Nationalliga B

1'795 Antworten · 1'055'072 Aufrufe · Seite 70 von 90
Charlie BrownMitglied
21.05.2021, 20:10 · #1'381
Hopp Thun
camelosMitglied
21.05.2021, 20:24 · #1'382
Hopp Thun +1
ColoMitglied
22.05.2021, 14:26 · #1'383
Nuno Espirito Santo hört als Trainer bei Wolverhampton auf, sucht er sich eine neue Herausforderung in der Schweiz? Ich nehme an das ist nicht auf den hoffentlich frei werdenden Trainerstuhl bei uns bezogen ;) Gemäss Jimmy Berisha darf Zoltan Kader weitermachen aber der neuen Saison. Naja dessen Interview war dermassen wirr gestern, da würde ich nicht zu viel glauben. Zuerst zu sagen, er äussert sich nicht dazu um dann doch alles mögliche bzgl Kadar von sich zu geben :D Er war tatsächlich ziemlich wirr, aber klar in der Aussage zu Kadar: "Der Ball liegt bei ihm." Man muss das jetzt nur noch glauben... Seit Sky Sun in der Schweiz ist, habe ich das GEfühl ist der Einfluss von Mendes nicht mehr so zu spüren. Sobald Sky die Schweiz wieder verlassen sollte, so denke ich wird Mendes das Zepter wieder in die Hand nehmen. Berisha und der andere Hampelmann sollen das Gesicht der Knoppers sein, aber Entscheidungen treffen die garantiert nicht. Das Interview von Berisha bestätigte mich in diesen Vermutungen, seine Aussagen drückten meiner Meinung genau seine Situation bei GC aus.
schwizermeischterfczMitglied
07.06.2021, 12:19 · #1'384
Rapp wechselt nach Vaduz 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ1AwWkk3aXN1VlAiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NQMFpJN2lzdVZQLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluayI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NQMFpJN2lzdVZQLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluazwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CP0ZI7isuVP ... =copy_link
trellezMitglied
07.07.2021, 17:44 · #1'385
Ab kommender Saison heisst es hier "Dieci Challenge League". In dem Fall dürfen wir sie Pizza-Liga nennen...
20.07.2021, 08:09 · #1'386
Es beginnt schon wieder. Quelle sfl.ch SONNTAGSSPIEL SCHAFFHAUSEN-KRIENS WIRD VERSCHOBEN 20.07.2021 Nach mehreren positiven Fällen von Covid-19 hat der kantonsärztliche Dienst einen Teil der Mannschaft und des Personals des SC Kriens bis spätestens 27. Juli unter Quarantäne gestellt. Obwohl geimpfte und kürzlich von der Krankheit geheilte Spieler weiterhin normal trainieren können, kann der Luzerner Klub nicht wie vom SFL-Wettbewerbsreglement gefordert auf mindestens 14 Feldspieler und zwei Torhüter, die gesund sind, zurückgreifen. Aus diesem Grund genehmigt die Swiss Football League das Gesuch des SC Kriens, sein erstes Spiel der neuen Saison in der dieci Challenge League beim FC Schaffhausen vom kommenden Sonntag um 14.15 Uhr zu verschieben. Eine Neuansetzung der Partie erfolgt in den nächsten Tagen.
1896_Mitglied
20.07.2021, 19:26 · #1'387
Auch Xamax - Aarau (Freitag) muss verschoben werden. Dies weil die Stadt Neuenburg das Stadion nach den Hochwassern nicht freigegeben hat.
22.07.2021, 08:06 · #1'388
Shit, Covid scheint wieder voll unter uns zu sein. Auch Thun-Yverdon verschoben aufgrund eines positiven Falls bei Thun. Gesamtes Team unter Quarantäne, ausser den Geimpften und Genesenen
fczlolMitglied
23.07.2021, 08:20 · #1'389
Shit, Covid scheint wieder voll unter uns zu sein. Auch Thun-Yverdon verschoben aufgrund eines positiven Falls bei Thun. Gesamtes Team unter Quarantäne, ausser den Geimpften und Genesenen Ich weiss es ist dünnes Eis das ich betrete aber sollten man als Verein nicht so sehr Werbung für die Impfung machen, dass man pro Team sicher noch 18 Spieler aufbieten kann? Von mir aus auch gemischt aus dem Nachwuchs. Kann doch nicht sein so. Angenommen man hat ein Kader von 22 Spieler sollte man es schon hinbekommen, dass z.B. 2/3 also ca. 14 Spieler geimpft sind. Dann noch 2-3 nachziehen aus dem Nachwuchs die geimpft sind für dieses Spiel und schon kann man spielen..
devanteMitglied
23.07.2021, 08:36 · #1'390
Shit, Covid scheint wieder voll unter uns zu sein. Auch Thun-Yverdon verschoben aufgrund eines positiven Falls bei Thun. Gesamtes Team unter Quarantäne, ausser den Geimpften und Genesenen Ich weiss es ist dünnes Eis das ich betrete aber sollten man als Verein nicht so sehr Werbung für die Impfung machen, dass man pro Team sicher noch 18 Spieler aufbieten kann? Von mir aus auch gemischt aus dem Nachwuchs. Kann doch nicht sein so. Angenommen man hat ein Kader von 22 Spieler sollte man es schon hinbekommen, dass z.B. 2/3 also ca. 14 Spieler geimpft sind. Dann noch 2-3 nachziehen aus dem Nachwuchs die geimpft sind für dieses Spiel und schon kann man spielen.. hab ich mir auch schon gedacht. ich hätte das in der sommerpause gepusht (die nebenwirkungen haben mich 2 tage ausser gefecht gesetzt, ist während der saison suboptimal). Aber ja, ist wohl nicht ganz politisch korrekt dieser vorschlag ;)
fredMitglied
23.07.2021, 08:52 · #1'391
Shit, Covid scheint wieder voll unter uns zu sein. Auch Thun-Yverdon verschoben aufgrund eines positiven Falls bei Thun. Gesamtes Team unter Quarantäne, ausser den Geimpften und Genesenen Ich weiss es ist dünnes Eis das ich betrete aber sollten man als Verein nicht so sehr Werbung für die Impfung machen, dass man pro Team sicher noch 18 Spieler aufbieten kann? Von mir aus auch gemischt aus dem Nachwuchs. Kann doch nicht sein so. Angenommen man hat ein Kader von 22 Spieler sollte man es schon hinbekommen, dass z.B. 2/3 also ca. 14 Spieler geimpft sind. Dann noch 2-3 nachziehen aus dem Nachwuchs die geimpft sind für dieses Spiel und schon kann man spielen.. hab ich mir auch schon gedacht. ich hätte das in der sommerpause gepusht (die nebenwirkungen haben mich 2 tage ausser gefecht gesetzt, ist während der saison suboptimal). Aber ja, ist wohl nicht ganz politisch korrekt dieser vorschlag ;) auch wer sich frühzeitig um einen impftermin bemüht hat, erhält die 2. dosis in diesen tagen/wochen. solange gibts die möglichkeit für nicht-risiko-guppen - und da zählen leistungssportler wohl grösstenteils dazu - nocht nicht. dann war der impfstart resp. aufhebung der priorisierung auch noch von kanton zu kanton unterschiedlich. es stand ja mal zur diskussion, eingebracht von karl-heinz, fussballprofis zu priorisieren. kam nicht so gut an. in einem monat würde ich die sache aber ähnlich sehen wie lol und devante.
eifachöppisMitglied
23.07.2021, 09:02 · #1'392
Shit, Covid scheint wieder voll unter uns zu sein. Auch Thun-Yverdon verschoben aufgrund eines positiven Falls bei Thun. Gesamtes Team unter Quarantäne, ausser den Geimpften und Genesenen Ich weiss es ist dünnes Eis das ich betrete aber sollten man als Verein nicht so sehr Werbung für die Impfung machen, dass man pro Team sicher noch 18 Spieler aufbieten kann? Von mir aus auch gemischt aus dem Nachwuchs. Kann doch nicht sein so. Angenommen man hat ein Kader von 22 Spieler sollte man es schon hinbekommen, dass z.B. 2/3 also ca. 14 Spieler geimpft sind. Dann noch 2-3 nachziehen aus dem Nachwuchs die geimpft sind für dieses Spiel und schon kann man spielen.. hab ich mir auch schon gedacht. ich hätte das in der sommerpause gepusht (die nebenwirkungen haben mich 2 tage ausser gefecht gesetzt, ist während der saison suboptimal). Aber ja, ist wohl nicht ganz politisch korrekt dieser vorschlag ;) auch wer sich frühzeitig um einen impftermin bemüht hat, erhält die 2. dosis in diesen tagen/wochen. solange gibts die möglichkeit für nicht-risiko-guppen - und da zählen leistungssportler wohl grösstenteils dazu - nocht nicht. dann war der impfstart resp. aufhebung der priorisierung auch noch von kanton zu kanton unterschiedlich. es stand ja mal zur diskussion, eingebracht von karl-heinz, fussballprofis zu priorisieren. kam nicht so gut an. in einem monat würde ich die sache aber ähnlich sehen wie lol und devante. Ein Teil des Kaders von Thun hätte nächsten Montag den zweiten Piks erhalten... nur so zur Info (und es wird gemunkelt, dass der zweite Piks nach hinten verschoben wurde... ohne die Verschiebung hätte das 1. Meisterschaftsspiel wohl stattfinden können)
devanteMitglied
23.07.2021, 09:04 · #1'393
Shit, Covid scheint wieder voll unter uns zu sein. Auch Thun-Yverdon verschoben aufgrund eines positiven Falls bei Thun. Gesamtes Team unter Quarantäne, ausser den Geimpften und Genesenen Ich weiss es ist dünnes Eis das ich betrete aber sollten man als Verein nicht so sehr Werbung für die Impfung machen, dass man pro Team sicher noch 18 Spieler aufbieten kann? Von mir aus auch gemischt aus dem Nachwuchs. Kann doch nicht sein so. Angenommen man hat ein Kader von 22 Spieler sollte man es schon hinbekommen, dass z.B. 2/3 also ca. 14 Spieler geimpft sind. Dann noch 2-3 nachziehen aus dem Nachwuchs die geimpft sind für dieses Spiel und schon kann man spielen.. hab ich mir auch schon gedacht. ich hätte das in der sommerpause gepusht (die nebenwirkungen haben mich 2 tage ausser gefecht gesetzt, ist während der saison suboptimal). Aber ja, ist wohl nicht ganz politisch korrekt dieser vorschlag ;) auch wer sich frühzeitig um einen impftermin bemüht hat, erhält die 2. dosis in diesen tagen/wochen. solange gibts die möglichkeit für nicht-risiko-guppen - und da zählen leistungssportler wohl grösstenteils dazu - nocht nicht. dann war der impfstart resp. aufhebung der priorisierung auch noch von kanton zu kanton unterschiedlich. es stand ja mal zur diskussion, eingebracht von karl-heinz, fussballprofis zu priorisieren. kam nicht so gut an. in einem monat würde ich die sache aber ähnlich sehen wie lol und devante. ich bin wohl in der selben gruppe wie ein grossteil der kicker (nicht dem nachwuchs notabene)...und habe meinen 2. piiks trotz sommerferien schon erhalten. Ohne grossen aufwand hat das in der Apotheke meines Vertrauens reibungslos geklappt...
FulehungMitglied
23.07.2021, 09:21 · #1'394
Shit, Covid scheint wieder voll unter uns zu sein. Auch Thun-Yverdon verschoben aufgrund eines positiven Falls bei Thun. Gesamtes Team unter Quarantäne, ausser den Geimpften und Genesenen Ich weiss es ist dünnes Eis das ich betrete aber sollten man als Verein nicht so sehr Werbung für die Impfung machen, dass man pro Team sicher noch 18 Spieler aufbieten kann? Von mir aus auch gemischt aus dem Nachwuchs. Kann doch nicht sein so. Angenommen man hat ein Kader von 22 Spieler sollte man es schon hinbekommen, dass z.B. 2/3 also ca. 14 Spieler geimpft sind. Dann noch 2-3 nachziehen aus dem Nachwuchs die geimpft sind für dieses Spiel und schon kann man spielen.. hab ich mir auch schon gedacht. ich hätte das in der sommerpause gepusht (die nebenwirkungen haben mich 2 tage ausser gefecht gesetzt, ist während der saison suboptimal). Aber ja, ist wohl nicht ganz politisch korrekt dieser vorschlag ;) auch wer sich frühzeitig um einen impftermin bemüht hat, erhält die 2. dosis in diesen tagen/wochen. solange gibts die möglichkeit für nicht-risiko-guppen - und da zählen leistungssportler wohl grösstenteils dazu - nocht nicht. dann war der impfstart resp. aufhebung der priorisierung auch noch von kanton zu kanton unterschiedlich. es stand ja mal zur diskussion, eingebracht von karl-heinz, fussballprofis zu priorisieren. kam nicht so gut an. in einem monat würde ich die sache aber ähnlich sehen wie lol und devante. Ein Teil des Kaders von Thun hätte nächsten Montag den zweiten Piks erhalten... nur so zur Info (und es wird gemunkelt, dass der zweite Piks nach hinten verschoben wurde... ohne die Verschiebung hätte das 1. Meisterschaftsspiel wohl stattfinden können) Nein, eben nicht. Schau dir mal die wütenden Fans auf der Facebook-Seite der Thuner an. Beim gemeinsamen Impftermin vom Juni haben zwei Drittel des FC Thun ein Mitmachen verweigert. Stand so schon im Juni in Thun in der Zeitung. Und ja, gemäss der Zeitung wäre die 2. Impung für das Drittel Impf-Willige eigentlich am Montag, 19. Juli gewesen. Aber plötzlich wollte der Verein nicht mal mehr das.
eifachöppisMitglied
23.07.2021, 09:50 · #1'395
Shit, Covid scheint wieder voll unter uns zu sein. Auch Thun-Yverdon verschoben aufgrund eines positiven Falls bei Thun. Gesamtes Team unter Quarantäne, ausser den Geimpften und Genesenen Ich weiss es ist dünnes Eis das ich betrete aber sollten man als Verein nicht so sehr Werbung für die Impfung machen, dass man pro Team sicher noch 18 Spieler aufbieten kann? Von mir aus auch gemischt aus dem Nachwuchs. Kann doch nicht sein so. Angenommen man hat ein Kader von 22 Spieler sollte man es schon hinbekommen, dass z.B. 2/3 also ca. 14 Spieler geimpft sind. Dann noch 2-3 nachziehen aus dem Nachwuchs die geimpft sind für dieses Spiel und schon kann man spielen.. hab ich mir auch schon gedacht. ich hätte das in der sommerpause gepusht (die nebenwirkungen haben mich 2 tage ausser gefecht gesetzt, ist während der saison suboptimal). Aber ja, ist wohl nicht ganz politisch korrekt dieser vorschlag ;) auch wer sich frühzeitig um einen impftermin bemüht hat, erhält die 2. dosis in diesen tagen/wochen. solange gibts die möglichkeit für nicht-risiko-guppen - und da zählen leistungssportler wohl grösstenteils dazu - nocht nicht. dann war der impfstart resp. aufhebung der priorisierung auch noch von kanton zu kanton unterschiedlich. es stand ja mal zur diskussion, eingebracht von karl-heinz, fussballprofis zu priorisieren. kam nicht so gut an. in einem monat würde ich die sache aber ähnlich sehen wie lol und devante. Ein Teil des Kaders von Thun hätte nächsten Montag den zweiten Piks erhalten... nur so zur Info (und es wird gemunkelt, dass der zweite Piks nach hinten verschoben wurde... ohne die Verschiebung hätte das 1. Meisterschaftsspiel wohl stattfinden können) Nein, eben nicht. Schau dir mal die wütenden Fans auf der Facebook-Seite der Thuner an. Beim gemeinsamen Impftermin vom Juni haben zwei Drittel des FC Thun ein Mitmachen verweigert. Stand so schon im Juni in Thun in der Zeitung. Und ja, gemäss der Zeitung wäre die 2. Impfung für das Drittel Impf-Willige eigentlich am Montag, 19. Juli gewesen. Aber plötzlich wollte der Verein nicht mal mehr das. Ich wäre eher auf den Beamten/Kantonsarzt als auf die Spieler wütend. Erklärung: Kanton Zürich, Grossraumbüro, repetitives Testen. Test fällt positiv aus. PCR-Test der gesamten Test-Gruppe. Diejenigen welche negativ sind, dürfen fortan wieder zur Arbeit unter der Voraussetzung, dass täglich vor der Arbeit ein Antigen-Schnelltest gemacht wird. Frage: Wieso soll dies im Profifussball nicht auch möglich sein? Zudem findet die "Arbeit" draussen statt... Common, wegen 1 positiv getesteten Person? Wären 10 Personen positiv getestet worden, sähe es anders aus, aber komplette Quarantäne wegen 1 Person?! 18 Monate am Pandemie machen, aber nicht fähig, eine "intelligente" Quarantäne für eine Profimannschaft durchzuführen welche den Spielbetrieb nicht tangiert. Ansteckungen auf dem Fussballplatz finden nicht statt (zumindest nicht, bevor Delta ins Spiel kam) Nein, eben nicht. Schau dir mal die wütenden Fans auf der Facebook-Seite der Thuner an. Beim gemeinsamen Impftermin vom Juni haben zwei Drittel des FC Thun ein Mitmachen verweigert. Stand so schon im Juni in Thun in der Zeitung. Und ja, gemäss der Zeitung wäre die 2. Impung für das Drittel Impf-Willige eigentlich am Montag, 19. Juli gewesen. Aber plötzlich wollte der Verein nicht mal mehr das. Habe ich nun gemacht... die Fans sind mehrheitlich nicht auf die Spieler vom FC Thun wütend... Quelle: FC Thun Facebook-Page
fczlolMitglied
23.07.2021, 10:05 · #1'396
Shit, Covid scheint wieder voll unter uns zu sein. Auch Thun-Yverdon verschoben aufgrund eines positiven Falls bei Thun. Gesamtes Team unter Quarantäne, ausser den Geimpften und Genesenen Ich weiss es ist dünnes Eis das ich betrete aber sollten man als Verein nicht so sehr Werbung für die Impfung machen, dass man pro Team sicher noch 18 Spieler aufbieten kann? Von mir aus auch gemischt aus dem Nachwuchs. Kann doch nicht sein so. Angenommen man hat ein Kader von 22 Spieler sollte man es schon hinbekommen, dass z.B. 2/3 also ca. 14 Spieler geimpft sind. Dann noch 2-3 nachziehen aus dem Nachwuchs die geimpft sind für dieses Spiel und schon kann man spielen.. hab ich mir auch schon gedacht. ich hätte das in der sommerpause gepusht (die nebenwirkungen haben mich 2 tage ausser gefecht gesetzt, ist während der saison suboptimal). Aber ja, ist wohl nicht ganz politisch korrekt dieser vorschlag ;) auch wer sich frühzeitig um einen impftermin bemüht hat, erhält die 2. dosis in diesen tagen/wochen. solange gibts die möglichkeit für nicht-risiko-guppen - und da zählen leistungssportler wohl grösstenteils dazu - nocht nicht. dann war der impfstart resp. aufhebung der priorisierung auch noch von kanton zu kanton unterschiedlich. es stand ja mal zur diskussion, eingebracht von karl-heinz, fussballprofis zu priorisieren. kam nicht so gut an. in einem monat würde ich die sache aber ähnlich sehen wie lol und devante. ich bin wohl in der selben gruppe wie ein grossteil der kicker (nicht dem nachwuchs notabene)...und habe meinen 2. piiks trotz sommerferien schon erhalten. Ohne grossen aufwand hat das in der Apotheke meines Vertrauens reibungslos geklappt... Ich auch. Am 29.6. hatte ich meine zweite. Aber auch wenn es in diesen Tagen wäre da muss man halt mal durch. Trifft ja die „Normalen“ Arbeitgeber und Nehmer auch… Für mich unverständlich, dass es gleich mehrere Teams trifft.
Sektor DMitglied
28.07.2021, 09:47 · #1'397
Ein Auszug aus dem Communiqué vom FC Winti hinsichtlich des ersten Heimspiels: *"Die Kontrolle vor dem Stadioneintritt findet ohne Datenspeicherung und örtlich vom Ticketing getrennt statt. Es wird nur die Gültigkeit des Zertifikats festgestellt und mit dem Abgleich eines Ausweises geprüft, ob die Person mit derjenigen im Zertifikat übereinstimmt."* So soll das sein. Q: https://fcwinterthur.ch/match/fc-winter ... -fc-wil-4/
südkurve weschtMitglied
28.07.2021, 10:46 · #1'398
Ein Auszug aus dem Communiqué vom FC Winti hinsichtlich des ersten Heimspiels: *"Die Kontrolle vor dem Stadioneintritt findet ohne Datenspeicherung und örtlich vom Ticketing getrennt statt. Es wird nur die Gültigkeit des Zertifikats festgestellt und mit dem Abgleich eines Ausweises geprüft, ob die Person mit derjenigen im Zertifikat übereinstimmt."* So soll das sein. Q: https://fcwinterthur.ch/match/fc-winter ... -fc-wil-4/ Und so ist es auch bei uns: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... er-sicher/
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
29.07.2021, 20:46 · #1'399
Ein Auszug aus dem Communiqué vom FC Winti hinsichtlich des ersten Heimspiels: *"Die Kontrolle vor dem Stadioneintritt findet ohne Datenspeicherung und örtlich vom Ticketing getrennt statt. Es wird nur die Gültigkeit des Zertifikats festgestellt und mit dem Abgleich eines Ausweises geprüft, ob die Person mit derjenigen im Zertifikat übereinstimmt."* So soll das sein. Q: https://fcwinterthur.ch/match/fc-winter ... -fc-wil-4/ Und so ist es auch bei uns: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... er-sicher/ Voll, da gibt es keinen Unterschied. Die Kurven wissen das ja auch, es geht ihnen nur darum, dass schleichend immer strengere Massnahmen / Kontrollen eingeführt werden könnten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Don UrsuloMitglied
07.08.2021, 19:01 · #1'400
Unser IIan Sauter (20) IV mit Wil heute getroffen zum 2:0! (Schlussst. 3:0) Elvedi 2.0 late-start?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.