Raus mit diesem Heki,der bringt absolut nichts. Und Stürmer brauchen wir ja auch nicht.Auch Marchesano heute ein total-Ausfall.
Warum reagiert Rizzo nicht?
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
27.02.2021, 19:18 · #42
Raus mit diesem Heki,der bringt absolut nichts. Und Stürmer brauchen wir ja auch nicht.Auch Marchesano heute ein total-Ausfall.
Lieber Sportchef,
das Heki den Erwartungen meilenweit hinterher hinkt bestreitet vermutlich keiner.
ABER, die Kardinals Frage auch an dich.
WEN hättest du heute anstelle von Heki gebracht?
Das Marche heute unsichtbar war, steht ausser Zweifel, aber auch hier, ER ist unser Topscorer und hat uns diese Saison doch schon den ein oder anderen Punkt gesichert.
Zum Thema Stürmer, ist vermutlich die ganze FCZ Fangemeinde mit dir. ;)
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
27.02.2021, 19:20 · #43
Wenn ein gooli in der 55min bei 1:1 eine gelben karte bekommt ,was will man dazu noch sagen . Wo ist unser spielsystem ?Verletzte und absenzen hin oder herr,wir spielen gegen den abstieg . Bravo an duo rizzo /canepa !! So stellt man ein team nicht ein .
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
27.02.2021, 19:45 · #44
Ich möchte hier mal Rohner (und auch Seiler etwas) positiv herausheben. Vor allem, unter diesen Umständen.
Wenn der grösste Teil unserer Leistungsträger, der uns letztes Jahr stabilisiert hat, verletzt ist, dann kann man sich nicht gross wundern.
Wie schon im Livetickerthread geschrieben, staune ich von Spiel zu Spiel auch immer mehr, wie wir zum Urs Meier-Kick'n'Rush zurückkehren, obwohl uns ein Gegner nach dem Anderen (und heute Servette extrem) aufzeigt, wie mann sich superschnell mit kurzen Pässen durchs MF spielen kann. Dort fehlt es uns und ihnen nicht. Bei uns muss man nur kurz pressen, dann spielen wir den Ball auch schon mal vom gegenerischen 16er zurück zu Brecher, der ihn wieder nach vorne kickt, wo natürlich jeder Angriff sein Ende nimmt, da wir nur schon bei der Ballannahme scheitern. Verpasse ich hier den grossartigen fussballerischen Masterplan? Oder wieso läuft es seit einigen Spielen bei uns wieder nur so ab?
J
Jure Jerković
Mitglied
1'050 Beiträge
Dabei seit November 2015
27.02.2021, 19:46 · #45
Wenn ein gooli in der 55min bei 1:1 eine gelben karte bekommt ,was will man dazu noch sagen . Wo ist unser spielsystem ?Verletzte und absenzen hin oder herr,wir spielen gegen den abstieg . Bravo an duo rizzo /canepa !! So stellt man ein team nicht ein .
Hat doch nichts mit Rizzo und Canepa zu tun, wenn wir personell auf dem Zahnfleisch laufen. Mit Sobiech, Nathan, Tosin, Doumbia, Dzemaili und Kololli fehlt mehr als ein halbes Team aus Leistungsträgern. Umsomehr müssten theoretisch Heki, Schönbi und vielleicht Marchesano als Routiniers Verantwortung übernehmen. Aber eben...
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
27.02.2021, 19:49 · #46
Auf die Frage (wurde nun häufig gestellt) wen man anstelle von Heki hätte bringen könne, hier meine Gedanken:
Man hätte ggf. ja auch eine andere Aufstellung wählen können...
Mit Frei und Schättin hätten wir noch zwei Verteidiger gehabt. Eventuell hätte man auch diese in die Startaufstellung nehmen können. Ich kenne Seiler zu wenig, um ihn einzuschätzen. Aber eventuell hätte man auch ihn bringen können und Khelifi oder so in die Mitte. Domgjoni hätte sicherlich auch mal die defensive Rolle übernehmen können.
Ich denke da hätte es schön Optionen gegeben.
Aber ich kann Rizzo verstehen. Da wir einige Junge hatten, wollte er wohl mit Heki einen erfahrenen Spieler im Mittelfeld haben. Das ging in die Hose und hoffen wir, das nächste Mal gibt er doch einem Jungen die Chance.
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
27.02.2021, 19:49 · #47
Lieber Sportchef,
das Heki den Erwartungen meilenweit hinterher hinkt bestreitet vermutlich keiner.
Das Marche heute unsichtbar war, steht ausser Zweifel, aber auch hier, ER ist unser Topscorer und hat uns diese Saison doch schon den ein oder anderen Punkt gesichert.
Lieber Camelos:
Ich hätte versucht Aliti an Stelle von Heki und Schättin dafür an der Stelle von Aliti.Schlechter wäre dies sicher nicht gewesen
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
27.02.2021, 20:02 · #48
Hat doch nichts mit Rizzo und Canepa zu tun, wenn wir personell auf dem Zahnfleisch laufen. Mit Sobiech, Nathan, Tosin, Doumbia, Dzemaili und Kololli fehlt mehr als ein halbes Team aus Leistungsträgern. Umsomehr müssten theoretisch Heki, Schönbi und vielleicht Marchesano als Routiniers Verantwortung übernehmen. Aber eben...
Nach dem 0:1 zieht sich die manschaft bis an 16er zurück und wartet ab . Nach dem 1:1 bleibt die manschaft weiterhin in der defensive ,unser gooli bekommt sogar in der 55 min gelbe karte wegen spielvezögerung über . Es mag sein das gegen basel das aufgegangen ist ,aber so bauen wir doch den gegner nur auf .Ich erwarte vom trainer das er genau nach dem 0:1 die manschaft nach vorne puscht , er steht aber wie eine strassenlatterne an der seitenline und unternimmt nichts !
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
27.02.2021, 20:06 · #49
Lieber Sportchef,
Lieber Camelos:
Ich hätte versucht Aliti an Stelle von Heki und Schättin dafür an der Stelle von Aliti.Schlechter wäre dies sicher nicht gewesen
Hätte man versuchen können, einverstanden,
ABER ich hab noch nie gehört, das Aliti diese Position gespielt hat..
Kannst du dir den Aufschrei vorstellen wenn Rizzo das riskiert hätte und es wär in die Hose gegangen?
Natürlich sind wir uns im Nachhinein einig, das alles außer Heki besser gewesen wäre..
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
27.02.2021, 20:20 · #50
Es ist doch von Spiel zu Spiel offensichtlich: Bei uns fehlt es an der Qualität, was an den Fehlpassorgien abzulesen ist. Egal gegen wir spielen - die Gegner sind technisch stabiler und sicherer.
Auf den Jungen herumzuhacken finde ich jetzt doch sehr billig. Wie Heki oder Schönbi, als angebliche Routiniers, ablieferten, kann nur mit dem nahenden Ende beim FCZ und der Karriere gedeutet werden.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
27.02.2021, 20:27 · #51
Es ist doch von Spiel zu Spiel offensichtlich: Bei uns fehlt es an der Qualität, was an den Fehlpassorgien abzulesen ist. Egal gegen wir spielen - die Gegner sind technisch stabiler und sicherer.
Auf den Jungen herumzuhacken finde ich jetzt doch sehr billig. Wie Heki oder Schönbi, als angebliche Routiniers, ablieferten, kann nur mit dem nahenden Ende beim FCZ und der Karriere gedeutet werden.
Einverstanden, aber Ende Saison, hat es Cillo doch in den eignen Händen. solche Verträge nicht mehr zu verlängern und mit der freigewordenen Lohnsumme frisches Blut einzuschiessen..
S
supporter
Mitglied
3'100 Beiträge
Dabei seit April 2005
27.02.2021, 20:30 · #52
Verstehe nicht wie man wegen diesem Spiel so ein Drama machen kann. Keine Mannschaft sieht in Genf gut aus, wenn sage und schreibe 7(!!) Stammspieler fehlen.
Sobiech - wichtigster Verteidiger
Dzemaili - wichtigster Leader
Doumbia - beste Zweikampfwerte im Mittelfeld
Tosin - gefährlichster Flügelspieler
Kololli- bester Einzelspieler and guten Tagen
Nathan - naja
Kramer - OK, hier gebe ich auf.
Die ersten 5 spielen garantiert wenn sie fit sind....
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
27.02.2021, 20:35 · #53
Kannst du dir den Aufschrei vorstellen wenn Rizzo das riskiert hätte und es wär in die Hose gegangen?
Natürlich sind wir uns im Nachhinein einig, das alles außer Heki besser gewesen wäre..
Aliti war bei Kalmar Innenverteidiger und kam erst bei uns wieder als Linksverteidiger zum Einsatz.
Auch beim Kosovo spielt er als Innenverteidiger.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
27.02.2021, 20:42 · #54
Aliti war bei Kalmar Innenverteidiger und kam erst bei uns wieder als Linksverteidiger zum Einsatz.
Auch beim Kosovo spielt er als Innenverteidiger.
Mein Fehler!
Ihr habt alle Recht, ich hab bei Heki und Aliti ein Überlegungsfehler gemacht.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
27.02.2021, 21:03 · #55
Einverstanden, aber Ende Saison, hat es Cillo doch in den eignen Händen. solche Verträge nicht mehr zu verlängern und mit der freigewordenen Lohnsumme frisches Blut einzuschiessen..
Einverstanden. Ich gehe schwer davon aus, dass vor der nächsten Saison kompromisslos ausgemistet und mit Qualität aufgerüstet wird. Sentimentalitäten bei einem Schönbi oder Winter haben keinen Platz mehr.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
27.02.2021, 21:08 · #56
Einverstanden. Ich gehe schwer davon aus, dass vor der nächsten Saison kompromisslos ausgemistet und mit Qualität aufgerüstet wird. Sentimentalitäten bei einem Schönbi oder Winter haben keinen Platz mehr.
Leider muss man, wenn man Sobiechs Krankengeschichte anschaut, auch von dieser Fixverpflichtung Abstand nehmen...
P
Pescadito
Mitglied
507 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
27.02.2021, 21:09 · #57
Verstehe nicht wie man wegen diesem Spiel so ein Drama machen kann. Keine Mannschaft sieht in Genf gut aus, wenn sage und schreibe 7(!!) Stammspieler fehlen.
Nathan - naja
Das stimmt natürlich, so wirds in jedem Spiel schwierig, egal ob gegen YB oder gegen Vaduz... Allerdings muss man sich beim FCZ halt irgendwann auch mal die Frage stellen, wieso man sich jedes Jahr aufs Neue wieder mit diesem Problem konfrontiert sieht. Wann in den letzten 15 Jahren hat uns die Verletzungshexe mal verschont? Ich werde den Verdacht nicht los, dass beim FCZ der Prävention nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird. Beispiel Dzemaili: Macht ein Jahr kein Spiel mehr, wird bald 35, muss nach dem Transfer eine intensive Vorbereitung hinlegen, damit er möglichst bald physisch auf der Höhe ist... und dann stellt man ihn innert 7 Tagen dreimal in die Startelf. Sorry, aber beim FCZ kommen die Verletzungen mit Ansage - seit Jahren. Ich habe den Glauben längst aufgegeben, dass da in dieser Hinsicht professionell gearbeitet wird
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
27.02.2021, 21:11 · #58
Nathan - naja
Das stimmt natürlich, so wirds in jedem Spiel schwierig, egal ob gegen YB oder gegen Vaduz... Allerdings muss man sich beim FCZ halt irgendwann auch mal die Frage stellen, wieso man sich jedes Jahr aufs Neue wieder mit diesem Problem konfrontiert sieht. Wann in den letzten 15 Jahren hat uns die Verletzungshexe mal verschont? Ich werde den Verdacht nicht los, dass beim FCZ der Prävention nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird. Beispiel Dzemaili: Macht ein Jahr kein Spiel mehr, wird bald 35, muss nach dem Transfer eine intensive Vorbereitung hinlegen, damit er möglichst bald physisch auf der Höhe ist... und dann stellt man ihn innert 7 Tagen dreimal in die Startelf. Sorry, aber beim FCZ kommen die Verletzungen mit Ansage - seit Jahren. Ich habe den Glauben längst aufgegeben, dass da in dieser Hinsicht professionell gearbeitet wird
Ich denke diesen Satz werden Fans in der gesamten SL unterschreiben..:)
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
27.02.2021, 21:14 · #59
Im dümmsten Fall sind wir morgen noch 4 Punkte vom Barrageplatz entfernt. Es beginnt ein uu huere Zittern. Und mich würde es nicht mal erstaunen, wenn wir am Schluss mit Basel gegen den Barrageplatz kämpfen
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
27.02.2021, 21:27 · #60
So richtig kompromisslos? So echt ohne Blick auf's Portmonnaie?
Auf wessen Portmonnaie? Deines?
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....