Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

60 Antworten · 26'463 Aufrufe · Seite 1 von 4
fczlol
Mitglied
03.05.2021, 06:23 · #1
Am Sonntag geht es weiter gegen Lausanne. Können wir den Siege gegen Lugano bestätigen oder fallen wir ins alte Muster zurück? Tosin und Aliti fehlen gesperrt. Sehr schade. Würde wohl diese Aufstellung wählen: Brecher Omeragic, Kamberi, Nathan, Kololli Domgjoni, Doumbia Rohner, Marchesano, Schönbächler Kramer
Florian
Mitglied
03.05.2021, 08:30 · #2
Brecher Omeragic, Kamberi, Nathan, Kololli Domgjoni, Doumbia Rohner, Marchesano, Schönbächler Kramer Gleiche 11 Spieler anders sortiert: Brecher; Rohner, Kamberi, Nathan, Omeragic; Domgjoni, Doumbia; Schönbächler, Marchesano, Kololli; Kramer
MetalZH
Mitglied
03.05.2021, 08:49 · #3
Brecher Omeragic, Kamberi, Nathan, Kololli Domgjoni, Doumbia Rohner, Marchesano, Schönbächler Kramer Gleiche 11 Spieler anders sortiert: Brecher; Rohner, Kamberi, Nathan, Omeragic; Domgjoni, Doumbia; Schönbächler, Marchesano, Kololli; Kramer Wirklich schwierig, hier eine gute Aufstellung zu finden. Eure beiden sehen schon mal gut aus, aber ich finde einfach, dass Kololli uns trotz seinem Talent mehr schadet als nützt. Gegen die im Schnitt relativ unerfahrenen Edeltechniker aus Lausanne muss man in erster Linie mit viel Kampf agieren, damit denen die Lust vergeht. Da ist Kololli mMn nicht der richtige Mann, vor allem wenn er zuletzt muskuläre Probleme hatte und sich auf keinen Fall verletzen darf, da er gerade auf Vereinssuche ist. Zudem könnte er im Sommer sogar zum aktuellen Gegner zurückwechseln. Falls man dem System treu bleiben will, dann eher wie folgt: --------------------Brecher--------------------- Rohner----Kamberi---Nathan-----Omeragic -----------Domgjoni-----Doumbia------------ Seiler----------Marchesano---------Schönbi --------------------Kramer--------------------- Falls man einen Systemwechsel in Betracht ziehen kann, wäre so etwas allenfalls eine Option: -------------------Brecher---------------------- ----Kamberi-----Nathan-------Omeragic---- Rohner---Domgjoni---Doumbia----Schönbi ----------------Marchesano-------------------- ------------Gnonto-----Kramer--------------- Marchesano wäre als Dauerläufer mMn gut geeignet, um offensiv ein 3-4-3 und defensiv ein 3-5-2 zu spielen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Yekini_RIP
Mitglied
03.05.2021, 09:43 · #4
Also entweder vertraut man Schättin hinten links oder man denkt wirklich über ein Systemwechsel nach und bringt die 3 er Kette. Nur hat man das unter Rizzo fast nie gespielt. Die Frage, die ich mir dann aber stelle, ist Schönbi physisch noch stark genug für die Position LM in diesem System!? Ansonsten könnte ich mir dort auch Domgjoni in der Not noch verstellen und Schönbi könnte ihn auf dieser Seite dann noch unterstützen. Es wird nicht einfach werden in Lausanne aber dort zu punkten, wäre Gold wert. Daher unbedingt kompakt stehen und erste Priorität sollte haben, nicht viel zu zulassen. Brecher Omeragic, Kamberi, Nathan Rohner, Doumbia, Dzemaili/Seiler, Domgjoni Gnonto/Winter, Marchesano, Schönbi
bluesoul
Mitglied
03.05.2021, 15:44 · #5
Rizzo wird das System nicht ändern: Brecher; Omeragic, Kamberi, Nathan, Rohner; Domgjoni, Doumbia; Schönbächler, Marchesano, Kololli; Kramer Kamberi hat einen Startplatz verdient. Rohner kann auch links. Hat er gestern mehrfach gezeigt. Kololli fit ist eine Wucht. Auf ihn zu verzichten wäre fahrlässig. Seiler als Backup für einen den 6er. Vor allem aber: Kampf und Konzentration während 95 Minuten!
komalino
Mitglied
03.05.2021, 16:28 · #6
Könnte Kamberi allenfalls auch aussen und Omeragic dafür innen,wo er definitiv besser aufgehoben ist?
Dave
Mitglied
03.05.2021, 18:29 · #7
Bitte lieber FCZ, gewinn in Lausanne und schone meine Nerven. Ich glaube, dann wären wir unsere Abstiegssorgen los.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Will
Mitglied
03.05.2021, 18:39 · #8
Bitte lieber FCZ, gewinn in Lausanne und schone meine Nerven. Ich glaube, dann wären wir unsere Abstiegssorgen los. Das wäre sehr wünschenswert. Hoffe aber aktuell genau so stark auf eine Niederlage von Vaduz. Sion vs. St.Gallen wird wohl auch sehr spannend für uns.
Florian
Mitglied
03.05.2021, 21:57 · #9
Bitte lieber FCZ, gewinn in Lausanne und schone meine Nerven. Ich glaube, dann wären wir unsere Abstiegssorgen los. Das wäre sehr wünschenswert. Hoffe aber aktuell genau so stark auf eine Niederlage von Vaduz. Sion vs. St.Gallen wird wohl auch sehr spannend für uns. Vaduz spielt bereits am Samstag in Lugano, wäre also schon sehr nervenschonend für unser Sonntagsspiel, wenn sie dort keine Punkte mitnehmen...zumal wir dann mit einem Sieg praktisch durch wären... (Andererseits würde natürlich ein Vaduz-Sieg am Samstag nochmals zusätzlich Druck auf unser Team aufbauen.)
Schweri
Mitglied
04.05.2021, 05:53 · #10
Hoffe auf einen Sieg unsererseits. Dann kann von mir aus Sion gerne gegen St. Gallen gewinnen.
Deepblue
Mitglied
04.05.2021, 06:40 · #11
Ich will drei Punkte... Du willst drei Punkte... Er will drei Punkte... Wir wollen drei Punkte... Ihr wollt drei Punkte... Sie wollen drei Punkte... Die Vorzeichen stehen gut, die letzten Spiele hat Lausanne nicht viel gezeigt und der FCZ hat eine ausgeglichene Bilanz gegen Lausanne. Natürlich muss die Einstellung auf dem Platz stimmen! Dann ist auch nicht so wichtig wer spielt, aber ich denk das zentrale Mittelfeld Domgjoni, Doumbia, Marchesano muss beibehalten werden. Defensiv muss man schauen wer fit ist - habe aber vollstes Vertrauen in Kamberi, falls er wieder ran muss/darf :)
Yekini_RIP
Mitglied
04.05.2021, 07:02 · #12
Rizzo wird das System nicht ändern: Brecher; Omeragic, Kamberi, Nathan, Rohner; Domgjoni, Doumbia; Schönbächler, Marchesano, Kololli; Kramer Kamberi hat einen Startplatz verdient. Rohner kann auch links. Hat er gestern mehrfach gezeigt. Kololli fit ist eine Wucht. Auf ihn zu verzichten wäre fahrlässig. Seiler als Backup für einen den 6er. Vor allem aber: Kampf und Konzentration während 95 Minuten! Denke auch, wird wohl das Beste sein, System beibehalten und Aliti und Tosin einfach mit Rohner und Kololli bzw. Schönbi ersetzen.
Köbis Neffe
Mitglied
04.05.2021, 11:28 · #13
Könnte Kamberi allenfalls auch aussen und Omeragic dafür innen,wo er definitiv besser aufgehoben ist? Omeragic hat auf der RV Position meiner Meinung nach schon sackstarke Spiele. Kamberi hats in der IV auch gut gemacht, würde darum beide wieder genau so aufstellen. Omeragic kann auf der Seite seine Dribbeltechnik und langen Bälle besser ausspielen. Rohner als LV finde ich aufgrund starker Leistungen und fehlender Spielpraxis von Schättin auch die naheliegendste Lösung.
Gha_Züri
Mitglied
05.05.2021, 10:45 · #14
Auf der anderen Seite müssen wir im Mittelfeld die Oberhand gewinnen, da das Mittelfeld von Lausanne - in Form von Da Cunha und Castro - auch gut Tore schiessen kann. Wenn wir das schaffen, bin ich guter Dinge.
Victor Jara
Mitglied
05.05.2021, 12:22 · #15
Gegen Lausanne muss der Sieg angestrebt werden, ohne Wenn und Aber. Das es nicht einfach sein wird, ist klar. Aber momentan ist es gegem Niemand einfach. Ich hoffe, dass sich M.R. nicht so sehr mit der Aufstellung beschäftigt, sondern im Training weiter an der Verbesserung des kollektiven Verhaltens arbeiten lässt:, z.B. - im Defensiv und Umschaltspiel und - bei der Spielverlagerung) - und ...und ... Damit jeder, der auf dem Platz, weiss, war er zu tun hat. Egal wer es ist. Dann hoffe ich nach wie vor, dass die Spieler individuell an sich arbeiten, um die eigene Fehlerquote zu reduzieren, zum Beispiel in der Ballannahme. Ein einziger Ball, der nicht wie gewöhnlich verspringt, kann über Sieg und Niederlage eintscheiden. Mit dem Schwung aus dem Luganospiel sollte die Mannschaft die restlichen Energien zu mobilisieren, um hart für den Sieg am Sonntag zu arbeiten. Zudem kann sie sich so für die grossartige Unterstützung der SK (und einiger weniger älteren Fans) vom letzten Sonntag bedanken. Ein Sieg als Dankeschön würde mir persönlich völlig ausreichen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Florian
Mitglied
05.05.2021, 12:52 · #16
Wie sehr wir am Sonntag auf Sieg spielen oder in der Schlussphase auch eher ein Unentschieden zu halten versuchen sollten hat für mich auch stark damit zu tun, ob Vaduz am Samstag punktet oder nicht. Denn wenn Vaduz nicht punktet, dann wäre für uns ein Unentschieden schon sehr viel Wert, da Vaduz dann in den drei verbleibenden Spielen 7 Punkte mehr machten müsste als wir, was zwar möglich aber sehr schwierig ist. Aber klar, ins Spiel gehen muss man immer mit der Einstellung gewinnen zu wollen, aber das gilt generell und unabhängig von der Tabellensituation...
Gha_Züri
Mitglied
05.05.2021, 13:35 · #17
Auf der anderen Seite müssen wir im Mittelfeld die Oberhand gewinnen, da das Mittelfeld von Lausanne - in Form von Da Cunha und Castro - auch gut Tore schiessen kann. Wenn wir das schaffen, bin ich guter Dinge. Castro? Meinst du Puertas? Ja, Cameron Puertas Castro
Victor Jara
Mitglied
05.05.2021, 22:28 · #18
Wie sehr wir am Sonntag auf Sieg spielen oder in der Schlussphase auch eher ein Unentschieden zu halten versuchen sollten hat für mich auch stark damit zu tun, ob Vaduz am Samstag punktet oder nicht. Denn wenn Vaduz nicht punktet, dann wäre für uns ein Unentschieden schon sehr viel Wert, da Vaduz dann in den drei verbleibenden Spielen 7 Punkte mehr machten müsste als wir, was zwar möglich aber sehr schwierig ist. Aber klar, ins Spiel gehen muss man immer mit der Einstellung gewinnen zu wollen, aber das gilt generell und unabhängig von der Tabellensituation... Klar muss man sich situationsbedingt vielleicht mit einem Remis zufriedengeben. Sogar dann, wenn Vaduz am Samstag gewinnen sollte. Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass man mehr auf die eigenen Stärken bauen und nicht so sehr auf die anderen zählen sollte. Gefühlt liegt ein Sieg gegen LS drin. Dann sollte man darauf hintrainieren und nicht auf den Eventualfall hin, "Vaduz verliert". - Wenn man auf den Sieg hinarbeitet, schaut allenfalls nur ein Unentschieden dabei raus. - Wenn man auf ein Remis aus, verliert man unter Umständen und hat gar nichts. Und dann wäre Sion auch noch da...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
MetalZH
Mitglied
08.05.2021, 17:59 · #19
Vaduz gewinnt offenbar gerade gegen Lugano. Ich hoffe, dass dies unsere Jungs zusätzlich anstachelt und zu einer ähnlich soliden Leistung wie im letzten Spiel antreibt. Ich denke, es ist vom Nervenkostüm her das "leichteste" der verbleibenden vier Spiele. Die folgenden sind gegen zwei direkte Abstiegskonkurrenten und den hochmotivierten FCB.... Umso entscheidender wäre ein Sieg morgen! ALLEZ!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Ensis
Mitglied
08.05.2021, 21:33 · #20
Vaduz gewinnt offenbar gerade gegen Lugano. Ich hoffe, dass dies unsere Jungs zusätzlich anstachelt und zu einer ähnlich soliden Leistung wie im letzten Spiel antreibt. Ich denke, es ist vom Nervenkostüm her das "leichteste" der verbleibenden vier Spiele. Die folgenden sind gegen zwei direkte Abstiegskonkurrenten und den hochmotivierten FCB.... Umso entscheidender wäre ein Sieg morgen! ALLEZ!!! Ganz nach dem Motto von Nathan: "Siegen oder fliegen!" -:)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.