Milan Gaijc: Zurück zum FC Luzern?
Der 8. Dezember 2009 war für Milan Gajic ein besonderer Tag. Im ausverkauften Letzigrund war er beim Champions-League-Spiel gegen die grosse AC Milan (1:1) der Mann des Spiels, auch wegen eines herrlichen Freistosstreffers aus 25 Metern. Gefühlt dürfte dieser Tag für den 23-jährigen Serben allerdings Jahre zurück liegen. Beim Spiel gegen Basel durfte sich Gajic während fast 40 Minuten warm laufen, eingesetzt wurde er nicht.
Auch jetzt, da Onyekachi Okonkwo nicht mehr im Letzigrund anzutreffen ist, scheint es für Gajic keinen Platz im Mittelfeld des FCZ zu geben. Warum? Man geht nicht davon aus, dass Trainer Urs Fischer am Ast sägen wird, auf dem Captain Silvan Aegerter und dessen Stellvertreter Xavier Margairaz sitzen. Schliesslich ist da noch Neuzugang Chacker Zouaghi, der ebenfalls zentral spielen kann. Wie lange wird Gajic ruhig auf der Ersatzbank Platz nehmen? Sein einstiger Forderer und Förderer Rolf Fringer hätte wohl nichts dagegen, wenn sein Ex-Schützling zum FC Luzern zurückkehren würde...
http://www.4-4-2.com/sportch/generated/article/fussball/2010/07/23/12534800000.html
Wäre irgendwo schade. Ich weiss nicht, er gehört für mich zu der Kategorie Spieler, die nie eine richtige Chance erhielten. Aber, wer bin ich, um das beurteilen zu können? Bei den Trainings kann ich ja leider nie dabei sein.