Servette FC - FC Zürich / Sa, 16.3.2013 / 19:45 Uhr

73 Antworten · 27'184 Aufrufe · Seite 2 von 4
PeterPan
Mitglied
13.03.2013, 10:51 · #21
3 Punkte müssen einfach her, wenn wir uns nach vorne orientieren wollen. Hinsichtlich der Perspektiven für die nächste Saison gilt es ebenfalls einen Europacup-Platz anzupeilen. Man stelle sich nur mal vor was passieren könnte, stünden wir am Ende auf dem 5. Platz. Was wäre eigentlich, wenn nicht wir sondern eines der anderen 3 Teams Cupsieger würde und in der Meisterschaft vor uns platziert wären. Kämen wir dann trotzdem in den Genuss des Europacup? Ja. Wenn wir 5. werden sind wir in der Europa League-Quali dabei. Denn Basel,Sion und Insekten sind vor uns in der Tabelle also lösen sie ihr Europa-Ticket über die Meisterschaft. Sollten wir den Cupfinal erreichen (und das werden wir), sind wir dadurch auch für Europa qualifiziert. Also entweder mindestens Rang 5 oder Cupfinal erreichen reicht, sonst habe ich es total falsch verstanden.
Titanium
Mitglied
13.03.2013, 11:01 · #22
Warum müssen wir im Final sein um an der EL teilnehmen zu können? 1. und 2. Rang bedeutet CL-Quali 3. und 4. Rang bedeutet EL-Teilnahme Cup-Sieger = EL-Teilnahme Gehen wir mal von der Annahme aus, Sion gewinnt den Cup gegen GayC (megawürg) und GC/Basel, also 1./2. bleiben da wo sie sind wie auch St.Gallen, also 3. Wir werden 5. und sollten doch dann trotzdem auch als nicht Cupfinalteilnehmer in der EL teilnehmen können, oder?
fczlol
Mitglied
13.03.2013, 11:30 · #23
Ich denke der 3-er sollte unser Anspruch sein. Wenn wir so konzentriert spielen wie zuletzt sollte das auch möglich sein. Wenn wir defensiv sicher stehen und unsere offensive wieder zuschlagen kann wird das ein souvärener Sieg für uns. Ich tippe auf ein 3:0 Sieg für uns. Die Tore werden erzielt durch Yassine, Dijmsiti und denn Joker Jahovic.. Meine Elf wäre: Da Costa Koch Dijmsiti Koch Benito Gajic Schönbi Buff Drmic Yassine Chermiti Wechsel : Jahovic für Chermiti, Chiumento für Yassine und Mariani für Drmic
FCZ miga
Mitglied
13.03.2013, 12:08 · #24
rückrunde hat gut begonnen ,aber wir sollten jetzt einfach nicht überheblich werden .. spiel zu spiel schauen und weiter an unseren leistungen der letzten spiele anknüpfen . es war in der letzten spielen auch nicht alles optimal gelaufen ,wir hatten auch ein bisschen das glück auf unsere seite. aauf ghets 3 pünkte am samstag !
Istvan a kiraly
Mitglied
13.03.2013, 14:53 · #25
Wir spielen einfach zu gut, dass wir in Genf Punkte liegenlassen würden. Der Abstiegkampf ist vorbei. Sehe den FCZ am ende der Saison auf Platz 3. Das ist das Ziel- Zum Spiel: Sehe es gerne würde Urs mit der gliechen elf beginnen wie in Thun. Dass mann einen Mariani auf die Bank setzen kann sagt schon eine Menge zu unserem Kader. Würde Jahovic mal eine Chanse geben. Habt ihr den gesehen bei seiner Einwechslung? Der Typ ist geladen aber ordentlich. PS. Was kostet der Extrazug nach Genf??
gelbeseite
Mitglied
13.03.2013, 15:44 · #26
Wir spielen einfach zu gut, dass wir in Genf Punkte liegenlassen würden. Der Abstiegkampf ist vorbei. Sehe den FCZ am ende der Saison auf Platz 3. Das ist das Ziel- Zum Spiel: Sehe es gerne würde Urs mit der gliechen elf beginnen wie in Thun. Dass mann einen Mariani auf die Bank setzen kann sagt schon eine Menge zu unserem Kader. Würde Jahovic mal eine Chanse geben. Habt ihr den gesehen bei seiner Einwechslung? Der Typ ist geladen aber ordentlich. PS. Was kostet der Extrazug nach Genf?? So weit ich weiss 66.- und 33.- Erwachsen bzw. Halbtax. Ohne Gewähr.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
14.03.2013, 06:38 · #27
St. Gallen hat gestern nur Unentschieden gespielt, 7 Punkte auf die aufzuholen ist kein Ding der Unmöglichkeit. Sieg in Genf, Nati-Pause und danach mit fittem Kader angreifen.
PeterPan
Mitglied
14.03.2013, 07:43 · #28
St. Gallen hat gestern nur Unentschieden gespielt, 7 Punkte auf die aufzuholen ist kein Ding der Unmöglichkeit. Sieg in Genf, Nati-Pause und danach mit fittem Kader angreifen. Der Rückstand zum Rückrundenstart betrug 16 Punkte! Ahh, hätten wir die Hinrunde nicht DERMASSEN versaut...
bluesoul
Mitglied
14.03.2013, 07:56 · #29
St. Gallen hat gestern nur Unentschieden gespielt, 7 Punkte auf die aufzuholen ist kein Ding der Unmöglichkeit. Sieg in Genf, Nati-Pause und danach mit fittem Kader angreifen. Der Rückstand zum Rückrundenstart betrug 16 Punkte! Ahh, hätten wir die Hinrunde nicht DERMASSEN versaut... Na, dann hätten wir noch Fringer. Und obs mit ihm dermassen gut ginge? Ich denke aber auch, wenn wir Servette schlagen, dann muss die Zielsetzung nach oben korrigiert werden. Rang 3 und 3 Siege gegen die Insekten.
laissa
Mitglied
14.03.2013, 08:58 · #30
die einzige zielsetzung für den staff und die spieler bleibt das ziel den nächsten match zu gewinnen, so soll es sein. zur erinnerung: die letzten meistertitel wurden auf diese weise errungen. solange nur hier drin über rangierung und "wir sind die besten " geplaudert wird und niemand den kopf hinhalten muss wenn's nicht erreicht wird, ist es sehr amüsant.
Artemos
Mitglied
14.03.2013, 10:13 · #31
Wir spielen einfach zu gut, dass wir in Genf Punkte liegenlassen würden. Der Abstiegkampf ist vorbei. Sehe den FCZ am ende der Saison auf Platz 3. Das ist das Ziel- Zum Spiel: Sehe es gerne würde Urs mit der gliechen elf beginnen wie in Thun. Dass mann einen Mariani auf die Bank setzen kann sagt schon eine Menge zu unserem Kader. Würde Jahovic mal eine Chanse geben. Habt ihr den gesehen bei seiner Einwechslung? Der Typ ist geladen aber ordentlich. PS. Was kostet der Extrazug nach Genf?? So weit ich weiss 66.- und 33.- Erwachsen bzw. Halbtax. Ohne Gewähr. Alles über 200km Bahnstrecke ist 33/66.- alles drunter 22/44.-, wenn mich nicht alles täuscht :)
Malarkez
Mitglied
14.03.2013, 15:10 · #32
Servette ist ENORM unter druck und müssen gewinnen, um von den abstiegsplätzen wegzukommen. das wird ein ganz schwieriges spiel, ich glaub die werden kämpfen bis zum ende. hab das gefühl dass dieses spiel erstmals etwas aussagen kann. wenn wir gewinnen, ist der aufwärtstrend ganz klar bewiesen, da ist es auch egal wie. holen wir ein unentschieden heraus, weil genf uns dauernd unter druck gesetzt hat, und wir trotzdem stabil bleiben können und immerhin einen punkt nach hause nehmen können, lässt sich damit wenigstens herauslesen, ob wir gegen gegner, die druck ausüben können bestehen können (u.a. wie wir mit einem rückstand oder einem ausgleich reagieren) wenn wir aber zig torchancen haben und es trotzdem ein 0:0 gibt, stagnieren wir, genau wie wenn wir verlieren würden. m.M.n. ist alles möglich. resultat unwichtig, hauptsache die spieler geben alles und vor allem bleiben "cool", wir sind in moment der glasklare favorit (gegen servette) und müssen auch so agieren. gegen mannschaften wie servette müsste eine korrekte leistung zu einem sieg führen.
AssiToni
Mitglied
14.03.2013, 20:16 · #33
Servette ist ENORM unter druck und müssen gewinnen, um von den abstiegsplätzen wegzukommen. das wird ein ganz schwieriges spiel, ich glaub die werden kämpfen bis zum ende. hab das gefühl dass dieses spiel erstmals etwas aussagen kann. wenn wir gewinnen, ist der aufwärtstrend ganz klar bewiesen, da ist es auch egal wie. holen wir ein unentschieden heraus, weil genf uns dauernd unter druck gesetzt hat, und wir trotzdem stabil bleiben können und immerhin einen punkt nach hause nehmen können, lässt sich damit wenigstens herauslesen, ob wir gegen gegner, die druck ausüben können bestehen können (u.a. wie wir mit einem rückstand oder einem ausgleich reagieren) wenn wir aber zig torchancen haben und es trotzdem ein 0:0 gibt, stagnieren wir, genau wie wenn wir verlieren würden. m.M.n. ist alles möglich. resultat unwichtig, hauptsache die spieler geben alles und vor allem bleiben "cool", wir sind in moment der glasklare favorit (gegen servette) und müssen auch so agieren. gegen mannschaften wie servette müsste eine korrekte leistung zu einem sieg führen. Servette ist letzter weil sie katastophalen fussball spielen, also wiso sollten sie ausgerechnet jetzt einen auf bara machen und 90' druck machen. Immerhin haben wir eine mannschaft die auch druck machen kann mit unserer offensiv!
Mark
Mitglied
14.03.2013, 21:05 · #34
Wi wollen doch wohl nicht neue "Mödeli" anfangen? Wir haben eine so schöne Tradition von mindestens 3/4 Toren pro Spiel eingeführt (welch WUNDERBARES Wort!)....ergo, wenn wir daran festhalten und uns keine Blösse geben, dann sollte ein 1:3 oder 2:4 gegen die schlechteste Mannschaft der Liga doch möglich sein, oder? Auch wenn ich für die Grenats eine gewisse Sympathie empfinde (remember: differenet couleurs - meme passion), sollten wir einen Dreier einfahren. Unbedingt. Wenn wir Ende Saison 4. sind, dann bin ich schon sehr, sehr glücklich!
PeterPan
Mitglied
15.03.2013, 08:37 · #35
Wi wollen doch wohl nicht neue "Mödeli" anfangen? Wir haben eine so schöne Tradition von mindestens 3/4 Toren pro Spiel eingeführt (welch WUNDERBARES Wort!)....ergo, wenn wir daran festhalten und uns keine Blösse geben, dann sollte ein 1:3 oder 2:4 gegen die schlechteste Mannschaft der Liga doch möglich sein, oder? Auch wenn ich für die Grenats eine gewisse Sympathie empfinde (remember: differenet couleurs - meme passion), sollten wir einen Dreier einfahren. Unbedingt. Wenn wir Ende Saison 4. sind, dann bin ich schon sehr, sehr glücklich! Ich nehme auch ein unverdientes 0:1 in der 93.Minute :) Egal wie, wir haben dieses Spiel zu gewinnen! Und am Sonntag nehmen sich bei YB-Sion zwei direkte Konkurrenten gegenseitig die Punkte weg, also könnten wir mit einem Sieg in Genf entweder einen kleinen Vorsprung auf YB aufbauen oder den Rückstand auf Sion weiter verkürzen.
Heinz_Durrer
Mitglied
15.03.2013, 13:55 · #36
Wi wollen doch wohl nicht neue "Mödeli" anfangen? Wir haben eine so schöne Tradition von mindestens 3/4 Toren pro Spiel eingeführt (welch WUNDERBARES Wort!)....ergo, wenn wir daran festhalten und uns keine Blösse geben, dann sollte ein 1:3 oder 2:4 gegen die schlechteste Mannschaft der Liga doch möglich sein, oder? Auch wenn ich für die Grenats eine gewisse Sympathie empfinde (remember: differenet couleurs - meme passion), sollten wir einen Dreier einfahren. Unbedingt. Wenn wir Ende Saison 4. sind, dann bin ich schon sehr, sehr glücklich! Ich nehme auch ein unverdientes 0:1 in der 93.Minute :) Egal wie, wir haben dieses Spiel zu gewinnen! Und am Sonntag nehmen sich bei YB-Sion zwei direkte Konkurrenten gegenseitig die Punkte weg, also könnten wir mit einem Sieg in Genf entweder einen kleinen Vorsprung auf YB aufbauen oder den Rückstand auf Sion weiter verkürzen. Unverdient weil Einwurf ca. 150 Meter zu weit vorne ausgeführt?
Kollegah
Mitglied
15.03.2013, 15:38 · #37
Also wenn wir auch dieses Spiel gewinnen, dann sind wir "wieder da".. Zum richtigen Zeitpunkt sozusagen (Derby Cup und in der Liga). Aufstellung wie gegen Thun.
Maloney
Mitglied
15.03.2013, 23:34 · #38
Hey FCZ, ich hab da nochmals eine Idee: Servette FC: 0 - FC Zürich: 5 Ihr dürft die Idee gerne ungefragt übernehmen. ;)
starman
Mitglied
16.03.2013, 13:00 · #40
Josip Drmic zeigs dem " Basler" dass du ins Nati-Aufgebot gehörst und schiess die Genfer ab. Zum erstenmal hat der Kubi mit seiner Kolume Recht! 3 Punkte liegen absolut drinn. Hopp Züriii
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.