Medienberichte / Kommentare

2'036 Antworten · 804'375 Aufrufe · Seite 16 von 102
MahatmaMitglied
06.02.2009, 12:22 · #301
(..) Bei der Übernahme durch Gut und Gerber waren noch ca. 10 Mio. offen, die er zurückbekam.(..) Der Betrag ist anders. Spross forderte 24 Mio. Schlussendlich wurde 20 Mio. (wovon er 2 Mio. der Juniorenförderung spendierte). Dazu kam für die Neuen die noch offenen Rechnungen.
PiederMitglied
06.02.2009, 12:56 · #302
(..) Bei der Übernahme durch Gut und Gerber waren noch ca. 10 Mio. offen, die er zurückbekam.(..) Der Betrag ist anders. Spross forderte 24 Mio. Schlussendlich wurde 20 Mio. (wovon er 2 Mio. der Juniorenförderung spendierte). Dazu kam für die Neuen die noch offenen Rechnungen. Ist jetzt zwar definitiv off-topic, aber nur der Vollständigkeit halber: Die Wahrheit liegt ca. in der Mitte. "Leider haben es die drei ehrbaren Wirtschaftskapitäne nach der Übernahme der Grasshoppers-Aktien nicht einmal für nötig gehalten die überfälligen Spielergehälter in Höhe von 1.8 Mio. Fr. zu bezahlen. Oder sie waren dazu nicht in der Lage. Ich habe das dann noch ein letztes Mal übernommen, und so schuldete mir GC insgesamt eben 17.8 Mio. Drei Viertel davon sind mir pünktlich per Ende Juni 1999 überwiesen worden. Den Rest dürfen mir die Grasshoppers, innerhalb von vier Jahren abstottern. (...) Eine zusätzliche Million schenke ich zu meinem Abschied der Jugendabteilung des Klubs." (Werner H. Spross, Mein Weg nach ganz oben, Zürich 2000, S. 117).
rbauMitglied
07.02.2009, 10:50 · #303
Der FC Zürich verlängert die Partnerschaft mit NIKE Der FC Zürich und NIKE verlängern ihre Partnerschaft ab der kommenden Saison 2009-2010 für die nächsten Jahre. Seit 2002 rüstet NIKE den Zürcher Stadtclub mit Sporttextilien, Sportschuhen und Equipment aus und begleitete die positive Entwicklung des FC Zürich in den letzten Jahren mit 2 Meistertiteln und einem Schweizer Cup Sieg. Der FC Zürich startet als Tabellenleader in die 2. Phase der Saison 2008/09. Die Partnerschaft zwischen NIKE und dem FC Zürich beinhaltet auch die Unterstützung der FCZ - LetziKids sowie der FCZ - Academy, welche sich als eine der besten Nachwuchsabteilungen des Schweizer Fussballs einen Namen gemacht hat. NIKE - Marketingleiter Heiko Brunner freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „NIKE will Fussballer inspirieren und mit innovativen Produkten zu mehr Erfolg verhelfen. Die Zusammenarbeit mit dem FC Zürich ist ein schönes Beispiel dafür.“ FCZ-Präsident Ancillo Canepa: "Mit NIKE verbindet uns ein ausgesprochen kollegiales Verhältnis. Dass wir weiterhin mit einer Weltfirma zusammenarbeiten können, erfüllt uns mit Stolz." FCZ-Marketingleiter Christian Müller: „Kult und Erfolg verbinden NIKE und den FC Zürich. Wir freuen uns, weiterhin mit NIKE Hand in Hand gemeinsame Wege zu gehen.“ Auf die neue Spielzeit hin werden der FC Zürich und sein Partner NIKE ein neues Heimtrikot präsentieren. Ich hoffe ganz in weiss!
PiederMitglied
07.02.2009, 14:11 · #306
Und ich bleibe dabei das gc die einzige mannschaft der "Top 4" ist, welche im Verhältnis zum Budget ein so hohes Defizit decken muss, wenn ich nur schon an die Zuschauereinnahmen denke. Canepa spricht von einem strukturellen Defizit in der Höhe von 25-30%: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 25999.html
DräcksockeMitglied
07.02.2009, 14:33 · #307
Und ich bleibe dabei das gc die einzige mannschaft der "Top 4" ist, welche im Verhältnis zum Budget ein so hohes Defizit decken muss, wenn ich nur schon an die Zuschauereinnahmen denke. Canepa spricht von einem strukturellen Defizit in der Höhe von 25-30%: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 25999.html Hei Pieder :-), dachte du lässt das Thema jetzt sein :-)...Danke für den Post, sehr interessanter Text! Also auf so ungenaue Zahlen kann man sich wahrlich nicht verlassen :-) (zwischen 15-20 mio. Budget und 3-5 mio. defizit) wenn man es in Prozent ausrechnet haben die hoppers immer noch mehr defizit.
PiederMitglied
07.02.2009, 15:06 · #308
Und ich bleibe dabei das gc die einzige mannschaft der "Top 4" ist, welche im Verhältnis zum Budget ein so hohes Defizit decken muss, wenn ich nur schon an die Zuschauereinnahmen denke. Canepa spricht von einem strukturellen Defizit in der Höhe von 25-30%: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 25999.html Hei Pieder :-), dachte du lässt das Thema jetzt sein :-)...Danke für den Post, sehr interessanter Text! Also auf so ungenaue Zahlen kann man sich wahrlich nicht verlassen :-) (zwischen 15-20 mio. Budget und 3-5 mio. defizit) wenn man es in Prozent ausrechnet haben die hoppers immer noch mehr defizit. Tja, ich konnte ja nicht damit rechnen, dass mir Canepa so schnell zu Hilfe eilen würde... Jetzt ist die Diskussion für mich endgültig erledigt.
Don UrsuloMitglied
13.02.2009, 15:28 · #314
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... dio-112097 Genau sowas wuensche ich mir beim FCZ auch, vorallem fuer uns FCZ-Fans im Ausland. Super_Phil: wenn siehst du als Kanditaten vom Forum als Kommentator? Was Klopfenstein kann (habe ihn viel gehoert im abgesetzten Sportradio) traue ich vielen zu.
SolarisMitglied
13.02.2009, 16:14 · #315
das wäre ja schon möglich, besonders ist internetradio nicht teuer und nicht wirklich kompliziert, habe selber vor ein paar jahren für ein kleineres inet-radio moderiert..
Don UrsuloMitglied
13.02.2009, 16:51 · #316
das wäre ja schon möglich, besonders ist internetradio nicht teuer und nicht wirklich kompliziert, habe selber vor ein paar jahren für ein kleineres inet-radio moderiert.. also dann wuerde ich gleich vorschlagen: Solaris ! Vielleicht kann Elmex mal nachfragen in der naechsten Sitzung, ob bei uns auch was "im Gange" ist?
Don UrsuloMitglied
15.02.2009, 02:34 · #318
BLICK-Sportchef Walter de Gregorio gibt tuechtig Gas gegen Hakan: Haki braucht die Nestwärme seiner Familie, die täglichen Streicheleinheiten. Diese Seelenmassage ist im Preis von zwei Millionen Franken Jahreseinkommen in Katar nicht inbegriffen. Stattdessen weht ihm wie allen anderen Schweizern im Ausland eine steife Bise entgegen. Die einen packens, die andern kehren zurück zu Mamma. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... fer-112195
Dini MueterMitglied
16.02.2009, 09:24 · #319
Mir ist wiedermal fast das Gipfeli im Hals stecken geblieben, als ich die Blick Schlagzeile las "Gross: FCZ-Trainer? Warum nicht!" Als ich dann das Interview nach besagter Textstelle durchsuchte, las ich "Was Christian Gross über einen Wechsel zum FCZ denkt, lesen Sie im heutigen SonntagsBlick"... Schöne! Ist aber wie üblich eh nicht ernst zu nehmen, der Blick reisst ja andauernd einzelne Sätze aus dem Zusammenhang und macht Schlagzeilen draus.. Aber beim browsen bin ich auf ein Bild meines Lieblingsspielers gestossen, welches ihn sehr gut charakterlich beschreibt: Huääääääääääääh! ![](http://is.blick.ch/img/gen/a/V/HBaVR9IR_Pxgen_r_424x332.jpg)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.