 2, RoRo die Nr. 3. RoRo startete sehr gut in die Saison und liess dann immer mehr nach. Zum Teil habe ich unheimlich über ihn aufgeregt. Aber ich muss ULF zu Gute halten, dass er ihn nicht fallen liess und mit Spielzeit die Möglichkeit gab, sich aus diesem Tief zu spielen, was Gestern endlich geklappt hat. In dieser Saison, mit 3 Wettbewerben, brauchen wir diese Spieler. Zudem gehe ich davon aus, dass ULF die richtigen Worte findet, um Schönbi die Situation nachvollziehbar darzulegen. Okay, vielleicht geht ich mit RoRo zu hart ins Gericht. Aber deiner Logik folgend müsste es heissen: Wer schlecht spielt, spielt weiter, auf dass er Selbstvertrauen tanken kann, und wer gut spielt bleibt auf der Bank, weil der andere ja neben den Schuhen steht. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Schönbi gut rüberkommt. Wieso soll das meine Logik sein? Habe ja selber gesagt, dass ich mich zum Teil grauenhaft über RoRo aufgeregt habe. Aber ULF hielt an ihm fest. Weshalb, geht nur ULF und das Team etwas an. Gegen Servette konnte RoRo endlich wieder reüssieren. Aber Hauptsache du hast wieder mal einen Post kritisiert. Kannst dir dafür bei Horber die goldene Bratwurst abholen He,die goldene Bratwurst gibt's schon lange nicht mehr,die gab es noch zu Hublis Zeiten! Noch mein Senf zu eurem kleinen Privatkrieg; es gibt wohl Kriterien pro RoRo und solche pro Schönbi.Für RoRo spricht,dass er seinen defensiven Aufgaben besser nachkommt,dies scheint,meines Erachtens zu Recht,für Forte ein Grund zu sein ihn zu forcieren. Seien wir doch einfach froh,sie beide in unseren Reien zu wissen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.