Lausanne Sport - FCZ, So 08.12.24 14.15 Uhr

87 Antworten · 32'047 Aufrufe · Seite 2 von 5
Kollegah
Mitglied
04.12.2024, 20:32 · #21
Das wird ein brutal schweres Spiel. Wenn wir defensiv nicht auf der Höhe sind, wird es Tore regnen.
Brolin
Mitglied
05.12.2024, 16:17 · #22
Moniz 2 Spiele gesperrt, also wohl auch gegen Lausanne. Klassisch SFL. Es wird sich nie was ändern.
camelos
Mitglied
05.12.2024, 16:23 · #23
Derby-Wutrede hat Nachspiel FCZ-Trainer Moniz wegen Schiri-Beleidigung gesperrt Die Swiss Football League hat FCZ-Coach Ricardo Moniz wegen beleidigender Aussagen gegen Schiedsrichter Luca Piccolo für zwei Spiele gesperrt. Ricardo Moniz wird wegen beleidigender Aussagen für zwei Spiele gesperrt. Ricardo Moniz' (60) Wutrede nach dem Zürcher Stadtderby in der Super League am Samstag hat disziplinarische Konsequenzen. Der Holländer wird für seine Aussagen gegen Schiedsrichter Luca Piccolo (32) für zwei Ligaspiele gesperrt. «Er ist eine Katastrophe für den Schweizer Fussball», sagte Moniz an der Pressekonferenz nach dem ersten von zwei Derbys innert vier Tagen über die Leistung des Unparteiischen. «Grund waren beleidigende und verletzende Äusserungen gegenüber den Schiedsrichtern», begründet die Swiss Football League das Urteil auf ihrer Webseite. Es sei berücksichtigt worden, dass sich der Trainer während des Verfahrens, das am Montag eingeleitet worden war, entschuldigt hat. Quelle: Blick
Salocin27
Mitglied
05.12.2024, 16:25 · #24
Moniz 2 Spiele gesperrt, also wohl auch gegen Lausanne. Klassisch SFL. Es wird sich nie was ändern. Find ich gut. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Wie es in den Wald hinein ruft, so ruft es zurück. Wie auch immer. Moniz ist kein Kind von Traurigkeit, er wird jetzt einfach ein bisschen beleidigt sein, jänu. Ich verstehe den SFL, dass er seine Leute vor solchen Verbal-Attacken schützt. Bin umso mehr gespannt, wie sich die Mannschaft ohne ihren Coach im Spiel anstellt. Müsste eigentlich eine spürbare Reaktion bei den Spielern auslösen...
tato
Mitglied
05.12.2024, 16:52 · #25
Moniz 2 Spiele gesperrt, also wohl auch gegen Lausanne. Klassisch SFL. Es wird sich nie was ändern. Find ich gut. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Wie es in den Wald hinein ruft, so ruft es zurück. Wie auch immer. Moniz ist kein Kind von Traurigkeit, er wird jetzt einfach ein bisschen beleidigt sein, jänu. Ich verstehe den SFL, dass er seine Leute vor solchen Verbal-Attacken schützt. Bin umso mehr gespannt, wie sich die Mannschaft ohne ihren Coach im Spiel anstellt. Müsste eigentlich eine spürbare Reaktion bei den Spielern auslösen... Ich weiss nicht. Die SFL hat sich die Vorgeschichte zum Ausraster m. E. einfach geschenkt. 1 Spielsperre hätte genügt. Die Liga darf doch die Direktbetroffenen nicht einfach mundtot machen wenn ihre Schiris scheisse pfeifen. Wo sind wir denn da ;-))
Sektion rosarote Brille
dennisov
Mitglied
05.12.2024, 16:54 · #26
Moniz 2 Spiele gesperrt, also wohl auch gegen Lausanne. Klassisch SFL. Es wird sich nie was ändern. Find ich gut. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Wie es in den Wald hinein ruft, so ruft es zurück. Wie auch immer. Moniz ist kein Kind von Traurigkeit, er wird jetzt einfach ein bisschen beleidigt sein, jänu. Ich verstehe den SFL, dass er seine Leute vor solchen Verbal-Attacken schützt. Bin umso mehr gespannt, wie sich die Mannschaft ohne ihren Coach im Spiel anstellt. Müsste eigentlich eine spürbare Reaktion bei den Spielern auslösen... +1 Schade, so hat Moniz wieder eine Ausrede parat, wenn es so läuft wie die vergangenen Spielen (wovon eigentlich schon fast auszugehen ist). Rechne mit einem Schützenfest gegen uns, ausser Brecher rettet uns wieder wie schon gegen GC in beiden Derbys.
starman
Mitglied
05.12.2024, 16:59 · #27
Finde ich zu hart, eine Spielsperre hätte auch gereicht, weil so schlimm waren die Aussagen von Moniz nicht wirklich. Und er hatte ja nicht mal Unrecht. So darf Moniz erst wieder am 19. Januar 25 gegen Yverdon das Team coachen. Besinnliche Festtage allen Schiris, VAR und so...
Gha_Züri
Mitglied
05.12.2024, 17:50 · #28
Ist ja klar, dass die SFL an RM ein Exempel statuieren möchte... Nicht, dass andere in Zukunft auch auf die blöde Idee kommen könnten die Schiris und die Liga derart zu kritisieren. Wenn wir Moniz' Herz auf der Zunge so schätzen, müssen wir auch davon ausgehen, dass es anderen halt ein Dorn im Auge ist. Kein Wunder redet 90% der Fussballwelt in Floskeln. Edith: Sry Admins, merke gerade, dass dies eigentlich der falsche Fred für Diskussionen über den Trainer ist. Lasst bitte Gnade walten.
spitzkicker
Mitglied
05.12.2024, 18:38 · #29
Die Sperre mag okay sein, Refs sind nicht Freiwild. Nur müsste der Verband längst diesen Piccolo aus dem Verkehr ziehen, der ja Match für Match einen Stiefel zusammenpfeift. Und so, wie er das Spiel dann beendet hat, indem er Freistoss gibt, und als es ums Ausführen ging, pfiff er einfach den Match ab. Normal ist, dass man, ob Freistoss, Penalty oder Eckball, diese noch ausführen lässt.
m.u.r.i.
Mitglied
05.12.2024, 19:53 · #30
Gegnerbeobachtung heute im Winterthur. Lausanne spielt das bislang (30 Min) ganz souverän runter und führt fast logischerweise mit 0-1. Da müssen die Unsrigen schon eine Schippe drauflegen, um zu punkten. So ein Larifari-Gugus wie in den zwei Derbies reichen bei weitem nicht.
Nonda14
Mitglied
05.12.2024, 23:42 · #31
Kiyo haben wir nicht erst nach 58 Minuten auf die 4er Kette umgestellt? Moniz redete im SRF Inti von Umstellungen und 4-3-3!? Habe eben nur Zusammenfassungen gesehen... Aus meiner Sicht haben wir mit folgender Aufstellung gestartet: Brecher; Gomez, Katic, Kryeziu, Conceicao; Tsawa, Condé; Emmanuel, Marchesano, Chouiar; Ligue. Zu Beginn sahs für mich so aus: 4er Kette, MF Raute Conde 6er, Tsawa/Chouiar 8er, Marchesano 10er, Vorne Ligue & Emmanuel
Sektor D
Mitglied
06.12.2024, 06:53 · #32
Gegnerbeobachtung heute im Winterthur. Lausanne spielt das bislang (30 Min) ganz souverän runter und führt fast logischerweise mit 0-1. Da müssen die Unsrigen schon eine Schippe drauflegen, um zu punkten. So ein Larifari-Gugus wie in den zwei Derbies reichen bei weitem nicht. War auch auf der Schützi und fand Lausanne relativ beeindruckend. Die haben qualitativ doch einen recht guten Kader. Aus unserer Sicht muss eine massive Leistungssteigerung her, auch wenn Winti gestern (einmal mehr...) sicher kein Gradmesser war. Aktuell habe ich nicht das Gefühl, auf einer Position deutlich stärker besetzt zu sein, als Lausanne.
mb-85
Mitglied
06.12.2024, 07:23 · #33
Wettbewerbsübergreifen hat Lausanne zuletzt in 13 Spielen nur 2 mal verloren und 8 mal gewonnen. Die haben einen super Lauf! Wenn wir hier nur schon einen Punkt aus Lausanne entführen möchten ist eine massive Leistungssteigerung nötig. Da Perea und Emmanuel gesperrt sind, sowie Goure weiterhin verletzt ist müssen wir vor allem in der Offensive mit gewissen Rotationen rechnen. Ob Ligue wieder auf seine ursprüngliche Position rücken wird oder Moniz auf Okita oder Oko-Flex setzen wird steht in den Sternen. Immerhin ist Tonino wieder fit, was doch wieder mehr Potential in unsere Offensive bringt. Ich persönlich würde es mit Doppelsturm Ligue und Oko-Flex und Tonino dahinter versuchen. Das würde in etwa so aussehen: Brecher Kamberi, Kryeziu, Tosic Markelo, Condé, Mathew, Chouiar Marchesano Ligue, Oko-Flex Wäre in diesem Fall in der Rückwärtsbewegung ein 4-3-3, da Chouiar wohl zu wenig defensive Qualitäten mitbringt.
starman
Mitglied
06.12.2024, 13:19 · #34
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Il9hTXZJTF9zVk9JIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9X2FNdklMX3NWT0kiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9X2FNdklMX3NWT0k8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=_aMvIL_sVOI
ouagi
Mitglied
06.12.2024, 13:53 · #35
https://www.youtube.com/watch?v=_aMvIL_sVOI Wurde der Wettschteimischi ausgeladen? ;-)
Djuric
Mitglied
06.12.2024, 14:44 · #36
https://www.youtube.com/watch?v=_aMvIL_sVOI Junior Ligue gem. Moniz verletzt (Hamstring).
Höi
Mitglied
06.12.2024, 14:59 · #37
https://www.youtube.com/watch?v=_aMvIL_sVOI Junior Ligue gem. Moniz verletzt (Hamstring). Und auch Bledi
Porto
Mitglied
06.12.2024, 16:10 · #38
https://www.youtube.com/watch?v=_aMvIL_sVOI Ein bedachter, gefasster, bescheidener Coach, haben sie ein Double an die PK geschickt (oder den Coach gecoachtt)? Anyway, diese Façon von RM bei uns so noch nicht erlebt.
Florian
Mitglied
06.12.2024, 18:55 · #39
Unter Berücksichtigung von wohl verletzten (Krasniqi, Ligue, Ballet) und gesperrten (Perea, Emmanuel, Tsawa) Spielern, würde ich am Sonntag so aufstellen: Brecher; Kamberi, Gómez, Kryeziu, Tosic; Conde, Mathew; Conceição, Marchesano, Chouiar; Okita Bank: Kostadinovic, Katic, Denoon, Bangoura, Markelo, Oko-Flex, Sabobo, Afriyie, Coulibaly Wobei es unabhängig von der Aufstellung wohl sehr schwer werden wird, aus Lausanne mit Punkten zurück zu kommen...zumal Winti die Lausanner gestern nicht wirklich zu ermüden vermochte...
Charlie Brown
Mitglied
06.12.2024, 19:32 · #40
Keine Nerven mehr für Conceição, deshalb gerne Markelo oder egal wen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.