Lausanne-FCZ Mi 04.03.26

63 Antworten · 7'035 Aufrufe · Seite 1 von 4
Die Taktik 123
Mitglied
02.03., 22:09 · #1
Sehr wichtiges Spiel. Ziel: 3 punkte egal wie! Kamberi muss man ersetzten (hoffe Sauter kann das. würde nicht mehr als nötig rotieren (2-3 haben sich ja für die bank empfohlen) hoffe sie können die bittere Niederlage vergessen machen, ein glückliches 1:0 für uns reicht mir vollkommen.
Florian
Mitglied
02.03., 23:03 · #2
3 Spielsperren gegen Kamberi für eine "Notbremse" ist ja echt die grösste Lächerlichkeit...
komalino
Mitglied
02.03., 23:04 · #3
Schon wieder ein solches 6 Punktespiel. Nun gegen GC hat es gereicht, aber Lausanne ist im Normalfall stärker einzustufen. Allenfalls wäre es dienlich die Auswechslungen etwas durchdachter zu tätigen. Ein Sieg würde etwas Ruhe bringen,also dann……
Lennard
Mitglied
02.03., 23:05 · #4
Gegen Lausanne bisher ein Auswärtssieg unter MvG (mit Tor von Segura, man kann es nicht glauben) und eine Heimniederlage unter Hediger. Beide Male knapp. Lausanne kann man schlagen. Aber kann es der FCZ in dieser Verfassung? Da habe meine Zweifel. Es gibt viele Faktoren: - Durchzogene Leistung in den letzten Spielen v.a. gegen spielstarke Teams und fehlender Spielplan - Ausfälle wegen Verletzungen und Sperren - Fehlende Motivation, da man Top 6 nicht mehr erreichen kann und um den Golden Pineapple Cup spielt Es wird schwierig, Kamberi zu ersetzen. Wahrscheinlich kommt Kablan zum Handkuss. Bitte keine superschlauen Wechsel wie gegen YB und keine Taktiken von ChatGPT. Tipp: ein knapper 1:0 Sieg, weil die Hoffnung zuletzt stirbt.
Einbeiner
Mitglied
03.03., 06:47 · #5
Lennard schrieb: «Gegen Lausanne bisher ein Auswärtssieg unter MvG (mit Tor von Segura, man kann es nicht glauben) und eine Heimniederlage unter Hediger. Beide Male knapp. Lausanne kann man schlagen. Aber kann es der FCZ in dieser Verfassung? Da habe meine Zweifel. Es gibt viele Faktoren: - Durchzogene Leistung in den letzten Spielen v.a. gegen spielstarke Teams und fehlender Spielplan - Ausfälle wegen Verletzungen und Sperren - Fehlende Motivation, da man Top 6 nicht mehr erreichen kann und um den Golden Pineapple Cup spielt Es wird schwierig, Kamberi zu ersetzen. Wahrscheinlich kommt Kablan zum Handkuss. Bitte keine superschlauen Wechsel wie gegen YB und keine Taktiken von ChatGPT. Tipp: ein knapper 1:0 Sieg, weil die Hoffnung zuletzt stirbt.»
Kablan zum Handkuss? Du machst wohl Witze, wen haben wir denn sonst noch? Einfach bitte nicht mehr Ihendu bringen, ich sehe nun wirklich nichts, was ihn fussballerisch von Segura abhebt, ausser sein Alter. Der soll zuerst mal in die Challenge League verliehen werden und dort 2-3 Saisons Erfahrung sammeln. Auch Walker hat mich alles andere als überzeugt gegen YB, dort war es allerdings seinen ersten SL-Einsatz, also kann man ihm noch mals ein paar Chancen geben. Es kommt ja wirklich nicht mehr drauf an, ausser GC startet eine komplett unerwartete Siegesserie, was ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen kann :P
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Die Taktik 123
Mitglied
03.03., 08:12 · #6
lausanne hat wettbewerbsübergreifend 9 mal in folge nicht gewonnen.. zumindest ein unentschieden muss also drinn liegen, und wenn wir ehrlich sind ist alles andere als ein Sieg eine entäuschung. Da wir yb so oder so nicht mehr einholen werden muss einfach der abstand nach hinten vergrösster werden zuerst Lausanne (9.) dann servette (10.) dann wissen wir wo wir stehen. endgültig.
Deepblue
Mitglied
03.03., 08:58 · #7
Ich bin einverstanden Damit, hier müssen wir punkten um weiter voranzukommen. Aber Lausanne dürfte auch stärker einzuschätzen zu sein als GC. Von dem her - Konzentration und ein Punkt - ich bin zufriedne. Konzentration + Eiskalte Chancenauswertung = 3 Puntke, sehr zufrieden. Soviel zur Theorie ;)
tamtam3000
Mitglied
03.03., 09:42 · #8
Florian schrieb: «3 Spielsperren gegen Kamberi für eine "Notbremse" ist ja echt die grösste Lächerlichkeit...»
sfl.ch schrieb:
Der Verteidiger des FC Zürich erhält zwei Spielsperren aufgrund eines Fouls als letzter Mann, das eine Gefahr für die körperliche Unversehrtheit seines Gegners darstellte. Eine zusätzliche Spielsperre kommt hinzu, da es sich um seinen zweiten direkten Platzverweis in dieser Saison handelt. schon krass, mit welchen Massstäben mittlerweile gemessen wird beim sfl... Diaby bekommt für seine Notbremse hingegen nur eine Spielsperre.
seppblatter
Mitglied
03.03., 10:35 · #9
Ist übrigens ein Heimspiel - also FCZ - Lausanne …
Shorunmu
Mitglied
03.03., 10:55 · #10
seppblatter schrieb: «Ist übrigens ein Heimspiel - also FCZ - Lausanne …»
Danke
Millwall ZH
Mitglied
03.03., 10:58 · #11
Lennard schrieb: «Gegen Lausanne bisher ein Auswärtssieg unter MvG (mit Tor von Segura, man kann es nicht glauben) und eine Heimniederlage unter Hediger. Beide Male knapp. Lausanne kann man schlagen. Aber kann es der FCZ in dieser Verfassung? Da habe meine Zweifel. Es gibt viele Faktoren: - Durchzogene Leistung in den letzten Spielen v.a. gegen spielstarke Teams und fehlender Spielplan - Ausfälle wegen Verletzungen und Sperren - Fehlende Motivation, da man Top 6 nicht mehr erreichen kann und um den Golden Pineapple Cup spielt Es wird schwierig, Kamberi zu ersetzen. Wahrscheinlich kommt Kablan zum Handkuss. Bitte keine superschlauen Wechsel wie gegen YB und keine Taktiken von ChatGPT. Tipp: ein knapper 1:0 Sieg, weil die Hoffnung zuletzt stirbt.»
Wenn irgendjemand tatsächlich das Gefühl haben sollte, wir spielen um den Golden Pineapple Cup, dann steigen wir ab!
johnny_dzemaili
Mitglied
03.03., 12:59 · #12
Millwall ZH schrieb:
Wenn irgendjemand tatsächlich das Gefühl haben sollte, wir spielen um den Golden Pineapple Cup, dann steigen wir ab!
Überzeichnet das Abstiegsgespenst nicht. Hinter uns sind neben Winti (fixer Direktabsteiger) und gc (zu 95% Barrage) auch noch Lausanne und Servette. Schon klar, spielen wir gegen beide Westschweizer Klubs noch zweimal, aber ich sehe nicht, wie die jetzt besonders viele Punkte holen sollten. Wir haben gegen Servette 4 von 6 Punkten geholt, gegen Lausanne 3/6, gegen gc 6/9 und gegen Winti 7/9. Wir haben also 20 unserer 31 Punkte gegen diese 4 Teams geholt. Ja, wir sind schlecht. Ja, wir sind meilenweit von der Top6 entfernt. Aber nein, mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun. Dafür spielen wir um den Golden Pineapple Cup.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
riot666
Mitglied
03.03., 14:37 · #13
Lausanne hat jetzt keine Doppelbelastung mehr, denen traue ich leider schon noch etwas zu. Bei Servette, GC und Winti teile ich aber deine Meinung: es müsste wirklich alles schief gehen, dass wir noch in den Abstiegssumpf rutschen. Zum Glück hat MvG genug Punkte geholt.
seitdem ich dich kenne…
Gha_Züri_Neu
Mitglied
03.03., 15:59 · #14
riot666 schrieb: «Lausanne hat jetzt keine Doppelbelastung mehr, denen traue ich leider schon noch etwas zu. Bei Servette, GC und Winti teile ich aber deine Meinung: es müsste wirklich alles schief gehen, dass wir noch in den Abstiegssumpf rutschen. Zum Glück hat MvG genug Punkte geholt.»
Ganz ehrlich... Diese Ausreden von wegen Doppelbelastung kann ich echt nicht mehr hören. Ich wüsste beim besten Willen nicht, wann das letzte Mal der fehlende Einsatz einer Mannschaft an Doppelbelastung festgemacht wurde. Gegen den FCZ ist das eh egal. Da könnte der Gegner die letzten zwei Wochen zehn Spiele in den Beinen haben und du würdest keinen Unterschied sehen. Im Gegenteil, wahrscheinlich würden wir es trotzdem schaffen, gegen die zu verlieren. Kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern, wann wir es geschafft haben Kapital daraus zu schlagen, wenn wir die ganze Woche regenerieren konnten und der Gegner an einem Donnerstag noch in Baku, der tschechischen Pampa oder sonst wo rumgeturnt ist.
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
riot666
Mitglied
03.03., 16:40 · #15
Ich schreibe ja, dass dies ein Vorteil für Lausanne sein könnte. Die haben gem. 3. Halbzeit Podcast schon 44 Spiele in den Knochen…
seitdem ich dich kenne…
yellow
Mitglied
03.03., 16:48 · #16
johnny_dzemaili schrieb:
«Überzeichnet das Abstiegsgespenst nicht. Hinter uns sind neben Winti (fixer Direktabsteiger) und gc (zu 95% Barrage) auch noch Lausanne und Servette. Schon klar, spielen wir gegen beide Westschweizer Klubs noch zweimal, aber ich sehe nicht, wie die jetzt besonders viele Punkte holen sollten. Wir haben gegen Servette 4 von 6 Punkten geholt, gegen Lausanne 3/6, gegen gc 6/9 und gegen Winti 7/9. Wir haben also 20 unserer 31 Punkte gegen diese 4 Teams geholt. Ja, wir sind schlecht. Ja, wir sind meilenweit von der Top6 entfernt. Aber nein, mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun. Dafür spielen wir um den Golden Pineapple Cup.»
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte vor ein paar Jahren auch das Gefühl, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben würden. Dann verloren wir das Heimspiel gegen Lugano mit ca. 0:4 und die Panik brach aus. Das Ergebnis ist bekannt. Ich hoffe, die Mannschaft und der Staff sind sich bewusst, dass die Ligazugehörigkeit auf dem Spielfeld erreicht werden muss. Nur grosse Worte werden nicht reichen. Und nur so zum Nachdenken: Beim 3:0 Sieg über Winti könnte oder sollte es eigentlich nach 5 Minuten 0:2 stehen.
Anonymus141
Mitglied
03.03., 21:16 · #17
Krasniqi und Palacio benötigen dringend eine Bedenk-Pause. Der eine hat eine katastrophale Saison und der ander le kann nur Manndeckung. Huber Walker-Vujevic-Hack-Kablan Reichmuth-Tsawa Berisha Di Giusto-Keny-Cavaleiro Auch hier Gewinnen ist Pflichtprogramm. Hoffentlich bringt Bernegger offensive Ideen mit ins Spiel…
Florian
Mitglied
03.03., 21:24 · #18
Huber; Kablan, Vujevic, Hack, Sauter; Tsawa, Berisha, Krasniqi; Di Giusto, Kény, Reverson
Salocin27
Mitglied
03.03., 21:31 · #19
Huber Kablan, Vujevic, Hack, Sauter Tsawa, Berisha, Bangoura oder Fiorini Reverson, Keny, Cavaleiro Bin bei Anonymus: Palacio und Krasniqi draussen lassen, ebenso Nevio.
Lennard
Mitglied
03.03., 22:55 · #20
Anonymus141 schrieb: «Krasniqi und Palacio benötigen dringend eine Bedenk-Pause. Der eine hat eine katastrophale Saison und der ander le kann nur Manndeckung. Huber Walker-Vujevic-Hack-Kablan Reichmuth-Tsawa Berisha Di Giusto-Keny-Cavaleiro Auch hier Gewinnen ist Pflichtprogramm. Hoffentlich bringt Bernegger offensive Ideen mit ins Spiel…»
Ich verstehe das Palacio-Bashing nicht ganz. Klar ist er kein Weltfussballer, aber Manndeckung kann er sehr gut. Berisha wäre da verschenkt. Bledi sollte man hinter den Spitzen einsetzen. Momentan das Einzige, was ihm noch einigermassen gelingt. Aber ja, keine gute Saison von ihm.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.