Lausanne-FCZ Mi 04.03.26

63 Antworten · 7'036 Aufrufe · Seite 3 von 4
komalino
Mitglied
04.03., 23:04 · #41
Salocin27 schrieb:
. vielleicht aber erst nächste Saison.... Und eine Liga tiefer,ist zu befürchten! Winti gegen Servette war ein Graus,aber die unsrigen bringen es fertig noch den grösseren Stuss abzuliefern.
richtige9
Mitglied
04.03., 23:07 · #42
Florian schrieb: «Welcher von den 4(!) Stürmern in der Startformation spielt heute im Mittelfeld?»
Kaderplanung!
Lennard
Mitglied
04.03., 23:13 · #43
Und wieder ein mageres Spiel ohne erkennbare Taktik. Und wieder am Schluss ein Betteln um die Niederlage. Und wieder ein Nackenschlag in der Nachspielzeit. Die Startaufstellung hat nichts geliefert. Das 0:1 in einer Situation 3 Verteidiger gegen 1 Stürmer, der nicht einmal gerade aufs Tor läuft, spricht Bände. Nach der Pause ging es viel besser, aber da hat Tsawa (!) den rechten Aussenverteidiger gespielt. Herrliches Tor von Cavaleiro (mit Vorlage von Palacio „der nicht Fussballspielen kann“). Trotzdem am Schluss eine Niederlage. Einige Spieler sind massiv überfordert mit ihren Rollen: - Kablan: er funktioniert nur mit einer Absicherung hinter ihm, trifft oft schlechte Entscheidungen; die meisten Angriffe kommen über seine Seite - Nevio Di Giusto: kämpft mit viel Herzblut, hat einige gute Szenen, aber oft sieht es aus, als ob der Tank leer ist, wenn er schiessen muss und wird von den Gegenspielern allzu einfach weggeräumt - Umeh: ist ein Schatten seiner selbst; weiss offenbar nicht, was er überhaupt auf dem Platz soll - Walker: deutlich besser als gegen YB, dennoch noch zu wenig Erfahrung. Dann kommen noch die anderen Spieler, die eigentlich abliefern, aber blass bleiben: Kény kämpft total isoliert im Sturm, kann niemanden anspielen. Reverson nie im Strafraum, wo er am gefährlichsten ist, sondern im Niemandsland. Vujevic und Hack, die eigentlich eine Bank in der Verteidigung sind, aber nicht alle Angriffswellen aushalten können. Zu all dem kommt eine sichtbare Abwesenheit einer funktionierenden oder beabsichtigten Spielidee. Alles ist irgendwie improvisiert und zufällig wie an einem Grümpelturnier. Daraus wird so nichts.
Einbeiner
Mitglied
04.03., 23:41 · #44
Es braucht wahrlich nicht viel in dieser Kackliga, um mal in den Top 6 zu landen: 1. Haltet wenigstens einmal ein Team über 2 Saisons zusammen! Denn a) können wir uns kaum bessere Spieler leisten, als uns der Nachwuchs hergibt und b) ist ein eingespieltes Kollektiv meistens viel mehr Wert: Siehe im Berner Oberland 2. Hole statt 5 Trainern einfach nur EINEN fähigen und ERFAHRENEN, der die Jungen mit seinem Taktikblödsinn und ständigen Rotationen nicht zusätzlich überfordert. So schwer kann es doch nicht sein, wenn dies selbst der Sohn von CC (!!) begriffen hat.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Salocin27
Mitglied
04.03., 23:47 · #45
Alex Hack gefällt mir sehr gut bei seinem SRF-Interview. Er war richtig angefressen. Ich hoffe, es fliegen in der Kabine und in den nächsten Tagen so richtig die Fetzen in der Garderobe. Die Spieler müssen sich gegenseitig mehr pushen. Immerhin hat Hediger dem Ober-Träumer Kablan jetzt vor laufender Kamera die Leviten gelesen. Aber die fehlende Spielentwicklung des Teams geht voll zu Lasten von Hediger. Für mich klar.
Kaka
Mitglied
05.03., 07:09 · #46
Die Vorfreude auf das Zürichsee Derby ist bei mir schon Riesengross.
Ferrari7
Mitglied
05.03., 07:23 · #47
Habs mir nur vom dem TV angetan….lago mio, 1. HZ war das schlecht, hüben wie drüben, Pässe ins nichts, kein Zug zum Tor, kein Kampf, hat mich an einen Match irgendwo im Juniorenbereich an einem Samstag, irgendwo in der Provinz auf einem Rüebliacker erinnert. 2. HZ, na ja, es ging ja eigentlich auch um was…..mehr liegt mit dieser Mannschaft einfach nicht drin. Wenn man mal gewinnt gerade eine riesen Euphorie- Eigen/Fremdbild kennsch? Gegen die Genfer wirds lustig, oder auch nicht. walliser - we will see. Gegen den baldigen Meister oh je oh he… aber eben- in guete und schlechte Ziiite
Valderrama
Mitglied
05.03., 08:34 · #48
Luga96 schrieb: «Habt ihr nicht das Gefühl, dass wir so viel zu schwach sind im Mittelfeld. Lausanne könnte dort ziemlich einfach durchspazieren»
Ja, unser Mittelfeld ist enorm schwach. Mit Behrami kam dann wenigstens einer aufs Feld, der etwas Ausstrahlung hat. Er erinnert mich von der Ausstrahlung irgendwie an Blerim. Man habe ich mich gestern in der 1. HZ gelangweilt. Das war so ein lasches Gekicke. Zweite HZ dann etwas spannender mit einem Traumtor von Cavaleiro. Krass diese Technik, muss man auch mal so hinkriegen. Man muss diese Saison irgendwie über die Runden bringen und dann ist es wieder einmal Zeit für die berühmte schonungslose Analyse. Wir haben praktisch nichts worauf man aufbauen könnte...
Gögi
Mitglied
05.03., 08:38 · #49
Nur noch 10 Runden.... Möge diese Saison endlich zu Ende gehen.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Deepblue
Mitglied
05.03., 08:39 · #50
Die erste Halbzeit war wirklich kacke. Ich war überrascht, dass dann in der zweiten mehr ging. Das hat mir Phasenweise sogar gefallen. Der KO-Treffer in der 90 passt dann halt zum aktuellen FCZ.
Tschik Cajkovski
Mitglied
05.03., 08:50 · #51
erste halbzeit, ein absoluter graus, erinnerungen an spiele wie zb. vs brüttisellen wurden wach. so schlecht habe ich unseren fcz seit jahrzehnten nicht mehr gesehen. zweite halbzeit, um einiges besser. allerdings ist hinten einfach noch viel zu oft ein totales schwimmfest. jeder lausanne angriff löste bei mir extremes unbehagen aus, auch weil die abwehr so einfach mal für mal umspielt wurde; wie gesagt ein wenig besser in der 2. hälfte. aber eben, gereicht hats am schluss nicht. mir fehlt überhaupt eine ersichtliche spielkultur. nada. ich bin enttäuscht vom nichtaufbau einer solchen unter hediger. hätte mir hier schon mehr versprochen. ich denke, es muss nun sofort gehandelt werden. denis ist überfordert bzw. offensichtlich zu unerfahren, einer jungen truppe eine gewisse basic spielstruktur beizubringen. bernegger soll übernehmen! es kann nicht schlimmer werden.
komalino
Mitglied
05.03., 09:03 · #52
Tschik Cajkovski schrieb: «erste halbzeit, ein absoluter graus, erinnerungen an spiele wie zb. vs brüttisellen wurden wach. so schlecht habe ich unseren fcz seit jahrzehnten nicht mehr gesehen. zweite halbzeit, um einiges besser. allerdings ist hinten einfach noch viel zu oft ein totales schwimmfest. jeder lausanne angriff löste bei mir extremes unbehagen aus, auch weil die abwehr so einfach mal für mal umspielt wurde; wie gesagt ein wenig besser in der 2. hälfte. aber eben, gereicht hats am schluss nicht. mir fehlt überhaupt eine ersichtliche spielkultur. nada. ich bin enttäuscht vom nichtaufbau einer solchen unter hediger. hätte mir hier schon mehr versprochen. ich denke, es muss nun sofort gehandelt werden. denis ist überfordert bzw. offensichtlich zu unerfahren, einer jungen truppe eine gewisse basic spielstruktur beizubringen. bernegger soll übernehmen! es kann nicht schlimmer werden.»
Eigentlich bin ich kein Freund von solchen Hauruckübungen,aber ja,mir scheint es wird unter Hediger von Spiel zu Spiel schlechter und ein Spielsystem oder ein halbwegs erfolgreiches taktisches Eingreifen kann ich nicht ausmachen.Von daher,Übung abbrechen,ansonsten endet das böse, befürchte ich.
Lennard
Mitglied
05.03., 09:29 · #53
komalino schrieb:
Tschik Cajkovski schrieb: «erste halbzeit, ein absoluter graus, erinnerungen an spiele wie zb. vs brüttisellen wurden wach. so schlecht habe ich unseren fcz seit jahrzehnten nicht mehr gesehen. zweite halbzeit, um einiges besser. allerdings ist hinten einfach noch viel zu oft ein totales schwimmfest. jeder lausanne angriff löste bei mir extremes unbehagen aus, auch weil die abwehr so einfach mal für mal umspielt wurde; wie gesagt ein wenig besser in der 2. hälfte. aber eben, gereicht hats am schluss nicht. mir fehlt überhaupt eine ersichtliche spielkultur. nada. ich bin enttäuscht vom nichtaufbau einer solchen unter hediger. hätte mir hier schon mehr versprochen. ich denke, es muss nun sofort gehandelt werden. denis ist überfordert bzw. offensichtlich zu unerfahren, einer jungen truppe eine gewisse basic spielstruktur beizubringen. bernegger soll übernehmen! es kann nicht schlimmer werden.»
Eigentlich bin ich kein Freund von solchen Hauruckübungen,aber ja,mir scheint es wird unter Hediger von Spiel zu Spiel schlechter und ein Spielsystem oder ein halbwegs erfolgreiches taktisches Eingreifen kann ich nicht ausmachen.Von daher,Übung abbrechen,ansonsten endet das böse, befürchte ich.
+1 Auch kein Fan von hastigen Trainerwechseln, sobald es mal schlechter läuft. Es bringt sehr oft gar nichts. Aber, es hängt auch davon ab, in welcher Verfassung die Mannschaft ist und wie das Niveau ist. Diese Mannschaft kann nicht einmal die Basics. Es gibt kein erkennbares Spielsystem und keine klaren Aufgaben. Da muss man den Reset-Knopf drücken.
Ensis
Mitglied
05.03., 10:15 · #54
Gebt dem Chris "Ich habe keinen Plan" Kablan eine Gitarre und lasst ihn damit spielen, aber stellt ihn nie mehr in unserer Verteidigung auf. Und Canepa soll bitte nie mehr sagen, dass wir ganz viel Qualität in der Mannschaft haben. Der Abstiegskampf hat begonnen und ich hoffe sehr, dass der gestern verlorene Punkt uns am Schluss nicht fehlen wird.
sub
Mitglied
05.03., 10:18 · #55
Der Chef ganz oben hat uns vor dem Spiel einmal mehr erklärt, dass er absolut davon überzeugt sei, dass er mit dem neuen Assi, ääääh tschuldigung, Co-Trainer gewissermassen den Jackpot gezogen habe. Schliesslich habe der Hopper riesige Erfahrung und er kenne ihn noch von früher. Ja dann ist ja alles Bestens. Der nächste Chef-Clown wird Bernegger heissen. Er wird den FCZ zu Ruhm und Ehre führen. Die neuen Spieler wie Kablan werden uns den Weg ins Paradies ebnen (wenn auch im Schritttempo). Das wird grossartig. Wir brauchen bloss Geduld. Und falls es nicht läuft, kann man ja einem Ex die Schuld geben. Der Fisch stinkt vom Kopf.
Guapo
Mitglied
05.03., 10:34 · #56
Ensis schrieb: «Gebt dem Chris "Ich habe keinen Plan" Kablan eine Gitarre und lasst ihn damit spielen, aber stellt ihn nie mehr in unserer Verteidigung auf. Und Canepa soll bitte nie mehr sagen, dass wir ganz viel Qualität in der Mannschaft haben. Der Abstiegskampf hat begonnen und ich hoffe sehr, dass der gestern verlorene Punkt uns am Schluss nicht fehlen wird.»
Im Abstiegskampf sind wir schon lange. Nur wollten das einige nach den glücklichen Siegen gegen Winterthur und GC nicht wahr haben und haben vom der Top 6 geträumt. Fussballerisch treten wir schon lange wie ein Abstiegskandidat auf. Wir können froh sein, haben wir ein paar glückliche Punkte gewonnen, sonnst würde es noch viel düsterer aussehen. Ich weiss nicht gegen wer wir bis zum Split noch Punkte holen sollten. Zum Spiel: Wenn Bledi und Reichmuth nicht spielen fehlt uns einfach die Verbindung zwischen Verteidigung und Angriff. Den Ball einfach nach vorne bringt nicht viel Ertrag. Ich habe die Hoffnung in Hediger so langsam verloren spielerisch gibt er und echt nichts. Das dann in einem entscheidenden Spiel gegen einen direkten Konkurrenten Tsawa rechts hinten spielen muss und links einer aus dem Nachwuchs spricht auch nicht für eine seriöse Kaderplanung.
Danilo
Mitglied
05.03., 11:01 · #57
Guapo schrieb:
Ensis schrieb: «Gebt dem Chris "Ich habe keinen Plan" Kablan eine Gitarre und lasst ihn damit spielen, aber stellt ihn nie mehr in unserer Verteidigung auf. Und Canepa soll bitte nie mehr sagen, dass wir ganz viel Qualität in der Mannschaft haben. Der Abstiegskampf hat begonnen und ich hoffe sehr, dass der gestern verlorene Punkt uns am Schluss nicht fehlen wird.»
Im Abstiegskampf sind wir schon lange. Nur wollten das einige nach den glücklichen Siegen gegen Winterthur und GC nicht wahr haben und haben vom der Top 6 geträumt. Fussballerisch treten wir schon lange wie ein Abstiegskandidat auf. Wir können froh sein, haben wir ein paar glückliche Punkte gewonnen, sonnst würde es noch viel düsterer aussehen. Ich weiss nicht gegen wer wir bis zum Split noch Punkte holen sollten. Zum Spiel: Wenn Bledi und Reichmuth nicht spielen fehlt uns einfach die Verbindung zwischen Verteidigung und Angriff. Den Ball einfach nach vorne bringt nicht viel Ertrag. Ich habe die Hoffnung in Hediger so langsam verloren spielerisch gibt er und echt nichts. Das dann in einem entscheidenden Spiel gegen einen direkten Konkurrenten Tsawa rechts hinten spielen muss und links einer aus dem Nachwuchs spricht auch nicht für eine seriöse Kaderplanung.
Das stimmt. Die Verbindung vom Mittelfeld zum Sturm fehlte gestern zumindest in der 1. Halbzeit komplett. Aber Krasniqi überzeugt ja auch selten (war gegen YB sackschwach, keine Konstanz und nichts, ein paar gute Aktionen reichen nicht!) und Reichmuth müsste in Form sein, damit er einen Mehrwert bringt. Wenn jetzt nicht sofort eine Besserung eintritt und ein klarer Sieg in Genf folgt, schwant mir Böses. Ich stufe das Pack im Moment - auch wenn sie gegen uns verloren haben - von der Mentalität und Kampfbereitschaft stärker ein als den FCZ. Wenn man in die Barrage kommt, dann 'guet Nacht'!
Kanga Akale
Mitglied
05.03., 11:14 · #58
Nun hat er definitiv begonnen, der Abstiegskampf und einmal mehr verliert Zürich die Punkte in der Nachspielzeit. Ich kann es einfach nicht begreifen, warum dies zum wiederholten male passiert. Die FCZ Ausgabe 25/26 ist nicht SL tauglich, die Mannschaft funktioniert in sich nicht. Hier kann, so glaube ich an der Seitenlinie stehen wer will und Präsident Canepa erinnert mich mit seinen Aussagen an die letzte Abstiegssaison. Das kann ja heiter werden. Wer gegen kranke Gegner wie Basel und YB, sowie gegen direkte Konkurrenten wie der FCL und Lausanne (und diese haben viel mehr Spiele in den Beinen als die unsrigen) verliert, hat es schwer. Die Siege gegen den FCW und GC waren keine Befreiungsschläge. Jetzt geht es am Wochenende gegen Servette Genf, ein weiterer direkter Konkurrent und dann kommen die nächsten Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Ehrlich geschrieben, ich glaube an keinen Punktezuwachs mehr. Wer so mies spielt wie gegen Lausanne kann die anderen gar nicht bezwingen.
Jure Jerković
Mitglied
05.03., 20:54 · #59
Was für ein Desaster gestern Abend. Allerdings auch kein Wunder, wenn man sieht, wie miserabel das Team zusammengestellt ist. Definitiv Super League-tauglich sind aus meiner Sicht aktuell nur diese Spieler (aus einem 28er-Kader…): Huber: Riesentalent, der eine und andere Fehler und Gegentreffer bei dieser Mannschaft ist normal, gehört zur Entwicklung. Hack: Deutsche Zuverlässigkeit. Vujevic: Abwehrtalent, hat sich gut entwickelt. Berisha: Stabilisator, müsste eigentlich immer spielen. Tsawa: zu offensiv aufgestellt, bitte als Doppelsechser mit Berisha. Und bitte weniger Gelbe, ist ja haarsträubend. Cavaleiro: kann definitiv kicken, ist aber vermutlich geschockt über die miesen Qualitäten seiner Mitspieler. Phaeton: gute 1:1-Qualitäten. Keny: toller Einsatz, gutes Durchsetzungsvermögen. Diese Art der Zusammenstellung bewahrt mich wenigstens davor, die Leistungen des restlichen Kaders beurteilen zu müssen. Der eine oder andere Junge wie Stiel wird sich noch entwickeln, aber der Rest? Eigentlich unglaublich, wenn man berücksichtigt, welch grossen Töne in den letzten 2 Jahren gespuckt wurden. Leider nicht viel besser ist auch der Trainerstaff. Eindeutig positive individuelle Entwicklungen der Spieler unter Hediger? Bisher mit Ausnahme von Vujevic Fehlanzeige, obwohl er nach aussen einen guten Eindruck macht. Ob das am Schluss dieser Saison reicht? Keine Ahnung, auf jeden Fall wird es ziemlich knapp.
Ensis
Mitglied
05.03., 22:47 · #60
Jure Jerković schrieb: «Was für ein Desaster gestern Abend. Allerdings auch kein Wunder, wenn man sieht, wie miserabel das Team zusammengestellt ist. Definitiv Super League-tauglich sind aus meiner Sicht aktuell nur diese Spieler (aus einem 28er-Kader…): Huber: Riesentalent, der eine und andere Fehler und Gegentreffer bei dieser Mannschaft ist normal, gehört zur Entwicklung. Hack: Deutsche Zuverlässigkeit. Vujevic: Abwehrtalent, hat sich gut entwickelt. Berisha: Stabilisator, müsste eigentlich immer spielen. Tsawa: zu offensiv aufgestellt, bitte als Doppelsechser mit Berisha. Und bitte weniger Gelbe, ist ja haarsträubend. Cavaleiro: kann definitiv kicken, ist aber vermutlich geschockt über die miesen Qualitäten seiner Mitspieler. Phaeton: gute 1:1-Qualitäten. Keny: toller Einsatz, gutes Durchsetzungsvermögen. Diese Art der Zusammenstellung bewahrt mich wenigstens davor, die Leistungen des restlichen Kaders beurteilen zu müssen. Der eine oder andere Junge wie Stiel wird sich noch entwickeln, aber der Rest? Eigentlich unglaublich, wenn man berücksichtigt, welch grossen Töne in den letzten 2 Jahren gespuckt wurden. Leider nicht viel besser ist auch der Trainerstaff. Eindeutig positive individuelle Entwicklungen der Spieler unter Hediger? Bisher mit Ausnahme von Vujevic Fehlanzeige, obwohl er nach aussen einen guten Eindruck macht. Ob das am Schluss dieser Saison reicht? Keine Ahnung, auf jeden Fall wird es ziemlich knapp.»
+1 Das ist genau der Stand der Dinge! Perfekt zusammengefasst! Die Canepas handeln leider nur noch aus dem Moment heraus und komplett ohne Plan und Strategie (entgegen dem was dauernd kommuniziert wird). Eine Academy wie die unsrige kann nicht jedes Jahr Supertalente hervorbringen, weshalb es nur mit eigenen nicht geht. Wer etwas überdurchschnittlich ist, ist zudem nach kürzester Zeit weg (z.B. Denoon). Deshalb werden wir auch Brecher wieder im Tor benötigen, da Huber spätestens übernächste Saison zu Geld gemacht werden wird.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.