Servette - FCZ 18.3.12 16.00h

62 Antworten · 15'315 Aufrufe · Seite 2 von 4
Tsüri
Mitglied
18.03.2012, 17:34 · #21
+++ Pedro ++ Glarner, Buff, Tex, Beda + Scott - Schiri -- Leoni, Aegerter --- Chermiti Die Neuen kommen gut. Aegerter war bis auf seinen Lapsus nach dem Ausgleich nicht zu sehen. Chermiti fiel nur negativ auf. Leoni machte einen gröberen Fehler, Chermiti machte deren mindestens 3.
kokalol
Mitglied
18.03.2012, 18:21 · #22
Die Neuen kommen gut. Aegerter war bis auf seinen Lapsus nach dem Ausgleich nicht zu sehen. Chermiti fiel nur negativ auf. Leoni machte einen gröberen Fehler, Chermiti machte deren mindestens 3. Chermiti ist mir nicht gross negativ aufgefallen! Im Gegenteil, er hat Einsatz gezeigt und war sehr fleissig unterwegs (was man von Leoni nicht behaupten kann ;-)). Aber leider ist ihm ausser beim Tor auch nicht viel gelungen.. Scott gefällt mir gut! interpretiert seine LAV-Rolle modern und kreiert etwas nach vorne! Nach der Auswechslung von Buff hat das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive völlig gefehlt. Zwischen Aegerter/Zouaghi und den vorderen 4en klaffte eine riesen Lücke. Weil die Anspielstation fehlte wurde diese am Schluss nurnoch mit weiten hohen Bällen überwunden, welche jedoch nie ankamen. Das mag für die letzten 2-3 Angriffe ein verzweifeltes Mittel sein, aber nicht eine gute 4tel Stunde vor Schluss.
Tsüri
Mitglied
18.03.2012, 18:45 · #23
Die Neuen kommen gut. Aegerter war bis auf seinen Lapsus nach dem Ausgleich nicht zu sehen. Chermiti fiel nur negativ auf. Leoni machte einen gröberen Fehler, Chermiti machte deren mindestens 3. Chermiti ist mir nicht gross negativ aufgefallen! Im Gegenteil, er hat Einsatz gezeigt und war sehr fleissig unterwegs (was man von Leoni nicht behaupten kann ;-)). Aber leider ist ihm ausser beim Tor auch nicht viel gelungen.. Wenn ein Torhüter eine haltbare Kiste reinlässt, ist das sein Fehler. Es ist aber genauso ein grosser Fehler, wenn ein Stürmer 90min keine Kiste macht. Fleissig hin oder her... Job eines Torhüters ist es, keine Kiste reinzulassen. Job eines Stürmers ist es, Tore zu schiessen. Von dem her gesehen, hat Chermiti seinen Job genauso schlecht gemacht wie Leoni heute.
kokalol
Mitglied
18.03.2012, 19:07 · #24
Naja... Es ist das Schicksal der Torhüter das ein Bock ihrerseits meistens ein Gegentor bedeutet. Es einem Stürmer als grossen Fehler anzulasten, wenn er in 90min kein Tor schiesst ist ein bisschen weit her geholt. Wenn er grosse Torchancen versiebt (wie Chermiti in den zwei Wochen zuvor), dann schon, aber nicht einfach so generell! Ein Stürmer wird an mehr als nur Toren gemessen. Unter anderem auch seine Störarbeit im gegenerischen Spielaufbau und das Vorbereiten von Toren. Und da hatte Chermiti heute grossen Anteil: er ersprintet mit grossem Einsatz den Steilpass und spielt anschliessend Schönbächler schön frei. Also zwei Aktionen die das Tor erst ermöglicht haben.
xavier89
Mitglied
19.03.2012, 07:42 · #26
Ein gerechtes Remis. Wir hatten genau eine gute Torchance und diese wurde dann zum Glück auch sofort genutzt. Servette hatte zwar über das ganze Spiel gesehen mehr Spielanteil gehabt und wir hätten uns über eine Niederlage nicht beklagen dürfen. Für mich war die Szene mit Pedro ein glasklarer Elfer gewesen und somit wäre das Spiel entschieden gewesen. Leider hat sich Hr. Bieri an das tiefe Niveau der Spieler angepasst. Einmal mehr hat sich gezeigt wie unsicher Leoni bei hohen Bällen ist und Strafraumbeherrschung ein Fremdwort für ihn ist. Wir haben ihm sicher einiges zu verdanken, doch gestern hat er uns zwei wichtige Punkte gekostet. Ps: Viel hat Dirty Harry nocht nicht geändert. Mir ist vor allem aufgefallen, dass die Angriffe schneller und mit direktem Zug aufs Tor getätigt wurden. Schade ist immer noch, dass man sich weiter in der 2 Hz. gehen lässt oder bzw. nach einem knappen Vorsprung.
Glarona
Mitglied
19.03.2012, 07:45 · #27
einsatz und kampf ist da. leider ist das spiel vom FCZ immer recht konfus. anderseits sind wir nicht mehr so berechenbar wie in der hinrunde. schone choreo der SK!
FritzRosa
Mitglied
19.03.2012, 08:08 · #28
... Für mich war die Szene mit Pedro ein glasklarer Elfer gewesen und somit wäre das Spiel entschieden gewesen. Leider hat sich Hr. Bieri an das tiefe Niveau der Spieler angepasst. ... Xavier89, haben wir den ersten Elfmeter in dieser Saison verwandelt? Und wer hat geschossen? Daheim gegen Lüttich bekamen wir den zweiten Elfmeter und gegen Basel den dritten. Haben wir einen dieser beiden Penaltys verwandelt? Und warum sind wir letzte Saison aus dem Cuphalbfinal geflogen? Nimmt man Djuric's Lattentreffer dazu, so haben wir von diesem Moment an vier Elfmeter verschossen. Erst danach ist es besser geworden. In Thun hat Rodriguez getroffen. Aber der ist nicht mehr da. Und Nikci stand auch nicht auf dem Platz, der gegen GC erfolgreich war. Ich wundere mich immer wieder, wie sicher sich manche sind, dass ein Elfmeter auch ein Tor ist. Dabei sind solche Aussagen reine Polemik.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
19.03.2012, 08:31 · #29
... Für mich war die Szene mit Pedro ein glasklarer Elfer gewesen und somit wäre das Spiel entschieden gewesen. Leider hat sich Hr. Bieri an das tiefe Niveau der Spieler angepasst. ... Xavier89, haben wir den ersten Elfmeter in dieser Saison verwandelt? Und wer hat geschossen? Daheim gegen Lüttich bekamen wir den zweiten Elfmeter und gegen Basel den dritten. Haben wir einen dieser beiden Penaltys verwandelt? Und warum sind wir letzte Saison aus dem Cuphalbfinal geflogen? Nimmt man Djuric's Lattentreffer dazu, so haben wir von diesem Moment an vier Elfmeter verschossen. Erst danach ist es besser geworden. In Thun hat Rodriguez getroffen. Aber der ist nicht mehr da. Und Nikci stand auch nicht auf dem Platz, der gegen GC erfolgreich war. Ich wundere mich immer wieder, wie sicher sich manche sind, dass ein Elfmeter auch ein Tor ist. Dabei sind solche Aussagen reine Polemik. Nun, die Chancen beim Elfmeter ein Tor zu erzielen sind doch recht hoch. Dazu glaube ich, dass wir zum Zeitpunkt des Elfmeters auch den ein oder anderen guten Schützen auf dem Feld hatten. Aber nichtsdestotrotz haben wir den Sieg auch nicht verdient und das Unentschieden geht in Ordnung.
Demokrit
Mitglied
19.03.2012, 09:28 · #30
Wie hat das zentrale Mittelfeld gespielt?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
19.03.2012, 09:33 · #31
Wie hat das zentrale Mittelfeld gespielt? Abgesehen von Buff war dies inexistent!! Sprich in meinen Augen katastrophal!
devante
Mitglied
19.03.2012, 09:36 · #32
Wie hat das zentrale Mittelfeld gespielt? Abgesehen von Buff war dies inexistent!! Sprich in meinen Augen katastrophal! vor allem zouaghi war eine katastrophe, offensiv wie auch defensiv unterste schublade. der konnte KEINEN pass annehmen und spielte mieserabel. aegerter defensiv ok, offensiv inexistent, aegerter lieferte auch mein persönliches highlight des spiels, bei einem zweikampf an der mittellinie (!!), spielte er auf nummer sicher und drosch den ball volle pulle ins aus hinter die eigene grundlinie, was einen corner zur folge hatte...... fazit: ausser buff war das mittelfeld UNTERSTE SCHUBLADE
Sandman
Mitglied
19.03.2012, 09:43 · #33
vor allem zouaghi war eine katastrophe, offensiv wie auch defensiv unterste schublade. der konnte KEINEN pass annehmen und spielte mieserabel. aegerter defensiv ok, offensiv inexistent, aegerter lieferte auch mein persönliches highlight des spiels, bei einem zweikampf an der mittellinie (!!), spielte er auf nummer sicher und drosch den ball volle pulle ins aus hinter die eigene grundlinie, was einen corner zur folge hatte...... fazit: ausser buff war das mittelfeld UNTERSTE SCHUBLADE Das zentrale Mittelfeld wird sicherlich eine der Hauptbaustellen sein im Sommer. Wenn man Aegerter keinen neuen Vertrag gibt, müssen konsequenterweise auch Zouaghi und Barmettler weichen. Beide sind schwächer als Aegerter.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
19.03.2012, 09:53 · #34
vor allem zouaghi war eine katastrophe, offensiv wie auch defensiv unterste schublade. der konnte KEINEN pass annehmen und spielte mieserabel. aegerter defensiv ok, offensiv inexistent, aegerter lieferte auch mein persönliches highlight des spiels, bei einem zweikampf an der mittellinie (!!), spielte er auf nummer sicher und drosch den ball volle pulle ins aus hinter die eigene grundlinie, was einen corner zur folge hatte...... fazit: ausser buff war das mittelfeld UNTERSTE SCHUBLADE Das zentrale Mittelfeld wird sicherlich eine der Hauptbaustellen sein im Sommer. Wenn man Aegerter keinen neuen Vertrag gibt, müssen konsequenterweise auch Zouaghi und Barmettler weichen. Beide sind schwächer als Aegerter. Sehe ich auch so. Ich schlage vor, dass ZM mit Buff und Kuki zu bilden und zusätzlichen einen Spieler zu kaufen. Eine starke Persönlichkeit mit Vorbildfunktion und dem nötigen Punch!!
xavier89
Mitglied
19.03.2012, 10:34 · #35
... Für mich war die Szene mit Pedro ein glasklarer Elfer gewesen und somit wäre das Spiel entschieden gewesen. Leider hat sich Hr. Bieri an das tiefe Niveau der Spieler angepasst. ... Xavier89, haben wir den ersten Elfmeter in dieser Saison verwandelt? Und wer hat geschossen? Daheim gegen Lüttich bekamen wir den zweiten Elfmeter und gegen Basel den dritten. Haben wir einen dieser beiden Penaltys verwandelt? Und warum sind wir letzte Saison aus dem Cuphalbfinal geflogen? Nimmt man Djuric's Lattentreffer dazu, so haben wir von diesem Moment an vier Elfmeter verschossen. Erst danach ist es besser geworden. In Thun hat Rodriguez getroffen. Aber der ist nicht mehr da. Und Nikci stand auch nicht auf dem Platz, der gegen GC erfolgreich war. Ich wundere mich immer wieder, wie sicher sich manche sind, dass ein Elfmeter auch ein Tor ist. Dabei sind solche Aussagen reine Polemik. Nun, die Chancen beim Elfmeter ein Tor zu erzielen sind doch recht hoch. Dazu glaube ich, dass wir zum Zeitpunkt des Elfmeters auch den ein oder anderen guten Schützen auf dem Feld hatten. Aber nichtsdestotrotz haben wir den Sieg auch nicht verdient und das Unentschieden geht in Ordnung. Danke Schwizermaischter!
truller
Mitglied
19.03.2012, 11:00 · #36
Job eines Torhüters ist es, keine Kiste reinzulassen. Job eines Stürmers ist es, Tore zu schiessen. Von dem her gesehen, hat Chermiti seinen Job genauso schlecht gemacht wie Leoni heute. ...chermiti sollte sich mal ein kleines bisschen mehr auf das spielen konzentrieren. dann klappt's vielleicht auch mit dem tore schiessen. ich muss aber doch anerkennen, dass uns durch herrn chermitis andauernde motzerei beim ref schon extrem viele freistösse geschenkt wurden und seine gelben karten jeweils wieder rückgängig gemacht werden...
FCZ miga
Mitglied
19.03.2012, 11:18 · #37
Wie hat das zentrale Mittelfeld gespielt? Abgesehen von Buff war dies inexistent!! Sprich in meinen Augen katastrophal! vor allem zouaghi war eine katastrophe, offensiv wie auch defensiv unterste schublade. der konnte KEINEN pass annehmen und spielte mieserabel. aegerter defensiv ok, offensiv inexistent, aegerter lieferte auch mein persönliches highlight des spiels, bei einem zweikampf an der mittellinie (!!), spielte er auf nummer sicher und drosch den ball volle pulle ins aus hinter die eigene grundlinie, was einen corner zur folge hatte...... fazit: ausser buff war das mittelfeld UNTERSTE SCHUBLADE ich habe zuzeit besuch aus dem ausland, er schaute das spiel mit mir zusammen an .. bei dieser szene lachte er mich sowas von aus .. und fragte sich was das soll .. Ich sage nur ,,Holzfuss ,,!
starman
Mitglied
19.03.2012, 11:49 · #38
Wie hat das zentrale Mittelfeld gespielt? Abgesehen von Buff war dies inexistent!! Sprich in meinen Augen katastrophal! vor allem zouaghi war eine katastrophe, offensiv wie auch defensiv unterste schublade. der konnte KEINEN pass annehmen und spielte mieserabel. aegerter defensiv ok, offensiv inexistent, aegerter lieferte auch mein persönliches highlight des spiels, bei einem zweikampf an der mittellinie (!!), spielte er auf nummer sicher und drosch den ball volle pulle ins aus hinter die eigene grundlinie, was einen corner zur folge hatte...... fazit: ausser buff war das mittelfeld UNTERSTE SCHUBLADE Genau, bei dieser Szene dachte ich an Favres Worte, Fussballintelligenz... Kann mir gut vorstellen wie im Moment beim FCZ gewurstelt wird, dass Magnin und Agerter eine Vertragsverlängerung bekommen werden! Mir grauts.
1896
Mitglied
19.03.2012, 12:36 · #39
vor allem zouaghi war eine katastrophe, offensiv wie auch defensiv unterste schublade. der konnte KEINEN pass annehmen und spielte mieserabel. aegerter defensiv ok, offensiv inexistent, aegerter lieferte auch mein persönliches highlight des spiels, bei einem zweikampf an der mittellinie (!!), spielte er auf nummer sicher und drosch den ball volle pulle ins aus hinter die eigene grundlinie, was einen corner zur folge hatte...... fazit: ausser buff war das mittelfeld UNTERSTE SCHUBLADE Das zentrale Mittelfeld wird sicherlich eine der Hauptbaustellen sein im Sommer. Wenn man Aegerter keinen neuen Vertrag gibt, müssen konsequenterweise auch Zouaghi und Barmettler weichen. Beide sind schwächer als Aegerter. Sehe ich auch so. Ich schlage vor, dass ZM mit Buff und Kuki zu bilden und zusätzlichen einen Spieler zu kaufen. Eine starke Persönlichkeit mit Vorbildfunktion und dem nötigen Punch!! Ich wiederhole mich gerne...SCARIONE wäre ein solcher Spieler! Der würde durch seine Technik und Übersicht den so vermissten Spielaufbau zum FCZ zurück bringen...
Brave New World
Mitglied
19.03.2012, 12:37 · #40
Scarione wäre anstelle von Buff die offensive Variante. Und daher lieber nein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.