Guapo schrieb: Ensis schrieb: «Gebt dem Chris "Ich habe keinen Plan" Kablan eine Gitarre und lasst ihn damit spielen, aber stellt ihn nie mehr in unserer Verteidigung auf.
Und Canepa soll bitte nie mehr sagen, dass wir ganz viel Qualität in der Mannschaft haben.
Der Abstiegskampf hat begonnen und ich hoffe sehr, dass der gestern verlorene Punkt uns am Schluss nicht fehlen wird.»
Im Abstiegskampf sind wir schon lange. Nur wollten das einige nach den glücklichen Siegen gegen Winterthur und GC nicht wahr haben und haben vom der Top 6 geträumt. Fussballerisch treten wir schon lange wie ein Abstiegskandidat auf. Wir können froh sein, haben wir ein paar glückliche Punkte gewonnen, sonnst würde es noch viel düsterer aussehen. Ich weiss nicht gegen wer wir bis zum Split noch Punkte holen sollten.
Zum Spiel:
Wenn Bledi und Reichmuth nicht spielen fehlt uns einfach die Verbindung zwischen Verteidigung und Angriff. Den Ball einfach nach vorne bringt nicht viel Ertrag. Ich habe die Hoffnung in Hediger so langsam verloren spielerisch gibt er und echt nichts.
Das dann in einem entscheidenden Spiel gegen einen direkten Konkurrenten Tsawa rechts hinten spielen muss und links einer aus dem Nachwuchs spricht auch nicht für eine seriöse Kaderplanung.
Das stimmt. Die Verbindung vom Mittelfeld zum Sturm fehlte gestern zumindest in der 1. Halbzeit komplett. Aber Krasniqi überzeugt ja auch selten (war gegen YB sackschwach, keine Konstanz und nichts, ein paar gute Aktionen reichen nicht!) und Reichmuth müsste in Form sein, damit er einen Mehrwert bringt. Wenn jetzt nicht sofort eine Besserung eintritt und ein klarer Sieg in Genf folgt, schwant mir Böses. Ich stufe das Pack im Moment - auch wenn sie gegen uns verloren haben - von der Mentalität und Kampfbereitschaft stärker ein als den FCZ. Wenn man in die Barrage kommt, dann 'guet Nacht'!