Servette FC - FC Zürich / Sa, 16.3.2013 / 19:45 Uhr
73 Antworten · 27'183 Aufrufe · Seite 3 von 4
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
16.03.2013, 20:55 · #41
Sieg! Sehr schön. Hatte mich schon mit dem 1-1 abgefunden, da machen wir sie in der 90. durch Jahovic, der gerade mal 6 Minuten auf dem Platz stand.. Geil!
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
16.03.2013, 21:01 · #42
Der Serie geht weiter...6 spiele in der Rückrunde 5 Siege 1 Untentschieden 16:3 torverhältnis...sackstarck...
Die Assists von Chickhaoui waren heute wieder mal 1a... Chiumento ist auch wieder zurück...
jetzt Nati pause...gegen St. Gallen hoffentlich wieder mit Gavranovic und Beda...und dann hat Meier die Wahl der Qual bei der Aufstellung
P
PeterPan
Mitglied
222 Beiträge
Dabei seit Februar 2013
17.03.2013, 03:56 · #43
Der nächste Sieg,tiptop ! Jedoch : Das war mit Abstand die schwächste Leistung der Rückrunde und der Sieg ist schlussendlich glücklich.Nach dem 0:1 haben wir schlichtweg katastrophal gespielt.Völlig das Konzept verloren,Ballbesitz praktisch komplett überlassen, unkonsequent in der Abwehr. Beim Elfmeter springt der Ball Koch unglücklich an die Hand, was mich aber am meisten ärgert ist die Spielweise danach. Statt mit einer Wut im Bauch und konsequent das Siegtor zu sichen wirkten unsere Spieler total konsterniert und uninsperiert.Das kann doch nicht sein! Das 1:2 war ein klassischer Lucky Punch, jedoch fiel auch da wieder der Ausgleich (keine Ahnung ob das Tor regulär war) ?! Alles in allem, bis zur 63. Minute war die Leistung solide, dannach katastrophal. Dass aber aus einem solch schwachen Spiel 3 Punkte rausschauen ist erfreulich. Jetzt erholen, dann geht es gegen Güllen, Insekten und Basel !
R
rsab
Mitglied
388 Beiträge
Dabei seit August 2005
17.03.2013, 07:31 · #44
Der nächste Sieg,tiptop ! Jedoch : Das war mit Abstand die schwächste Leistung der Rückrunde und der Sieg ist schlussendlich glücklich.Nach dem 0:1 haben wir schlichtweg katastrophal gespielt.Völlig das Konzept verloren,Ballbesitz praktisch komplett überlassen, unkonsequent in der Abwehr. Beim Elfmeter springt der Ball Koch unglücklich an die Hand, was mich aber am meisten ärgert ist die Spielweise danach. Statt mit einer Wut im Bauch und konsequent das Siegtor zu sichen wirkten unsere Spieler total konsterniert und uninsperiert.Das kann doch nicht sein! Das 1:2 war ein klassischer Lucky Punch, jedoch fiel auch da wieder der Ausgleich (keine Ahnung ob das Tor regulär war) ?! Alles in allem, bis zur 63. Minute war die Leistung solide, dannach katastrophal. Dass aber aus einem solch schwachen Spiel 3 Punkte rausschauen ist erfreulich. Jetzt erholen, dann geht es gegen Güllen, Insekten und Basel !
??? welches spiel hast denn du gestern geschaut? das ist ja der gipfel... sorry, komplette fehlanalyse.
S
Stadtfuchs
Mitglied
263 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
17.03.2013, 09:31 · #45
Jahovic hat sich beim Aufwärmen richtig gehend von der Kurve aufpeitschen lassen. Gefällt mir gut der Typ.
Lächerlich die Harlem Shake Scheisse und der ritalingetränkte Stadionspeaker, der mit seinem affigen Herumgeschreie ein nicht existierendes Publikum animieren wollte. Servette isch tot. Leider.
Wieder drei Punkte...unfassbar nach dieser Vorrunde. Danke Mannschaft!
P
PeterPan
Mitglied
222 Beiträge
Dabei seit Februar 2013
17.03.2013, 09:36 · #46
??? welches spiel hast denn du gestern geschaut? das ist ja der gipfel... sorry, komplette fehlanalyse.
Ich wiederhole, die Leistung war bis zum ersten Tor absolut solide. Jedoch kam nach dem 0:1 ein Einbruch, man hat das Spieldiktat völlig abgegeben. Und kannst du mir eine gefährliche Aktion von uns nach dem Ausgleich nennen? Wenn du hier einen überlegenen und hochverdienten Sieg gesehen haben willst, dann irrst du dich gewaltig.
Z
züribymike
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
17.03.2013, 10:41 · #47
ausser dem lauen hotdog im schlabberbrötchen war das ein sensationeller abend, wenn auch ein Sieg, der dem Tüchtigen das Glück brachte und am Schluss alle auf dem ewigen am weiter singen....ganz geil.
S
sitem achzgi
Mitglied
2'351 Beiträge
Dabei seit September 2007
17.03.2013, 10:50 · #48
ausser dem lauen hotdog im schlabberbrötchen war das ein sensationeller abend, wenn auch ein Sieg, der dem Tüchtigen das Glück brachte und am Schluss alle auf dem ewigen am weiter singen....ganz geil.
das war eine bierbüchsenvernichtungsreisli - ein hoch auf den denner!
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
17.03.2013, 10:56 · #49
schwache erste Hälfte, die zweite Halbzeit war dann besser.
Schlussendlich ein verdienter, aber trotzdem glücklicher Sieg.
+ Extrazug = Konsumtempel
+ Sieg, 3 Punkte und 2 Zähler hinter Sion.
- Chatering, unter aller Sau.
- Kälte, war irgendwie sau unangenhem gestern, obwohl ich kältere Spiele gesehen habe.
Jetzt gegen Güllen gewinnen, dann sind wir nahe an den EL-Plätzen.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
17.03.2013, 12:39 · #50
Ich wiederhole, die Leistung war bis zum ersten Tor absolut solide. Jedoch kam nach dem 0:1 ein Einbruch, man hat das Spieldiktat völlig abgegeben. Und kannst du mir eine gefährliche Aktion von uns nach dem Ausgleich nennen? Wenn du hier einen überlegenen und hochverdienten Sieg gesehen haben willst, dann irrst du dich gewaltig.
so eine miserable analyse habe ich selten gelesen. servette stand mit dem rücken zur wand, die spieler haben gekämpft wie die irren. der fcz war in der ersten hälfte abwartend und hatte doch die mit abstand beste chance (schuss buff, der drin sein müsste). mit beginn der 2. hz war sofort zu spüren, dass die mannschaft nun offensiver spielen würde. es gab innert kurzer zeit mehrere hochkarätige chancen (drmic muss den ball einmal buff überlassen, dann ist das ein sicheres tor), man erzielte den wunderbaren führungstreffer. dass servette nach dem rückstand drücken würde, war doch wohl klar. und dann kam dieser penalty aus dem nichts heraus, wäre ja noch nicht mal eine torchance geworden. die zürcher waren danach vielleicht schon etwas müde, der rasen wirkte auf mich am tv recht stumpf, was dem kombinationsspiel eher abträglich war. aber servette kam überhaupt nie zu chancen. und dann das kunststück von jahovic auf traumpass von yassine - wenn das nicht verdient war, was ist denn dann ein verdienter sieg für dich? beim kopfballtor von pont hatten wir glück, keine frage. das war ausgleichende gerechtigkeit für den harten penaltypfiff.
charaktertest bestanden, st. gallen wir kommen!
I
Istvan a kiraly
Mitglied
2'582 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
17.03.2013, 12:54 · #51
Das war ein arbeitssieg gestern. Die Mannschaft hat in der ersten Hälfte nicht gut gespielt. Zweite wurde dann besser. Mag das Tor Jahovic gönnen. Chikhaoui mit gröberen Fehlpässen, doch es hat immer noch gereicht um beide Tore vorzubereiten. Wenn der wieder 100% da ist gibts für die gegner nichts zu lachen. Mit 4 Punkten aus den nächsten 3 Spielen wäre ich zufrieden. Die Jagd auf St. Gallen und Sion kann weitergehen. Super FCZ.
P
PeterPan
Mitglied
222 Beiträge
Dabei seit Februar 2013
17.03.2013, 12:58 · #52
so eine miserable analyse habe ich selten gelesen. servette stand mit dem rücken zur wand, die spieler haben gekämpft wie die irren. der fcz war in der ersten hälfte abwartend und hatte doch die mit abstand beste chance (schuss buff, der drin sein müsste). mit beginn der 2. hz war sofort zu spüren, dass die mannschaft nun offensiver spielen würde. es gab innert kurzer zeit mehrere hochkarätige chancen (drmic muss den ball einmal buff überlassen, dann ist das ein sicheres tor), man erzielte den wunderbaren führungstreffer. dass servette nach dem rückstand drücken würde, war doch wohl klar. und dann kam dieser penalty aus dem nichts heraus, wäre ja noch nicht mal eine torchance geworden. die zürcher waren danach vielleicht schon etwas müde, der rasen wirkte auf mich am tv recht stumpf, was dem kombinationsspiel eher abträglich war. aber servette kam überhaupt nie zu chancen. und dann das kunststück von jahovic auf traumpass von yassine - wenn das nicht verdient war, was ist denn dann ein verdienter sieg für dich? beim kopfballtor von pont hatten wir glück, keine frage. das war ausgleichende gerechtigkeit für den harten penaltypfiff.
Wir waren nach dem Ausgleich von Servette schlicht nicht mehr zu einer Reaktion fähig. Und dies mit Müdigkeit und stumpfem Rasen rechtzufertigen ist ja eine fabelhafte Analyse,wirklich Hut ab :)
T
TooShort
Mitglied
323 Beiträge
Dabei seit August 2011
17.03.2013, 13:53 · #53
Wir waren nach dem Ausgleich von Servette schlicht nicht mehr zu einer Reaktion fähig. Und dies mit Müdigkeit und stumpfem Rasen rechtzufertigen ist ja eine fabelhafte Analyse,wirklich Hut ab :)
Wo liegt dann dein Problem? Wir haben 3 Punkte eingefahren.
Wenn auch mit ein wenig erkämpftem Glück. Genau diese Siege müssen wir einfahren wenn wir in dieser Form bleiben wollen.
Nach all den klaren Siegen mit vielen Toren für uns war so ein Spiel fast shcon nötig.
Charaktertest für die Mannschaft und ohne Probleme bestanden.
Natürlich ist jetzt gegen St. Gallen wider eine Leistungssteigerung nötig aber das weiss die Mannschaft selbst auch ;)
Auf gehts! die nächsten 3 Punkte warten.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.03.2013, 14:42 · #54
3 punkte sagt woll alles!
R
rasheed
Mitglied
718 Beiträge
Dabei seit September 2004
17.03.2013, 17:15 · #55
Auch das zeichnet eine funktionierende Mannschaft aus, solche Spiele in der 90.Minute noch zu gewinnen! Jeder hat gesehen dass Servette nicht ans Tabellenende gehört!Umso mehr hat der FCZ nie aufgegeben vieleicht durch einen Luckypunch noch den Sieg zu machen..und so kam es dann auch! Gemäss den Chancen hat der FCZ absolut verdient gewonnen!Wir können und sollen auch nicht jedes Team dominieren und mit einer 3:0 Packung nach Hause schicken...ich meine nach dieser absolut katastrophalen Vorrunde :-)
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
17.03.2013, 17:38 · #56
Einfach nur geil haha. Die Mannschaft hat den Test gestern bestanden gegen erstaunlich kämpfende Genfer. War ein ganz schwieriges Spiel. Zwei gut eingeleitete Angriffe von Chikhaoui haben gereicht, um zu gewinnen. Der Junge hatte ziemlich viele Abspielfehler, aber es hat trotzdem gereicht. Jetzt weiter von Spiel zu Spiel schauen..
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
17.03.2013, 17:40 · #57
Wo liegt dann dein Problem? Wir haben 3 Punkte eingefahren.
Wenn auch mit ein wenig erkämpftem Glück. Genau diese Siege müssen wir einfahren wenn wir in dieser Form bleiben wollen.
Nach all den klaren Siegen mit vielen Toren für uns war so ein Spiel fast shcon nötig.
Charaktertest für die Mannschaft und ohne Probleme bestanden.
Natürlich ist jetzt gegen St. Gallen wider eine Leistungssteigerung nötig aber das weiss die Mannschaft selbst auch ;)
Auf gehts! die nächsten 3 Punkte warten.
Auch Manu gewinnt mal nur glücklich gegen einen abstiegskandidaten; auch die bayern brauchen ein eigentor kurz vor schluss um zu gewinnen; barca verliert sogar in mailand mal... glück erzwingen, 3 punkte mitnehmen und dann st.-güllen wieder demontieren. das ist fussball! Coming from behind FCZ!
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
17.03.2013, 20:04 · #58
Einfach nur geil haha. Die Mannschaft hat den Test gestern bestanden gegen erstaunlich kämpfende Genfer. War ein ganz schwieriges Spiel. Zwei gut eingeleitete Angriffe von Chikhaoui haben gereicht, um zu gewinnen. Der Junge hatte ziemlich viele Abspielfehler, aber es hat trotzdem gereicht. Jetzt weiter von Spiel zu Spiel schauen..
Bei so geilen, riskanten Pässen ist die Fehlerwahrscheinlichkeit höher als üblich..
D
Doppelsechs
Mitglied
560 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
17.03.2013, 21:00 · #59
Puuh, erkämpfter Sieg in letzter Minute. Dem Jahovic mag ich das Ding gönnen, sympathischer Junge.
Fand die erste HZ aber eigentlich nicht so schlecht, man hat wenigstens nichts zugelassen und das Spiel mehrheitlich durch Ballbesitz kontrolliert.
Zweite Hälfte gabs dann auch Torchancen und dann folgerichtig das Führungstor durch Chermiti. Meine Meinung über die Spielweise nach dem 1:0 deckt sich weitesgehend mit jener des Users PeterPan. Unbegreiflich, warum man danach das Spieldiktat und Ballbesitz den Genfern überliess und auch kaum Pressing auf die Innenverteidiger ausübte. In dieser Phase auch zu viele sinnlose lange Bälle, die dann in den Füssen der Servettiens landeten.
Schlussendlich, Mund abputzen, 3 Punkte nehmen und gegen SG wieder 90 Minuten Vollgas geben.
PS: Wieder einmal danke an die Vollspastis mit den Knallern. Mega lustig und funny..
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
18.03.2013, 08:53 · #60
Nenneswert finde ich die Leistung von R. Koch und Djimsiti. Unglaublich stark für eine so junge Innenverteidigung!
Was mich dafür echt nervte war der Schiri. Da haben Spieler Gelb bekommen für "normale" Fouls. Und der Kossoko? Ich zählte 5 Fouls in der 1. und nochmals 2 Fouls in der 2. Halbzeit. Nichts geschah! Er bekam nicht einmal eine mündliche Verwarnung. Also der Schiri war echt schlecht...
Gemessen an den Chancen verdient gewonnen. Interessiert mich einen Dreck, ob der Kopfball am Schluss regulär war oder nicht. Der FCZ hat in der Vorrunde auch Spiele verloren die er gewinnen hätte müssen. Who cares!