Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'306'049 Aufrufe · Seite 147 von 181
Los Tioz
Mitglied
19.11.2019, 19:56 · #2'921
Ceesay kommt nicht mehr.. Pffffff, kei ahnig häsch!
Fussballverückter
Mitglied
19.11.2019, 19:58 · #2'922
Glaubst du noch dran?
chuk
Mitglied
19.11.2019, 20:03 · #2'923
Mich wundert ja etwas, dass Janjicic hier in der Startelf steht und Sohm nicht mal aufgeboten ist für die U21, während er beim FCZ (zurecht) vor Janjicic steht. Oder ist das generell so, dass jüngere Spieler noch für die tieferen U-Natis aufgeboten werden, obwohl sie schon besser als die älteren U-Spieler sind? Sohm war die Tage Captain der U19 Auswahl! Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr.. Ich auch, aber der wird nächstes Jahr mit Lausanne SL spielen. Das würde sich Lausanne ziemlich was kosten lassen, bevor sie ihn einem direkten Konkurenten überlassen.
Los Tioz
Mitglied
19.11.2019, 20:08 · #2'924
Glaubst du noch dran? Loooogisch, Cheesey und Kramer, euses neue Bomber-Duo ;)
Florian
Mitglied
19.11.2019, 20:10 · #2'925
Sohm war die Tage Captain der U19 Auswahl! Ja, ich weiss, aber meine Annahme war einfach, dass ein U21-Aufgebot einen höheren Stellenwert hätte, genau wie ein A-Nati-Aufgebot Priorität gegenüber einem U21-Aufgebot geniessen würde. Oder anders gesagt: wenn Lustrinelli Sohm hätte aufbieten wollen, hätte er das doch wohl können. Oder gibt es da Absprachen zwischen U19 und U21, so dass die Spieler "fair" verteilt werden damit beide Teams ein gutes Aufgebot haben?
Don Ursulo
Mitglied
19.11.2019, 20:19 · #2'926
Sohm war die Tage Captain der U19 Auswahl! Ja, ich weiss, aber meine Annahme war einfach, dass ein U21-Aufgebot einen höheren Stellenwert hätte, genau wie ein A-Nati-Aufgebot Priorität gegenüber einem U21-Aufgebot geniessen würde. Oder anders gesagt: wenn Lustrinelli Sohm hätte aufbieten wollen, hätte er das doch wohl können. Oder gibt es da Absprachen zwischen U19 und U21, so dass die Spieler "fair" verteilt werden damit beide Teams ein gutes Aufgebot haben? Nur wenn es viele Verletzte hat kann einer innerhalb der Stufen "aufsteigen", ausser er ist eine riesen Granate.
chuk
Mitglied
19.11.2019, 20:21 · #2'927
Sohm war die Tage Captain der U19 Auswahl! Ja, ich weiss, aber meine Annahme war einfach, dass ein U21-Aufgebot einen höheren Stellenwert hätte, genau wie ein A-Nati-Aufgebot Priorität gegenüber einem U21-Aufgebot geniessen würde. Oder anders gesagt: wenn Lustrinelli Sohm hätte aufbieten wollen, hätte er das doch wohl können. Oder gibt es da Absprachen zwischen U19 und U21, so dass die Spieler "fair" verteilt werden damit beide Teams ein gutes Aufgebot haben? Ja ich denke scho das auf dieser Stufe noch vermehrt untereinander koordieniert wird. Vor allem wird es wahrsch. auch nicht mehr zu grossen Rochaden unter den U-Teams kommen, wenn wie bei der U21 bereits eine Kampagne begonnen hat.
zuerchergoalie
Mitglied
19.11.2019, 21:16 · #2'928
https://welovefootball.news.raiffeisen. ... ie-schweiz Klar, ehemaliger Hopper aber würde unsere Mannschaft sehr gut ergänzen! Fraglich nur, ob man den Lohn stämmen könnte...
chuk
Mitglied
19.11.2019, 21:24 · #2'929
Noch schnell zu heute Abend: Wie Lotomba reihenweise gestandene Ligue1- und Bundesligaprofis (Upamecano) hat austeigen lassen! So wird der glücklicherweise wohl nicht mehr so viele Spiele gegen den FCZ bestreiten. Überhaupt schön, dass eine Schweizer U-Auswahl wieder mal reüssiert mit einem Jahrgang, der noch keine grossen Stricke verissen hat. Für mich kein Zufall, dass dieses Team grossmehrheitlich aus Spielern aus der heimischen Liga besteht bzw. solchen, die ihre Karriere hier neu lanciert haben. Als Gegensatz dazu die U20, die mit den "England-Stars" Nishan Burkart und Lorenzo Gonzalez mit 1:5 gegen Polen untergeht. Wahrscheinlich interpretiere ich jedoch fein wenig zu viel hinein. Haben die Nachwus-Experten hier eine qualifiziertere Meinung?
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.11.2019, 21:44 · #2'930
Nishan Burkart übrigens mittlerweile beim SC Freiburg aber stimme dir voll zu, auch wenn ich mich da ebenfalls zu wenig auskenne.
fczlol
Mitglied
20.11.2019, 05:58 · #2'931
Noch schnell zu heute Abend: Wie Lotomba reihenweise gestandene Ligue1- und Bundesligaprofis (Upamecano) hat austeigen lassen! So wird der glücklicherweise wohl nicht mehr so viele Spiele gegen den FCZ bestreiten. Überhaupt schön, dass eine Schweizer U-Auswahl wieder mal reüssiert mit einem Jahrgang, der noch keine grossen Stricke verissen hat. Für mich kein Zufall, dass dieses Team grossmehrheitlich aus Spielern aus der heimischen Liga besteht bzw. solchen, die ihre Karriere hier neu lanciert haben. Als Gegensatz dazu die U20, die mit den "England-Stars" Nishan Burkart und Lorenzo Gonzalez mit 1:5 gegen Polen untergeht. Wahrscheinlich interpretiere ich jedoch fein wenig zu viel hinein. Haben die Nachwus-Experten hier eine qualifiziertere Meinung? Ich denke schon, dass man sieht das die Spieler bereits im Erwachsenenfussball Fuss gefasst haben. Die Intensität und das Durchsetzungsvermögen ist bei den Talenten die schon bei den Profis spielen ganz anders. Ich hoffe, dass man an diesen Beispielen noch mehr Spieler überzeugen kann auch die ersten Schritte im Profibereich sowie den Juniorenbereich in der CH zu machen. auch Zeqiri (mit seinem Abstecher zu Juve) sollte jungen Spielern die Augen öffnen, dass es manchmal in der CH Zielführender sein kann. Edit: die u20 Elf hat gar nicht so viele Spieler drin die im Ausland spielen. Ist mir gerade aufgefallen.
fczlol
Mitglied
20.11.2019, 05:59 · #2'932
Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr.. Ganz unabhängig von Ceesay würde ich eine Verpflichtung von Zeqiri natürlich auch befürworten. Ist ein sehr starker Spieler mit einem grossen Willen. Die Chancen sind aber wohl ganz minim. Zum einen hat Lausanne viel Geld und gute Chancen aufzusteigen und zum anderen werden wohl auch YB und die Deppis auf ihn aufmerksam geworden sein. Ich weiss sein Name war auch schon Thema aber ich denke er wäre realistischer und ist in der ChL auch gut in Fahrt und zudem noch ein eigener Junior: https://www.transfermarkt.ch/filip-stoj ... ler/464195 14 Spiele, 7 Tore und 4 Vorlagen. Ist seine erste Profisaison und kann schon solche zahlen Vorweisen.
Shorunmu
Mitglied
20.11.2019, 07:41 · #2'933
Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr.. Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt.
Shorunmu
Mitglied
20.11.2019, 07:43 · #2'934
Noch schnell zu heute Abend: Wie Lotomba reihenweise gestandene Ligue1- und Bundesligaprofis (Upamecano) hat austeigen lassen! So wird der glücklicherweise wohl nicht mehr so viele Spiele gegen den FCZ bestreiten. Überhaupt schön, dass eine Schweizer U-Auswahl wieder mal reüssiert mit einem Jahrgang, der noch keine grossen Stricke verissen hat. Für mich kein Zufall, dass dieses Team grossmehrheitlich aus Spielern aus der heimischen Liga besteht bzw. solchen, die ihre Karriere hier neu lanciert haben. Als Gegensatz dazu die U20, die mit den "England-Stars" Nishan Burkart und Lorenzo Gonzalez mit 1:5 gegen Polen untergeht. Wahrscheinlich interpretiere ich jedoch fein wenig zu viel hinein. Haben die Nachwus-Experten hier eine qualifiziertere Meinung? Hat aber auch viel damit zu tun, dass sie endlich einen Fussballer und keinen Apparatschik an der Seitenlinie haben. War meiner Meinung ein Hauptproblem für die miesen Leistungen der letzen 8 Jahre unserer U21
fczlol
Mitglied
20.11.2019, 08:18 · #2'935
Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr.. Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt. Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht. Quelle?
eifachöppis
Mitglied
20.11.2019, 08:33 · #2'936
Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr.. Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt. Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht. Da hätte man 1 Jahr früher anklopfen müssen. Ratcliffe (Besitzer Lausanne) hat sich ja noch Nizza (Ligue 1) geschnappt. Da darf man davon ausgehen, dass Zeqiri schon viel eher nach Nizza und sollte er sich dort durchsetzen, für viel Geld zu einem Top-Verein wechseln wird. Aber wie oben erwähnt... Filip Stojilkovic muss man wirklich auf dem Radar halten. Wechselte, bevor er sich in unserer U21 etablierte, nach Hoffenheim. Spielt seit dieser Saison beim FC Wil und hat bereits 7 Tore und 4 Vorlagen erzielt. Mit Jahrgang 2000 noch sehr jung. Das wäre ein realistischer Transfer für die Saison 20/21, sofern seine Entwicklung weiterhin so positiv ausfällt. Und nun noch zu gestern. U21 EM-Quali Schweiz-Frankreich: 3-1 Start-11 Schweiz: Rüegg als Aussenverteidiger und Captain. Domgjoni und Janjicic auf der Doppel-6. Alle 3 haben durchgespielt. Frankreich mit 10x mehr Marktwert als die Schweiz. Das war ein grandioser Sieg! Und mitten drin 3 FCZler. Noch was zur Diskussion, man müsste Sohm in der CH-U21 Nati spielen lassen anstelle von Janjicic. Janjicic hat knapp 2000 Minuten 1./2. Bundesliga-Erfahrung. Sohm hat 1000 Minuten SL-Erfahrung. Von Janjicic hat man diese Saison noch nicht viel gesehen, dennoch hat bringt er doch deutlich mehr Erfahrung (BL/CH U-Teams) mit als Sohm. Der Weg von Sohm geht nicht ohne Hindernisse steil nach oben. Hatte diese Saison auch schon den einen oder anderen krassen Aussetzer. Was man ihm natürlich gerne verzeiht! Solange er die gleichen Fehler nicht mehrfach begeht. Und Janjicic galt auf Stufe Nachwuchs FCZ als eines der grössten Talente der letzten 10 Jahre. Der hat mit 15 Jahren und ein paar Monaten sein erstes Tor in der U21 vom FCZ erzielt. Ich mag mich nicht erinnern, dass es je ein Spieler gab, der jünger war, als er das erste Mal auf Stufe U21 eingesetzt wurde.
zuerchergoalie
Mitglied
20.11.2019, 08:34 · #2'937
Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr.. Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt. Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht. War einmal schätze ich... Nun sind wir wohl chancenlos.
Kollegah
Mitglied
20.11.2019, 09:18 · #2'938
Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr.. Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt. Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht. Quelle? Kollegah xd Schon im letzten Winter. Er wäre gerne gekommen, doch der FCZ (Canepa) wollten den Preis nicht zahlen. Hätte sich aber trotzdem gelohnt, da er günstiger gewesen wäre als Ceesay....
dennisov
Mitglied
20.11.2019, 09:25 · #2'939
Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr.. Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt. Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht. War einmal schätze ich... Nun sind wir wohl chancenlos. Ja das denke ich auch. Man hätte halt damals die 2 Mio für Ceesay besser nicht ausgegeben, dann wären wir jetzt vlt. nicht so chancenlos. Ich denke Turkes wäre theoretisch auch sehr interessant, allerdings wäre eine Ablöse auch sehr teuer und darum auch unrealistisch. Wir tun gut daran weiterhin die jungen zu forcieren und vermeindliche Leistungsträger wie H. Kryeziu, Popovic, Ceesay und auch Kololli loszuwerden. Das würde auch automatisch zu mehr finanziellem Spielraum führen, für künftige Zuzüge.
camelos
Mitglied
20.11.2019, 12:02 · #2'940
Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr.. Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt. Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht. War einmal schätze ich... Nun sind wir wohl chancenlos. Ja das denke ich auch. Man hätte halt damals die 2 Mio für Ceesay besser nicht ausgegeben, dann wären wir jetzt vlt. nicht so chancenlos. Ich denke Turkes wäre theoretisch auch sehr interessant, allerdings wäre eine Ablöse auch sehr teuer und darum auch unrealistisch. Wir tun gut daran weiterhin die jungen zu forcieren und vermeindliche Leistungsträger wie H. Kryeziu, Popovic, Ceesay und auch Kololli loszuwerden. Das würde auch automatisch zu mehr finanziellem Spielraum führen, für künftige Zuzüge. Dieser finanzielle Spielraum wird dann wieder in solche Perlen wie die oben genannten investiert... ;-) Ein Teufelskreis.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.