Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'305'997 Aufrufe · Seite 20 von 181
fczlol
Mitglied
15.05.2019, 09:00 · #381
So sehr mich eine Rückkehr von Josip freuen würde hoffe ich noch immer ganz stark auf die Rückkehr von Blerim. Er wäre genau die Persönlichkeit welche wir brauchen (Identifikationsfigur, sehr erfahren, Leadertyp, sehr hohe Qualität für SuperLeague). Admir ist aktuell völlig unrealisitisch. Inler hingegen nicht. Bei Josip dürfte es sehr schwierig werden. Abdi und Buff wären keine Verstärkung für den FCZ weder sportlich noch vom Leadership her. Mir völlig schleierhaft warum deren Rückkehr immer wieder gefordert wird. Josip und Blerim als Rückkehrer. Ach was wäre das für ein geiles Transferfenster! Inler ist sicher ein Vorzeigeprofi aber er hat doch seit Jahren keinen Stammplatz mehr in seinen Teams. Keine Ahnung ob sein Körper diese Belastung noch halten könnte? Abdi sehe ich momentan auch überhaupt nicht. Seit Jahren spielt er kein Fussball mehr und als man ihn mal holen wollte ist es am Geld gescheitert (gem. einer Quelle). Dann muss er jetzt auch nicht mehr kommen wenn er nicht mehr im Saft ist.. Bei Buff sehe ich es anders. Ich traue es ihm zu als 10-er mit Marchesano um den Stammplatz zu kämpfen und in die Chefrolle reinzuwachsen. Es müsste einfach klar sein, dass er als 10-er oder maximal 8-er kommt... Dann könnte es klappen! Und hätten wir mit Mahi einen der zusätzlich noch alle offensiven Positionen besetzten kann. WOW!
dennisov
Mitglied
15.05.2019, 09:28 · #382
Fuck yes, ist es Josip! Die Quelle ist echt vertrauenswürdig. Sie sagt, wenn das mit dem Lohn stimmt würde er wieder heimkehren. Hoffen wir, nach Mahi haben wir unseren Stürmerdurst noch nicht gestillt und die Mönchengladbacher werden nicht verlängern. ;-) ![](https://production-livingdocs-bluewin-ch.imgix.net/2019/5/6/8ebfa119-94ab-429d-a4e7-58fbf51087f3.jpeg?rect=542%2C138%2C3974%2C2232&w=1024&auto=format) Ok dann haben wir uns zu früh gefreut.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
15.05.2019, 09:50 · #383
Fuck yes, ist es Josip! Die Quelle ist echt vertrauenswürdig. Sie sagt, wenn das mit dem Lohn stimmt würde er wieder heimkehren. Hoffen wir, nach Mahi haben wir unseren Stürmerdurst noch nicht gestillt und die Mönchengladbacher werden nicht verlängern. ;-) ![](https://production-livingdocs-bluewin-ch.imgix.net/2019/5/6/8ebfa119-94ab-429d-a4e7-58fbf51087f3.jpeg?rect=542%2C138%2C3974%2C2232&w=1024&auto=format) Ok dann haben wir uns zu früh gefreut. Wäre halt sehr teuer mit den Lohnkosten, aber wenn die Bereitschaft seinerseits da ist sollte man mit variablen Lohnbestandteilen und einer Ausstiegsklausel fürs Ausland doch eine Lösung finden.
Sektor D
Mitglied
15.05.2019, 09:56 · #384
Das mit den Löhnen ist halt so eine Sache. Ich hoffe aber (oder gehe davon aus), dass es unserer Führungs-Crew schon bewusst ist: Will man heutzutage einen echten Leader, einen Top-Shot, verpflichten, dann muss man das Lohnkässeli eben öffnen. Das geht in der heutigen Zeit, wo diverse Clubs über scheinbar unendliche Mittel verfügen, einfach nicht anders. Will man das Lohngefüge aber nicht antasten und die Lohnkosten "tief" halten (hahaha), dann kann man auch nicht erwarten, einen ebensolchen Spieler zu holen. Auch für Cillo gilt: De Foifer und s'Weggli chame nöd ha!
Florian
Mitglied
15.05.2019, 09:58 · #385
Wäre halt sehr teuer mit den Lohnkosten, aber wenn die Bereitschaft seinerseits da ist sollte man mit variablen Lohnbestandteilen und einer Ausstiegsklausel fürs Ausland doch eine Lösung finden. Ja, müsste man eigentlich meinen, aber Drmic hat lieber ein Jahr auf der Tribüne verbracht als Lohneinbussen in Kauf zu nehmen letzte Saison, der scheint da also die Prioritäten leider etwas falsch gesetzt zu haben. Letzten Sommer kann man ja noch sagen, dass er dachte sich nochmals zurück ins Team spielen zu können, aber spätestens im Winter hätte er dann wechseln müssen, wenn es ihm ums sportliche und nichts ums finanzielle gegangen wäre. Es würde mich natürlich freuen, wenn er zurück käme, aber leider scheint er da eher Abdi nachzuschlagen und lieber fürs Nichtstun mehr zur kassieren als für weniger Geld dafür Fussball spielen zu können.
riot666
Mitglied
15.05.2019, 10:22 · #386
Naja, jetzt läuft aber sein Vertrag aus und aufgrund der wenigen Einsätze ist er meines Erachtens nicht in einer extrem guten Verhandlungslage.
seitdem ich dich kenne…
camelos
Mitglied
15.05.2019, 10:33 · #387
Naja, jetzt läuft aber sein Vertrag aus und aufgrund der wenigen Einsätze ist er meines Erachtens nicht in einer extrem guten Verhandlungslage. Ich glaube mit seinen 2 letzten Einsätzen(2 Tore) hat er nochmals rechtzeitig Werbung in eigener Sache gemacht. In Russland, der Türkei oder auch bei einem Mittelfeldclub in Spanien oder Italien, wird es vermutlich sicher einen Markt geben für einen Spieler mit seinen Qualitäten. Zumal er ablösefrei (das ist nicht gratis, ich weiss) zu haben ist. So sehr ich es mir wünschen würde, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Josip zurück kommt
devante
Mitglied
15.05.2019, 10:40 · #388
Naja, jetzt läuft aber sein Vertrag aus und aufgrund der wenigen Einsätze ist er meines Erachtens nicht in einer extrem guten Verhandlungslage. lohn und handgeld nicht vergessen. da spielen nur schon in der CH 3 teams in anderen spähren (Sion, Basylanten und YB) ....nur schon da können wir nicht mithalten. Kommen dann noch Schwanzclubs aus vermeindlich grösseren (und zahlungskräftigeren) Ländern dazu welche bereit sind Lohn, Handgeld und ggf. sogar Steuern zu übernehmen - ja dann muss man schon ein extrem grosses romantisches FCZ-herz haben um trotzdem zum FCZ zu kommen. Sorry. Zumal der Drmic ja in der blüte seiner Karriere ist (sein sollte). Anders bei Blerim...., hach das wäre einfach nur ein traum
Luke
Mitglied
15.05.2019, 11:57 · #389
Ein Drmic ist für den FCZ nicht finanzierbar. In seinem Alter werden uns andere Klubs (auch CH-Vereine) locker überbieten können. Aber ich denke, dass er im Ausland bleiben will. Eine Rückkehr von Dzemaili wäre ein verfrühtes riesengrosses Weihnachtsgeschenk für den FCZ! Er wäre genau DER Spieler, der uns enorm weiterhelfen würde. Aber auch Blerim dürfte schwer zu finanzieren sein, sein FCZ-Herz hin oder her.
Sektor D
Mitglied
15.05.2019, 12:03 · #390
Ein Drmic ist für den FCZ nicht finanzierbar. In seinem Alter werden uns andere Klubs (auch CH-Vereine) locker überbieten können. Aber ich denke, dass er im Ausland bleiben will. Eine Rückkehr von Dzemaili wäre ein verfrühtes riesengrosses Weihnachtsgeschenk für den FCZ! Er wäre genau DER Spieler, der uns enorm weiterhelfen würde. Aber auch Blerim dürfte schwer zu finanzieren sein, sein FCZ-Herz hin oder her. Beide wären finanzierbar. Und auch wenn ich mich wiederhole: Wenn das Ziel des FCZ sein soll, mindestens die Nummer 3 im Schweizer Fussball zu sein, dann kommt die Familie Canepa eben nicht darum herum, einmal Kohle locker zu machen. Und nebenbei will man auch europäisch einigermassen konkurrenzfähig sein. Dann läuft das eben auch über das Geld resp. über entsprechend teure(re) Spieler. Ich kann gut damit leben, mit einem günstigeren Kader (und entsprechenden Spielern, z.B. aus der eigenen Jugend) aufzutreten, dann soll man aber aufhören von Europa, Platz 2 etc. zu labern. Stimmt, Geld schiesst keine Tore - aber kein Geld auch nicht.
Kollegah
Mitglied
15.05.2019, 12:12 · #391
Ein Drmic ist für den FCZ nicht finanzierbar. In seinem Alter werden uns andere Klubs (auch CH-Vereine) locker überbieten können. Aber ich denke, dass er im Ausland bleiben will. Eine Rückkehr von Dzemaili wäre ein verfrühtes riesengrosses Weihnachtsgeschenk für den FCZ! Er wäre genau DER Spieler, der uns enorm weiterhelfen würde. Aber auch Blerim dürfte schwer zu finanzieren sein, sein FCZ-Herz hin oder her. Sehe ich auch so. Klar wäre das Gesamtpaket mit Ablöse (hätte noch Vertrag bis 2020 bei Bologna) und Lohn teuer. Mahi ist ein Transfercoup von Bickel. Der hatte auch ganz andere Angebote und sein Lohn dürfte in der Nähe der Million liegen pro Jahr! So wie Bickel‘s Aussagen vermuten lassen, ist man sich beim FCZ bewusst, dass uns mindestens ein Führungsspieler fehlt. Solche Spieler kosten Geld und bei Dzemaili hätte man eine sehr hohe wahrscheinlichkeit, dass er uns sehr sehr helfen wird. Ein Zürcher, ein FCZler seit er denken kann und dazu immernoch ein sehr guter Fussballer. Er zeigt auch in der Serie A starke Leistungen.
1896
Mitglied
15.05.2019, 13:01 · #392
Ein Drmic ist für den FCZ nicht finanzierbar. In seinem Alter werden uns andere Klubs (auch CH-Vereine) locker überbieten können. Aber ich denke, dass er im Ausland bleiben will. Eine Rückkehr von Dzemaili wäre ein verfrühtes riesengrosses Weihnachtsgeschenk für den FCZ! Er wäre genau DER Spieler, der uns enorm weiterhelfen würde. Aber auch Blerim dürfte schwer zu finanzieren sein, sein FCZ-Herz hin oder her. Ich lese hier immer wieder den gleichen Satz (z.T. anders formuliert). Ist das wirklich so? 1. Ich meine, Blerim hat so viel Kohle in den letzten Jahren verdient (vor allem Napoli), dass ich annehmen muss, dass er in den letzten Jahren seiner Fussballkarriere auch eine Lohneinbusse ohne Weiteres locker verkraften könnte. 2. Eben, hat er ein FCZ-Herz (von dem gehe ich aus), würde die Entscheidung Geld oder FCZ klar zugunsten des FCZ fallen. Darum stellt sich bei mir vielmehr die Frage, weshalb es noch nicht geklappt hat, oder es nicht klappen will. Wie schon von anderen erwähnt muss AC investieren, will er eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben. Für Ceesay wurde ja auch eine stattliche Summe bezahlt. Wieso für Blerim nicht?! Aber schon klar, wenn natürlich AC ihn für ein Jahressalär von nur 200'000 Fr. engagieren möchte, funktioniert das so nicht. Blerim würde wohl lächelnd abwinken... Doch wo ein Wille ist...Sie müssten sich irgendwo in der Mitte finden. Blerim ist sich sicherlich bewusst, dass der FCZ finanzielle Grenzen hat. Der erste Schritt muss aber vom FCZ kommen!
Luke
Mitglied
15.05.2019, 13:07 · #393
Ich kann gut damit leben, mit einem günstigeren Kader (und entsprechenden Spielern, z.B. aus der eigenen Jugend) aufzutreten, dann soll man aber aufhören von Europa, Platz 2 etc. zu labern. Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn der FCZ einen Schritt näher an Basel und YB kommen will, muss viel investiert werden. Wenn man mit den Investitionen zurückhaltend ist (was ich auch okay finde, das ist eine Frage des Geldes und der Philosophie) müssen die Saisonziele entsprechend bescheidener und realistischer formuliert werden. Bei Canepa kommt immer wieder der Eindruck auf, dass er unseren Kader überschätzt. insbesondere auch wieder in dieser Saison. Wie die Rangliste zeigt, sind wir kilometerweit von Basel und meilenweit von YB entfernt.
fred
Mitglied
15.05.2019, 13:13 · #394
und kaum wären sie da, wären sie wohl auch schon verletzt.
Luke
Mitglied
15.05.2019, 13:15 · #395
Aber schon klar, wenn natürlich AC ihn für ein Jahressalär von nur 200'000 Fr. engagieren möchte, funktioniert das so nicht. Blerim würde wohl lächelnd abwinken... Doch wo ein Wille ist...Sie müssten sich irgendwo in der Mitte finden. Blerim ist sich sicherlich bewusst, dass der FCZ finanzielle Grenzen hat. Der erste Schritt muss aber vom FCZ kommen! Wenn der FCZ auf Blerim zugeht und ihm einen langfristigen Vertrag mit Aussicht auf Beschäftigung nach Spielerkarrierenende anbietet, könnte dies für Blerim interessant sein (trotz Lohneinbusse als Spieler).
riot666
Mitglied
15.05.2019, 14:07 · #396
und kaum wären sie da, wären sie wohl auch schon verletzt. oder nach ein paar schwachen spielen als fehltransfer abgestempelt.
seitdem ich dich kenne…
DJ Danny Walter
Mitglied
15.05.2019, 14:27 · #397
T. Bickel hat in einem Interview gesagt, dass man sich im Sommer darum bemühen wird, eine Achse zu erstellen, um welche herum Junge aufgebaut werden können. Eine Rückkehr von Dzemaili und Drmic scheint nicht allzu unrealistisch. Was aber vor allem wichtig ist, ist, dass man nicht mehr dieselben Fehler macht wie im letzten Sommer. Das mit einer erfahrenen Achse hört sich vielversprechend an. Wir hatten in den letzten Jahren immer dann Erfolg, wenn sich die jungen Spieler an erfahrenen und stabilen Leistungsträgern orientieren konnten (Tararache, Filipescu, Tihinen, Santos, sogar Aegerter). Wenn man bei diesen Spielern aber finanzielle Abstriche macht, kommen halt Spieler wie Beda, Texeira, Tico, Bangura, Kololli oder Kryezu (teilweise mochte/mag ich diese Spieler, sie sind aber keine absoluten Stützen und für mich eher Ergänzungsspieler). Sofort nimmt die ganze Stabilität der Mannschaft ab und die jungen entwickeln sich schlechter. Ich würde mir wünschen, dass beim FCZ die 17 bis 22-jährigen Talente im Fokus stehen und an die erste Elf herangeführt werden. Zwei Spieler der Kategorie Führungsspieler/Leistungsträger sollen die Achse bilden, das könnten Dzemaili und Drmic sein, mit Mahi wurde möglicherweise schon einer verpflichtet, welcher in diese Kategorie passt. Unser Kader ist schon voll mit durchschnittlichen Super-League Spielern: Diejenigen, bei welchen man Verbesserungespotenzial sieht, welche wichtig fürs Mannschaftsgefüge sind oder spielerisch ins System (oder bei uns: Systeme) passen, sollen bleiben. Wenn der Kader also mit 2-3 Talenten aus der U21 ergänzt wird, 2-3 gestandene Spieler kommen und uns 4-6 abwanderungswillige oder schwächere Spieler verlassen, bin ich sehr optimistisch für die kommende Saison. Zumindest sehe ich uns dann als Favoriten für Rang 3. Für die Achse muss aber auch einiges an Geld in die Hand genommen werden und ich bezweifle, dass dafür der Wille bei den Canepas momentan da ist. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.
Mushu
Mitglied
15.05.2019, 16:31 · #398
Ein Drmic ist für den FCZ nicht finanzierbar. In seinem Alter werden uns andere Klubs (auch CH-Vereine) locker überbieten können. Aber ich denke, dass er im Ausland bleiben will. Eine Rückkehr von Dzemaili wäre ein verfrühtes riesengrosses Weihnachtsgeschenk für den FCZ! Er wäre genau DER Spieler, der uns enorm weiterhelfen würde. Aber auch Blerim dürfte schwer zu finanzieren sein, sein FCZ-Herz hin oder her. Ich lese hier immer wieder den gleichen Satz (z.T. anders formuliert). Ist das wirklich so? 1. Ich meine, Blerim hat so viel Kohle in den letzten Jahren verdient (vor allem Napoli), dass ich annehmen muss, dass er in den letzten Jahren seiner Fussballkarriere auch eine Lohneinbusse ohne Weiteres locker verkraften könnte. 2. Eben, hat er ein FCZ-Herz (von dem gehe ich aus), würde die Entscheidung Geld oder FCZ klar zugunsten des FCZ fallen. Darum stellt sich bei mir vielmehr die Frage, weshalb es noch nicht geklappt hat, oder es nicht klappen will. Wie schon von anderen erwähnt muss AC investieren, will er eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben. Für Ceesay wurde ja auch eine stattliche Summe bezahlt. Wieso für Blerim nicht?! Aber schon klar, wenn natürlich AC ihn für ein Jahressalär von nur 200'000 Fr. engagieren möchte, funktioniert das so nicht. Blerim würde wohl lächelnd abwinken... Doch wo ein Wille ist...Sie müssten sich irgendwo in der Mitte finden. Blerim ist sich sicherlich bewusst, dass der FCZ finanzielle Grenzen hat. Der erste Schritt muss aber vom FCZ kommen! Ein Grund hat er erwähnt. Seine geschiedene Frau mit Kind lebt in Mailand und er will dort in der Nähe sein. Stellt sich die Frage, ob da Zürich noch in den aelbstgesteckten Radius passt ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
zuerchergoalie
Mitglied
16.05.2019, 08:44 · #399
Habe gestern auf die Story (war gestern im Letzi) von Cedi Brunner geantwortet mit: „Döffsch gern blibe!“ und seine Antwort lautete: „Nächst Jahr denn wieder“... Was das wohl bedeuten mag? ;-) Wirklich ein bodenständiger, sehr sympathischer Junge der Cedi. An Canepa, Bickel und Co.: Um ihn müsst ihr euch einfach bemühen!
bluesoul
Mitglied
16.05.2019, 09:32 · #400
Habe gehört, dass keine Spieler, die gratis oder fast gratis gegangen sind, wieder zurück geholt werden. Ich fürchte, die Gerüchte um ex-FCZler bleiben was sie sind; Gerüchte eben. Ich bin aber zuversichtlich, dass es gut kommt. Gestern hat mir zum Beispiel Sohm sehr gut auf der 6er-Position gefallen. Die Abwehr kommt auch gut mit den Jungen. Und vorne haben unsere beiden Spitzen getroffen und KasaÏ steht ja auch noch in den Startlöchern. Marchesano körperlich stabiler machen, Schönbi im Kopf befreien helfen und damit wieder an sein eigentliches Niveau heranführen, Kololli motivieren, dann kommt ja noch der Wunderjunge Mahi und einige Junge stehen in der Reihe für ihren Durchbruch. Und nicht zu vergessen. Adi Winter kommt auch wieder :-) Er sei schon wieder überraschend fit. Ich bin zuversichtlich für nächste Saison. Und wenn sie noch den 3. Platz schaffen und der FCB den Cup gewinnt, sind wir sogar mindestens 6 Spiele europäisch. Wie geil wäre das denn... vielleicht gibt es dafür noch eine zusätzliche Verstärkung. Aber an welcher Position, um nicht zu vielen Jungen die Aussicht zu nehmen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.