Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

57 Antworten · 34'603 Aufrufe · Seite 3 von 3
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.08.2018, 20:15 · #41
Wir spielen in der nächsten Runde gegen den FC Breitenrain. Die spielen übrigens gegen unsere U21 am Mittwoch. Und das nächste Kacklos, sofern der Match im Stade de Suisse stattfindet.. YB hat in der letzten Cupsaison ebenfalls gegen Breitenrain gespielt, das Spiel fand auf dem Spitalacker statt. Ich denke nicht dass die ins Stade de Suisse gehen. Spitalacker wäre ein Traum. Mitten in Quartier, von Wohnhäusern eingefasst. Sicherheitstechnisch aber wohl ein Albtraum. Darum glaube ich an ein Spiel im Wankdorf. Und somit ohne mich. Wenn YB darf wieso sollten wir nicht dürfen? Kann ja nicht der Sinn sein dass irgendwann alle Cuppartien der kleinen in grosse Stadions verlegt werden... Wären wir auf Red Star getroffen, hätte das Spiel im Letzi stattgefunden? Ich denke in Bern werden YB-Fans nicht als eine Gefahr angesehn. Unser Ruf ist ja nicht ganz ohne Makel im Moment. Wollts auch gerade schreiben, nicht vergessen, wir sind der böse FCZ. Cillo wurde heute sogar fast genötigt eine Stellungnahme abzugeben wegen dem gestrigen Vorfall. Das finde ich eine verdammte Sauerei und ist nicht hinnehmbar. Das dümmste, ärgere mich über mich selber am Meisten die ganzen Berichte zu lesen. Naja, selber schuld.. Ansonsten gutes Los, das Cup-Monster ist auf Kurs! :-)) Finde ich auch ein Witz, was alle fczler nach verlassen des Extrazuges machen, ist ja nicht mehr Sache des FCZ. Hätten sie sich umgezogen würde nun auch nicht stehen „FCZ Fans“...
Baygon
Mitglied
19.08.2018, 21:27 · #42
Finde ich auch ein Witz, was alle fczler nach verlassen des Extrazuges machen, ist ja nicht mehr Sache des FCZ. Hätten sie sich umgezogen würde nun auch nicht stehen „FCZ Fans“... Falscher Ansatz. Würden sich diese chronisch untervögelten, wohlstandsverwahrlosten Dumpfbacken etwas Bildung gönnen statt sich dieses Zeug ins Hirn zu rupfen, könnten sie selbiges vielleicht auch mal einschalten.
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.08.2018, 22:07 · #43
Finde ich auch ein Witz, was alle fczler nach verlassen des Extrazuges machen, ist ja nicht mehr Sache des FCZ. Hätten sie sich umgezogen würde nun auch nicht stehen „FCZ Fans“... Falscher Ansatz. Würden sich diese chronisch untervögelten, wohlstandsverwahrlosten Dumpfbacken etwas Bildung gönnen statt sich dieses Zeug ins Hirn zu rupfen, könnten sie selbiges vielleicht auch mal einschalten. Völlig einverstanden, aber meinte damit nur, dass es für mich unverständlich ist, wegen eines Vorfalls nachts am Bellevue den FCZ zu einer Stellungnahme zu veranlassen, was die Medien wohl wieder forderten. Ja sie hatten vielleicht Südkurvenpullis an, doch zuerst gestern Abend schrieben die Medien einfach mal es waren Fczler, weil "auffällig viele FCZ-Fans in diesem Bereich anwesend waren". Ja wow ist ja nichts aussergewöhnliches nach einem Züri-Match?!
bluesoul
Mitglied
20.08.2018, 07:47 · #44
Finde ich auch ein Witz, was alle fczler nach verlassen des Extrazuges machen, ist ja nicht mehr Sache des FCZ. Hätten sie sich umgezogen würde nun auch nicht stehen „FCZ Fans“... Falscher Ansatz. Würden sich diese chronisch untervögelten, wohlstandsverwahrlosten Dumpfbacken etwas Bildung gönnen statt sich dieses Zeug ins Hirn zu rupfen, könnten sie selbiges vielleicht auch mal einschalten. Völlig einverstanden, aber meinte damit nur, dass es für mich unverständlich ist, wegen eines Vorfalls nachts am Bellevue den FCZ zu einer Stellungnahme zu veranlassen, was die Medien wohl wieder forderten. Ja sie hatten vielleicht Südkurvenpullis an, doch zuerst gestern Abend schrieben die Medien einfach mal es waren Fczler, weil "auffällig viele FCZ-Fans in diesem Bereich anwesend waren". Ja wow ist ja nichts aussergewöhnliches nach einem Züri-Match?! Wenn regelmässig nach einem Züri-Match auffällig viele als FCZ-Fans zu erkennende Leute anwesend sind, wenn es Lämpen gibt, dann würd ich mal anfangen, den Fehler nicht mehr bei den Medien zu suchen... Am Samstag bin ich von Frankreich über Basel nach Zürich gereist. In Basel dann aus dem Französischen Bahnhof raus, auf den Bahnhofplatz wegen Baustelle, und in den SBB-Bahnhof rein. Es hatte einen Grosseinsatz der Polizei ganz in der Nähe. Mein erster Gedanke war, oh Mann, sogar wenns gegen Concordia geht... wobei ich nicht weiss, ob wirklich sogenannte FCZ-Fans am Ursprung dieses Einsatzes waren. Das schlimme dabei ist, dass es mich überraschen würde, wenn nicht... Jungs, überdenkt mal euren Drogenkonsum. Vielleicht etwas weniger aggressives, vielleicht? Weniger Pülverlis und Pillelis und dafür mehr Kräuter?
Colo
Mitglied
20.08.2018, 08:08 · #45
Wenn regelmässig nach einem Züri-Match auffällig viele als FCZ-Fans zu erkennende Leute anwesend sind, wenn es Lämpen gibt, dann würd ich mal anfangen, den Fehler nicht mehr bei den Medien zu suchen... Am Samstag bin ich von Frankreich über Basel nach Zürich gereist. In Basel dann aus dem Französischen Bahnhof raus, auf den Bahnhofplatz wegen Baustelle, und in den SBB-Bahnhof rein. Es hatte einen Grosseinsatz der Polizei ganz in der Nähe. Mein erster Gedanke war, oh Mann, sogar wenns gegen Concordia geht... wobei ich nicht weiss, ob wirklich sogenannte FCZ-Fans am Ursprung dieses Einsatzes waren. Das schlimme dabei ist, dass es mich überraschen würde, wenn nicht... Jungs, überdenkt mal euren Drogenkonsum. Vielleicht etwas weniger aggressives, vielleicht? Weniger Pülverlis und Pillelis und dafür mehr Kräuter? Hä was?
K 6 M
Mitglied
20.08.2018, 08:13 · #46
Hä was? Ist doch ganz logisch, die FCZ Hooltras haben sich als Basler Fasnachtsqliquen verkleidet und eine Soli-Cortège für ihre Mohrenkopfkollegen organisiert. Wer das nicht kapiert, sollte definitiv seinen Drogenkonsum überdenken.
bluesoul
Mitglied
20.08.2018, 08:20 · #47
Hä was? Ist doch ganz logisch, die FCZ Hooltras haben sich als Basler Fasnachtsqliquen verkleidet und eine Soli-Cortège für ihre Mohrenkopfkollegen organisiert. Wer das nicht kapiert, sollte definitiv seinen Drogenkonsum überdenken. Gut. Freut mich, wenn vor dem Basler Bahnhof etwas anderes die Ursache für die ganzen Polizeisirenen war. Gesehen hab ichs nicht und will auch keine Gerüchte verbreiten. 'tschuldigung dafür. Die Aussage war viel mehr, dass es mich nicht überrascht hätte. Mein erster Gedanke, weniger als zwei Stunden nach Schluss des Spiels, war tatsächlich, dass ein paar Idioten in FCZ-Montur auf dem Weg zum Bahnhof Scheisse gebaut hatten. Wäre ja auch nicht das erste Mal gewesen.
tehmoc
Mitglied
20.08.2018, 08:35 · #48
Hä was? Ist doch ganz logisch, die FCZ Hooltras haben sich als Basler Fasnachtsqliquen verkleidet und eine Soli-Cortège für ihre Mohrenkopfkollegen organisiert. Wer das nicht kapiert, sollte definitiv seinen Drogenkonsum überdenken. Gut. Freut mich, wenn vor dem Basler Bahnhof etwas anderes die Ursache für die ganzen Polizeisirenen war. Gesehen hab ichs nicht und will auch keine Gerüchte verbreiten. 'tschuldigung dafür. Die Aussage war viel mehr, dass es mich nicht überrascht hätte. Mein erster Gedanke, weniger als zwei Stunden nach Schluss des Spiels, war tatsächlich, dass ein paar Idioten in FCZ-Montur auf dem Weg zum Bahnhof Scheisse gebaut hatten. Wäre ja auch nicht das erste Mal gewesen. Es ist noch nicht mal erwiesen, welche Rolle „FCZ-fans“ beim Vorfall vom Samstag in Zürich spielten. Bis jetzt gabe ich nur Mutmassungen gelesen und ein Video gesehen, wo Kids gegen Beamte pöbeln. Keiner der Kids trägt irgendein Vereinsutensil. Die Angelegenheit ist noch äusserst unklar, aber natürlich haben die Billigmedien und Ihre Kommentatoren die nötigen Schlüsse bereits gezogen.
Dave
Mitglied
20.08.2018, 08:40 · #49
Wieso darf die Polizei FCZ-Fans als Täter nennen? Das ist diskriminierend für alle Fussballfans und könnte in der Bevölkerung ein falsches Bild erzeugen... Fussballfan sein hat nichts mit Gewalt zu tun! Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint, aber sonst wird au so argumentiert
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
fischbach
Mitglied
20.08.2018, 08:57 · #50
Concordia Basel zeigt gegen den FCZ trotz leerem Stadion eine gute Leistung 0:6 hiess es am Ende zwischen Concordia Basel und dem FC Zürich. Im beinahe leeren St. Jakobs-Park wurde der Klassenunterschied zwischen Congeli und dem FC Zürich deutlich. Doch die Basler schlugen sich wacker. https://www.bzbasel.ch/sport/basel/concordia-basel-zeigt-gegen-den-fcz-trotz-leerem-stadion-eine-gute-leistung-132942584
Krönu
Mitglied
20.08.2018, 09:02 · #51
20.08.2018 09:40 "Nur gerade ein einziger Flaschenwerfer konnte verhaftet werden. Es handelt sich laut Polizeisprecherin Judith Hödl um einen 18-jährigen Afghanen" sowie "Bei der Messerstecherei erlitt ein 18-jähriger Staatenloser lebensgefährliche Verletzungen, zwei gleichaltrige Kollegen aus Syrien und Libyen wurden leicht verletzt. Den unbekannten Tätern gelang die Flucht." Quelle: blick online
Florian
Mitglied
20.08.2018, 11:29 · #52
Wieso darf die Polizei FCZ-Fans als Täter nennen? Das ist diskriminierend für alle Fussballfans und könnte in der Bevölkerung ein falsches Bild erzeugen... Fussballfan sein hat nichts mit Gewalt zu tun! Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint, aber sonst wird au so argumentiert Habe ich mich auch gefragt. Ist etwa dasselbe, wie wenn man in den Zeitungen die Nationalitäten der Beteiligten eines Vorfalls erwähnt. Darf man mittlerweile glaube ich sogar nicht mehr. Ja, genau das war auch mein Beispiel in einer Diskussion heute, dass es doch völlig egal sein sollte in der Berichterstattung, was ein Täter für eine Nationalität hat oder eben auch was er für Kleider trägt. Ein Täter soll dafür verhaftet werden für was er tut und die Berichterstattung soll sich auch auf diesen Tatbestand beschränken und nicht diese Idioten kategorisieren und damit alle Leute die dieser Kategorie (Nationalität, Fanzugehörigkeit) angehören auch anzuschwärzen. Aber der Versuch der Polizei in Zukunft eben besser zu kommunizieren ohne solche irrelevanten Angaben zu Nationalität war ja nur von kurzer Dauer und wurde von den SVP-Idioten gleich wieder torpediert, da das ihrem rassistischen Parteiprogramm schadet, wenn sie nicht mehr aufgrund der Polizei-Communiqués auf die "bösen Ausländer" verweisen können. PS: Sorry für Off-Topic...gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread.
Colo
Mitglied
20.08.2018, 13:08 · #53
Hä was? Ist doch ganz logisch, die FCZ Hooltras haben sich als Basler Fasnachtsqliquen verkleidet und eine Soli-Cortège für ihre Mohrenkopfkollegen organisiert. Wer das nicht kapiert, sollte definitiv seinen Drogenkonsum überdenken. Gut. Freut mich, wenn vor dem Basler Bahnhof etwas anderes die Ursache für die ganzen Polizeisirenen war. Gesehen hab ichs nicht und will auch keine Gerüchte verbreiten. 'tschuldigung dafür. Die Aussage war viel mehr, dass es mich nicht überrascht hätte. Mein erster Gedanke, weniger als zwei Stunden nach Schluss des Spiels, war tatsächlich, dass ein paar Idioten in FCZ-Montur auf dem Weg zum Bahnhof Scheisse gebaut hatten. Wäre ja auch nicht das erste Mal gewesen. Seit wie vielen Jahren fahren etwa 95 Prozent aller Zürcher an den St Jakobs Bahnhof und nicht an den Bahnhof Basel?
spitzkicker
Mitglied
20.08.2018, 16:46 · #55
Konnte den Match leider nicht verfolgen. Deshalb die Frage: Wie hat sich der neue Max präsentiert?
spitzkicker
Mitglied
20.08.2018, 17:07 · #56
Konnte den Match leider nicht verfolgen. Deshalb die Frage: Wie hat sich der neue Max präsentiert? Kam in der 60. Minute für Bangura. Stand immer da wo er sollte, es wurde nur einmal wirklich gefährlich. Das war beim Schuss an den Aussenpfosten, welcher weiter oben im Highlightvideo zu sehen ist. HIer ging er mMn zu zögerlich rein. Er war vor allem am Spielaufbau beteiligt, teilweise wurde der Ball lange in der hintersten Reihe hin- und hergeschoben. Mal schauen, wenn ich das ganze Spiel nochmals anschauen kann schneide ich dir die wichtigsten Szenen zusammen. Ist gutes Training für mich :) Danke für die Info!
Schmiedrich
Mitglied
20.08.2018, 21:05 · #57
.
Yekini_RIP
Mitglied
20.08.2018, 21:07 · #58
Diese dumme gelbe Karte könnte noch weh tun. Danke Kiyo.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.