Servette Genf - FC Zürich, Sonntag, 20. November 2016, 15.00 Uhr
88 Antworten · 52'655 Aufrufe · Seite 3 von 5
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
20.11.2016, 15:54 · #41
Super, dass das Team sich durch die Härte des SFC nicht aus dem Konzept bringen liess. 4 Tore von 4 verschiedenen Toschützen und kein Gegentor erhalten. Zudem hat Wil nur einen Punkt geholt. Ein grossartiger Tag! Hoffen wir einfach, dass Buff und Voser nicht schlimm verletzt sind...
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
20.11.2016, 15:55 · #42
Weiss jemand, was mit Chiumiento ist? War weder als verletzt noch als u21 oder so was gemeldet.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
20.11.2016, 16:32 · #43
Das mag ich RoRo so was von gönnen!! Auch wenn ich mich in den letzten Spielen oft über seine vergebeben Chancen geärgert habe. Aber er hat fast immer gut gekämpft und auch in diesem Spiel wieder gute Flanken und Eckbälle gezeigt.
Gute Flanken, gute Eckbälle. Habe ich da was verpasst? 15 verlorene Zweikämpfe, 17 Fehlpässe. Marchesano muss Weltklasse sein, wenn es ihm gelingt, auf RoRo einen Pass zu schlagen, den dieser in ein Tor verwandelt. Und kaum hat er getroffen, wird er so eigensinnig, dass er bei einer der nächsten Aktionen den tödlichen Pass nicht spielt - und, wen wunderts, den Ball verliert.
Alle, die mir jetzt widersprechen, sollen sich bitte die Aufzeichnung über 90 Minuten anschauen mit Notizblock und Bleistift.
Dass RoRo heute gespielt hat, kann ich nur so interpretieren, dass Schönbi für den Donnerstag geschont wurde.
Sorry in dem Fall, ich habe mich gar nicht besonders auf RoRo geachtet und vermutlich vor allem die (offenbar wenigen) guten Szenen in Erinnerung behalten. Zudem wollte ich ihn auch eher mal loben, da ich ihn schon einige Male (vermutlich zu stark) kritisiert hatte. Ich freue mich, dass er sein Scorerkonto erhöht hat. Er hatte aber auch gute Zuspiele, dabei bleibe ich, z.B. auf Buff und Cavusevic (letzteres so um die 50. Minute), die dann von denen verstolpert wurden. Ausserdem zwei gute Eckbälle, aus denen dann aber nichts wurde, sowie eine Szene gegen Ende, wo er den Ball sehr weit hinten erhält, gleich Vollgas nach vorne rennt und in den Strafraum flankt, wo der Ball zwar ankommt, aber dann vertändelt wird (weiss nicht mehr von wem). Sowas ist ja dann nicht immer gleich seine Schuld und trotzdem gut gespielt von ihm. Und immerhin hat er ein Tor und einen Assist erzielt. Dass er (wiedermal) viele Fehler gemacht hat, über die man sich sehr aufregen kann, bezweifle ich aber nicht.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
20.11.2016, 19:32 · #44
Jetzt ist es amtlich...Spitzkicker hat definitiv ein sehr grosses Problem mit Rodriguez (chan mer helfe!?)...und ja ich widerspreche dir!..habe die 90 Minuten gesehen..es gab genau eine Szene als er beim Stand von 3-0 rechts alleine aufs Tor zog...doch weder Cavusevic noch Sadiku stellen sich richtig frei...ich hätte den auch selber probiert...dazu 1 Tor 1 Assist..also eher Mann des Spiels als diesen Bullshit, den du hier fast immer gebetsmühlenartig verzapfst...
W
Wiediker90
Mitglied
291 Beiträge
Dabei seit Januar 2008
20.11.2016, 19:38 · #45
Jetzt ist es amtlich...Spitzkicker hat definitiv ein sehr grosses Problem mit Rodriguez (chan mer helfe!?)...und ja ich widerspreche dir!..habe die 90 Minuten gesehen..es gab genau eine Szene als er beim Stand von 3-0 rechts alleine aufs Tor zog...doch weder Cavusevic noch Sadiku stellen sich richtig frei...ich hätte den auch selber probiert...dazu 1 Tor 1 Assist..also eher Mann des Spiels als diesen Bullshit, den du hier fast immer gebetsmühlenartig verzapfst...
Ich verstehe deine Aussage nicht. Rodriguez ist meiner Meinung nach ganz klar die zweite Wahl, wenn ich zwischen Ihm und Schönbi entscheiden müsste…in jedem spiel gibt es durch ihn unnötige ballverluste. zudem ist er viel zu eigensinnig, was mich pers. extrem aufregt.
da schönbi momentan fit ist, verstehe ich nicht, weshalb er nicht gesetzt ist. aber eben, ich bin ja auch nicht der trainer.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
20.11.2016, 19:39 · #46
Hoppla, da habe ich das Trauma wieder gekitzelt und musste wie erwartet nicht lange auf die weinerliche Antwort warten. Es tut einfach weh, wenn ein hervorragender Fussballer wie zum Beispiel Schönbi auf der Bank sitzen bleiben muss und dafür einer, der sich weder in der Schweiz noch im Ausland je wirklich durchgesetzt hat, Spiel für Spiel den Bremsklotz im Team bilden darf, indem er wie erwähnt entweder die Zweikämpfe verliert oder Fehlpässe produziert. Das ist meine Meinung. Du darfst eine andere haben, deshalb sage ich nicht, dass du Bullshit verzapfen würdest. Aber das ist wohl eine Frage des Niveaus.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
20.11.2016, 19:51 · #47
bist nicht alleine mit dieser Meinung :-)
aus dem Blaetterwald:
Der Beste: Roberto Rodriguez. Der FCZ-Flügel beackert die linke Angriffseite der Zürcher wie ein Wilder,
trifft zum 2:0 und bereitet das dritte Tor vor.
Der Schlechteste: Anthony Sauthier. Der Servettien setzt gegen Kay Voser zur Brutalo-Attacke an und sieht zurecht Gelb. Weil er dem Schiri dafür noch applaudiert, fliegt er vom Platz. Einfach nur dumm!
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
20.11.2016, 19:57 · #48
bist nicht alleine mit dieser Meinung :-)
aus dem Blaetterwald:
Der Beste: Roberto Rodriguez. Der FCZ-Flügel beackert die linke Angriffseite der Zürcher wie ein Wilder,
trifft zum 2:0 und bereitet das dritte Tor vor.
Der Schlechteste: Anthony Sauthier. Der Servettien setzt gegen Kay Voser zur Brutalo-Attacke an und sieht zurecht Gelb. Weil er dem Schiri dafür noch applaudiert, fliegt er vom Platz. Einfach nur dumm!
Don Ursulo, das ist zuviel an Zynismus. Du kannst doch unser Forums-Mitglied Yekini nicht auf die gleich Stufe stellen wie einen Praktikanten des Blick am Abend. Das hat Yekini nicht verdient, trotz seiner Liebe zu RoRo.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
20.11.2016, 20:01 · #49
Du sprichst von Niveau und weinerlich spitzkicker...du weisst aber schon noch was du über Rodriguez geschrieben...hat das Niveau, wenn man so über einen eigenen Spieler nach einem 4-0 herzuzieht..notabene wenn dieser noch trifft und vorbereitet!?...und selber so austeilen aber dann nichts einstecken können...ist dies nicht eher weinerlich!?...;-)
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
20.11.2016, 20:23 · #50
Und es ist hier bei meinen postings nicht um pro oder conta Schönbi/RoRo gegangen..finde Schönbi auch den besten Flügel im Kader...bin aber der Meinung, dass er vor allem defensiv noch nicht ganz soweit ist...und bin einfach auch der Meinung, dass Rodriguez und auch Winter ihre Sache nicht so schlecht machen...sie bringen eine gute Mentalität auf den Rasen und waren im übrigen auch sehr mitverantwortlich, dass wir so gut in die Saison gestartet sind...was brutal wichtig war nach dieser Horrorsaison 2015/16!...
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
20.11.2016, 21:10 · #51
Konnte heute wegen eigenem Hallenturnier nicht "dabei" sein. Gibts bewegte Bilder vom Spiel?
Hab ja auch nichts sehen können, aber dieser Sauthier hat seine Bewerbung für den "Nogg der Woche" Award auch gut eingereicht: dunkel-gelbes Foul (hätte meines Erachtens auch direkt Rot sein können) und sich dann noch über den Schiri mockieren? Den IQ wohl als Rückennummer...
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
20.11.2016, 22:11 · #55
-Servette ist das neue Aarau
-Sauthier der neue Wieser
- Voser hoffentlich nicht der neue Yapi
-Der Fcz mental und als Team mittlerweile zum Glück zu stark, als dass man sich von solchen Aktionen der Genfer aus dem Tritt bringen lässt.
-Fortes Reaktionen auf solche Fouls kein Vergleich mehr zu seiner YB/Gcn zeit!
-Wenn Marchesano und Schönbi am Donnerstag nicht in der Startelf stehen, verstehe ich die Welt nicht mehr! Geniessen wir es, 2 solche Fussballer beim Fcz zu haben, macht Freude zum Zuschauen!
- Kempter wies aussieht endgültig in die U21 abgeschoben.
- Nef geschont nach 2 Wochen Natipause? Und was ist mit Chiumiento? Da dürfte der FCZ auch besser kommunizieren!
-Wintermeister! Danke Züri!
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
20.11.2016, 22:42 · #56
Es war wirklich nicht zu erwarten, dass wir nach dem Abstieg so schnell wieder auf die Beine kommen und zu einer solchen Hinrunde fähig sind. Nun scheint der FCZ ein Team zu haben, welches - im Gegensatz zu Teams in den letzten Jahren - auch mental sehr stark ist. Dass die Doppelbelastung so gut gemeistert wird, spricht eben für diese mentale Stärke der Mannschaft. Weiter so.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
21.11.2016, 06:08 · #57
Auch noch kurz meinen Senf. Eine geschlossene Teamleistung die das Prädikat gut verdient. Wie gewohnt war ein homogenes Team auf dem Platz in dem jeder das machte was er am besten kann. Mir ist keiner Abgefallen. Auch RoRo nicht auch wenn ich zugeben muss, dass er ab und zu leichtsinnige Ballverluste im Spiel hat. Das er bei der einen Szene selber in den Abschluss geht ist okay auch wenn er besser abgelegt hätte. Aber er ist halt ein offensiv Spieler der den Drang zum Tor hat. Ist halt sein Instinkt. Das Schönbächler nicht zum Zug kam ist sehr Schade aber hat wohl auch mit de beiden Verletzungstechnischen Wechseln zu tun. Was aber fast beängstigend ist, ist die Tatsache das die Servettiens so auf die Knochen unserer Spieler gezielt haben. Schade. Hat wenig mit Fussball zu tun. Ebenfalls schön, dass wir ohne an unsere Grenze zu gehen wieder 4:0 gewinnen konnten. Well done jungzh!
- Vanins wieder zu null. Hatte aber auch nicht wirklich viel zu tun. Trotzdem strahlt er Ruhe aus! Ich bleibe dabei supe Transfer!
- Brunner sehr solide. Könnte offensiv noch mehr machen.
- Bangura wirkt auf mich irgendwie Fehleranfällig obwohl er alle sin allem eine gute Leistung gezeigt hat. Dran bleiben dann kommts schon gut!
- Kecojevic als Captain ein Vorbild. Sehr solide und Zweikampf stark. Nicht wiederzuerkennen zur letzten Saison.
- Voser leider schon wieder Verletzt. Aleseviv hat ihn aber 1 zu 1 Vertreten
- Sarr war gut
- Kukeli war gut
- Winter bringt super Dampf auf den Platzt. Ist mit vollem Herz dabei. DANKE!
- Buff hat den Penalty souverän verwandelt. Leider überhart angegangen. Hoffe nichts schlimmes.
- RoRo war gut.
- Cavusevic war sehr bemüht. Leider wenig Ertrag ausser den Elfer der er rausholte.
- Marchesano ist ein Topspieler. Schön haben wir ihn! Krasse zuspiele die von ihm kommen.
- Sadiku schön bisch wieder on board!
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
21.11.2016, 07:14 · #58
Ja dem FCZ in der Challenge League zuzusehen ist wie ein Entspannungsprogramm, zu überlegen ist der FCZ.
Buff hat sich hässlich das Knie verdreht, sah gar nicht gut aus, obwohl er kurz weiter spielen konnte. Für das
Foul an Voser hätte man auch glatt rot geben können, das hat der Grenat zum Glück gleich selber erledigt.
Ach ja, der Penalty war für mich keiner, bei Cavusevic scheint die Erdanziehungskraft im Strafraum auch höher
zu sein.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
21.11.2016, 08:02 · #59
Ja dem FCZ in der Challenge League zuzusehen ist wie ein Entspannungsprogramm, zu überlegen ist der FCZ.
Buff hat sich hässlich das Knie verdreht, sah gar nicht gut aus, obwohl er kurz weiter spielen konnte. Für das
Foul an Voser hätte man auch glatt rot geben können, das hat der Grenat zum Glück gleich selber erledigt.
Ach ja, der Penalty war für mich keiner, bei Cavusevic scheint die Erdanziehungskraft im Strafraum auch höher
zu sein.
War tatsächlich eine sehr strittige Entscheidung. Es muss aber gesagt sein, dass der Verteidiger ziemlich Ungetüm und ungeschickt zu werke ging. Eine klare Fehlentscheidung war es in meinen Augen auch nicht.
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
21.11.2016, 08:07 · #60
Verdienter 4-0 Sieg für den FCZ.
Aber jetzt mal ehrlich, der Penalty?? Ich rege mich immer fürchterlich auf wenn so einer gegen uns gepfiffen wird (gab es ja auch etliche) - aber sowas ist aus meiner Sicht nie und nimmer ein Penalty.
Es kann doch nicht sein, dass im Strafraum ein Zweikampf verbot herrscht. oder sehe ich das völlig falsch (mir isch schon klar, solche Penaltys werden oft gepfiffen, finde das generell falsch).
RoRo super Spiel!
Ich glaube für das nicht-Zuspiel ende 2. HZ wurde er innerhalb der Mannschaft kurz kritisiert - beim Stand von 4-0 kann man das so schon machen.
Buff und Voser verletzt, hoffe nicht zu stark.
Ich habe das Gefühl, wir haben eine brutal starke Mannschaft und eine sehr gute Ersatzbank.
Jetzt kommt dass Highlight am Donnerstag.