Unglaublich schlecht, aber schlussendlich könnte dieser Punkt wichtig sein. Oder aber auch 2 verlorene. Wir werden es sehen. Was sicher ist: Am Mittwoch kommts zum Spiel der Spiele, bin jetzt schon nervös. Verlieren verboten heisst es dann. Denn wenn wir nicht verlieren bin ich überzeugt dass wir den Klassenerhalt schaffen. Ansonsten wirds ganz ganz kritisch und die Finalissima gegen Vaduz immer wahrscheinlicher.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
09.05.2021, 15:58 · #29
Ist halt typisch FCZ: Selbst macht man einen ober dämlichen Fehler (Heki) und aus dieser Situation schiesst der Lausanner das Tor des Jahres.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
09.05.2021, 15:59 · #30
Wenn Cillo sagt "Ich bin grundsätzlich nöd unzfride", meint er hoffentlich einzig und allein, dass wir 1 statt 0 Punkte geholt haben.
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
09.05.2021, 15:59 · #31
Omeragic gemäss Präsi mit Migränenanfall auf dem Spielfeld.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
09.05.2021, 16:01 · #32
Wenn Cillo sagt "Ich bin grundsätzlich nöd unzfride", meint er hoffentlich einzig und allein, dass wir 1 statt 0 Punkte geholt haben.
Das ist sehr zu hoffen. Befürchte allerdings bei Cillo das Gegenteil. Wir hatten schon einmal kurz vor Saisonende an einem Mittwochabend ein eminent wichtiges Spiel im Letzi gegen einen Direktkonkurrenten. Das Datum war 11.05. und der Gegner Lugano. Dieses Mal der 12.05 und der Gegner St.Gallen. Hoffen wir, dass es dieses Mal besser ausgeht...
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
09.05.2021, 16:04 · #33
Omeragic gemäss Präsi mit Migränenanfall auf dem Spielfeld.
Das klingt für mich eher nach einem Sonnenstich und das wäre ruckzuck kuriert.
— seitdem ich dich kenne…
C
CT
Mitglied
1'357 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
09.05.2021, 16:09 · #34
wir spielen dermassen grottig... EIZK.
ich wünsche mir die barrage gegen GC. dann wär obenbleiben wenigstens zuckersüss oder absteigen würd so richtig wehtun. denn so, wie wir momentan und im prinzip über weite strecken seit gut drei jahren spielen, ist mir irgendwie alles ein bisschen egal.
— Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
09.05.2021, 16:13 · #35
Ich nehme gerne jeden Punkt... auch wenn wir den Sieg vergeben haben. Schättin gar nicht so schlecht finde ich... Seiler diesmal durchschnittlich. Brecher rettet am schluss einen punkt.
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
09.05.2021, 16:17 · #36
Uff, ich habe mich nach dem Lugano-Spiel schon gefragt, wo alle die Unken und Heulsusen sind... es sind ja alle noch da. ^^
Es ist halt eben: der Abstiegskampf. Und dieser Punkt heute könnte den Unterschied machen, am Schluss. Schauen wir, was kommt, ich denke, dass Massimo Rizzo heute alles richtig gemacht hat.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
09.05.2021, 16:19 · #37
Ist halt typisch FCZ: Selbst macht man einen ober dämlichen Fehler (Heki) und aus dieser Situation schiesst der Lausanner das Tor des Jahres.
Einverstanden!
Aber auch auf die Gefahr als Heki Jünger gesteinigt zu werden war
a.) Sein Fehler mit dem bemitleidenswerten Schättin
b.) War die ganze Mannschaft ab der 35. Minute außer Rand und Band und hat mit mehr Glück als Können ein Punkt mitgenommen.
Außer der Topchance von Rohner und Blerims Schlenzer am Schluss hatten wir doch keinen Stich mehr.
Andererseits muss ich auch sagen, das wir gegen ein äußerst talentiertes Lausanne gespielt haben. Da waren Spielzüge drin, Wow!
Fazit: Für mich persönlich ist es ein gewonnener Punkt.
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
09.05.2021, 16:54 · #38
wir spielen dermassen grottig... EIZK.
ich wünsche mir die barrage gegen GC. dann wär obenbleiben wenigstens zuckersüss oder absteigen würd so richtig wehtun. denn so, wie wir momentan und im prinzip über weite strecken seit gut drei jahren spielen, ist mir irgendwie alles ein bisschen egal.
Uns Fans würde es um einges mehr wehtun als den Spielern…
Wir würden das die nächsten 50 Jahren zu hören bekommen. Bis dann, haben die Spieler den Verein längst vergessen. Und ob wir gegen GC absteigen oder Vaduz ist unserem Präsi am Ende egal, denn das Geld ist weg, egal, gegen wen wir in der Barrage verlieren.
Bitte eifach nöd!
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
09.05.2021, 17:07 · #39
Nach den beiden (auch hier drin) VIEL und oberlehrerhaft kritisch diskutierten Penalties, die dank VAR dem FCZ im Lugano-Spiel zugesprochen wurden, verliert kaum jemand der damaligen «Geschenk-Fraktion» ein Wort gegen den VAR-Entscheid pro Lausanne heute. Dieser Penalty war im Minimun gleich «geschenkt». Ich plädiere sogar noch für einen Hauch «geschenkter». :)
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
09.05.2021, 17:16 · #40
Nach den beiden (auch hier drin) VIEL und oberlehrerhaft krtisch diskutierten Penalties, die dank VAR dem FCZ im Lugano-Spiel zugesprochen wurden, verliert kaum jemand der damaligen «Geschenk-Fraktion» ein Wort gegen den VAR-Entscheid pro Lausanne heute. Diese Penalty war im Minimun gleich «geschenkt». Ich plädiere sogar noch für einen Hauch «geschenkter». :)
Das kannst du drehen wie du willst, das war heute eine sehr glückliche Führung, die man in die Pause gerettet hat.
Wer danach gehofft hat, das unser Team nur ein bisschen Zugriff aufs Spiel bekommt, wurde eines bessern belehrt/ bestätigt!
Nach einem unglücklichen Penalty gege uns( Karma Lugano), haben wir mit all dem Glück auf der Welt einen mehr als glücklichen Punkt geholt..
Ich bin mega froh, aber weit weg davon mich zu beklagen wegen diesem Entscheid...