Lausanne Sport - FCZ, So 08.12.24 14.15 Uhr

87 Antworten · 32'050 Aufrufe · Seite 4 von 5
spitzkicker
Mitglied
08.12.2024, 14:59 · #61
Wie lange will man uns diese Grottenkicks und komischen Aufstellungen eigentlich noch zumuten!?... Glaube nicht, dass es an den "komischen Aufstellungen" liegt, sondern ganz einfach an der Qualität des Kaders. Irgendwo zeigt sich das halt bei dem viel höheren Budget von Lausanne. Ich denke, wir müssen leben, leiden und jubeln mit dem, das wir haben. Das ist mir lieber, als dass der Club ins Ausland verscherbelt wird.
Romi
Mitglied
08.12.2024, 15:09 · #62
unsere Entwicklung ist bedenklich. Das kann nicht nur am Kader liegen.
gelbeseite
Mitglied
08.12.2024, 15:10 · #63
Das Spiel heute ist eine Bankrotterklärung. Ich versuche stets optimistisch zu sein, aber was wir heute auf dem Platz und von der Seitenlinie ansehen müssen. Wir haben diese Saison entschieden, das potentiell geilste Mitteld der Liga an die Wand zu fahren: Condé - Krasniqi - Mathew Und wir beginnen auf der Doppelsechs mit Condé (darf er nun wieder?) Und einem 10er (Marchesano sollte als Veteran Ruhe ins Spiel bringen und lässt sich wie ein Schulkind den Ball abluchsen). Wenn Perea gesperrt ist, dann ist die beste Alternative Afriye? Ohne despektierlich sein zu wollen, da gehe ich die Wände hoch. Es muss sich im letzten Spiel jeder zerreissen und es braucht in jeder Linie Anpassungen bzw. Korrekturen.
alään
Mitglied
08.12.2024, 15:18 · #64
Das Spiel heute ist eine Bankrotterklärung. Ich versuche stets optimistisch zu sein, aber was wir heute auf dem Platz und von der Seitenlinie ansehen müssen. Wir haben diese Saison entschieden, das potentiell geilste Mitteld der Liga an die Wand zu fahren: Condé - Krasniqi - Mathew Und wir beginnen auf der Doppelsechs mit Condé (darf er nun wieder?) Und einem 10er (Marchesano sollte als Veteran Ruhe ins Spiel bringen und lässt sich wie ein Schulkind den Ball abluchsen). Wenn Perea gesperrt ist, dann ist die beste Alternative Afriye? Ohne despektierlich sein zu wollen, da gehe ich die Wände hoch. Es muss sich im letzten Spiel jeder zerreissen und es braucht in jeder Linie Anpassungen bzw. Korrekturen. Dem kann man so nur zustimmen, leider… Was mich am meisten schockiert/verunsichert ist die Formkurve jedes einzelnen Spielers. Von Moniz als Talententwickler erwarte ich, dass er die einzelnen Spieler besser macht. Leider werden die Spieler aber schlechter. Der Leistungsabfall in den letzten paar Spielen ist leider so drastisch, dass man sich fragen muss ob Moniz die Kabine verloren hat.
yellow
Mitglied
08.12.2024, 15:22 · #65
Wie lange will man uns diese Grottenkicks und komischen Aufstellungen eigentlich noch zumuten!?... Glaube nicht, dass es an den "komischen Aufstellungen" liegt, sondern ganz einfach an der Qualität des Kaders. Irgendwo zeigt sich das halt bei dem viel höheren Budget von Lausanne. Ich denke, wir müssen leben, leiden und jubeln mit dem, das wir haben. Das ist mir lieber, als dass der Club ins Ausland verscherbelt wird. Man kann immer diskutieren, ob es an den Spielern oder am Coach liegt. Ich wäre einfach froh, wenn du mir das Konzept mit dem unter Moniz gespielt wird, erklären könntest. Ballbesitzfussball und dominant auftreten, kann es ja nicht sein. Wenn du mir dann auch noch sagen kannst, welchen Spieler Moniz in dieser Saison besser gemacht hat, dann wäre ich auch dankbar.
Ujfalushi
Mitglied
08.12.2024, 15:23 · #66
So eine Gurkentruppe hatten wir schon lange nicht mehr. Vielen Dank an die Führung ;-)
m.u.r.i.
Mitglied
08.12.2024, 15:24 · #67
4 Punkte auf den Strich und am SO kommt SG. Wird heiss!
yellow
Mitglied
08.12.2024, 15:26 · #68
So eine Gurkentruppe hatten wir schon lange nicht mehr. Vielen Dank an die Führung ;-) Sehe ich nicht ganz so. Die Rückrunde der letzten Saison war ähnlich katastrophal (bis Moniz fünf Runden vor Schluss übernahm.) Leider sind wir wieder so weit, dass das Zusehen schon fast zu einer Qual wird. Kompliment an die Fans, die an jedes Auswärtsspiel reisen.
s'Efeu
Mitglied
08.12.2024, 15:26 · #69
Fand unseren Einwurf in der 84. Minute sehr bezeichnend für das ganze Spiel. Wir werfen ein in der gegnerischen Platzhälfte und der Ball landet völlig ohne Lausanner Druck, ohne Not über 2-3 Stationen von uns bei Brecher. Null Zug nach vorne. Wieso?
Walter White
Mitglied
08.12.2024, 15:27 · #70
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser katastrophale Auftritt keine Absicht war. Lausanne war uns in allen Belängen überlegen, taktisch so wie auch spielerisch. Kaum ein Pass der ankommt, stümperhafte Fehler die zu Gegentoren führen, kein Zugriff aufs Spiel. Eine Leistung welche an Magnin-Zeiten erinnert, ironischerweise genau gegen diesen Magnin. Die vielen Absenzen können hier zudem keine Ausrede sein. Moniz muss nun leider auch ein Thema sein. Lange hat ihm die Tabellensituation recht gegeben und von seinen Aussetzern ausserhalb der Spiele abgelenkt. Wenn es so weitergeht finden wir uns bald wieder im Abstiegssumpf gemeinsam mit den Hoppers. Und sowas wünscht du deinem ärgsten Feinden nicht.
FCZ! Hasta la muerte!
Valderrama
Mitglied
08.12.2024, 15:28 · #71
Das Spiel heute ist eine Bankrotterklärung. Ich versuche stets optimistisch zu sein, aber was wir heute auf dem Platz und von der Seitenlinie ansehen müssen. Wir haben diese Saison entschieden, das potentiell geilste Mitteld der Liga an die Wand zu fahren: Condé - Krasniqi - Mathew Und wir beginnen auf der Doppelsechs mit Condé (darf er nun wieder?) Und einem 10er (Marchesano sollte als Veteran Ruhe ins Spiel bringen und lässt sich wie ein Schulkind den Ball abluchsen). Wenn Perea gesperrt ist, dann ist die beste Alternative Afriye? Ohne despektierlich sein zu wollen, da gehe ich die Wände hoch. Es muss sich im letzten Spiel jeder zerreissen und es braucht in jeder Linie Anpassungen bzw. Korrekturen. Trifft es auf den Punkt! Nun wird offensichtlich, was man zu meiner Verwunderung ziemlich lange vertuschen konnte. Wir haben zu viele vergraulte Spieler im Kader, Disziplinlosigkeit und dann noch einen Haufen Verletzungen. Aus diesen Gründen hatten wir heute keine Offensive (Perea disziplinlos, Gouré verletzt, Bajrami disziplinlos und vergrault). Auch im Mittelfeld soll einer, welcher man eigentlich vergrault und abgesägt hat nun Teil der Lösung sein? Es läuft zu vieles schief und wir können dankbar sein, dass im Cup GC unser Gegner war. Die Zitrone scheint ausgepresst. Lass es Winterpause sein! In diese flüchteten wir uns schon im Vorjahr - schon bedenklich.
Demokrit
Mitglied
08.12.2024, 15:36 · #72
Schon spannend, als ich das vor Monaten geschrieben habe wurde ich zerrissen in Bezug auf Geduld und Entwicklung. ALLES ist eingetroffen, weil das schon gegen Ende letzter Saison sichtbar war, aber offensichtlich nicht für alle durchschaubar. Ich bin überhaupt nicht überrascht, sondern nur bestätigt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Canepa kein Gaggi in den Hosen hat, nach dieser Entwicklung des Teams in der Vorrunde. Wenn dieser Trainer bleiben bis zum Saisonende kann, dann wäre ich wirklich überrascht. NULL Fortschritte, NULL Spielintelligenz, NULL Kreativität in der Offensiv, NULL Ahnung von Laufwegen, Schlimme Körperhaltung von einigen Spielern und vor allem, keine sichtbare Entwicklungsstruktur, weil immer die gleichen Fehler sich wiederholen. Das ganze wäre als Umstand nicht so schlimm, wenn die Tatsache nicht überwiegen würde, dass das schon seit zwei Saisons so ist und deshalb absehbar. Das den Supportern zu erklären, wird nun langsam zum Spiessrutenlauf.
laberspace
Mitglied
08.12.2024, 15:40 · #73
Schon spannend, als ich das vor Monaten geschrieben habe wurde ich zerrissen in Bezug auf Geduld und Entwicklung. ALLES ist eingetroffen, weil das schon gegen Ende letzter Saison sichtbar war, aber offensichtlich nicht für alle durchschaubar. Ich bin überhaupt nicht überrascht, sondern nur bestätigt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Canepa kein Gaggi in den Hosen hat, nach dieser Entwicklung des Teams in der Vorrunde. Wenn dieser Trainer bleiben bis zum Saisonende kann, dann wäre ich wirklich überrascht. NULL Fortschritte, NULL Spielintelligenz, NULL Kreativität in der Offensiv, NULL Ahnung von Laufwegen, Schlimme Körperhaltung von einigen Spielern und vor allem, keine sichtbare Entwicklungsstruktur, weil immer die gleichen Fehler sich wiederholen. Das ganze wäre als Umstand nicht so schlimm, wenn die Tatsache nicht überwiegen würde, dass das schon seit zwei Saisons so ist und deshalb absehbar. Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.
Demokrit
Mitglied
08.12.2024, 15:47 · #74
«Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.»
Das bin ich natürlich auch nicht, weil ich es oft zu dramatisch gesehen habe, aber nun ist wirklich höchste Zeit um etwas zu ändern und leider ist der Trainer wieder voll im Fokus, aber auch ein paar Spieler
Demokrit
Mitglied
08.12.2024, 15:48 · #75
«Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.»
Das bin ich natürlich auch nicht, weil ich es oft zu dramatisch gesehen habe, aber nun ist wirklich höchste Zeit um etwas zu ändern und leider ist der Trainer wieder voll im Fokus, aber auch ein paar Spieler
dennisov
Mitglied
08.12.2024, 16:03 · #76
Das muss wohl Moniz' Fussball Totalversagt sein
zuerchergoalie
Mitglied
08.12.2024, 16:04 · #77
Der Spielbericht auf der Homepage ist ja die Kirsche auf der Torte. Wie viel mal will man denn noch erwähnen, dass man ohne Trainer und fehlende Spieler auskommen musste? Eine solche Kack-Leistung muss man echt nicht noch schönreden... Vor allem, wenn man sich so vieles selbst eingebrockt hat.
Dave
Mitglied
08.12.2024, 16:39 · #78
Mich wundert es nicht, wir sind tabellarisch bisher mit schwachen Leistungen weit gekommen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich dies korrigiert. Wir haben viel zu wenig Torabschlüsse. Die ersten zwei Tore entstanden durch Fehler von uns. Ich glaube nicht, dass es unter Moniz gut kommt. Ich sehe keine Verbesserungen und kein System. Es ist furchtbar langweilig, dem FCZ zuzusehen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Brolin
Mitglied
08.12.2024, 16:49 · #79
OK, diese Leistung war zu wenig, das sind sich alle einig. Die vielen Sperren und Verletzten kommen noch dazu, zudem scheint mir Lausanne auch mit «Heimvorteil Kunstrasen», wie YB lange Zeit, besonders stark. Das fiel mir heute auch auf, bei den verschiedensten Gelegenheiten. Aber mal ehrlich, im Moment ist die Super League viel ausgeglichener als auch schon, das macht’s spannend! Ich würde jetzt noch nicht den Zweihänder rausholen und aufs Team und den Trainer eindreschen. Abgerechnet wird im Frühling. Ich verstehe nicht, wie sich Leute nach dem einen oder anderen schlechten Spiel derart äussern können, als gäbe es kein morgen. Habt ihr auch mal Fussball gespielt?
Romi
Mitglied
08.12.2024, 17:02 · #80
OK, diese Leistung war zu wenig, das sind sich alle einig. Die vielen Sperren und Verletzten kommen noch dazu, zudem scheint mir Lausanne auch mit «Heimvorteil Kunstrasen», wie YB lange Zeit, besonders stark. Das fiel mir heute auch auf, bei den verschiedensten Gelegenheiten. Aber mal ehrlich, im Moment ist die Super League viel ausgeglichener als auch schon, das macht’s spannend! Ich würde jetzt noch nicht den Zweihänder rausholen und aufs Team und den Trainer eindreschen. Abgerechnet wird im Frühling. Ich verstehe nicht, wie sich Leute nach dem einen oder anderen schlechten Spiel derart äussern können, als gäbe es kein morgen. Habt ihr auch mal Fussball gespielt? nach EINEM schlechten Spiel? Warst Du in der Wüste ohne mobile seit September?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.