Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

2'001 Antworten · 671'439 Aufrufe · Seite 88 von 101
MogliMitglied
18.05.2008, 10:18 · #1'741
Herta spielt im u-u-uefacöp... =) ihnen wird der team-fairplay platz zugelost...
Züri 9Mitglied
18.05.2008, 11:00 · #1'742
Herta spielt im u-u-uefacöp... =) ihnen wird der team-fairplay platz zugelost... geil... FCZ- Berlin im UEFA-Cup... ;)
SandmanMitglied
18.05.2008, 11:52 · #1'744
Hat's nicht mal geheissen, der FCZ würde in Sachen Raffael mitverdienen, falls sich die Hertha für den internationalen Fussball qualifiziert?
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
18.05.2008, 23:33 · #1'746
Hat's nicht mal geheissen, der FCZ würde in Sachen Raffael mitverdienen, falls sich die Hertha für den internationalen Fussball qualifiziert? http://www.welt.de/berlin/article146808 ... _Euro.html
«Zudem wurde vereinbart, dass der FCZ einen Nachschlag erhält, sollte Hertha sich in den kommenden Spielzeiten fürs internationale Geschäft qualifizieren.»
CONE OM ZI!RÜ
PiederMitglied
19.05.2008, 06:57 · #1'747
«„Vergessen Sie nicht das Bündnerfleisch!“ Was die Schweiz zusammenhält? Hertha-Trainer Lucien Favre über Käse, Rösti und das Bankgeheimnis»
(...) Rätoromanisch, die vierte Landessprache, spielt offensichtlich keine große Rolle. Ich bitte Sie, das kennt kaum einer, ich glaube, es wird in ein paar abgelegenen Bergtälern in Graubünden gesprochen. Es gibt ein paar Wissenschaftler, die wollen es unbedingt am Leben halten, aber ich halte nicht viel davon. Es hilft uns nicht, in der Vergangenheit zu leben, wir müssen nach vorne schauen. Die Schweiz ist doch keine Insel, isoliert vom Rest der Welt. Wir sind im Zentrum Europas zu Hause. (...) (Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 07.05.2008) Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2526465 Da muss der gute Lulu aufpassen, dass die Surselva Romontscha dieses Interview nicht liest, sonst schneit's ihm dann noch irgendeine Klage ins Haus.
devanteMitglied
19.05.2008, 07:42 · #1'748
der fairplay uefaplatz ist doch ein witz! zumal dieser ja nur für ein paar wenige ligen und nicht für alle ligen gilt
HügiMitglied
19.05.2008, 08:07 · #1'749
der fairplay uefaplatz ist doch ein witz! zumal dieser ja nur für ein paar wenige ligen und nicht für alle ligen gilt Er gilt grundsätzlich für alle Ligen. Welche Länder aber letztlich profitieren können, entscheidet das Los. Ich finde das keine schlechte Sache. http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/fairplay.html Aus FCZ-Perspektive ist die Hertha-Qualifikation ein Glücksfall, sofern die fragliche Vertragsklausel tatsächlich existiert.
wettskandalMitglied
19.05.2008, 08:09 · #1'750
der fairplay uefaplatz ist doch ein witz! zumal dieser ja nur für ein paar wenige ligen und nicht für alle ligen gilt Er gilt grundsätzlich für alle Ligen. Welche Länder aber letztlich profitieren können, entscheidet das Los. Ich finde das keine schlechte Sache. http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/fairplay.html Aus FCZ-Perspektive ist die Hertha-Qualifikation ein Glücksfall, sofern die fragliche Vertragsklausel tatsächlich existiert. Du meinst wegen unserem Raffaeltransfer ?
HügiMitglied
19.05.2008, 08:21 · #1'751
Du meinst wegen unserem Raffaeltransfer ? Ja. Oben wird ja auf einen Artikel verwiesen, gemäss dem nun Hertha zusätzliches Transfergeld überweisen müsste: Dem Vernehmen nach bezahlt der Bundesligist fünf Millionen Euro. Zudem wurde vereinbart, dass der FCZ einen Nachschlag erhält, sollte Hertha sich in den kommenden Spielzeiten fürs internationale Geschäft qualifizieren. http://www.welt.de/berlin/article146808 ... _Euro.html
wettskandalMitglied
19.05.2008, 08:26 · #1'752
Du meinst wegen unserem Raffaeltransfer ? Ja. Oben wird ja auf einen Artikel verwiesen, gemäss dem nun Hertha zusätzliches Transfergeld überweisen müsste: Dem Vernehmen nach bezahlt der Bundesligist fünf Millionen Euro. Zudem wurde vereinbart, dass der FCZ einen Nachschlag erhält, sollte Hertha sich in den kommenden Spielzeiten fürs internationale Geschäft qualifizieren. http://www.welt.de/berlin/article146808 ... _Euro.html Nur haben wir nie im Leben 5Mio gekriegt
19.05.2008, 12:32 · #1'753
Hat's nicht mal geheissen, der FCZ würde in Sachen Raffael mitverdienen, falls sich die Hertha für den internationalen Fussball qualifiziert? Wäre noch abzuklären, ob "qualifizieren" mit "ausgelost werden" gleichzusetzen ist... (logo, qualifiziert haben sie sich ja schon dank ihrem Fairplay, aber das zählt ja erst etwas, wenn man denn auch ausgelost wird)
Sektion rosarote Brille
FlatterballMitglied
19.05.2008, 19:22 · #1'754
Ein ziemlich dämliches und oberflächliches Interview. Hätte Favre für differenzierter gehalten. na, jetzt übertreibst du etwas gar... Favre hat so geantwortet, wie es ist... oder was ist den genau so dämlich an diesem interview für dich? zählen wir mal 1+1 zusammen: Christian Gross geht nach Dortmund und Lucien Favre geht nach Basel. Schritt 1 ist mit der Freistellung von Doll getan. - Nun folgt Schritt 2: Gross zu Dortmund.
wixerMitglied
27.05.2008, 14:41 · #1'755
Was soll den Favre in Basel? Dort findet er keinen einzigen Spieler, der nur ansatzweise seine Fussballphilosophie lebt. Favre braucht filigrane Techniker. Mit Fussballrambos kann er gar nichts anfangen. Da müsste die Oeri kräftig Kohle schütten, um eine komplett neue Mannschaft aus dem Hut zu zaubern.
Blerim_DzemailiMitglied
27.05.2008, 19:06 · #1'756
Was soll den Favre in Basel? Dort findet er keinen einzigen Spieler, der nur ansatzweise seine Fussballphilosophie lebt. Favre braucht filigrane Techniker. Mit Fussballrambos kann er gar nichts anfangen. Da müsste die Oeri kräftig Kohle schütten, um eine komplett neue Mannschaft aus dem Hut zu zaubern. Dies hat sich sowieso erledigt. Gross bleibt in Basel. Vertrag wird in der Winterpause neu ausghandelt und Favre hat in Berlin nach Raffael seinen 2. Wunschtransfer tätigen können. Für nächste Saison stösst Chermiti zu Hertha. Die Offensive nimmt langsam Formen an nach Favre's Vorstellungen. Chermiti, Raffael dazu noch Pantelic.
Blerim_DzemailiMitglied
04.06.2008, 22:40 · #1'757
Kommt der nächste Favre-Liebling? Zürich-Zidane Chikhaoui: ,,Hertha kann ich mir vorstellen" Gemäss Bericht der Bild-Zeitung steht Chikhaoui im Fokus der Hertha. Dort würde er auf seinen ehemaligen Teamkollegen Chermiti treffen sowie auf Raffael mit dem er in Zürich sehr gut harmonierte. Weiter wird Chikhaoui zitiert, dass im Voraus abgemacht war, dass er nur 1 Saison bleibt. Er habe ein tolles "Jahr" gehabt aber spiele nächste Saison in der Bundesliga oder in England. Man darf gespannt sein... Mehr dazu auf: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/06/05/zuerich-zidane-favre-leibling/chikhaoui,geo=4743064.html p.s. Sollte Chikhaoui zu Berlin wechseln, dann hat Hertha ein richtig geiles Kader für nächste Saison und sollte Dzemaili auch noch den Weg finden in die Hauptstadt dann haben sie dann bald mal den halben FCZ. (Raffael, Von Bergen, Dzemaili, Chikhaoui, Favre, Gämperle) & Lustenberger. Weiter stellt sich mir dann die Frage, welcher Spieler neben Djuric ist dann für das offensive Spektakel zuständig. Welcher hat Ideen und macht einmal etwas unerwartets im Spiel? Fragen über Fragen....
SpikeMitglied
05.06.2008, 06:05 · #1'758
Wenn ich das Interview in der Bild lese, gelange ich NICHT zur vollsten Überzeugung, ob es auch wirklich geführt wurde... Erstens steht es in der BILD ("Schwaben-Blick") Zweitens kommt es mir rein, wie ein Interview in einer Schülerzeitung (okay, ist warscheinlich der Stil dieser Zeitung). Drittens steht es in der BILD! Viertens wird von der Verletzung gesprochen, wie wenn es keine Operation gegeben hätte („Ich hatte nur eine Entzündung der Patellasehne, die gut verheilt ist..."). Fünftens steht es in der BILD! Sechstens steigen die Temperaturen und das Sommerloch muss gestopft werden. Siebtens steht es in der BILD! Vielleicht macht mich der Wunsch, dass Yassine noch mindestens eine halbe Saison bei uns bleiben soll auch blind, aber ich glaube erst an einen Abgang Yassines zur deutschen FCZ-Filiale, wenn er bei den Wilderern unterschrieben hat.
yellowMitglied
05.06.2008, 09:02 · #1'759
Wenn ich das Interview in der Bild lese, gelange ich NICHT zur vollsten Überzeugung, ob es auch wirklich geführt wurde... Erstens steht es in der BILD ("Schwaben-Blick") Zweitens kommt es mir rein, wie ein Interview in einer Schülerzeitung (okay, ist warscheinlich der Stil dieser Zeitung). Drittens steht es in der BILD! Viertens wird von der Verletzung gesprochen, wie wenn es keine Operation gegeben hätte („Ich hatte nur eine Entzündung der Patellasehne, die gut verheilt ist..."). Fünftens steht es in der BILD! Sechstens steigen die Temperaturen und das Sommerloch muss gestopft werden. Siebtens steht es in der BILD! Vielleicht macht mich der Wunsch, dass Yassine noch mindestens eine halbe Saison bei uns bleiben soll auch blind, aber ich glaube erst an einen Abgang Yassines zur deutschen FCZ-Filiale, wenn er bei den Wilderern unterschrieben hat. Hatte ähnliche Gedanken beim Durchlesen. Sehe Chikhaoui auch nicht unbedingt bei Hertha, aber leider glaube ich auch nicht mehr so recht daran, ihn je wieder im FCZ-Leibchen auf dem Letzigrund auflaufen zu sehen.
LazioMitglied
28.06.2008, 14:01 · #1'760
«Schweizerdeutsch»
Jetzt ist die richtige Erholung wichtig Die deutsche Mannschaft steht zwar im Finale, doch an ihrem Spiel gegen die Türkei wurde gemäkelt. Hertha-Trainer Lucien Favre kann das nicht nachvollziehen. Seine Formel zur Vorbereitung auf das Endspiel lautet "Blau und Grün". Leider sei allerdings das Finale das langweiligste Spiel eines Turniers. Nein, ich teile die Kritik an der Leistung der deutschen Mannschaft im EM-Halbfinale nicht. Ich habe ein dramatisches Spiel erlebt. Schnell, mit guter Technik, mit guten Einzelspielern – ich fand die Türkei noch nie so beeindruckend wie am Mittwoch. Und gegen diese starke Türkei hat Deutschland drei Tore erzielt und gewonnen. Sorry, ich finde nicht, dass Deutschland nicht gut war. Ja, die Deutschen waren am Anfang beeindruckt. Die Türkei hat ein extremes Tempo angeschlagen. Niemand hatte sie so lange im Turnier erwartet. Dazu die besondere Historie zwischen den beiden Ländern – für die türkische Mannschaft war es ein Jahrhundertspiel. Aber ich hatte jederzeit den Eindruck, dass Deutschland in der Offensive gefährlich werden kann. Vor allem Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski profitieren vom neuen 4-2-3-1-System, das Bundestrainer Löw spielen lässt. Sie müssen in der Defensive weniger arbeiten – und spielen in der Offensive befreiter. Eine Qualität, die sonst keine Mannschaft im Turnier hat, ist ein Außenverteidiger wie Philipp Lahm. Der marschiert 90 Minuten, flankt mit rechts oder links. Er bereitet Tore vor wie das 2:1 von Klose. Macht er mal einen Fehler, wie beim 2:2 der Türkei, hat er den Mut, in der 90. Minute eine Aktion zu starten, an deren Ende er das 3:2 erzielt. Imponierend. Ich freue mich auch für Arne Friedrich. Sein Spiel bringt Stabilität und Sicherheit in der Defensive. Für ihn wie für das ganze Team ist jetzt die richtige Erholung wichtig. „Blau und Grün“ heißt die Formel: Tageslicht sehen und Natur. Raus aus dem Hotel, einen Spaziergang im Wald oder am See entlang. Im Finale werden die Deutschen ein Problem aus dem Halbfinale nicht haben: Es sind nur vier Tage bis zum Endspiel. Das ist viel angenehmer als die sechs Tage Pause zwischen Viertel- und Halbfinale. Da ist es nicht schwer, die Konzentration zu halten. Die Mannschaft hat gemeinsam das andere Halbfinale geschaut. Von heute aus sind es nur noch zwei Tage bis zum Anpfiff. Nachdem Joachim Löw mit der gleichen Taktik das Viertel- und das Halbfinale gewonnen hat, glaube ich nicht, dass er zum Endspiel daran etwas ändern wird. Manchmal sind Finals das langweiligste Spiel im Turnier. Jede Mannschaft ist blockiert. Weil niemand Fehler machen will, passiert gar nichts. Mit Grauen erinnere ich mich an das WM-Endspiel 1994 zwischen Brasilien und Italien (0:0, 3:2 i.E.). Ich hoffe jedoch, dass dieses Finale wird wie die EM: spannend und torreich. Lucien Favre (50) ist ehemaliger Schweizer Fußball-Nationalspieler. Als Trainer gewann er in der Schweiz mit Servette Genf und dem FC Zürich zweimal den Pokal und zweimal die Meisterschaft. Seit 2007 ist er Trainer von Bundesligist Hertha BSC. Für die Berliner Morgenpost kommentiert Favre die EM 2008 als Kolumnist. Berliner Morggenpost
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.