Lausanne-FCZ Mi 04.03.26

63 Antworten · 7'037 Aufrufe · Seite 2 von 4
Reddington
Mitglied
04.03., 08:21 · #21
Anonymus141 schrieb: «Krasniqi und Palacio benötigen dringend eine Bedenk-Pause. Der eine hat eine katastrophale Saison und der ander le kann nur Manndeckung. Huber Walker-Vujevic-Hack-Kablan Reichmuth-Tsawa Berisha Di Giusto-Keny-Cavaleiro Auch hier Gewinnen ist Pflichtprogramm. Hoffentlich bringt Bernegger offensive Ideen mit ins Spiel…»
Ziemlich grosse Töne, nur um dann einen verletzten Spieler aufzustellen. Bei Palacio gehe ich nicht einig, ich finde er macht seinen Job als Wadenbeisser gut bis sehr gut. Das Problem ist Krasniqi, welcher mal wieder ein Formtief hat. Leider keinerlei Konstanz ersichtlich bei ihm. Hat im Spiel gegen YB so viele falschen Entscheidungen getroffen, war echt grusig anzuschauen. Gegen Lausanne bin ich für folgende Startelf: Huber; Kablan, Vujevic, Hack, Sauter; Palacio, Berisha; Reverson, Stiel, Phaëton; Keny.
DirtyTwo
Mitglied
04.03., 09:22 · #22
Gegen Lausanne bin ich für folgende Startelf:
« Huber; Kablan, Vujevic, Hack, Sauter; Palacio, Berisha; Reverson, Stiel, Phaëton; Keny.»
Ist denn Stiel wieder fit, weisst du das?
Valderrama
Mitglied
04.03., 10:01 · #23
Lennard schrieb:
Anonymus141 schrieb: «Krasniqi und Palacio benötigen dringend eine Bedenk-Pause. Der eine hat eine katastrophale Saison und der ander le kann nur Manndeckung. Huber Walker-Vujevic-Hack-Kablan Reichmuth-Tsawa Berisha Di Giusto-Keny-Cavaleiro Auch hier Gewinnen ist Pflichtprogramm. Hoffentlich bringt Bernegger offensive Ideen mit ins Spiel…»
Ich verstehe das Palacio-Bashing nicht ganz. Klar ist er kein Weltfussballer, aber Manndeckung kann er sehr gut. Berisha wäre da verschenkt. Bledi sollte man hinter den Spitzen einsetzen. Momentan das Einzige, was ihm noch einigermassen gelingt. Aber ja, keine gute Saison von ihm.
Verstehe auch nicht, warum Palacio immer wieder kritisiert wird. Augenscheinlich mag man einfach seinen Spielstil nicht, aber er wurde wohl nunmal geholt, weil er ein ekliger Zwiekämpfer ist. Habe kürzlich mit einem Freund gesprochen, der Atlético-Fan ist und regelrecht schwärmte von Palacio. De chunt guet! Leider ist er nur ausgeliehen, wohlgemerkt aber mit Kaufoption. Kann mir aber vorstellen, dass diese Option relativ hoch angesetzt ist, da er ja auch mal in der kolumbianischen Nati debütierte.
m.u.r.i.
Mitglied
04.03., 10:02 · #24
DirtyTwo schrieb: Gegen Lausanne bin ich für folgende Startelf:
« Huber; Kablan, Vujevic, Hack, Sauter; Palacio, Berisha; Reverson, Stiel, Phaëton; Keny.»
Ist denn Stiel wieder fit, weisst du das?
Stiel wird noch als verletzt gelistet. Danke man sollte schon etwas offensiv auflaufen, wenn Punkte her sollen. Allerdings aufgepasst auf die schnellen LS-Stürmer. Unsere etwas hüftsteife Abwehr bekommt sonst Schwindelanfälle...
Anonymus141
Mitglied
04.03., 12:05 · #25
Reddington schrieb:
Ziemlich grosse Töne, nur um dann einen verletzten Spieler aufzustellen. Bei Palacio gehe ich nicht einig, ich finde er macht seinen Job als Wadenbeisser gut bis sehr gut. Das Problem ist Krasniqi, welcher mal wieder ein Formtief hat. Leider keinerlei Konstanz ersichtlich bei ihm. Hat im Spiel gegen YB so viele falschen Entscheidungen getroffen, war echt grusig anzuschauen. Gegen Lausanne bin ich für folgende Startelf: Huber; Kablan, Vujevic, Hack, Sauter; Palacio, Berisha; Reverson, Stiel, Phaëton; Keny.
Wenn man die Vorberichterstattung, Denis Hediger zugehört hat, kann es sein das Reichmuth heute bereit ist. Es ist kein Bashing gegenüber Palacio. Jedoch benötigen wir 11 Fussballer und nicht 10 und ein Wadenbeisser. Das Mittelfeld ist Blutleer, es kommt nichts. Er kann kaum eröffnende pässe spielen und seine Zweikampf bilanz ist gemäss den statistiken auch nix extrem berauschend…
komalino
Mitglied
04.03., 12:20 · #26
Anonymus141 schrieb:
Reddington schrieb:
Wenn man die Vorberichterstattung, Denis Hediger zugehört hat, kann es sein das Reichmuth heute bereit ist. Es ist kein Bashing gegenüber Palacio. Jedoch benötigen wir 11 Fussballer und nicht 10 und ein Wadenbeisser. Das Mittelfeld ist Blutleer, es kommt nichts. Er kann kaum eröffnende pässe spielen und seine Zweikampf bilanz ist gemäss den statistiken auch nix extrem berauschend…
Eigentlich bin ich bei dir,allerdings die letzten beiden Aufritte von Reichmuth fand ich nun auch nicht eben berauschend.
Florian
Mitglied
04.03., 13:09 · #27
Anonymus141 schrieb: «Wenn man die Vorberichterstattung, Denis Hediger zugehört hat, kann es sein das Reichmuth heute bereit ist.»
Reichmuth der 6 Wochen ausfallen soll? Ich habe mir das Interview nicht angehört, aber das wäre dann doch eher erstaunlich, oder?
Yekini neu
Mitglied
04.03., 14:08 · #28
Ja Migi ist bereits back. Er war nie so schlimm wie es kommuniziert wurde...
Florian
Mitglied
04.03., 19:39 · #29
Welcher von den 4(!) Stürmern in der Startformation spielt heute im Mittelfeld?
Danilo
Mitglied
04.03., 19:45 · #30
Florian schrieb: «Welcher von den 4(!) Stürmern in der Startformation spielt heute im Mittelfeld?»
Sturmspitzen sind Kény und Reverson. Umeh und Cavaleiro Rechts- bzw. Linksaussen.
Nonda14
Mitglied
04.03., 19:45 · #31
Florian schrieb: «Welcher von den 4(!) Stürmern in der Startformation spielt heute im Mittelfeld?»
Evt. Keny zurückhängend/10er
Lennard
Mitglied
04.03., 19:46 · #32
Wahrscheinlich keiner. Aber wozu auch? Wohl nur lange Bälle nach vorne geplant.
Luga96
Mitglied
04.03., 19:48 · #33
Habt ihr nicht das Gefühl, dass wir so viel zu schwach sind im Mittelfeld. Lausanne könnte dort ziemlich einfach durchspazieren
Lennard
Mitglied
04.03., 19:57 · #34
Luga96 schrieb: «Habt ihr nicht das Gefühl, dass wir so viel zu schwach sind im Mittelfeld. Lausanne könnte dort ziemlich einfach durchspazieren»
Und wie. Irgendwie haben die Fussballsachverständigen im Club nicht verstanden, dass das Mittelfeld das Hauptproblem ist. Dort werden Bälle verloren, die dann zu Kontern führen. Dort werden wichtige Zweikämpfe verloren. Dort passiert nichts Konstruktives.
Mister.K
Mitglied
04.03., 20:16 · #35
Was ist eigentlich mit Sauter los, dass er nicht mehr zum Einsatz kommt? Ich fand seine Zweikampfquote und seinen Einsatz eigentlich immer gut, dazu kommt seine Torgefahr bei Standards vorne... man denke nur an das Tor gegen Basel. Klar, gegen Thun und Luzern waren das nicht seine besten Spiele, aber da war gefühlt die ganze Verteidigung völlig von der Rolle, nicht nur er. Im krassen Gegensatz dazu steht nun die Personalie Sebastian Walker: Während der erfahrene Sauter auf der Bank versauert, wird ein 20-jähriger Walker gegen YB direkt ins kalte Wasser geworfen Startelf und kriegt seine 45 Minuten, nun Heute erneut.. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über jedes Talent aus dem eigenen Nachwuchs, das ran darf. Aber es wirkt schon komisch: Warum kriegt das junge Talent Walker eher das Vertrauen für einen Umbruch, während ein eigentlich "fertiger" Spieler wie Sauter nach zwei, drei schwächeren Team-Leistungen komplett aussortiert scheint?
Ei Stadt. Ein Verein. FCZ.
Die Taktik 123
Mitglied
04.03., 20:20 · #36
keiner. das brauchts auch nicht, das mittelfeld wird mit langen bällen überbrückt.
Jure Jerković
Mitglied
04.03., 21:00 · #37
Die Taktik 123 schrieb:
keiner. das brauchts auch nicht, das mittelfeld wird mit langen bällen überbrückt.
Bekommt man Schmerzensgeld, wenn man bis zum Ende durchhält?
Die Taktik 123
Mitglied
04.03., 21:30 · #38
Jure Jerković schrieb:
«Bekommt man Schmerzensgeld, wenn man bis zum Ende durchhält?»
Nein, wir schauen uns das ja freiwillig an! Die erste Hälfte war noch schlechter als ich erwartet habe. In der 2. Halbzeit kann es fast nur besser werden.
Anonymus141
Mitglied
04.03., 22:39 · #39
Was für ein Qualvolles-Spiel (zum zuschauen). - Im Mittelfeld fehlt uns ein kreatives Element. - Erste Halbzeit haben sie völlig verpennt. - es ist ein heuchlerische zwangsgemeinschaft unser Team. - offensiv kein impuls, reine zufallsprodukte. - lange weite bälle ins nichts. Positiv: + Walker kommt gut (macht fehler, sind zu verzeihen). + Hack treibt an (jedoch ziehen wenige mit) Zusätzlich Negativ: - - die ganze Offensive - - Kablan, unterste Stufe (hauptschuldiger am 0:1) - - Emmanuel?! Was waren das für 45‘? Es gibt seitens FCZ nichts was man gut sprechen kann. Und wiedereinmal in der Situation in der ein Sieg gegen Servette pflicht wird….
Salocin27
Mitglied
04.03., 22:49 · #40
Verdammte Leidensgeschichte, diese Saison. Irgendwie verkackts der FCZ immer selbst. Konnte nur die letzten 20 Minuten schauen. Aber kann mir mal jemand sagen, weshalb man sich in den letzten 10 Minuten so hintenrein drücken lässt? Wo war das Coaching in diesem Moment? Wieso fliegen gefühlt während der vollen 95 Minuten alle unsere Bälle über die Mittellinie auf den Kopf von Keny, und der kann sie dann nicht gut weiterverarbeiten. Mann, sind wir einfach auszurechnen. Hediger als Zauberlehrling ist schon noch ein blutiger Anfänger. Ich hoffe, dass Bernegger ihm jetzt endlich einmal beibringt, wie man eine Mannschaft taktisch einstellt. Huber tut mir mega Leid. Doch dieser Mann wird draus lernen und uns noch einige Punkte festhalten... vielleicht aber erst nächste Saison....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.