Weiss jemand ob es alkoholisches Bier im Stadion gibt? Wenn ja, in allen Sektoren?
Ja, ich weiss es...
Oh oh, das klingt nicht sehr euphorisch.
Würdest du uns trotzdem an deinem Wissen teil haben lassen?
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
02.12.2013, 09:20 · #262
das wichtigste spiel dieses herbstes steht an - der cup ist wohl der einzige wettbewerb, wo wir noch etwas zählbares rausholen können!!
ich fühle mich wie im herbst 2004.
tristess in der meisterschaft, noch keine wirkliche aufbruchstimmung auf den rängen. spieler, die nicht wissen, ob sie sich für den FCZ zerreissen sollen.
(einige wollten weg - und man liess sie ziehen - zum glück)
erst mit dem einzug in den cup halbfinal (0:2 auswärtssieg gegen YB) und einer steigerung in der zweiten meisterschaftshälfte stieg die euphorie in fussball-zürich allmählich. beim halbfinal heimspiel gegen YB war der letzigrund gut gefüllt und die positive, ambitionierte stimmung trieb die mannschaft zu einem 3:1 heimsieg - und man zog in den cupfinal ein. der cupsieg in basel war wohl eines der geilsten spiele - nach dem 13.05. - und wird noch ewig in errinerung bleiben.
ich hoffe die mannschaft weiss, dass man nur 2 spiele vom grossen finale entfernt ist - und man mit 3 winzigen siegen einen titel holen kann!
auch kann man mit einem sieg gegen st. gallen und dem einzug in den halbfinal eine euphoriewelle lostreten - im sinne von JETZT ERSCHT RÄCHT!!
ich bin positive und glaube an einen FCZ SIEG in st. gallen. resultat mag ich keines tippen - ich weiss nur, dass wir ein tor mehr schiessen als st. gallen.
grufcz
z
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
02.12.2013, 12:57 · #263
ich wünsche mir diese aufstellung:
da costa
ph. koch - texeira - djimsity - benito*
buff* - rikan
schönbächler - chikhaoui - pedro
gavranovic
*falls glarner auf links kommt, dann benito neben rikan und buff auf die bank.
— seitdem ich dich kenne…
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
02.12.2013, 13:45 · #264
Meine Aufstellung ist ganz ähnlich:
Da Costa
Benito, Neuverpflichtung#1, Neuverpflichtung#2, Neuverpflichtung#3
Neuverpflichtung#4 - Rikan
Schönbächler - Neuverpflichtung#5 - Pedro
Gavranovic
S
starman
Mitglied
3'131 Beiträge
Dabei seit November 2002
02.12.2013, 18:29 · #265
Da Costa
Gavranovic
Herr Elsener
Was ich nicht ganz verstehen kann, warum lassen Sie Da Costa drinn?
Ist es wegen seinen überhastenten Abschlägen wo oft im out und öfters beim Gegner landen?
Oder doch wegen seiner wirren Fünferstrafraum Beherschung?
Ne, vielleicht auch weil er schon öfters einen "Unhaltbaren" kratzte?
Evt. weil er früher in der Südkurve stand oder weil er seinem Teamkamerad Stanic Erste Hilfe leistete?
Seine Nomination könnte aber auch für seinen Megafonauftritt damals noch bei Thun sein.
Keine Ahnung.
O
oderso
Mitglied
21 Beiträge
Dabei seit August 2011
02.12.2013, 22:06 · #266
Hat es noch Tickets für den Gästesektor? Oder hat jemand noch eines, das er nicht braucht?
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
03.12.2013, 06:56 · #267
Da Costa
Gavranovic
Herr Elsener
Ist es wegen seinen überhastenten Abschlägen wo oft im out und öfters beim Gegner landen?
Evt. weil er früher in der Südkurve stand oder weil er seinem Teamkamerad Stanic Erste Hilfe leistete?
Seine Nomination könnte aber auch für seinen Megafonauftritt damals noch bei Thun sein.
Keine Ahnung.
Ich bin schon lange dafür, dass Brecher mal eine Chance in der 1. Mannschaft erhält. Der würde sie nämlich nutzen und Da Costa sieht sich als Ersatz-Goalie wieder.
S
sürmel
Mitglied
3'286 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
03.12.2013, 07:42 · #268
Da Costa
Gavranovic
Herr Elsener
Keine Ahnung.
Ich bin schon lange dafür, dass Brecher mal eine Chance in der 1. Mannschaft erhält. Der würde sie nämlich nutzen und Da Costa sieht sich als Ersatz-Goalie wieder.
Bin ich grundsätzlich auch dafür, aber ist Brecher überhaupt schon wieder fit oder immer noch verletzt?
M
Mido
Mitglied
7'250 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
03.12.2013, 08:44 · #269
Bei uns sind im Moment viele Spieler ziemlich scheisse, aber nichts übertrifft unsere Holzfüsse in der Abwehr. Deshalb würd ich möglichst wenig von diesen Fehlerherden aufstellen:
Da Costa
Djimsiti-Texeira-en Junior-IV
Rikan-Benito
Schönbächler-Chikhaoui-Pedro
Chermiti-Gavranovic
Wird so nicht passieren, aber ich würds machen. Es muss was gehen, alles ist besser als wie es jetzt ist. Und die Kochs sind zum Schiessen schlecht, da ziehe ich einen Junior den ich nicht kenne vor. Da kann man wenigstens noch positiv überrascht werden.
Den Philippe bitte im Winter verkaufen, solange er seinen Namen nicht vollends ramponiert hat. Raphael an Thun verschenken oder wahrscheinlich eher an Biel oder so.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
03.12.2013, 11:07 · #270
Da bin ich mit euch einig, auch ich würde die Koch's morgen zu hause lassen und so aufstellen:
Malloth
Kleiber-Tex-Djimsiti-Benito
Rikan-Kukuruzovic
Pedro-Chiken-Schönbi
Gavra
Ich schätze Malloth und Baumann als die grössten Golitalente beim FCZ ein, da auch beide über eine gute Technik am Fuss verfügen. Trotzdem, Malloth hat sich nach seinem schwachen Einstand gegen Aarau mit einer Top-Leistung gegen Bisel einen Stammplatz (zumindest) im Cup verdient.
Kleiber erklärt sich von selbst, wenn man mal ein U21 Spiel gesehen hat.
Mit den Koch's und dem Chiumiento ist die Chance auf eine erneut desolate Leistung schon fast vorprogrammiert.
Warum nichts riskieren?
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
03.12.2013, 12:10 · #271
Da bin ich mit euch einig, auch ich würde die Koch's morgen zu hause lassen und so aufstellen:
Malloth
Kleiber-Tex-Djimsiti-Benito
Rikan-Kukuruzovic
Pedro-Chiken-Schönbi
Gavra
Ich schätze Malloth und Baumann als die grössten Golitalente beim FCZ ein, da auch beide über eine gute Technik am Fuss verfügen. Trotzdem, Malloth hat sich nach seinem schwachen Einstand gegen Aarau mit einer Top-Leistung gegen Bisel einen Stammplatz (zumindest) im Cup verdient.
Kleiber erklärt sich von selbst, wenn man mal ein U21 Spiel gesehen hat.
Mit den Koch's und dem Chiumiento ist die Chance auf eine erneut desolate Leistung schon fast vorprogrammiert.
Warum nichts riskieren?
find's lustig, dass kleiber seit dieser saison plötzlich aussenverteidiger spielen muss. letztes jahr war er doch noch vorne und sogar in der u21-nati. trotzdem: philipp koch ist für mich gesetzt. hatte gegen sion ein riesenspiel, und den captain ersetzt man nicht einfach so, egal, ob er die richtige wahl dafür war oder nicht.
dass chikhaoui für chiumiento rein muss, ist für mich klar. djimsiti statt r. koch wär mir auch lieber. wer am besten neben rikan spielen soll, weiss ich hingegen nicht genau. benito? kukuruzovic? buff? tendiere zu benito, obwohl auch er am sonntag gegen sg einen schwachen tag eingezogen hat. buff neben rikan könnte schon auch funktionieren.
bin jedenfalls zuversichtlich, dass wir anders auftreten als am sonntag. ganz enge kiste.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
03.12.2013, 12:42 · #272
Nun, müder als im Meisterschaftsspiel gegen St. Gallen kann es ja nicht mehr gehen. Der FCZ spielt so eine miese Meisterschaft, dass der Cup noch das einzige ist was in dieser Saison bleibt. Die einzige Chance dich ich sehe ist diese, dass es nur diesen einen Match gibt. Gewinnen und weiter, oder verlieren und draussen. Grundsätzlich hoffe ich immer auf einen FCZ Sieg, selbst jetzt in der Tristesse. Deshalb, warum nicht im Cup gegen St.Gallen gewinnen. Auch klar ist, nur über den Kampf könnte der Sieg eingefahren werden. Ist die Mannschaft bereit dazu? Ich vermute nicht und trotzdem, hoffen ist erlaubt.
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
03.12.2013, 12:50 · #273
Da Costa
Gavranovic
Herr Elsener
Keine Ahnung.
Da hast du natürlich recht, lieber Ziggy Stardust; Da Costa im Team zu belassen ist eher grenzwertig.
Aber man kann es ja auch übertreiben, mit Forderungen nach neuem Spielermaterial - das wollte ich natürlich vermeiden.
Die Jungs sollen weitermachen, wie letzten Sonntag die letzten 10 Minuten. Wenn ich Meier wäre, würde ich dem Team sagen: "Das Hinspiel ging 1:2 verloren, im Rückspiel muss nun ein Sieg her! Der Cup ist wichtig und es geht heute um den Halbfinal-Einzug." Come on Züri!
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
04.12.2013, 09:36 · #276
Die Jungs sollen weitermachen, wie letzten Sonntag die letzten 10 Minuten. Wenn ich Meier wäre, würde ich dem Team sagen: "Das Hinspiel ging 1:2 verloren, im Rückspiel muss nun ein Sieg her! Der Cup ist wichtig und es geht heute um den Halbfinal-Einzug." Come on Züri!
So wie die Mannschaft spielt, hört die gar nicht mehr zu, wenn Meier spricht.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
04.12.2013, 10:32 · #277
Wenn ich Meier wäre,würde ich sagen,nehmt mal den Finger raus und bringt wenigstens die Leistung zu der Ihr fähig seid.Aber auch ich habe den Eindruck,Meier kann sagen was er will,zuhören tut ihm eh keiner!
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
04.12.2013, 10:38 · #278
und ich würde sagen wenn ihr die Leistung nicht bringt wird der Lohn für nächsten Monat eingefroren, die Weihnachtsferien gestrichen und ihr dürft zu Fuss nachhause gehen.
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
04.12.2013, 11:24 · #279
Heute gewinnen und im Halbfinal die Süddeutschen (werden sowieso gegen den FCZ gelost) rauswerfen. \o/
B
bluediver
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
04.12.2013, 11:25 · #280
Ist doch voellig egal wer spielt , sie verlieren sowiso ....