Lugano - FCZ, SA 05. August, 19 Uhr

72 Antworten · 29'776 Aufrufe · Seite 4 von 4
Deepblue
Mitglied
07.08.2017, 07:29 · #61
Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Es war ein erwartet hartes Spiel (auch von den Bedingungen her) und man hat gegen ein gutes Lugano glücklich 1 Punkt ergattert. Aus meiner Sicht haben die einen fähigen Trainer der zu Lugano passt. Auch die Mannschaft kann sich sehen lassen. beim FCZ haben etwas die offensivaktionen gefehlt 2-3 wurde es aber auch vor dem Lugano Tor brenzlig. Dwamena abgetaucht - aber das darfs auch mal geben. Hinten stand man eigentlich recht gut, bis auf 2-3 Aktionen (1.HZ, zweite Halbzeit defensiv top). Cavusevic - so leid es mir tut - der wird nichts mehr. Ich hätte (falls im Aufgebot) Koné gebracht - der ist schneller und verstolpert weniger Bälle... Aber ich nehme an, Forté hoffte, dass Cavusevic irgendwie einen dreckigen reinwürgen würde.... Übrigens gefiel mir, dass man es konsequent über die Flügel versuchte - deshalb war das OM wohl auch etwas "leer". Ich denke wir sind bereit für Sion! PS: Starker Support der Fans!
dennisov
Mitglied
07.08.2017, 08:50 · #62
Zum Glück haben wir noch Nef! Der blüht auch wieder in dieser Saison auf. Der hat sich jetzt in allen 3 Spielen geistesgegenwärtig in Schüsse geworfen, die vermutlich zu einem Gegentor geführt hätten und das noch mit seinen 35 Jahren! Also wenn Nef mal gesperrt sein soll, erwarte ich schlimmeres, denn neben ihm wird immer wieder krass gepatzt. Auch gegen Lugano sah Bangura mind. in 1 Szene ganz alt aus, als der Lugano Stürmer alleine auf Vanins los zog und den Ball an den Pfosten schoss. Entweder gewinnt man den Zweikampf oder unterbindet das Zuspiel- beides gelang ihm nicht. Ich wiederhole mich, aber Bangura ist (noch) kein sicherer Rückhalt und begann in allen bisherigen Meisterschaftsspiele Fehler, die zu Tore hätten führen können. Kukeli machte seine Sache auch nicht viel besser, was wohl der Grund war, dass er auf der Bank sass. Fazit: Entweder man bekommt diese Unsicherheiten in den Griff, oder wir werden gegen bessere Gegner wohl noch einige dumme Gegentore erhalten.
Deepblue
Mitglied
07.08.2017, 09:28 · #63
Dzengis rennt enorm viel und ist deshalb nur durch sein Pressing wichtig. Das war übrigens auch der Fehler von Bernegger gestern gegen Luzern, auch wenn man nur zu 10 spielt, du kannst nicht einfach nur alle Leute hinten reinstellen... Dieser Il Gwang Jong wäre niemals zum Schuss gekommen, wenn da ein Stürmer bisschen Pressing macht. Deshalb ist die Personalie Cavusevic gut geeignet, um bei einer Führung oder Unentschieden noch Druck zu machen. Technisch absolut katastrophal, über das müssen wir nicht diskutieren. Natürlich kann er Rennen, das können aber andere auch... (Ich mag Dzengis auch, aber glücklich bin ich mit seinen Einsätzen selten) Habe Luzern nicht geguckt, bin Scheuklappenblind...
nino
Mitglied
07.08.2017, 09:47 · #64
Ich bin nach drei Runden und sieben Punkten absolut zufrieden mit der Punkteausbeute. Leider waren wir nur gegen GC überzeugend. Da hat man auch gesehen, was passiert wenn man permanent in Bewegung ist. Es wurden Räume geöffnet und so waren eigentlich immer zwei bis drei Spieler anspielbar. Gegen Lugano und auch gegen Thun war dieser Drive weg. Wenn man in der Bundesliga zuschaut, sieht man genau das. Die Spieler laufen dort permanent und öffnen so Räume die wiederum von den gegnerischen Spieler zugelaufen werden müssen. Ich hoffe man kann wieder so spielen wie gegen GC (klar war GC auch schwach). Bestes Beispiel ist im Moment YB. Die Rennen was das Zeug hält und werden dafür belohnt. Allgemein würde dem FCZ mit seinen nun schnellen Spielern wieder mehr Tempo gut tun. Einfach den Ball zirkulieren lassen und auch mal Steil spielen. Auch wenn die Zuspiele nicht ankommen, der Gegner hat den Ballgewinn in der eigenen Hälfte, es stehen sämtliche Spieler hinter dem Ball. Mal schauen ob man auf dem grossen Rasen im Letzi gegen Sion wieder zum Tempo findet. Am Kampf der Mannschaft habe ich sowieso Freude. Weiter so! Ich hoffe auch das das Wetter dann auch dieses Tempospiel am Donnerstag zulässt. Und bitte Rodriguez wieder auf die Bank, der Junge hat leider Null Spielintelligenz, da sehe ich Brunner langfristig eher auf dieser Position. Sofern Forte wieder auf das 3-5-2 setzt.
DINGO
Mitglied
07.08.2017, 10:43 · #65
Ich bin nach drei Runden und sieben Punkten absolut zufrieden mit der Punkteausbeute. Leider waren wir nur gegen GC überzeugend. Da hat man auch gesehen, was passiert wenn man permanent in Bewegung ist. Es wurden Räume geöffnet und so waren eigentlich immer zwei bis drei Spieler anspielbar. Gegen Lugano und auch gegen Thun war dieser Drive weg. Wenn man in der Bundesliga zuschaut, sieht man genau das. Die Spieler laufen dort permanent und öffnen so Räume die wiederum von den gegnerischen Spieler zugelaufen werden müssen. Ich hoffe man kann wieder so spielen wie gegen GC (klar war GC auch schwach). Bestes Beispiel ist im Moment YB. Die Rennen was das Zeug hält und werden dafür belohnt. Allgemein würde dem FCZ mit seinen nun schnellen Spielern wieder mehr Tempo gut tun. Einfach den Ball zirkulieren lassen und auch mal Steil spielen. Auch wenn die Zuspiele nicht ankommen, der Gegner hat den Ballgewinn in der eigenen Hälfte, es stehen sämtliche Spieler hinter dem Ball. Mal schauen ob man auf dem grossen Rasen im Letzi gegen Sion wieder zum Tempo findet. Am Kampf der Mannschaft habe ich sowieso Freude. Weiter so! Ich hoffe auch das das Wetter dann auch dieses Tempospiel am Donnerstag zulässt. Und bitte Rodriguez wieder auf die Bank, der Junge hat leider Null Spielintelligenz, da sehe ich Brunner langfristig eher auf dieser Position. Sofern Forte wieder auf das 3-5-2 setzt. Also rennen tut jede Mannschaft im Profifussball. Der Grund, weshalb YB "belohnt wird" ist schlicht und einfach, dass sie enorm viel Qualität im Kader haben.
Züri Live
Mitglied
07.08.2017, 12:13 · #66
Kevin Rüegg der bessere Aussenverteidiger / Lugano – FCZ Spielinfos und Stats: http://www.zuerilive.ch/2017/08/kevin-r ... und-stats/
Schmiedrich
Mitglied
07.08.2017, 12:16 · #67
.
fczlol
Mitglied
07.08.2017, 13:32 · #68
Kevin Rüegg der bessere Aussenverteidiger / Lugano – FCZ Spielinfos und Stats: http://www.zuerilive.ch/2017/08/kevin-r ... und-stats/ Schon ein bisschen gar krass Brunner und Pa Modou beiden eine 3 zugeben obwohl wir 0:0 spielten. Wenn zwei von 4 Verteidigern ungenügend gewesen wären hätten wir also sicher verloren.. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Gegentor, welches aberkannt wurde..
Yekini_RIP
Mitglied
07.08.2017, 16:03 · #69
Und Winter eine 9!?...dann hätte er alleine ja locker den Match entscheiden müssen..;-) Aber ja Schmiedi eigentlich hast du nicht ganz unrecht. Rüegg könnte man in einem 442 aber auch bei einem 343 dort mal probieren, wenn Palsson endlich topfit sein wird. Aufstellung siehe Sion Thread.:-)
Don Ursulo
Mitglied
07.08.2017, 18:06 · #70
Kevin Rüegg der bessere Aussenverteidiger / Lugano – FCZ Spielinfos und Stats: http://www.zuerilive.ch/2017/08/kevin-r ... und-stats/ Da sprciht mir jemand aus der Seele. In der Mitte sind wir überbesetzt, während es einen guten Lav/LA gut gebrauchen könnte. Rüegg spielt zwar im Dm super, aber in der Av könnte er noch besser spielen. Muss beiden (ZueriLive & Schmidi), vorallem Schmidi :-) - Gegensteuer geben! Ruegg war in den bisherigen 3 Spielen (zusammengefasst) der beste Mann auf Platz (zusammen mit Winter), und zwar auf "seiner" Position dem DM. Er soll nun auf dieser Position durchstarten, und man soll sehen mit welchem Spieler (Sarr, Palsson oder Kukeli) er am besten harmoniert. In seinem Alter braucht er nun Spiele, Spiele und Spiele als DM und nicht Experimente auf anderen Positionen. PS: in der U21 (Saison 16/17) hatte Ruegg gerade mal 2 Spiele aus RV, glaube also nicht, dass hier ein Kimmich verloren geht :-) Rechtsaußen 5 Defensives Mittelfeld 3 Rechtes Mittelfeld 3 Rechter Verteidiger 2 Linker Verteidiger 1 https://www.transfermarkt.ch/kevin-rueg ... erein/5501
P e t e r
Mitglied
09.08.2017, 11:15 · #71
Kann ich dir nur zustimmen, deshalb verstehe ich auch nicht warum Bangura in der 3er Abwehr im Zentrum spielt. Bangura hat mehr Vorwärtsdrang und müsste daher als "äusserer Innenverteidiger" spielen und Nef als zentraler IV mit gutem Stellungsspiel... liegt evtl. Daran, dass nef früher av war. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. weil er zu langsam ist, sowohl läuferisch als auch die reaktion, wenn mal schnell geht (hat wohl auch mit dem ersteren zu tun). ich hätte ihn schon vor zwei jahren auf die seite getan... er verliess ja YB, weil der tränär ihn ja nicht mehr in der IV aufstellen wollte (wohl aus eben besagten gründen), bot ihm aber den AV an. das wollte er aber nicht, womit er dann wieder nach hause gekommen ist.
schwizermeischterfcz
Mitglied
09.08.2017, 11:31 · #72
Kann ich dir nur zustimmen, deshalb verstehe ich auch nicht warum Bangura in der 3er Abwehr im Zentrum spielt. Bangura hat mehr Vorwärtsdrang und müsste daher als "äusserer Innenverteidiger" spielen und Nef als zentraler IV mit gutem Stellungsspiel... liegt evtl. Daran, dass nef früher av war. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. weil er zu langsam ist, sowohl läuferisch als auch die reaktion, wenn mal schnell geht (hat wohl auch mit dem ersteren zu tun). ich hätte ihn schon vor zwei jahren auf die seite getan... er verliess ja YB, weil der tränär ihn ja nicht mehr in der IV aufstellen wollte (wohl aus eben besagten gründen), bot ihm aber den AV an. das wollte er aber nicht, womit er dann wieder nach hause gekommen ist. Dieser Trainer war Uli Forte
fczlol
Mitglied
09.08.2017, 11:53 · #73
Im heutigen Fussball sind die AV aber zwangsweise auch schnelle Spielertypen, welche sich oft mit in die offensive einschalten. Von daher würde ich Nef nicht mehr al AV sehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.