Servette FC - FC Zürich / Sa, 16.3.2013 / 19:45 Uhr
73 Antworten · 27'182 Aufrufe · Seite 1 von 4
L
Liquid
Mitglied
5'055 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
12.03.2013, 12:50 · #1
3 punkte und wir können uns wohl aus dem abstiegskampf verabschieden!
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
12.03.2013, 12:53 · #2
3 Punkte und wir können schon Richtung Platz 3 schielen!
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
12.03.2013, 12:56 · #3
1 oder 3 Punkte und wir bleiben 2013 weiterhin ungeschlagen.
T
trellez
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
12.03.2013, 13:42 · #4
0 Punkte, und die üblichen Verdächtigen melden sich wieder...
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
12.03.2013, 13:53 · #5
Ein weiterer Mardervorfall und die Onlinekommentare sowie die Medien wandeln die tolle "Marder-Atmosphäre" in ihren Artikeln in die "sogenannten Fusball-Marder" braucht keiner im und ums Stadion um.
S
sürmel
Mitglied
3'286 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
12.03.2013, 13:54 · #6
Ein Schnitzer von Da Costa und Owen ist im 7. Himmel
P
PeterPan
Mitglied
222 Beiträge
Dabei seit Februar 2013
12.03.2013, 16:21 · #7
Du säg emal... Sind wir hier den beim SC Kriens oder FC Gossau oder was? Von welchem Abstiegskampf spricht ihr noch? Nicht einmal als wir als 9. überwintert haben war das ein Thema, geschweige denn jetzt. Wir sind jetzt vorbei an den Young Boys und jagen jetzt den 4.Rang (also jagen wir Sion und vor allem St.Gallen)! Ich sehe keinen Grund weshalb der Lauf ausgerechnet beim zukünftigen Absteiger enden sollte, und mMn werden wir die nächsten drei Punkte auch holen- was auch das Ziel in diesem Spiel ist.
A
AssiToni
Mitglied
1'181 Beiträge
Dabei seit Juni 2011
12.03.2013, 18:17 · #8
Du säg emal... Sind wir hier den beim SC Kriens oder FC Gossau oder was? Von welchem Abstiegskampf spricht ihr noch? Nicht einmal als wir als 9. überwintert haben war das ein Thema, geschweige denn jetzt. Wir sind jetzt vorbei an den Young Boys und jagen jetzt den 4.Rang (also jagen wir Sion und vor allem St.Gallen)! Ich sehe keinen Grund weshalb der Lauf ausgerechnet beim zukünftigen Absteiger enden sollte, und mMn werden wir die nächsten drei Punkte auch holen- was auch das Ziel in diesem Spiel ist.
Der abstiegskampf welcher so oder so nie statt fand ist längst nicht mehr vorhanden! Die jagd auf europa ist eröffnet und ich erwarte 3punkte! Ganz einfach weil wir ein lauf haben und servette scheisse ist. Ein sieg gegen dieses genf ist auf jedem tabellenplatz pflicht....
L
Liquid
Mitglied
5'055 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
12.03.2013, 18:30 · #9
Der abstiegskampf welcher so oder so nie statt fand ist längst nicht mehr vorhanden! Die jagd auf europa ist eröffnet und ich erwarte 3punkte! Ganz einfach weil wir ein lauf haben und servette scheisse ist. Ein sieg gegen dieses genf ist auf jedem tabellenplatz pflicht....
Hoi Sauamt, schön bist du so optimistisch, aber ich verprügle dich interaktiv hier im Forum wenn du dann am sonntag/montag anfängst herumzuheulen, weil sie nur unentschieden oder sogar verloren haben.
A
AssiToni
Mitglied
1'181 Beiträge
Dabei seit Juni 2011
12.03.2013, 18:56 · #10
Hoi Sauamt, schön bist du so optimistisch, aber ich verprügle dich interaktiv hier im Forum wenn du dann am sonntag/montag anfängst herumzuheulen, weil sie nur unentschieden oder sogar verloren haben.
Das wird nicht vorkommen, aber trotzdem erwarte ich einen sieg bei einem solchen gegner. Vorallem bei der uterschidlichen vefassungen der teams. Ich tipp mal 1:3
Ich verprügle langsam interaktiv diejenigen die tatsächlich immernoch das gefühl haben wir steigen ab. Entweder seid ihr bescheuert oder habt einfach keine ahnung vom fussball!
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
12.03.2013, 19:40 · #11
niemand hat das gefühl, dass wir noch absteigen. aber gleich wieder übermütig werden ist auch doof. hoppers-style. wer anderthalb jahre so vor sich hinsiecht, den kanns schon erwischen, bei aller qualität im kader, und er sollte sich bewusst werden, was es geschlagen hat. zum glück ist das meier und dem team nun endlich gelungen, aber das ist alles noch ein sehr zartes pflänzchen. kein sieg darf als selbstverständlich vorausgesetzt werden. servette wird bis zum umfallen kämpfen. glaube aber auch, dass wir im moment zu gut drauf sind für die genfer.
L
Liquid
Mitglied
5'055 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
12.03.2013, 20:06 · #12
niemand hat das gefühl, dass wir noch absteigen. aber gleich wieder übermütig werden ist auch doof. hoppers-style. wer anderthalb jahre so vor sich hinsiecht, den kanns schon erwischen, bei aller qualität im kader, und er sollte sich bewusst werden, was es geschlagen hat. zum glück ist das meier und dem team nun endlich gelungen, aber das ist alles noch ein sehr zartes pflänzchen. kein sieg darf als selbstverständlich vorausgesetzt werden. servette wird bis zum umfallen kämpfen. glaube aber auch, dass wir im moment zu gut drauf sind für die genfer.
Vielen Dank Jure, genau so sehe ich das auch!
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
12.03.2013, 20:56 · #13
Auch ich würde die grossen Sprüche gerne unseren Kantonsrivalen ennet der Geleise überlassen.
Ein weiterer Pluspunkt von Urs Meier sehe ich in seiner Sachlichkeit. Wie wohltuend zu den z.T. doofen Sprüchen in der Vergangenheit. Ruhig arbeiten, ein Spiel nach dem andern nehmen und am Schluss schauen, was rausgeschaut hat, so gefällt es mir.
Übrigens, die älteren Semester hier im Forum haben schon einmal einen Abstieg des FCZ erleben müssen. So gesehen, war v.a. das erste Spiel in der Rückrunde unglaublich wichtig.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
13.03.2013, 07:11 · #14
Übrigens, die älteren Semester hier im Forum haben schon einmal einen Abstieg des FCZ erleben müssen. So gesehen, war v.a. das erste Spiel in der Rückrunde unglaublich wichtig.
Danke yellow, damals hatte nach der Vorrunde auch keiner mit der Abstiegsrunde und schon gar nicht mit dem Abstieg gerechnet. (mit dem Starensemble Bickel, Lindford, Konietzka etc.)
Glaube auch dass der Startsieg enorm wichtig war. Deshalb bin ich auch sehr gespannt wie das Team nach einer allfälligen Niederlage reagiert. Hoffe aber und glaube auch dass dies nicht bereits im nächsten Spiel der Fall sein wird.
P
PeterPan
Mitglied
222 Beiträge
Dabei seit Februar 2013
13.03.2013, 07:53 · #15
Ich finde einfach wir dürfen gar nicht erst beginnen zu denken wie ein kleiner Club welcher froh ist wenn er nichts zu tun hat mit dem Abstiegskampf! Ich wiederhole nochmal : Wir sind Schweizer Meister 2006,2007 und 2009 - dazu Vizemeister 2011. Ein Verpassen der europäischen Ränge ist in jeder Saison ein MISSERFOLG für uns, sportlich und auch wirtschaftlich. Also sollten wir uns an den Top 4, um nicht zu sagen Top 3, orientieren. So gesehen ist ein Sieg in Genf Pflicht, und ich bin mir sicher den werden wir auch holen!
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
13.03.2013, 08:01 · #16
Ich finde einfach wir dürfen gar nicht erst beginnen zu denken wie ein kleiner Club welcher froh ist wenn er nichts zu tun hat mit dem Abstiegskampf zu tun hat! Ich wiederhole nochmal : Wir sind Schweizer Meister 2006,2007 und 2009 - dazu Vizemeister 2011. Ein verpassen der europäischen Ränge ist in jeder Saison ein MISSERFOLG für uns, sportlich und auch wirtschaftlich. Also sollten wir uns an den Top 4, um nicht zu sagen Top 3, orientieren. So gesehen ist ein Sieg in Genf Pflicht, und ich bin mir sicher den werden wir auch holen!
Verstehe beide Seiten. Denke mal die unterschiedlichen Meinungen basieren auf verschiedener Generationen. :)
P
PeterPan
Mitglied
222 Beiträge
Dabei seit Februar 2013
13.03.2013, 08:45 · #17
Ich finde einfach wir dürfen gar nicht erst beginnen zu denken wie ein kleiner Club welcher froh ist wenn er nichts zu tun hat mit dem Abstiegskampf zu tun hat! Ich wiederhole nochmal : Wir sind Schweizer Meister 2006,2007 und 2009 - dazu Vizemeister 2011. Ein verpassen der europäischen Ränge ist in jeder Saison ein MISSERFOLG für uns, sportlich und auch wirtschaftlich. Also sollten wir uns an den Top 4, um nicht zu sagen Top 3, orientieren. So gesehen ist ein Sieg in Genf Pflicht, und ich bin mir sicher den werden wir auch holen!
Verstehe beide Seiten. Denke mal die unterschiedlichen Meinungen basieren auf verschiedener Generationen. :)
Hmm, guter Aspekt. Jedoch muss man sehen die Zeiten haben sich geändert, der FCZ ist nicht mehr ein Kellerkind und Basel spielt nicht mehr in der Nati B. Auch sind die Insekten/Kakerlaken nicht mehr der sogenannte Vorzeigeclub der Schweiz etc. Wir waren von 2005-2011 DER Club in der Schweiz und müssen unbedingt (!) die Kontinuität (wieder) aufbauen um jedes Jahr europäisch zu spielen, auch um den Meistertitel zu spielen. Es muss nicht jedes Jahr die Champions League sein, jedoch kann und darf man nicht mit 6.Plätzen oder so Spässen zufrieden sein. Daher kann ich es absolut nicht verstehen wenn Leute vom Abstiegskampf sprechen, das war vielleicht mal unsere Realität ist es aber nicht mehr.
W
Wiediker90
Mitglied
291 Beiträge
Dabei seit Januar 2008
13.03.2013, 08:59 · #18
Hmm, guter Aspekt. Jedoch muss man sehen die Zeiten haben sich geändert, der FCZ ist nicht mehr ein Kellerkind und Basel spielt nicht mehr in der Nati B. Auch sind die Insekten/Kakerlaken nicht mehr der sogenannte Vorzeigeclub der Schweiz etc. Wir waren von 2005-2011 DER Club in der Schweiz und müssen unbedingt (!) die Kontinuität (wieder) aufbauen um jedes Jahr europäisch zu spielen, auch um den Meistertitel zu spielen. Es muss nicht jedes Jahr die Champions League sein, jedoch kann und darf man nicht mit 6.Plätzen oder so Spässen zufrieden sein. Daher kann ich es absolut nicht verstehen wenn Leute vom Abstiegskampf sprechen, das war vielleicht mal unsere Realität ist es aber nicht mehr.
Ich denke nicht das wir zwischen 2005 - 2011 DER CLUB in der schweiz waren, wir haben guten fussball gespielt, keine Frage, jedoch gab es auch in diesen Jahren oft viele Baustellen...vorallem die Transferpolitik war eine Katastrophe, ich hoffe das wir für die Zukunft aus diesen Fehler gelernt haben und Spieler wir z.B. Drmic welcher ein riesen Talent ist, nicht zu früh, zu spät oder zu günstig abgegben....Es waren schöne Jahre, wir konnten Basel oft ärgern, zudem 3 Meistertitel einsacken, jedoch war Basel auch in diesen Jahren immer auf gleicher Höhe mit uns, und was Championsleaue oder Uefa Cup anbelangt, da konnten wir nie grosse Stricke zereissen, ABER das müssen wir auch nicht....Mit dem aktuellen Kader wären die Plätze 1- 4 realistisch aber lassen wir uns überraschen.
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
13.03.2013, 09:00 · #19
Egal!
ALLI UF GENF!!
T
Titanium
Mitglied
4'800 Beiträge
Dabei seit August 2003
13.03.2013, 10:36 · #20
3 Punkte müssen einfach her, wenn wir uns nach vorne orientieren wollen. Hinsichtlich der Perspektiven für die nächste Saison gilt es ebenfalls einen Europacup-Platz anzupeilen. Man stelle sich nur mal vor was passieren könnte, stünden wir am Ende auf dem 5. Platz. Was wäre eigentlich, wenn nicht wir sondern eines der anderen 3 Teams Cupsieger würde und in der Meisterschaft vor uns platziert wären. Kämen wir dann trotzdem in den Genuss des Europacup?