In gut einer Woche gehts Los in die neue Saison... Trotz den 4 Siegen in den Vorbereitungsspielen gibts bei mir noch viele Fragezeichen um unseren Klub...
- Wir haben unsere Jugend verkauft und Geld eingenommen..leider war auch Elvedi darunter den ich gerne als Stamm in der IV gesehen hätte...
- Wir haben immer noch zu viele Spieler im Kader..vor allem im Mittelfeld..welche Spieler werden noch verkauft / ausgeliehen
Ich sehe dem Spiel mit gemischten Gefühlen entgegen..ein Punkt gegen die Mutzen wäre ein guter Start...
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
13.07.2015, 06:02 · #2
Bald geht es los. Ich kann es nicht mehr abwarten. Es kribbelt richtig in mir..
Wie auch immer, die Vorbereitung verlief reibungslos was mich auch nicht wirklich überraschte. So hat man nie oder nur gegen die Austria gegen einen "starken" Gegner getestet. Gegen YB muss man schon ein anderes Tempo gehen. Was mich aber freut ist die Tatsache, dass die Kombinationen im Team zu passen scheinen. Gute schnelle und vor allem schnörkellose Angriffe wurden mehrmals gespielt. Genau die richtige Taktik für dieses Jahr!
Mein Tipp: FCZ 2:0 YB, Chiumiento, Sadiku
Brecher
Koch Kukeli Nef Dijmsiti
Cabral
Schneuwly Buff Chiumiento Rikan
Etoundi
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
13.07.2015, 06:12 · #3
Ich möchte Sadiku in der Startaufstellung sehen.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
13.07.2015, 08:31 · #4
Nach diesem Spiel werden wir sehen, wo wir stehen. Ich hoffe für UM und AC, dass sie recht behalten, keinen weiteren Abwehrspieler geholt zu haben, ansonsten ist unsere Mannschaft mehr oder weniger vollständig.
Ebay hat ja wiedermal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen weiteren ex FCZ'ler geholt. Von dem her haben sie mich nicht überrascht und es würde mich nicht verwundern, wenn sie auch diese Saison keinen Blumentopf gewinnen.
Wird sicher ein interessantes Spiel und ich bin froh, wenn's wieder losgeht!
So können wir gewinnen:
Brecher, Di Gregorio, Kukeli, Nef, Djimsiti; Cabral, Buff; Chiumiento, Chikhaoui; Etoundi, Sadiku
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
13.07.2015, 08:49 · #5
So das Leben hat bald wieder einen Sinn!
Schönes Wetter, Samstag Abend, Fussball, was will man mehr?
Einen Sieg natürlich, ich möchte das Verliererinterview mit Fredilein + Forte sehen!
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
13.07.2015, 09:06 · #6
Nach diesem Spiel werden wir sehen, wo wir stehen. Ich hoffe für UM und AC, dass sie recht behalten, keinen weiteren Abwehrspieler geholt zu haben, ansonsten ist unsere Mannschaft mehr oder weniger vollständig.
Ebay hat ja wiedermal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen weiteren ex FCZ'ler geholt. Von dem her haben sie mich nicht überrascht und es würde mich nicht verwundern, wenn sie auch diese Saison keinen Blumentopf gewinnen.
Wird sicher ein interessantes Spiel und ich bin froh, wenn's wieder losgeht!
So können wir gewinnen:
Brecher, Di Gregorio, Kukeli, Nef, Djimsiti; Cabral, Buff; Chiumiento, Chikhaoui; Etoundi, Sadiku
passt!
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
14.07.2015, 09:06 · #7
Meine Frage ist, wo steht der FCZ wirklich. Das Transfer von Elvedi ist sehr Schade. Er wäre wohl für diese Saison gesetzt gewesen. Der Kader ist nach wie vor sehr gross, was wird sich hier noch tun? YB hat enorm aufgerüstet, der FCZ ist stabil geblieben. Stabil, was nicht heisst, dass es auch gut kommen muss. Dennoch, der Schluss der Rückrunde liess sich sehen und sämtliche Vorbereitungsspiele sind gewonnen worden. Es gab verschiedene Schützen, auch die Stürmer trafen wieder. Klar, ein Sieg gegen YB wäre sehr toll, auch von der Heimspielbilanz her gesehen. Dennoch kann ich einfach kein Tipp abgeben, zu unsicher ist die Lage.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
14.07.2015, 09:41 · #8
Kader für das Startspiel gegen YBTor:
Yanick Brecher
Anthony Favre
Novem Baumann (U21?)
Verteidigung:
Berat Djimsiti
Philippe Koch
Leandro di Gregorio
Alain Nef
Armin Alesevic (Verletzt)
Ivan Kecojevic (Verletzt)
Mike Kleiber
Mittelfeld:
Cedric Brunner
Avi Rikan
Gilles Yapi (Verletzt)
Davide Chiumiento
Oliver Buff
Yassine Chikhaoui (Ferien?)
Francisco Rodriguez
Sangoné Sarr
Marco Schönbächler (Verletzt)
Christian Schneuwly
Burim Kukeli
Artem Simonyan
Cabral
Anto Grgic
Kevin Bua
Stürmer:
Franck Etoundi
Amine Chermiti (Verletzt)
Mario Gavranovic
Armando Sadiku
(Update folgt, sobald definitives Aufgebot raus ist)
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
14.07.2015, 10:32 · #9
danke Z...ich wäre dafür, dass du ab sofort jeden spiel-thread genau mit dieser übersicht startest. ;-)
— seitdem ich dich kenne…
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
14.07.2015, 10:42 · #10
danke Z...ich wäre dafür, dass du ab sofort jeden spiel-thread genau mit dieser übersicht startest. ;-)
werde mir mühe geben, zumindest das kader auf die erste seite des jeweiligen match-Freds zu posten ;)
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
14.07.2015, 11:22 · #11
Chermiti ist verletzt?
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
14.07.2015, 12:28 · #12
Chermiti ist verletzt?
am Sonntag gegen Austria Wien wurde er auf dem Matchblatt als Verletzt gemeldet...
P
Plisken
Mitglied
430 Beiträge
Dabei seit Mai 2011
14.07.2015, 12:41 · #13
Keinen passenden Thread gefunden, daher frage ich hier: Gibt es eigentlich noch den Spieletippthread? Falls nicht, wäre doch cool, diesen wiedereinzuführen. Habe daran immer mit Freude teilgenommen)
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
15.07.2015, 00:48 · #14
Ich tippe auf ein 4-1-4-1
mit:
Brecher; Djimsiti, Nef, Kukeli, Koch; Cabral; Schneuwly, Buff, Chiumiento, Rikan; Etoundi
O
Ostler
Mitglied
1'762 Beiträge
Dabei seit November 2011
15.07.2015, 05:26 · #15
Endlich gehts wieder los! Sommerpause my ass!
Also ich glaube trotz der bescheidenen letzten Leistungen (Saison, nicht Vorbereitung) an ein Vollerfolg. Der Zeitpunkt, auf die jungen Buben zu treffen, könnte ideal sein. YB wird zum Titelanwärter gehypt, wird in den Himmel gelobt. Das könnte sich auch im einen oder anderen Kopf festsetzen und die Schmerzgrenze nach unten setzen. Zudem ist YB bei aller (oder gerade wegen der) zugekauften Qualität eine uneinbespieltere Mannschaft als wir es sind.
Mit spritzigkeit, Biss und Kampf überraschen und dann könnte das etwas werden. Ich hoffe die harte Vorbereitung zahlt sich aus und unsere Jungs sind heiss drauf, endlich wieder mal Fussball zu spielen.
Brecher
Kleiber - Nef - Kukeli - Djimsiti
Cabral - Buff
Schneuwly - Chiumiento - Chermiti (Rikan)
Etoundi (Sadiku)
Tipp: 3:1 (Buff, Etoundi, Chermiti, Hoarau)
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
15.07.2015, 05:32 · #16
Ich tippe auf ein 4-1-4-1
mit:
Brecher; Djimsiti, Nef, Kukeli, Koch; Cabral; Schneuwly, Buff, Chiumiento, Rikan; Etoundi
Könnte so im Moment wirklich die richtige Wahl sein.. Wobei Sadiku auf mich einen besseren Eindruck gemacht hat in der Vorbereitung als Etoundi. Wenn Kukeli in die IV "muss" kann man gut und gerne mit einem DM (Cabral) und zwei 8ern bzw. 10ern (Buff, Chiumiento) auflaufen. Links aussen würde ich je nach Verletzungsstand auch Chermiti spielen lassen.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
15.07.2015, 07:27 · #17
Bua Kukeli in der Verteidigung.
Man sollte unserem Sportchef mal mitteilen, dass man auch Verteidiger verpflichten kann.
Um eine erfolgreiches Team zu haben brauchen wir eine sattelfeste Defensive!
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
T
trellez
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
15.07.2015, 09:09 · #18
Der Bund online
Der Präsident des BSC YB kam gleich zur Sache. «Wir haben Ambitionen», sagte Werner Müller. «Unser Saisonziel lautet einen Titel zu gewinnen; im Cup oder in der Meisterschaft.»
Die Medienleute im Stade de Suisse rutschten freudig auf ihren Stühlen hin und her. Das war nun endlich eine Ansage. Und sollten die Young Boys die Zielsetzung diese Saison verpassen, hat man nun genügend Stoff und Aussagen, um sie in den Zeitungen und Online-Portalen den Verantwortlichen um die Ohren schlagen zu können.
Andererseits haben die Young Boys vor dem Saisonstart auch kaum eine andere Wahl, als auf Angriff zu blasen. Im November wird es drei Jahre her sein, seit Sportchef Fredy Bickel bei YB unterschrieben hat. Er rief damals einen Dreijahresplan aus, der vorsieht, dass YB spätestens im Sommer 2016 wieder einen Pokal in die Hauptstadt bringt.
Ein weiteres Mal hinter dem FC Basel in Deckung zu gehen und von einem Rang unter den ersten drei zu sprechen, wäre angesichts der grossen Investitionen, welche YB in den letzten Jahren tätigte, der Medienschar kaum mehr zu verkaufen gewesen.
Zudem hat YB-Besitzer Andy Rihs an der weinseligen Geburtstagsparty von Bickel vor einigen Wochen schon mal den Takt vorgegeben, als er seinem Sportchef gesagt hat: «Es geht einfach nicht, dass wir Basel so allein lassen. Das gibt Einsamkeit und Einsamkeit macht am Schluss tiefenpsychologisch depressiv.» Das erzählte Rihs der «SonntagsZeitung».
Nun, mit den Zuzügen von Miralem Sulejmani, Loris Benito und Nachwuchshoffnung Denis Zakaria haben sich die Young Boys nochmals in jeder Reihe punktuell verstärkt.
Obwohl es auf den ersten Blick nicht den Anschein macht, war an der Wechselfront bei den Young Boys einiges in Bewegung. 12 Spieler kamen, 12 Spieler gingen, rechnete Sportchef Bickel vor. Bezeichnend ist aber, dass es den Bernern gelungen ist, diesmal alle Schlüsselspieler an Bord zu halten. «Die Mannschaft umfasst heute 26 Spieler, das ist eigentlich über das Ziel hinausgeschossen», erklärte Bickel. Bis Ende August werde es aber noch Mutationen geben, man wolle das Kader – oh erstaunlich – auf 25 Spieler abbauen. Von diesen 26 Spielern betonte Bickel, stammen 10 aus der eigenen Nachwuchsabteilung, 10 Spieler sind unter 21 Jahre alt und 8 Spieler sind Akteure, die in der vergangenen Saison an andere Clubs ausgeliehen waren.
Forte: «Das ist ein Luxus für mich»
Trainer Uli Forte freut sich über diese feudalen Bedingungen. «Wir haben 26 Spieler im Kader, jede Position ist doppelt besetzt, das ist ein Luxus für mich.» Der Zürcher sprach damit den Konkurrenzkampf an, der bei YB so gross ist wie noch nie. «Wenn sich eine Mannschaft selber aufstellt, hat ein Trainer die grössten Sorgen. Wenn sich eine Mannschaft so präsentiert wie bei uns mit diesem Kader, hat man schöne Probleme. Die bereiten auch schlaflose Nächte, wenn man hin und her abwägt, wenn man aufstellen soll. Aber das sind schöne, schlaflose Nächte», gibt Forte Einblick in sein Nachtleben.
Jetzt aber gelte es, Taten sprechen zu lassen, sagte Forte. «Wir müssen jetzt nicht mehr Bla, Bla, Bla machen, sondern loslegen wie die Feuerwehr. Am besten fahren wir am Samstag im Letzigrund gegen den FC Zürich gleich den ersten Dreier ein. Schaffen wir das, dann dürfen die Spieler auch ans Gurtenfestival. Schaffen wir das nicht, geht jeder Spieler nach dem Spiel gegen den FCZ nach Hause, lässt die Rollläden runter und geht schlafen.» Nun denn, das kann ja heiter werden bei YB in der neuen Saison.
Kein schlechter Zeitpunkt, denen das Maul zu stopfen. CHUPALO!
F
FCZ-Museum
Mitglied
178 Beiträge
Dabei seit Juli 2011
15.07.2015, 09:53 · #19
FAKTEN ZUM SPIEL
präsentiert von FCZ-Museum und dbFCZ:18.07.2015: FC Zürich – BSC Young Boys
Bilanz gegen YB seit Einführung der Super League 2003: [Nur Meisterschaft]
Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 15 / 11 / 22
Bilanz gegen YB letzte 25 Jahre: [Alle Pflichtspiele]
Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 28 / 20 / 36
Längste Serien (seit 1967): [Alle Pflichtspiele]
10 FCZ-Heimsiege in Serie: Vom 01.09.1968 bis zum 06.03.1977
4 Heimspiele ohne FCZ-Sieg: Vom 22.11.1987 bis zum 23.05.1992
Top seit 1967:
Meiste Einsätze für den FCZ gegen YB: Karl Grob (42 Einsätze in Pflichtspielen)
Meiste Tore für den FCZ gegen YB: Peter Risi (11 Pflichtspieltore)
Meiste Einsätze für YB gegen den FCZ: Marco Wölfli (42 Einsätze in Pflichtspielen)
Meiste Tore für YB gegen den FCZ: Seppi Küttel (7 Pflichtspieltore)
Zuschauerrekord zu Hause gegen YB: 17400 am 25.08.2007 (Meisterschaft)
Tiefste Zuschauerzahl zu Hause gegen YB: 1600 am 07.03.1993 (Meisterschaft)
Höchster Heimsieg gegen YB: je 5:1 am 25.08.2007 und am 06.03.1977
Höchste Heimniederlage gegen YB: 0:5 am 13.03.2005
Aus aktuellem Anlass (http://blog.derbund.ch/zumrundenleder/b ... young-boys) noch eine letzte, lustige Statistik...
Titel letzte 25 Jahre:
Schweizer Meisterschaft: FCZ 3 - BSCYB 0
Schweizer Cup: FCZ 3 - BSCYB 0
---
* Die dbFCZ (www.dbfcz.ch) erfasst sämtliche Spiele des FCZ – inzwischen seit der Saison 1967/68. Sie ermöglicht deshalb umfassende Statistiken ab 1967.
A
ADItSAB
Mitglied
330 Beiträge
Dabei seit März 2003
15.07.2015, 10:55 · #20
Z: Chikhaoui ist nicht mehr in den Ferien. Er hat heute trainiert und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich sehe keinen Grund, wieso er am Samstag nicht spielen sollte.