Saisonvorbereitung Sommer 2014

117 Antworten · 41'631 Aufrufe · Seite 5 von 6
Kollegah
Mitglied
02.07.2014, 12:00 · #81
idealer captain ist für mich rikan. chikhaoui wäre ein experiment. wenn er endlich regelmässig spielt und den kopf nicht nur bei sich, sondern dem team hat und dieses auch mit worten führt, wieso nicht? er war schon mit 19 captain bei etoile de sahel. auch chiumiento kommt für mich infrage. entscheidend ist aber, dass meier philippe koch von diesem amt befreit. erstens, weil er durch die leaderrolle nicht besser, sondern schlechter geworden ist (resp. seit seiner verletzung allerhöchstens stagniert hat). und zweitens, weil er sonst gesetzt sein muss, und das darf er in unserem 3-5-2-system ganz einfach nicht sein. hinten braucht es drei iv, im mittelfeld einen offensiv stärkeren flügel. ich sehe keinen stammplatz mehr für ihn. Das ist eben das Problem von Meier. Meiner Meinung nach scheut er sich zu sehr, hart durchzugreifen. Koch muss als Captain ein Leader sein und seine Leistungen bringen. Die hat er leider seit seiner Verletzung nicht konstant bringen können. Für mich sollte jemand aus dem Trio Chikhaoui, Rikan oder Da Costa die Binde tragen. Ich hoffe schwer, dass Kecojevic seine Leistung vom Cupfinal nun auch konstant bringt. Über Djimsiti mache ich mir sowieso keine Sorgen, der spielt bald in der Nati.
dennisov
Mitglied
02.07.2014, 12:13 · #82
idealer captain ist für mich rikan. chikhaoui wäre ein experiment. wenn er endlich regelmässig spielt und den kopf nicht nur bei sich, sondern dem team hat und dieses auch mit worten führt, wieso nicht? er war schon mit 19 captain bei etoile de sahel. auch chiumiento kommt für mich infrage. entscheidend ist aber, dass meier philippe koch von diesem amt befreit. erstens, weil er durch die leaderrolle nicht besser, sondern schlechter geworden ist (resp. seit seiner verletzung allerhöchstens stagniert hat). und zweitens, weil er sonst gesetzt sein muss, und das darf er in unserem 3-5-2-system ganz einfach nicht sein. hinten braucht es drei iv, im mittelfeld einen offensiv stärkeren flügel. ich sehe keinen stammplatz mehr für ihn. Das ist eben das Problem von Meier. Meiner Meinung nach scheut er sich zu sehr, hart durchzugreifen. Koch muss als Captain ein Leader sein und seine Leistungen bringen. Die hat er leider seit seiner Verletzung nicht konstant bringen können. Für mich sollte jemand aus dem Trio Chikhaoui, Rikan oder Da Costa die Binde tragen. Ich hoffe schwer, dass Kecojevic seine Leistung vom Cupfinal nun auch konstant bringt. Über Djimsiti mache ich mir sowieso keine Sorgen, der spielt bald in der Nati. Ich bin auch der Meinung, dass Meier die binde jemandem anders geben sollte. Aber ich verstehe die zum Teil harte Kritik an Koch überhaupt nicht. Klar, er spielte keine Top-Saison und dies zum zweiten Mal. Aber er hat die Mannschaft zum Cuptitel geführt und hat seinen Anteil dazu beigetragen. Er gehört für mich definitiv in die Start-11, aber als Captain braucht es einen der ein Antreiber, Kämpfer und eine Respektsperson ist. Deshalb kommt für mich auch nur das Trio Chikhaoui, Rikan oder Da Costa in Frage, wobei ich Rikan bevorzugen würde. Wer nach einer Saison zurecht Publikumsliebling ist, hat es einfach verdient.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
03.07.2014, 06:44 · #83
Gem. FCZ-SMS ist Chikhaoui neuer Captain, Da Costa bleibt Vize.
Globestern
Mitglied
03.07.2014, 06:52 · #84
aus meiner Sicht ziemlich mutig. Zeigt auch, dass man das Team wohl um Yassine herum aufbaut (wie schon zur kurzen Ära Fringer)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.07.2014, 06:55 · #85
aus meiner Sicht ziemlich mutig. Zeigt auch, dass man das Team wohl um Yassine herum aufbaut (wie schon zur kurzen Ära Fringer) Wenn Chikhaoui fit bleibt und von neuen Verletzungen verschont dann ist das grundsätzlich nicht falsch. Bin auf jeden Fall froh ist P. Koch nicht mehr Captain. Dies einfach weil ich der Überzeugung bin, dass P. Koch ohne Binde weniger Druck hat und somit eher wieder zu seiner alten Form findet.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
03.07.2014, 07:01 · #86
aus meiner Sicht ziemlich mutig. Zeigt auch, dass man das Team wohl um Yassine herum aufbaut (wie schon zur kurzen Ära Fringer) Zeigt auch welches Standing er im Team geniesst, ich hoffe dass er endlich einmal eine ganze Saison lang sein Können beweisen kann und er die anderen Spieler mit seiner Klasse auch mitreissen kann. Mit einem fitten Yassine, unserem Kampfstier Rikan und einer stabilen Abwehr kann man nächste Saison angreifen. Da Costa Djimsiti-Nef-Kecojevic ----------Yapi----------- Schönbi-Chiumiento-Rikan-Brunner Yassine Chermiti(nach Verletzung Gavra) Dazu haben wir auf der Bank Etoundi, Rossini, Elvedi, Oberlin, Rodriguez, Kukeli, die Koch's, Kajevic. In der Breite hat es wahrlich schon schlechter ausgesehen!
1896_
Mitglied
03.07.2014, 07:08 · #87
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2718 Hier noch die offizielle Mitteilung auf der FCZ-Homepage. Herzliche Gratulation, Yassine!
bluesoul
Mitglied
03.07.2014, 07:09 · #88
aus meiner Sicht ziemlich mutig. Zeigt auch, dass man das Team wohl um Yassine herum aufbaut (wie schon zur kurzen Ära Fringer) Zeigt auch welches Standing er im Team geniesst, ich hoffe dass er endlich einmal eine ganze Saison lang sein Können beweisen kann und er die anderen Spieler mit seiner Klasse auch mitreissen kann. Mit einem fitten Yassine, unserem Kampfstier Rikan und einer stabilen Abwehr kann man nächste Saison angreifen. Da Costa Djimsiti-Nef-Kecojevic ----------Yapi----------- Schönbi-Chiumiento-Rikan-Brunner Yassine Chermiti(nach Verletzung Gavra) Dazu haben wir auf der Bank Etoundi, Rossini, Elvedi, Oberlin, Rodriguez, Kukeli, die Koch's, Kajevic. In der Breite hat es wahrlich schon schlechter ausgesehen! Yassine Captain ist eine gute Entscheidung. Bravo Urs Meier und bravo Mannschaft. Er MUSS einfach seine Verletzungshexe verbannt haben. Dann kommt es wirklich gut, sehr gut mit ihm. :-) Die Aufstellung kann ich so unterschreiben. Ob jetzt Nef oder einer der Kochs oder Elvedi oder Kecojevic in der Abwehr spielt müsste relativ irrelevant sein. Wenn Buff fit ist, dann ist er eine sehr, sehr gute Alternative zu Yapi. Und die Klammer würd ich auch noch weg lassen, betrifft sie doch erst nächstes Jahr.
Glarona
Mitglied
03.07.2014, 07:39 · #89
aus meiner Sicht ziemlich mutig. Zeigt auch, dass man das Team wohl um Yassine herum aufbaut (wie schon zur kurzen Ära Fringer) Zeigt auch welches Standing er im Team geniesst, ich hoffe dass er endlich einmal eine ganze Saison lang sein Können beweisen kann und er die anderen Spieler mit seiner Klasse auch mitreissen kann. Mit einem fitten Yassine, unserem Kampfstier Rikan und einer stabilen Abwehr kann man nächste Saison angreifen. Da Costa Djimsiti-Nef-Kecojevic ----------Yapi----------- Schönbi-Chiumiento-Rikan-Brunner Yassine Chermiti(nach Verletzung Gavra) Dazu haben wir auf der Bank Etoundi, Rossini, Elvedi, Oberlin, Rodriguez, Kukeli, die Koch's, Kajevic. In der Breite hat es wahrlich schon schlechter ausgesehen! Bin ich der einzige der das Gefühl hat das die Defensive extrem langsam sein wird? Nef, Kecojevic sind langsam und Yapi habe ich auch nicht gerade als Rakete im Kopf. Könnte ein Problem werden.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
03.07.2014, 08:08 · #90
Bin ich der einzige der das Gefühl hat das die Defensive extrem langsam sein wird? Nef, Kecojevic sind langsam und Yapi habe ich auch nicht gerade als Rakete im Kopf. Könnte ein Problem werden. Habe ich auch schon gedacht. Die Aussenläufer müssen ein enormes Pensum absolvieren und die beiden offensiveren Mittelfeldspieler (Rikan, Chiumiento) müssen möglichst versuchen, durch Pressing die Angriffe des Gegners zu "lenken".
Dräcksocke
Mitglied
03.07.2014, 19:59 · #91
Bin ich der einzige der das Gefühl hat das die Defensive extrem langsam sein wird? Nef, Kecojevic sind langsam und Yapi habe ich auch nicht gerade als Rakete im Kopf. Könnte ein Problem werden. Habe ich auch schon gedacht. Die Aussenläufer müssen ein enormes Pensum absolvieren und die beiden offensiveren Mittelfeldspieler (Rikan, Chiumiento) müssen möglichst versuchen, durch Pressing die Angriffe des Gegners zu "lenken". Darum sollte auch P. Koch oder Elvedi hinten spielen,anstatt Nef
Jure Jerkovic
Mitglied
04.07.2014, 11:05 · #92
meine lieblings-startelf: piu elvedi/kukeli - kecojevic - djimsiti buff/kukeli/c. brunner/elvedi/yapi (huiuiui, zuviel auswahl!) schönbi - rikan - chiumiento/yapi - chikhaoui etoundi chermiti der captain, der vom flügel kam für nef und p. koch seh ich schwarz, auch für buff wirds wieder eng. aber wahrscheinlich opfert meier eher etoundi und spielt mit yassine hinter den spitzen, weil ihm diese variante zu offensiv ist.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
04.07.2014, 15:35 · #93
War heute beim Training um 10.00 vor Ort. Zuerst lockeres Einlaufen. Nef und R. Koch waren separat mit dem Fahrrad unterwegs. Nach dem Einlaufen kurze Stabilitäts- und Rumpfmuskelübungen. Dann ging es an eine Konditionsübung, die gefühlte 100 Mal wiederholt wurde, so war es zumindest in den Gesichtern der Spieler zu lesen. Yapi fällt konditionell überhaupt nicht ab und macht einen fitten Eindruck. Anschliessend kurzes Trainingsspiel, eine Mannschaft in der Offensive, eine in der Defensive. Kukeli war wieder voll dabei und defensiv sehr abgeklärt, Yapi ist sehr ballsicher und hat einige gute Seitenwechsel und Spielverlagerungen gezeigt. Die Goalies waren von Beginn bis zum Spielchen alleine am Trainieren. Favre ist mir positiv aufgefallen, hat eine sehr gute Reaktionsfähigkeit. Gegen Schluss wurden die Tore enger zusammen genommen und ein offenes Trainingsmatch gespielt, wobei jeweils schnell der Abschluss gesucht wurde. Beide Gruppen spielten mit der 3er Kette, daran wird wohl nichts geändert. Es sind einige neue Gesichter dabei, habe erst auf dem Heimweg gemerkt dass mit "Patrick" jeweils Rossini gemeint war. Chikhaoui scheint voll belastbar zu sein, genauso wie Chermiti. Nef war bei den Spielen wieder dabei, R.Koch fuhr dann mit dem Velo in Richtung Saalsporthalle.
C.D.M.
Mitglied
05.07.2014, 16:57 · #94
FCZ gewinnt gegen die Kickers mit 2:1; Torschützen Schönbi und wieder Rodriguez...Junge gefällt und zeichnet sich als Torschütze aus!!!
ouagi
Mitglied
06.07.2014, 05:52 · #95
FCZ gewinnt gegen die Kickers mit 2:1; Torschützen Schönbi und wieder Rodriguez...Junge gefällt und zeichnet sich als Torschütze aus!!! Das Kopfballtor von Röde war ganz geil!
ouagi
Mitglied
06.07.2014, 07:11 · #96
Noch was zum gestrigen Testspiel. Da sind drei Spieler aufgefallen: 1. Elvedi. Ungemein abgeklärt für sein Alter. Ballsicher nach hinten und auch mit Drang nach vorne. Ein Versprechen für die Zukunft; auch für die Nationalmannschaft. 2. Rodriguez. Der kommt auch ganz gut. Torgefährlich und intelligent im Spiel. Denke diese beiden werden sich einen Stammplatz erkämpfen im Verlaufe der Saison. 3. Yapi. War sehr schön zu sehen, wie er sich reinhängte und sicher ein Dutzend Bälle (zurück-)eroberte im Mittelfeld. Etwas überrascht waren dann schon alle, dass unser neuer Kapitän nicht zum Einsatz kam..
Artemos
Mitglied
06.07.2014, 11:37 · #97
Ist hier wer am 12. Juli in Mainz?
Ostler
Mitglied
06.07.2014, 12:40 · #98
Nein, aber in Stäfa :) Edith reibt sich verwundert die Augen: Scheisse, das Spiel ist ja echt in Mainz. Ursprünglich war es in Stäfa angesetzt. Wäre morgen wohl alleine da gestanden
statham
Mitglied
09.07.2014, 13:01 · #99
Ist hier wer am 12. Juli in Mainz? Fahren evt. mit dem Auto hin. Einen Car wir nicht organisiert nehme ich an?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.