Restprogramm

708 Antworten · 311'183 Aufrufe · Seite 22 von 36
riot666
Mitglied
26.04.2021, 09:04 · #421
Du glaubst der FCZ steigt ab? Ich wette dagegen. Ich sage der FCZ bleibt oben. Steigt er ab bezahle ich Sfrs.100.- an den Pfusbuus. Bleibt er oben, zahlst du Sfrs. 100.- an den Pfuusbus. Wer ist dabei? Ich lade (fast) jeden User ein mitzuwetten. Da die Chance für einen Abstieg ja doch relativ hoch ist, kann ich nicht für jeden User einen hunderter aufwerfen. Ich biete deshalb pro User Sfrs. 10.- an. Verliert ihr, zahlt ihr dennoch einen hunderter. Das wäre eine Quote von 1:10 – bei dem Pessimismus hier drin und dem gezeigten auf dem Rasen scheint mir das Fair, oder nicht? Das Angebot gilt für max. 10 weitere User. Ausgenommen davon sind diejenigen User, welche sich nur während oder nach den Spielen auskotzen sowie Thommy, Sportchef und Schweri. Die Überweisung würde meinerseits persönlich bei Admin Gelbeseiten offen gelegt. Angebot gilt nur beim sportlichen Abstieg. gute idee charlie! da ich auch davon überzeugt bin, dass der fcz nicht absteigt, würde ich gegen weitere 10 user dagegenhalten oder du setzt die max. userzahl gleich auf 20 hoch und ich übernehme dann einfach die hälfte des einsatzes.
seitdem ich dich kenne…
Schweri
Mitglied
26.04.2021, 09:15 · #422
Ich würde ja gerne dagegen wetten, aber darf offensichtlich nicht. Warum auch immer.
Charlie Brown
Mitglied
26.04.2021, 09:15 · #423
gute idee charlie! da ich auch davon überzeugt bin, dass der fcz nicht absteigt, würde ich gegen weitere 10 user dagegenhalten oder du setzt die max. userzahl gleich auf 20 hoch und ich übernehme dann einfach die hälfte des einsatzes. Top Danke! Wir erhöhen auf 20 User. Somit bezahlt Riot max. 100.- und ich max. 200.- (100 für den ersten der einschlägt und je 10.- für 10 weitere User). Interessierte dürfen sich auch gerne per PM melden. Sorry für OT @Admins. Sollte der FCZ absteigen und Riot und ich diese max. 300.- an den Pfuusbus spenden werde ich Canepa zudem anfragen den Betrag aufzustocken.
Charlie Brown
Mitglied
26.04.2021, 09:17 · #424
Ich würde ja gerne dagegen wetten, aber darf offensichtlich nicht. Warum auch immer. momol Schweri, ich rechne dich einfach bei den 10 von Riot an ;-) Achtung: das Wettangebot gilt nur bis Anpfiff zum nächsten Spiel!
Schweri
Mitglied
26.04.2021, 09:18 · #425
Ich würde ja gerne dagegen wetten, aber darf offensichtlich nicht. Warum auch immer. momol Schweri, ich rechne dich einfach bei den 10 von Riot an ;-) Achtung: das Wettangebot gilt nur bis Anpfiff zum nächsten Spiel! Nein, Riot lässt mich nicht teilhaben Ah sorry, dass warst ja du. Also ich wette offiziell dagegen.
EL-E
Mitglied
26.04.2021, 09:54 · #426
Hallo zusammen Lese seit gut 15 Jahren im Forum und schätze dieses sehr! Einerseits mag ich die (meist) sachliche und offene Diskussion rund um unseren FCZ, andererseits muss ich teils laut lachen ab der Unterhaltung im Smalltalk-Bereich (sorry für OT) ;). Auch bei mir gehen aktuell die Emotionen hoch, auch ich habe Angst vor einem erneuten Abstieg, aber fast schlimmer ist die momentane Ratlosigkeit, wie wir diesen Abstieg verhindern können. Bleibt eigentlich nur noch das irrationale Prinzip Hoffnung, in den letzten Runden doch noch den einen oder anderen (glücklichen) Punkt zu ergattern. Ich erlaube mir dennoch (für einen ersten Post) zu schreiben, dass es mir etwas auf den Sack geht, wenn hier ein grosser Teil bereits den Abstieg als fix betrachtet und jetzt schon alle Hoffnungen fahren gelassen werden. Ich verstehe den Frust und die Wut auf ganz viele Versäumnisse seitens der Führung in den letzten Jahren. Finde es voll nicht geil, mit wie vielen Baustellen gerade die 1. Mannschaft zu kämpfen hat. Nur: Können wir mit der Selbstzerfleischung nicht noch kurz warten, bis der Abstieg tatsächlich da ist? Bis dahin können wir ja trotzdem noch versuchen, die Mannschaft auf welche Art auch immer zu motivieren (macht die SK auch immer wieder, danke) und versuchen den letzten Funken Optimismus am Leben zu erhalten? Super Idee mit der Wette übrigens Charlie :)
Goose
Mitglied
26.04.2021, 12:36 · #427
Ich sehe den FCZ mit 43 Punkten am Schluss.. jeweils ein Remis gegen Lugano und Lausanne, dafür 2 Siege gegen SG und Vaduz.. gegen Basel habe ich eine Niederlage getippt.. Mal schauen.
EL-E
Mitglied
02.05.2021, 17:44 · #428
Genau das habe ich mit meinem ersten Post Anfang Woche gemeint. :) Danke SK für die positive Motivation heute, danke FCZ für den Sieg!
zuerchergoalie
Mitglied
02.05.2021, 17:53 · #429
Folgende Aufstellung gegen Lausanne? Aliti und Tosin gesperrt: _______________Brecher_________________ Omeragic_____Nathan________Kamberi Rohner__Domgjoni__Doumbia__Kololli _____________Marchesano______________ _________Kramer______Schönbi_________ Sehe keine Möglichkeit bei einer Viererkette zu bleiben ohne Aliti...
Charlie Brown
Mitglied
02.05.2021, 17:54 · #430
Folgende Aufstellung gegen Lausanne? Aliti und Tosin gesperrt: _______________Brecher_________________ Omeragic_____Nathan________Kamberi Rohner__Domgjoni__Doumbia__Kololli _____________Marchesano______________ _________Kramer______Schönbi_________ Sehe keine Möglichkeit bei einer Viererkette zu bleiben ohne Aliti... Jop, würde ich genau so machen. Die Wechseloptionen machen dann einfach Bauchweh, aber das ist man sich gewöhnt.
old guy
Mitglied
02.05.2021, 18:21 · #431
Kololli könnte LV spielen, wenn er denn will und bei Laune ist. Schönbi dann im LM. Habe mir mal das Restprogramm der Abstiegskandidaten angeschaut. Wir bräuchten noch vier Punkte.
Florian
Mitglied
02.05.2021, 18:30 · #432
Ist zwar nicht ganz der richtige Thread für diese Diskussion, aber ich würde jetzt definitiv nicht das System umstellen in der entscheidenden Schlussphase. Ja, der Ausfall von Aliti wiegt schwer und Schättin ist leider keine Alternative. Aber Omeragic ist so talentiert, dass er für dieses eine Spiel auch mal als LV einspringen können muss, auch wenn es ihm wohl noch weniger passen wird wie die RV Position. Davon verspreche ich mir zumindest, dass er die Seite defensiv dicht macht auch wenn dann keine Offensivakzente kommen wie bei Aliti. Also Aufstellung dann etwa so: Brecher; Rohner, Kamberi (Heki), Nathan, Omeragic; Domgjoni, Doumbia; Schönbächler, Marchesano, Kololli (Ceesay, Gnonto, Winter) Kramer Alternativ Rohner und Omeragic tauschen, denn heute kam Rohner ja auch als LM zum Einsatz, dann müsste auch LV mal möglich sein für eine Runde. Bezüglich Restprogramm: wir müssen einfach vor der letzten Runde mindestens 3 Punkte vor Vaduz stehen, dann dürfte aufgrund des Torverhältnis im abschliessenden Direktduell nichts mehr anbrennen. Also wenn wir aus den nächsten 3 Spielen 4 Punkte holen könnten, dann dürfte Vaduz deren 6 machen und es sähe gut aus für uns.
fczlol
Mitglied
02.05.2021, 18:33 · #433
Wenn Kololli fit müsste man wohl ihn für Aliti bringen. Er hat es als LV schon gut gemacht und sollte diese 90 Minuten durchbeissen können. Ich weiss ich selbst habe gefordert ihn nicht mehr einzusetzten aber ich denke hier ist er nun die beste Option.
Danilo
Mitglied
02.05.2021, 19:48 · #434
Wenn Kololli fit müsste man wohl ihn für Aliti bringen. Er hat es als LV schon gut gemacht und sollte diese 90 Minuten durchbeissen können. Ich weiss ich selbst habe gefordert ihn nicht mehr einzusetzten aber ich denke hier ist er nun die beste Option. Hört doch mal auf, Kolloli als LV zu fordern. Er ist einfach kein gelernter LV und war auch massiv schlecht, als er das letzte mal auf dieser Position gespielt hat.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.05.2021, 19:54 · #435
Wenn Kololli fit müsste man wohl ihn für Aliti bringen. Er hat es als LV schon gut gemacht und sollte diese 90 Minuten durchbeissen können. Ich weiss ich selbst habe gefordert ihn nicht mehr einzusetzten aber ich denke hier ist er nun die beste Option. Hört doch mal auf, Kolloli als LV zu fordern. Er ist einfach kein gelernter LV und war auch massiv schlecht, als er das letzte mal auf dieser Position gespielt hat. Was wäre die Alternative?Schättin?Dann lieber Kolloli als LV.
Florian
Mitglied
02.05.2021, 19:57 · #436
Was wäre die Alternative?Schättin?Dann lieber Kolloli als LV. Wie oben geschrieben würde ich die Aussenverteidigerpositionen nächste Woche zur Not einfach mit Omeragic und Rohner besetzen, zwar kein gelernter LV dabei, aber beide haben diese Saison schon oft als RV gespielt und dann sollte es für einen der beiden auch mal für 90 Minuten als LV gehen, jedenfalls besser als irgendwelche Experimente mit Kololli oder Schättin. PS: Was macht eigentlich Pa Modou? Vielleicht läuft Canepa ihm diese Woche ja noch über den Weg... ;)
Yekini_RIP
Mitglied
03.05.2021, 08:21 · #437
Die Runde ist perfekt für uns gelaufen, jetzt heisst es sich nicht in falscher Sicherheit wiegen und es in den nächsten 3 Runden klarmachen. Wir haben keine einfachen Aufgaben vor uns. Auf dem Kunstrasen und wegen Gesperrten in Lausanne, zu Hause gegen St. Gallen wird auch sehr heiss und in Basel werden wir auf einen Gegener treffen, der nicht 4x gegen uns in einer Saison ablosen will: FCZ 38 Punkte, -3 (a Lausanne, h St. Gallen, a Basel) Tip: U, U, N = 2 Punkte = 40 St. Gallen 37 Punkte, -6 (h Sion, a FCZ, h Lausanne) Tip: U, U, S = 5 Punkte = 42 Vaduz 33 Punkte, -17 (a Lugano, h YB, h Servette) Tip: U, N, U = 2 Punkte = 35 Sion 31 Punkte, -15(a St.Gallen, h Luzern, a Lugano), Tip: U, U, S = 5 Punkte = 36 Optimistisch gefragt, holen Vaduz und Sion in den nächsten 3 Runden überhaupt noch mehr als 2 Punkte bzw. 4 Punkte, um uns überhaupt noch gefährlich werden zu können? Es sieht gut aus aber bleiben wir alle konzentriert...
Tschik Cajkovski
Mitglied
03.05.2021, 09:15 · #438
Die Runde ist perfekt für uns gelaufen, jetzt heisst es sich nicht in falscher Sicherheit wiegen und es in den nächsten 3 Runden klarmachen. Wir haben keine einfachen Aufgaben vor uns. Auf dem Kunstrasen und den Gesperrten in Lausanne, zu Hause gegen St. Gallen wird auch sehr heiss und in Basel werden wir auf einen Gegener treffen, der nicht 4x gegen uns in einer Saison ablosen will: FCZ 38 Punkte, -3 (a Lausanne, h St. Gallen, a Basel) Tip: U, U, N = 2 Punkte = 40 St. Gallen 37 Punkte, -6 (h Sion, a FCZ, h Lausanne) Tip: U, U, S = 5 Punkte = 42 Vaduz 33 Punkte, -17 (a Lugano, h YB, h Servette) Tip: U, N, U = 2 Punkte = 35 Sion 31 Punkte, -15(a St.Gallen, h Luzern, a Lugano), Tip: U, U, S = 5 Punkte = 36 Optimistisch gefragt, holen Vaduz und Sion in den nächsten 3 Runden überhaupt noch mehr als 2 Punkte bzw. 4 Punkte, um uns überhaupt noch gefährlich werden zu können? Es sieht gut aus aber bleiben wir alle konzentriert... sehe es ähnlich, aber meine angst besteht darin, dass Vaduz zu hause gegen yb gewinnt; weil yb einfach langsam die lust verliert noch spiele zu spielen. dann wäre Vaduz auf 38... vor dem letzten spiel gegen uns. allerdings denke ich werden sie in Lugano verlieren, d.h. so kämen sie trotz sieg gegen yb auf 37. das würde aufgrund des besseren toverhältnis für uns vor der letzten partie sprechen.
Deepblue
Mitglied
03.05.2021, 10:02 · #439
Die Runde ist perfekt für uns gelaufen, jetzt heisst es sich nicht in falscher Sicherheit wiegen und es in den nächsten 3 Runden klarmachen. Wir haben keine einfachen Aufgaben vor uns. Auf dem Kunstrasen und wegen Gesperrten in Lausanne, zu Hause gegen St. Gallen wird auch sehr heiss und in Basel werden wir auf einen Gegener treffen, der nicht 4x gegen uns in einer Saison ablosen will: Optimistisch gefragt, holen Vaduz und Sion in den nächsten 3 Runden überhaupt noch mehr als 2 Punkte bzw. 4 Punkte, um uns überhaupt noch gefährlich werden zu können? Es sieht gut aus aber bleiben wir alle konzentriert... Sieht für mich sehr negativ aus, aber natürlich auf die Gefahr alles zu rosa zu sehen. Mann muss jetzt "drann" bleiben! FCZ 38 Punkte, -3 (a Lausanne, h St. Gallen, a Basel, h Vaduz) Tip: S, S, N, S = 9 Punkte = 47 St. Gallen 37 Punkte, -6 (h Sion, a FCZ, h Lausanne, a Servette Tip: S, N, S, N = 6 Punkte = 43 Vaduz 33 Punkte, -17 (a Lugano, h YB, h Servette, a Zürich) Tip: U, N, N, N = 1 Punkt = 34 Sion 31 Punkte, -15(a St.Gallen, h Luzern, a Lugano, FCB), Tip: N, U, U, N = 2 Punkte = 33
likavi
Mitglied
03.05.2021, 10:03 · #440
FCZ 38 Punkte, -3 (a Lausanne, h St. Gallen, a Basel) Tip: U, U, N = 2 Punkte = 40 St. Gallen 37 Punkte, -6 (h Sion, a FCZ, h Lausanne) Tip: U, U, S = 5 Punkte = 42 Vaduz 33 Punkte, -17 (a Lugano, h YB, h Servette) Tip: U, N, U = 2 Punkte = 35 Sion 31 Punkte, -15(a St.Gallen, h Luzern, a Lugano), Tip: U, U, S = 5 Punkte = 36 FCZ 38 Punkte, -3 (a Lausanne, h St. Gallen, a Basel) Tip: U, U, N = 2 Punkte = 40 St. Gallen 37 Punkte, -6 (h Sion, a FCZ, h Lausanne) Tip: N, U, U = 2 Punkte = 39 Vaduz 33 Punkte, -17 (a Lugano, h YB, h Servette) Tip: U, U, S = 5 Punkte = 38 Sion 31 Punkte, -15(a St.Gallen, h Luzern, a Lugano), Tip: S, U, S = 7 Punkte = 38 - Basel, Luzern, Sion haben eher aufsteigende Tendenz - St. Gallen, YB, Servette absteigende Tendenz - Vaduz kämpft bis zum Schluss - St. Gallen, Luzern und Servette haben noch den Cup In der letzten Runde können noch vier Teams direkt absteigen oder auf den Barrageplatz kommen. FCZ - Vaduz im Direktduell. St. Gallen hätte bei Servette wohl die etwas einfachere Aufgabe, als die anderen drei. Sion tut sich gegen Basel immer schwer, aber der FCB ist trotz zuletzt guter Resultate in den Leistungen keineswegs konstant. Für den FCZ würde aufgrund der Tordifferenz von Sion ein Unentschieden gegen Vaduz reichen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.