Lausanne - FCZ, Sonntag, 10.08.2025, 16.30 Uhr

68 Antworten · 58'527 Aufrufe · Seite 2 von 4
Milacku63
Mitglied
09.08.2025, 18:44 · #21
Ich sehe Phäeton nicht in der Startelf, war in beiden Spiele zu schwach! Für mich ist er jetzt schon ein schwacher Zuzug und nimmt einem Jungen nur den Platz weg.
Kiyomasu
Mitglied
09.08.2025, 18:55 · #22
Ich sehe Phäeton nicht in der Startelf, war in beiden Spiele zu schwach! Für mich ist er jetzt schon ein schwacher Zuzug und nimmt einem Jungen nur den Platz weg. Einem Jungen nimmt er den Platz nicht weg, weil auf dieser Position aktuell nichts nachkommt, was ihm das Wasser reichen könnte. Gehe aber mit dir einig, dass von ihm noch mehr kommen muss.
sapperlott
Mitglied
09.08.2025, 21:12 · #23
Im Vergleich zu Moniz sind die PK's ziemlich langweilig geworden. Gut für den Verein, schade für uns Fans... "But we have to deal with that" Gebe dir insofern recht, dass Moniz unterhaltsam war, aber schade „für uns“? Würde eher sagen schade für alle anderen. Bin froh, dass der Typ weg ist, er machte uns zusammen mit MM endgültig zur Lachnummer der Liga innert kürzester Zeit. MvG ist hingegen definitv sympathisch und würde ihm den Erfolg gönnen. Gegen Lausanne wird es mindestens gleich schwierig werden wie noch letzte Woche gegen Luzern. Für mich sind sie Favorit, auch wegen diesem unsäglichen Kunstrasen- hat Ineos nach dem Stadionbau etwa kein Geld mehr übrig, um denen einen Trainingsplatz zu sponsoren oder was ist hier die scheinheilige Begründung? Mal abgesehen vom sportlichen Vorteil. Finde nicht, dass Moniz uns zur Lachnummer gemacht hat. Das waren andere Typen und Storys... Ich hab Moniz einfach sehr gerne zugehört, er sagte immer ziemlich direkt, was ihm durch den Kopf geht. Ich freue mich sehr, dass wir nun MvG haben! Ich glaube wie gesagt auch, dass er uns gut tut. Aber auf die PK's mit ihm freue ich mich nicht mehr so wie unter Moniz.
Züri Live
Mitglied
10.08.2025, 06:54 · #24
**FC Zürich testet die Heimstärke der Waadtländer / Lausanne-Sport – FCZ Vorschau mit möglichen taktischen Formationen: https://www.zuerilive.ch/2025/08/fc-zue ... ormationen**
m.u.r.i.
Mitglied
10.08.2025, 13:38 · #25
Aufstellung da: Brecher Kamberi - Segura - Gomez - Sauter Tsawa - Krasniqi Palaciol - Zuber - Markelo Emanuel öppä so? Denke vorne wird wieder rotiert. Wer hät Lust, dä 9er z'spiele?
Ujfalushi
Mitglied
10.08.2025, 13:43 · #26
Wo isch dä Osimhen?
Cavusevic21
Mitglied
10.08.2025, 13:46 · #27
Aufstellung da: Brecher Kamberi - Segura - Gomez - Sauter Tsawa - Krasniqi Palaciol - Zuber - Markelo Emanuel öppä so? Denke vorne wird wieder rotiert. Wer hät Lust, dä 9er z'spiele? Hat Gomez nicht schon LV gespielt? Kamberi - Segura - Sauter - Gomez Placio Tsawa - Krasniqi Markelo - Zuber - Emmanuel
Kiyomasu
Mitglied
10.08.2025, 13:48 · #28
Aufstellung da: Brecher Kamberi - Segura - Gomez - Sauter Tsawa - Krasniqi Palaciol - Zuber - Markelo Emanuel öppä so? Denke vorne wird wieder rotiert. Wer hät Lust, dä 9er z'spiele? Hat Gomez nicht schon LV gespielt? Kamberi - Segura - Sauter - Gomez Placio Tsawa - Krasniqi Markelo - Zuber - Emmanuel Beide nicht ganz korrekt: Brecher; Kamberi, Gomez, Segura, Sauter; Palacio; Tsawa, Krasniqi; Markelo, Zuber, Emmanuel.
MetalZH
Mitglied
10.08.2025, 13:59 · #29
Aufstellung da: Brecher Kamberi - Segura - Gomez - Sauter Tsawa - Krasniqi Palaciol - Zuber - Markelo Emanuel öppä so? Denke vorne wird wieder rotiert. Wer hät Lust, dä 9er z'spiele? Hat Gomez nicht schon LV gespielt? Kamberi - Segura - Sauter - Gomez Placio Tsawa - Krasniqi Markelo - Zuber - Emmanuel Beide nicht ganz korrekt: Brecher; Kamberi, Gomez, Segura, Sauter; Palacio; Tsawa, Krasniqi; Markelo, Zuber, Emmanuel. Sicher eher so, ja. Finde ich eine coole Aufstellung, ausser vielleicht Zuber als MS und hoffentlich wirklich schon fit! Sonst wäre das ein doppelt heikler Schachzug von MG. Aber Zuber und Umeh können sich im Spiel sicher auch abwechseln. Markelo war zumindest in Luzern schon klar rechts, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es war allerdings ein offensiv sehr schwaches Spiel und ich habe mich nicht speziell auf ihn geachtet. Ich freue mich auf das Spiel!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zürcherflyer
Mitglied
10.08.2025, 16:28 · #30
Geil, erster Sieg! Aber die letzten 10 Minuten waren viel zu riskant. Gar keinen Konter da hat Lausanne noch viele Chancen gehabt. Das muss besser gehen. Heute hat es geklappt, gegen Luzern nicht. Jetzt erstmal feiern.
camelos
Mitglied
10.08.2025, 16:37 · #31
Geil, erster Sieg! Aber die letzten 10 Minuten waren viel zu riskant. Gar keinen Konter da hat Lausanne noch viele Chancen gehabt. Das muss besser gehen. Heute hat es geklappt, gegen Luzern nicht. Jetzt erstmal feiern. Schließe mich gerne deiner Meinung an. Geniesse heute die ersten 3 Punkte mit einem Bier oder vielleicht 2. Morgen dürfen wir dann auch ein bisschen tiefer Analysieren, aber im Moment, hab ich keine Lust dazu :-)
Salocin27
Mitglied
10.08.2025, 16:37 · #32
Uff, was hat dieser SIEG für Nerven gekostet. Die Qualität des Kaders ist nicht soo schlecht. Die Kolumbianer-Fraktion heute stark: Palacio ist ein extrem wichtiger Scheibenwischer vor der Abwehr. Gegen vorne haben wir Luft nach oben. Markelo spielt mir viel zu eigensinnig. Er zieht jedes Mal nach innen und schiesst dann aufs Tor, anstatt dass er den besser postierten Mitspieler zu seiner Linken sieht. Hingegen ist Zuber schon krass: Man sieht ihn nicht viel, doch sammelt er heute grad mal wieder 2 Assists. Mit ihm sind wir einfach ein besseres Team. Kommt gut!
Romi
Mitglied
10.08.2025, 16:40 · #33
Zuber Man of the Match - Grazie! Ansonst Palacio viel geackert und Krasniqi wird immer wichtiger. Markelo heute zu egoistisch. Aber alles in allem gute Truppe! Chond guet. Wichtiger Sieg für die Moral. Jetzt Lauf starten! Basel und YB taumeln. Alles ist möglich!
MIND-Z
Mitglied
10.08.2025, 16:55 · #34
Krasniqi und Zuber top. hingegen alle flügelspieler in unserem kader (zumindest bisher) zu schwach. volken könnte ganz gut kommen. wird hoffentlich eine geile saison...
Yekini_RIP
Mitglied
10.08.2025, 17:59 · #35
Der Blick meint: Im Anschluss an eine Ecke in der 66. Minute schlägt er den Ball scharf zur Mitte, wo Neuling Segura nur noch den Fuss hinhalten muss. Es ist das Siegestor. Ich meine, dass dies von Segura technisch hochstehend gemacht wurde, insbesondere wenn man seine Grösse beachtet!
kokalol
Mitglied
10.08.2025, 18:02 · #36
Krasniqi und Zuber top. hingegen alle flügelspieler in unserem kader (zumindest bisher) zu schwach. volken könnte ganz gut kommen. wird hoffentlich eine geile saison... Markelo hat sich ein paar mal schön durchgesetzt, war mir in der Nähe 16er dann auch zu eigensinnig. Einen vielversprechenden 3 gegen 2 Konter hat er mit einem schlechten Schuss beendet, obwohl links von ihm Zuber und Umeh mitgelaufen sind. War sehr ärgerlich! Auf links gefiel mir Umeh nicht schlecht. Jedoch wurde er 2-3x von Volken (guter Einsatz von ihm) schön hinterlaufen, ohne dass er darauf einging. Entsprechend haben die LS Verteidiger auch gar nichtmehr darauf reagiert. Hoffe das spielt sich noch etwas besser ein.
Kollegah
Mitglied
10.08.2025, 18:08 · #37
Verdienter Sieg mit phasenweise gutem Fussball. Wenn ich es richtig verstanden habe, konnten wir zuletzt im Jahr 2022 in Lausanne gewinnen. An alle Kritiker und ständigen Pessimisten: Lausanne hat viel Offensivpower und sehr schnelle Spieler. Dazu noch einen guten Trainer. Es ist logisch, dass sie zu Torchancen kommen und einer Verteidigung einiges abverlangen. Trotzdem kamen sie in den letzten 20 Minuten zu keinem einzigen Torschuss. Aus diesem Grund war es meiner Meinung nach ziemlich souverän. Das Offensivspiel von uns ist aber ausbaufähig. Man hätte den Sack viel früher zumachen müssen. Markelo war zu eigensinnig und der letzte Pass kam nicht an. Das wird aber ganz sicher besser, wenn unser Torjäger Keny bald aufläuft. Wir haben ein Team mit viel Potenzial und einen Trainer, den ich unglaublich mag. Die Spieler scheinen ihn ebenfalls sehr zu mögen und zu schätzen.
m.u.r.i.
Mitglied
10.08.2025, 18:15 · #38
Hatte nach dem 1-1 nicht mehr auf einen Sieg getippt. In der Vorwärtsbewegung war mir, vielleicht auch wegen der Hitze, zu wenig los. Hinten stand man eigentlich mehrheitlich gut, bis auf die letzten Minuten. Diese Nervosität muss weg und die Bälle nicht mehr nur blind nach vorne (und zum Gegner) schlagen, sondern cleverer spielen. Ansonsten viel Freude ab den 3 Punkten!
sub
Mitglied
10.08.2025, 19:22 · #39
Ich gehe mit den Vorschreibern einig, dass Markelo heute zu eigensinnig agierte, fand ihn aber trotzdem ein ständiger Unruheherd und daher gut. Das Problem bei solchen Spielern ist m.E., dass sie stark vom Selbstvertrauen leben. Dieses holen sie sich nur über gelungene Aktionen bzw. Tore. Markelo macht daher eigentlich alles richtig, er will unbedingt sein Tor, damit er dieses Selbstvertrauen wieder bekommt. Leider ist er manchmal etwas zu verbissen, sodass er die besser postierten Mitspieler ignoriert. Denke aber bei ihm wird es nicht mehr lange dauern und er wird wieder richtig aufblühen.
Danilo
Mitglied
10.08.2025, 20:02 · #40
Ich gehe mit den Vorschreibern einig, dass Markelo heute zu eigensinnig agierte, fand ihn aber trotzdem ein ständiger Unruheherd und daher gut. Das Problem bei solchen Spielern ist m.E., dass sie stark vom Selbstvertrauen leben. Dieses holen sie sich nur über gelungene Aktionen bzw. Tore. Markelo macht daher eigentlich alles richtig, er will unbedingt sein Tor, damit er dieses Selbstvertrauen wieder bekommt. Leider ist er manchmal etwas zu verbissen, sodass er die besser postierten Mitspieler ignoriert. Denke aber bei ihm wird es nicht mehr lange dauern und er wird wieder richtig aufblühen. Markelo erinnert mich in seiner Art und Spielweise etwas an Okita.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.