Kollegah
Mitglied4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
02.07.2014, 12:00 · #81
idealer captain ist für mich rikan. chikhaoui wäre ein experiment. wenn er endlich regelmässig spielt und den kopf nicht nur bei sich, sondern dem team hat und dieses auch mit worten führt, wieso nicht? er war schon mit 19 captain bei etoile de sahel. auch chiumiento kommt für mich infrage.
entscheidend ist aber, dass meier philippe koch von diesem amt befreit. erstens, weil er durch die leaderrolle nicht besser, sondern schlechter geworden ist (resp. seit seiner verletzung allerhöchstens stagniert hat). und zweitens, weil er sonst gesetzt sein muss, und das darf er in unserem 3-5-2-system ganz einfach nicht sein. hinten braucht es drei iv, im mittelfeld einen offensiv stärkeren flügel. ich sehe keinen stammplatz mehr für ihn.
Das ist eben das Problem von Meier. Meiner Meinung nach scheut er sich zu sehr, hart durchzugreifen. Koch muss als Captain ein Leader sein und seine Leistungen bringen. Die hat er leider seit seiner Verletzung nicht konstant bringen können. Für mich sollte jemand aus dem Trio Chikhaoui, Rikan oder Da Costa die Binde tragen.
Ich hoffe schwer, dass Kecojevic seine Leistung vom Cupfinal nun auch konstant bringt. Über Djimsiti mache ich mir sowieso keine Sorgen, der spielt bald in der Nati.