Neuchâtel Xamax : FC FC Zürich 06.11.2011 | 16:00

106 Antworten · 38'750 Aufrufe · Seite 5 von 6
Sektor D
Mitglied
07.11.2011, 07:07 · #81
So ein paar Stunden vergangen und man kommt zum Schluss alles halb so schlimm... Ich bin mir sicher die Mannschaft war einfach noch ein bisschen erschöpft vom Donnerstag... Äh was bitte?? Das kannst du doch nicht ernst meinen! Diese Jungs auf dem Platz sind gopfetammi alles Profis und 2x 90min "tschute" dürfte wohl nicht zuviel verlangt sein, oder?? Ich kann einfach nicht glauben, dass die internationalen Leistungen eingermassen stimmen und wir dann in der Liga solche Scheiss Resultate zu sehen bekommen... Ich rede bewusst von "Resultat", konnte das Spiel leider nicht verfolgen. An die Beobachter: Hat gestern auch nur einer der Spieler überzeugt? Den Medienberichten (ich geniesse sie mit Vorsicht!) zufolge, ist das eher nicht der Fall...
TooShort
Mitglied
07.11.2011, 07:16 · #82
Ganz schwierige Lage momentan, auf der einen Seite solllte man alles schwarz sehen und Handeln. Aber auf der anderen Seiten frag ich mich wieso unere Mannschaft in den ersten 45 min (Lazio&Xamax) so schönen Fussball spielen kann, und trotzdem zu dumm ist um mal 3 Punkte einzufahren.
pius.f
Mitglied
07.11.2011, 07:24 · #83
Ich denke, es ist relativ einfach zu sehen was nicht läuft. Unser fcz hat in keinster weise die qualität das spiel zu machen. Wenn der gegner mitspielt und sich ebenfalls nach vorne orientiert (basel, yb, cl quali oder el) sieht unser spiel noch relativ gut aus, sobald wir aber eine defensiv eingestellten gegner (lausanne, servette, xamax, thun etc) vor uns haben und gefordert sind, den verteidigungsriegel zu durchbrechen, ist tote hose. Dann wird von der mittellinie zum torwart gepasst, werden die zuspiele quer gespielt oder der ball in dribblings aufgrund fehlender anspielpositionen vertändelt. Der gegner kann warten, und braucht nur ein, zwei standards und eine gute einzelaktion um gegen uns zu gewinnen, weil unsere hintermannschaft in der mitte und ganz hinten nur durchschnitt ist. Was uns definitiv fehlt ist das spiel OHNE ball. Nur wenn wir diesen unsäglichen standfussball ablegen können, und jeder spieler in bewegung ist, sehe ich eine chance. Dazu brauchen wir aber auch spieler, die wege antiziperen können, technisch das 1x1 drauf haben, physisch über 90 minuten gehen können und jederzeit für die mitspieler einsteht wenn es nötig ist. Leider muss ich der einschätzung von z weiter vorne zustimmen, der halbe spieler-, betreuer- und vorstands-staff genügen diesen anforderungen eben nicht.
bluesoul
Mitglied
07.11.2011, 07:38 · #84
So ein paar Stunden vergangen und man kommt zum Schluss alles halb so schlimm... Ich bin mir sicher die Mannschaft war einfach noch ein bisschen erschöpft vom Donnerstag... Äh was bitte?? Das kannst du doch nicht ernst meinen! Diese Jungs auf dem Platz sind gopfetammi alles Profis und 2x 90min "tschute" dürfte wohl nicht zuviel verlangt sein, oder?? Ich kann einfach nicht glauben, dass die internationalen Leistungen eingermassen stimmen und wir dann in der Liga solche Scheiss Resultate zu sehen bekommen... Ich rede bewusst von "Resultat", konnte das Spiel leider nicht verfolgen. An die Beobachter: Hat gestern auch nur einer der Spieler überzeugt? Den Medienberichten (ich geniesse sie mit Vorsicht!) zufolge, ist das eher nicht der Fall... Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie geistig noch etwas erschöpft waren. Die dumme Geschichte mit dem Böller und den Verletzten. So nach dem Motto "für was machen wir das alles eigentlich?" Wie auch immer. Hab das Spiel nicht gesehen und mich geweigert, die Zusammenfassung anzuschauen. Darum nur eines: ES IST ABSTIEGSKAMPF. (Wir sind ja sogar hinter den Insekten! - ja ich gehe davon aus, dass sie für das Derby noch 3 Punkte kriegen)
Pumper
Mitglied
07.11.2011, 08:13 · #85
Wie auch immer. Hab das Spiel nicht gesehen und mich geweigert, die Zusammenfassung anzuschauen. Darum nur eines: ES IST ABSTIEGSKAMPF. (Wir sind ja sogar hinter den Insekten! - ja ich gehe davon aus, dass sie für das Derby noch 3 Punkte kriegen) Scheiss uf Super League, ab id CHL!
s'Efeu
Mitglied
07.11.2011, 08:41 · #86
So ein paar Stunden vergangen und man kommt zum Schluss alles halb so schlimm... Ich bin mir sicher die Mannschaft war einfach noch ein bisschen erschöpft vom Donnerstag... Äh was bitte?? Das kannst du doch nicht ernst meinen! Diese Jungs auf dem Platz sind gopfetammi alles Profis und 2x 90min "tschute" dürfte wohl nicht zuviel verlangt sein, oder?? Ich kann einfach nicht glauben, dass die internationalen Leistungen eingermassen stimmen und wir dann in der Liga solche Scheiss Resultate zu sehen bekommen... Ich rede bewusst von "Resultat", konnte das Spiel leider nicht verfolgen. An die Beobachter: Hat gestern auch nur einer der Spieler überzeugt? Den Medienberichten (ich geniesse sie mit Vorsicht!) zufolge, ist das eher nicht der Fall... Lies nochmal seinen ganzen Beitrag und diesen Artikel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus Ich glaube nicht, dass er auch nur ein Wort davon ernst gemeint hat. Ich denke, es ist relativ einfach zu sehen was nicht läuft. Unser fcz hat in keinster weise die qualität das spiel zu machen. Wenn der gegner mitspielt und sich ebenfalls nach vorne orientiert (basel, yb, cl quali oder el) sieht unser spiel noch relativ gut aus, sobald wir aber eine defensiv eingestellten gegner (lausanne, servette, xamax, thun etc) vor uns haben und gefordert sind, den verteidigungsriegel zu durchbrechen, ist tote hose. Dann wird von der mittellinie zum torwart gepasst, werden die zuspiele quer gespielt oder der ball in dribblings aufgrund fehlender anspielpositionen vertändelt. Der gegner kann warten, und braucht nur ein, zwei standards und eine gute einzelaktion um gegen uns zu gewinnen, weil unsere hintermannschaft in der mitte und ganz hinten nur durchschnitt ist. Word, deckt sich fast 1:1 mit meinen Beobachtungen, wobei ich denke, dass unsere Hintermannschaft nicht einfach Durchschnitt ist, sondern eben unterdurchschnittlich trainiert, auf- und eingestellt wird.
Wiediker90
Mitglied
07.11.2011, 08:56 · #87
alles arrogante penner !! denen muss man mal den lohn für ein bis zwei monate streichen, unglaublich was diese mannschaft im moment zeigt !! am besten lässt man nur noch die u21 spielen !! die kämpfen immerhin...
Demokrit
Mitglied
07.11.2011, 09:15 · #88
Wir hatten diese Saison schon 3 Mal das Momentum für ein gutes Ende in den eigene Füssen. 3:2 in Bern, 2:1 in Basel und das 2:0 in Thun. WAS will die Manschaft noch mehr??? Jedes Mal kam danach eine verdammte abgewichste Drecksleistung im nächsten Spiel. Da frage ich mich wirklich ob sie und der Staff die Zeichen der Zeit nicht erkennen können.
stagi
Mitglied
07.11.2011, 09:17 · #89
Ich finde es tragisch dass ausgerechnet Xamax uns vormacht wie man sich als Mannschaft in so einer Krisensituation zu verhalten hat. Siehe Penalty gegen uns gestern. Siehe Penalty von uns gegen Basel. Nur ein Beispiel. Wie einige schon erwähnt haben bringt es in so einer Situation nichts, auf Einzelne Leistungen einzugehen. Es ist definitiv der Wurm drin... und leider helfen in solchen Sitationen nur unpopuläre Entscheidungen.. sprich der Üse (für immer eine vo eus) muss seinen Stuhl räumen. So leid es mir tut für ihn.
Burt
Mitglied
07.11.2011, 09:37 · #90
Erkenntnis. Der FCZ ist die beste Mannschaft bis an den Strafraum. Danach wohl die schlechteste. Riros Freistoss drüber, Buffs Freistoss drüber. Kein Ball kann unter dem Tor durch. Hatten wir dieses Jahr schon einen Freistosstreffer? Finde wir die Jungs sollten mal einen Monat lang nur Abschlüsse aus 20 und mehr Metern trainieren. Der einzige der mal draufhaut ist der Silvan. Nun ja leider ist er technisch in der selben Liga wie Skischuh Stucki. Wiiterkämpfe. Abstiegskampf olé! hatten wir ja schon einige Jahr nicht mehr.
devante
Mitglied
07.11.2011, 09:53 · #91
Hatten wir dieses Jahr schon einen Freistosstreffer? Nein, gemäss TC Spreche nicht. Musste das Spiel gestern im TV verfolgen, fazit: Stimmung der FCZ fans weltklasse!!!! Mannschaft in der 1HZ einigermassen passabel, nach dem 2-1 aber wirklich, wirklich traurig. Ist der Wurm drin - ist er drin. Leider scheint es tatsächlich so, dass Urs die Mannschaft nicht mehr weiter bringt...schade.... Dieser Uche von Xamax ist ja ein richtig geiler knipser.......so einen hätte ich au gerne.....einen perfekten kompletten Stürmer....aber eben, 7 millionen ablöse - sowas können wir uns wohl nicht leisten...
pius.f
Mitglied
07.11.2011, 11:07 · #92
Hatten wir dieses Jahr schon einen Freistosstreffer? Nein, gemäss TC Spreche nicht. Dieser Uche von Xamax ist ja ein richtig geiler knipser.......so einen hätte ich au gerne.....einen perfekten kompletten Stürmer....aber eben, 7 millionen ablöse - sowas können wir uns wohl nicht leisten... Der TC Sprecher meinte aber auch, dass der FCZ statistisch die gefährlichste Superleague Mannschaft sei. 47% aller Tore seien bei Standards erzielt worden, so viel wie bei keinem anderen Verein. Und zu Uche hat er gesagt, dass dieser bereit so um die 7 Mio Euros Marktwert habe, ergo für uns definitiv zu teuer. Ein geiler Knipser ist er aber schon.
Jure Jerkovic
Mitglied
07.11.2011, 11:59 · #93
ich will das spiel von gestern nicht gutreden. aber ich finde, es war nicht alles schwarz. in der ersten halbzeit war das bemühen des fcz offensichtlich, viel direkt zu spielen, was stellenweise gar nicht schlecht gelungen ist. überhaupt hatte ich den eindruck, vor der pause war das spiel sehr intensiv und schnell auf diesem kunstrasen. schneller z.b. als gegen lazio. nach der pause liessen tempo und niveau aber (wieder einmal) bedenklich nach, und was wirklich erschreckend ist, ist dass der fcz es praktisch nie schafft, den gegner ernsthaft unter druck zu setzen und torchancen zu kreieren. die aufstellung war mal wieder neu. ist es mut von fischer, immer wieder was neues auszuprobieren, oder doch eher verzweiflung? auf jeden fall kann es so nicht zu automatismen kommen. erschreckend schwach waren (wieder einmal) chermiti und schönbi, die stehen wirklich total neben sich. djuric hatte mehr gute aktionen als zuletzt und v.a. diesen brillanten volleyschuss, das war einfach nur pech. mehmedi auch verbessert, nur das erste tor muss er einfach machen. am schluss standen mit buff, zouaghi und xavier anstelle von djuric und schönbi überhaupt keine flügelspieler mehr auf dem platz. kein wunder, kam über die seiten gar nichts mehr. fischer scheint mit seinem latein ziemlich am ende angelangt zu sein.
devante
Mitglied
07.11.2011, 12:10 · #94
am schluss standen mit buff, zouaghi und xavier anstelle von djuric und schönbi überhaupt keine flügelspieler mehr auf dem platz. kein wunder, kam über die seiten gar nichts mehr. fischer scheint mit seinem latein ziemlich am ende angelangt zu sein. ich kann deinen post eigentlich fast zu 100% unterschreiben, ausser der mit dem Flügel: Xavier hat seine besten einsätze beim fcz damals auf dem flügel gemacht.......
Ringo
Mitglied
07.11.2011, 12:35 · #95
am schluss standen mit buff, zouaghi und xavier anstelle von djuric und schönbi überhaupt keine flügelspieler mehr auf dem platz. kein wunder, kam über die seiten gar nichts mehr. fischer scheint mit seinem latein ziemlich am ende angelangt zu sein. ich kann deinen post eigentlich fast zu 100% unterschreiben, ausser der mit dem Flügel: Xavier hat seine besten einsätze beim fcz damals auf dem flügel gemacht....... Nikci stand bereit, wurde wegen persönlichen Gründen nicht eingewechselt.
CHEFF
Mitglied
07.11.2011, 12:37 · #96
am schluss standen mit buff, zouaghi und xavier anstelle von djuric und schönbi überhaupt keine flügelspieler mehr auf dem platz. kein wunder, kam über die seiten gar nichts mehr. fischer scheint mit seinem latein ziemlich am ende angelangt zu sein. ich kann deinen post eigentlich fast zu 100% unterschreiben, ausser der mit dem Flügel: Xavier hat seine besten einsätze beim fcz damals auf dem flügel gemacht....... Nikci stand bereit, wurde wegen persönlichen Gründen nicht eingewechselt. stimmt nicht er war angeschlagen.. er war mitgereist aber man wollte nichts riskieren..
CHEFF
Mitglied
07.11.2011, 12:42 · #97
am schluss standen mit buff, zouaghi und xavier anstelle von djuric und schönbi überhaupt keine flügelspieler mehr auf dem platz. kein wunder, kam über die seiten gar nichts mehr. fischer scheint mit seinem latein ziemlich am ende angelangt zu sein. ich kann deinen post eigentlich fast zu 100% unterschreiben, ausser der mit dem Flügel: Xavier hat seine besten einsätze beim fcz damals auf dem flügel gemacht....... als er noch etwas schneller war.. zu Xamax noch, die Handschrift war sofort zu sehen.. immwe ein Ballkontakt zack zack.. und schon ist man ihn Führung wird nur noch Deffensiv gearbeitet.. wieso können wir nicht mal 90min vollgas geben und diskusionsloss gewinnen..
Libanese Blonde
Mitglied
07.11.2011, 12:44 · #98
am schluss standen mit buff, zouaghi und xavier anstelle von djuric und schönbi überhaupt keine flügelspieler mehr auf dem platz. kein wunder, kam über die seiten gar nichts mehr. fischer scheint mit seinem latein ziemlich am ende angelangt zu sein. ich kann deinen post eigentlich fast zu 100% unterschreiben, ausser der mit dem Flügel: Xavier hat seine besten einsätze beim fcz damals auf dem flügel gemacht....... Nikci stand bereit, wurde wegen persönlichen Gründen nicht eingewechselt. stimmt nicht er war angeschlagen.. er war mitgereist aber man wollte nichts riskieren.. angeschlagen? von wo? ist sein bein vor lauter tv schauen eingeschlafen? der adi war ja nicht mal in rom dabei. lässt der urs einfach den besten torschützen draussen bzw. nimmt ihn nicht mal mit. also diese strategie muss er mir erst mal erklären.
omfgyeah
Mitglied
07.11.2011, 12:48 · #99
Wer kennt eine Bar oder ähnliches, die das Spiel sicher zeigt? Ist noch dringend ;) Mars Bar oder Piccolo Giardino Iroquois im Seefeld! Ist zwar nicht mehr so gemütlich wie früher, aber sie zeigen praktisch immer das Spiel. (Manchmal muss man auch fragen) Danke für die Tipps ufallfäll, das Piccolo Giardino war (bis auf das beschissene Spiel) sehr gemütlich! Im Iroquois hatte ich nachgefragt, die meinten, sie wüssten nichts von nichts, und hätten schon lange kein Spiel mehr gezeigt. War schon ziemlich verwundert...
Titanium
Mitglied
07.11.2011, 14:27 · #100
Hatten wir dieses Jahr schon einen Freistosstreffer? Nein, gemäss TC Spreche nicht. Musste das Spiel gestern im TV verfolgen, fazit: Stimmung der FCZ fans weltklasse!!!! Mannschaft in der 1HZ einigermassen passabel, nach dem 2-1 aber wirklich, wirklich traurig. Ist der Wurm drin - ist er drin. Leider scheint es tatsächlich so, dass Urs die Mannschaft nicht mehr weiter bringt...schade.... Dieser Uche von Xamax ist ja ein richtig geiler knipser.......so einen hätte ich au gerne.....einen perfekten kompletten Stürmer....aber eben, 7 millionen ablöse - sowas können wir uns wohl nicht leisten... 7 Mio??? Kann ich kaum glauben - muss wohl nur damit zu tun haben, weil Tschagajew dringend Kröten braucht um seine Schulden zu bezahlen...!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.