Saisonvorbereitung Sommer 2014

117 Antworten · 41'628 Aufrufe · Seite 3 von 6
Jure Jerkovic
Mitglied
14.06.2014, 12:53 · #41
@Spitzkicker: Von wo hast du diese Info? Wenn ich das Profil anschaue sieht dieser Spieler aber nicht so aus wie dieser welcher im Training dabei war. Vielleicht will/muss man Pedro ersetzen. Print-Blick vom Samstag: "Beim FCZ ist der Brasilianer Ederson (28) im Probetraining. Er hat bei Lazio Rom noch Vertrag bis 2017." klingt nach schnäppchen ...
Jure Jerkovic
Mitglied
14.06.2014, 12:59 · #42
laut fcz.ch ist es ederson tormena von charleroi: http://www.transfermarkt.ch/ederson-tor ... eler/52874 klingt wie eine mischung aus tormaschine und il fenomeno. ist aber ein defensiver mittelfeldspieler.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
14.06.2014, 13:59 · #43
laut fcz.ch ist es ederson tormena von charleroi: http://www.transfermarkt.ch/ederson-tor ... eler/52874 klingt wie eine mischung aus tormaschine und il fenomeno. ist aber ein defensiver mittelfeldspieler. Kann ich bestätigen.Vom Aussehen her klar dieser Ederson von Charleroi.Aber warum testet man einen def.MF?Buff,Rikan,Kukeli,C.Brunner,Elvedi alle können sie diese Position spielen..
Sportchef
Mitglied
14.06.2014, 14:18 · #44
Training vom 14.06.2014 - Testspieler und Vater Chiumiento Anwesend Staff: Meier (Trainer), Rizzo (Assistenztrainer), Bösch (Torhütertrainer), Powalla (Athletik/Kondition), Rausch (Leiter med. Abt.), Wawroschek (Arzt), Fässler (Physio) Spieler: Da Costa, Favre, Malloth, Kecojevic, Kleiber, P. Koch, R. Koch, Nef, Alesevic, C. Brunner, M. Brunner, Chikhaoui, Chiumiento, Kukeli, Mariani, Rodriguez, Schönbächler, Chermiti, Etoundi, Rossini, Testspieler aus Brasilien Abwesend Spieler: Benito (in Lissabon), Djimsiti (Ferien), Elvedi (Ferien), Buff (Ferien?), Kajevic (?) , Pedro (Vertragsverhandlungen?), Rikan (Ferien), Gavranovic (CH-Nati, WM), Oberlin (verletzt, ind. Training), Sadiku (verletzt, ind. Training) Trainingsdauer: 1h da heute um 15:30 das 1. Testspiel in Pfäffikon ZH gegen den FC Vaduz auf dem Programm steht. 1. Phase: Einlaufen der gesamten Mannschaft (ohne Torhüter, welche heute ein individuelles Programm durchgeführt haben) 2. Phase: Kleine athletische Übungen und Sprints unter der Leitung von Powalla 3. Phase: Die Mannschaft wurde in zwei geteilt. Die eine Hälfte spielte ein Spiel klein klein auf zwei Minitore und die andere Hälfte machte in dieser Zeit wiederum unter Leitung von Powalla diverse Übungen mit einem Gummiband. Danach wurde gewechselt. 4. Phase: Danach wurde von der Defensive aus die Angriffsauslösung trainiert inkl. Abschluss Alesevic trainierte abseits von der Mannschaft individuell unter der Leitung von Rausch. Zuerst einlaufen und danach Koordinationsübungen mit und ohne Ball. Die Stimmung war sehr locker in der Mannschaft. Alle haben mitgezogen und waren konzentriert. Die Intensität war wohl aufgrund der letzten Trainings unter der Woche (bei starker Hitze) und in Anbetracht des kommenden Testspieles von heute Nachmittag nicht all zu gross. Darum auch nur 1 h Training. Die vielen jungen Spieler beleben das Team und Chikhaoui tut der Mannschaft sehr gut. Hat alles ohne Probleme mitgemacht und wirkte sehr aufgestellt und fit. Auch Kukeli und Nef konnten alle Übungen mitmachen und wirkten fit. Rossini ist auch bereits gut integriert in die Mannschaft. Vater Chiumiento mit welchem ich mich wunderbar unterhalten konnte hat noch gemeint, dass der Testspieler wohl ein Brasilianer sei. In den Übungen ist der Testspieler weder auf noch abgefallen. Ein richtiges Bild wird man sich wohl erst heute im Testspiel machen können. Auch der Gesamtzustand der Mannschaft wird dort erste Aufschlüsse ergeben. Fazit: Der FCZ scheint auf gutem Weg zu sein! Beim Testspieler soll es sich um den Brasilianer Ederson handeln. Wenn ich sein Profil anschaue, bin ich skeptisch. http://www.transfermarkt.ch/ederson/pro ... eler/29035 Wieviele Mittelfeldspieler wollen wir noch im Kader haben? Ein starker Verteidiger neben Kecojevic und Djimsiti würde wohl mehr bringen. Die Kochs und Nef können ja nicht wirkliche Alternativen sein. @Spitzkicker: Von wo hast du diese Info? Wenn ich das Profil anschaue sieht dieser Spieler aber nicht so aus wie dieser welcher im Training dabei war. Vielleicht will/muss man Pedro ersetzen. So ein Quatsch,bevor du so etwas schreibst,soltest du genau recherchieren,er heisst Ederson Tormena ist Brasilianer und kommt jetzt aus Belgien,spielte in Charleroi
Z
Mitglied
14.06.2014, 16:12 · #45
Maurice Brunner schiesst den FCZ zum sieg gegen Vaduz. 1:0 Sieg..
C.D.M.
Mitglied
18.06.2014, 19:08 · #46
FCZ gewinnt auch 2 Testspiel gegen Aarau...Torschützen Schönbi und Chermiti
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.06.2014, 22:00 · #47
FCZ gewinnt auch 2 Testspiel gegen Aarau...Torschützen Schönbi und Chermiti Auf einem der Bilder zum Spielbericht ist Chikhaoui zu sehen mit der Captainbinde.Unser neuer Capitano?
hm³
Mitglied
18.06.2014, 22:15 · #48
FCZ gewinnt auch 2 Testspiel gegen Aarau...Torschützen Schönbi und Chermiti Auf einem der Bilder zum Spielbericht ist Chikhaoui zu sehen mit der Captainbinde.Unser neuer Capitano? bitte,bitte nicht,das wär ein falsches zeichen! der einzig wahre kaptain kann nur avi sein!
C.D.M.
Mitglied
19.06.2014, 04:56 · #49
Koch musste verletzt raus, Avi hat nicht gespielt so wurde Chickhaoui zum Capitano für dieses Testspiel!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
19.06.2014, 07:08 · #50
Koch musste verletzt raus, Avi hat nicht gespielt so wurde Chickhaoui zum Capitano für dieses Testspiel! @C.D.M. Wieso? Da Costa und Schönbi gehörten zumindest letzte Saison zum Mannschaftsrat. Wären nicht diese Spieler "Ersatz"-Captains wenn P. Koch verletzt raus musste?
bluesoul
Mitglied
19.06.2014, 07:45 · #51
Koch musste verletzt raus, Avi hat nicht gespielt so wurde Chickhaoui zum Capitano für dieses Testspiel! @C.D.M. Wieso? Da Costa und Schönbi gehörten zumindest letzte Saison zum Mannschaftsrat. Wären nicht diese Spieler "Ersatz"-Captains wenn P. Koch verletzt raus musste? Yassine Captain? Wieso nicht?
stagi
Mitglied
19.06.2014, 08:33 · #52
Koch musste verletzt raus, Avi hat nicht gespielt so wurde Chickhaoui zum Capitano für dieses Testspiel! @C.D.M. Wieso? Da Costa und Schönbi gehörten zumindest letzte Saison zum Mannschaftsrat. Wären nicht diese Spieler "Ersatz"-Captains wenn P. Koch verletzt raus musste? Yassine Captain? Wieso nicht? Könnte ja sein dass man diesmal nicht mehr nur davon spricht, dass man ein Team um Yassine aufbauen will sonder dass man es auch tatsächlich macht...
stagi
Mitglied
19.06.2014, 08:42 · #53
Koch musste verletzt raus, Avi hat nicht gespielt so wurde Chickhaoui zum Capitano für dieses Testspiel! @C.D.M. Wieso? Da Costa und Schönbi gehörten zumindest letzte Saison zum Mannschaftsrat. Wären nicht diese Spieler "Ersatz"-Captains wenn P. Koch verletzt raus musste? nicht überbewerten, wenn ein spieler in der vorbereitung mal die binde trägt... Das auf jeden Fall, aber der Vertrag mit Yassine wurde ja hoffentlich nicht nur aus Spass oder Gewohnheit verlängert... Somit sollte ein Spieler wie er sicher auch gewisse Verantwortungen übernehmen. Und dass Koch nicht der ideale Captain ist sollte ja mittlerweile jedem klar sein.
devante
Mitglied
19.06.2014, 09:02 · #54
Koch musste verletzt raus, Avi hat nicht gespielt so wurde Chickhaoui zum Capitano für dieses Testspiel! @C.D.M. Wieso? Da Costa und Schönbi gehörten zumindest letzte Saison zum Mannschaftsrat. Wären nicht diese Spieler "Ersatz"-Captains wenn P. Koch verletzt raus musste? nicht überbewerten, wenn ein spieler in der vorbereitung mal die binde trägt... Das auf jeden Fall, aber der Vertrag mit Yassine wurde ja hoffentlich nicht nur aus Spass oder Gewohnheit verlängert... Somit sollte ein Spieler wie er sicher auch gewisse Verantwortungen übernehmen. Und dass Koch nicht der ideale Captain ist sollte ja mittlerweile jedem klar sein. da haben wir mit Piu und Avi zwei besser geeignete Captains. Warum? Yassine ist verletzungsanfällig, Yassine ist launisch, Yassine fehlt ab und zu einfach mal wenn's mal nicht so läuft, Yassine ist ne extrawurst, Yassine wird im Februar wohl einen Monat abwesend sein (afrika cup).... Mir ist klar, dass Yassine ein ausnahmekönner ist, ich bin froh konnte familie Canepa ihn halten, aber ein Captain? NEIN!
hm³
Mitglied
19.06.2014, 09:07 · #55
Koch musste verletzt raus, Avi hat nicht gespielt so wurde Chickhaoui zum Capitano für dieses Testspiel! @C.D.M. Wieso? Da Costa und Schönbi gehörten zumindest letzte Saison zum Mannschaftsrat. Wären nicht diese Spieler "Ersatz"-Captains wenn P. Koch verletzt raus musste? nicht überbewerten, wenn ein spieler in der vorbereitung mal die binde trägt... Das auf jeden Fall, aber der Vertrag mit Yassine wurde ja hoffentlich nicht nur aus Spass oder Gewohnheit verlängert... Somit sollte ein Spieler wie er sicher auch gewisse Verantwortungen übernehmen. Und dass Koch nicht der ideale Captain ist sollte ja mittlerweile jedem klar sein. nur ist für mich ein krampfer/antreiber/motivator ein wahrer captain,einer der mit bestem beispiel vorausgeht und andere mitreisst.auch mal das maul aufreisst und anderen weist. yassine ist das für mich nicht,nur schon viel zu unkonstant in vielen hinsichten... er mag zwar ohnehin ein feiner techniker und fussballer sein,prädestiniert für den captain ist für mich aber rikan! vielleicht wärs für yassine auch unnötig druck ihn in diese rolle zu dränge,vielleicht hat sich der herr aber auch einiges vorgenommen.wer weiss!? vielleicht wollte man in diesem testspiel auch sehen wie er mit der rolle umgehen kann?
s'Efeu
Mitglied
19.06.2014, 09:08 · #56
Koch musste verletzt raus, Avi hat nicht gespielt so wurde Chickhaoui zum Capitano für dieses Testspiel! @C.D.M. Wieso? Da Costa und Schönbi gehörten zumindest letzte Saison zum Mannschaftsrat. Wären nicht diese Spieler "Ersatz"-Captains wenn P. Koch verletzt raus musste? Ich bin kein Da Costa-Gegner/-Hater wie andere hier, finde aber Goalies in der Captainfunktion nicht die Idealbesetzung. Schönbi spreche ich die charakterlichen Voraussetzungen ab. Dem lief es so lange nicht und es lief ihm nur unter bestimmten Voraussetzungen (Verlass auf Koch hinter sich usw.). Für mich nicht gerade Captainmaterial, ein Captain reisst andere mit, muss nicht von anderen angetrieben/mitgerissen werden. Es kann nur Avi sein. Aber ebe: Testspiel...
dennisov
Mitglied
19.06.2014, 09:16 · #57
Kann noch jemand etwas zum Spiel schreiben?
stagi
Mitglied
19.06.2014, 09:26 · #58
Koch musste verletzt raus, Avi hat nicht gespielt so wurde Chickhaoui zum Capitano für dieses Testspiel! @C.D.M. Wieso? Da Costa und Schönbi gehörten zumindest letzte Saison zum Mannschaftsrat. Wären nicht diese Spieler "Ersatz"-Captains wenn P. Koch verletzt raus musste? nicht überbewerten, wenn ein spieler in der vorbereitung mal die binde trägt... Das auf jeden Fall, aber der Vertrag mit Yassine wurde ja hoffentlich nicht nur aus Spass oder Gewohnheit verlängert... Somit sollte ein Spieler wie er sicher auch gewisse Verantwortungen übernehmen. Und dass Koch nicht der ideale Captain ist sollte ja mittlerweile jedem klar sein. nur ist für mich ein krampfer/antreiber/motivator ein wahrer captain,einer der mit bestem beispiel vorausgeht und andere mitreisst.auch mal das maul aufreisst und anderen weist. yassine ist das für mich nicht,nur schon viel zu unkonstant in vielen hinsichten... er mag zwar ohnehin ein feiner techniker und fussballer sein,prädestiniert für den captain ist für mich aber rikan! vielleicht wärs für yassine auch unnötig druck ihn in diese rolle zu dränge,vielleicht hat sich der herr aber auch einiges vorgenommen.wer weiss!? vielleicht wollte man in diesem testspiel auch sehen wie er mit der rolle umgehen kann? Nicht falsch verstehen... für mich ist vom Typ her der ideale Captain ganz klar Avi Rikan. Ich wollte damit nur sagen dass man jetzt nach den ganzen unglücklichen Geschichten um Yassine und der nochmaligen Vertragsverlängerung ihm jetzt auch eine andere Rolle zuschreiben darf/muss und ihn in die Pflicht nehmen muss.
C.D.M.
Mitglied
24.06.2014, 18:08 · #59
FCZ führt nach 52 minuten 2:0 gegen Lustenau
dennisov
Mitglied
25.06.2014, 05:45 · #60
2:0 Sieg gegen eine Mannschaft aus der 2. Bundesliga in Österreich. Wenn man dem Spielbericht glauben kann, hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. Die Mannschaft scheint sich gut vorzubereiten und bis jetzt ging auch noch kein Testspiel verloren. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen für das Derby im 1. Meisterschaftsspiel. Allerdings frage ich mich, weshalb Rikan schon wieder nicht im Aufgebot stand?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.