Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'161 Aufrufe · Seite 159 von 171
gelbeseite
Mitglied
22.01.2019, 09:55 · #3'161
In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu? Ich sehe das Kader momentan als stark genug an, in der Superleague Schritt halten zu können. Vom Budget her ist der FCZ ca. 4. Kraft in der Superleague, mit der Fähigkeit auch mal einen Exploit gegen bessere/ konstantere Teams zu schaffen. - In den vergangenen Jahren konnte man im Cup stets gut mithalten und sogar regelmässig Titel gewinnen (hier profitierten wir von Exploits und auch Losglück). - International waren wir die letzten 2 Gruppenphasen glücklich bedient mit Mannschaften, die sportlich nicht in Form waren. Gute Leistung wurde belohnt, für mehr als würdige Auftritte dürfte es aber in weiter Zukunft nicht reichen. - National sehe ich kaum eine Möglichkeit, wie wir an Basel und YB über eine Saison hinweg vorbeiziehen sollen. Natürlich liegen diese Mannschaften an einem guten Tag in Reichweite, an einem schlechten Tag werden die Unterschiede umso deutlicher. Hoffentlich zieht Sion mit seiner sehr lukrativen Transferpolitik nicht auch noch am FCZ vorbei. Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken. Willkommen im Mittelmass.
HEAVYWEIGHT
Mitglied
22.01.2019, 10:27 · #3'162
In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu? Ich sehe das Kader momentan als stark genug an, in der Superleague Schritt halten zu können. Vom Budget her ist der FCZ ca. 4. Kraft in der Superleague, mit der Fähigkeit auch mal einen Exploit gegen bessere/ konstantere Teams zu schaffen. - In den vergangenen Jahren konnte man im Cup stets gut mithalten und sogar regelmässig Titel gewinnen (hier profitierten wir von Exploits und auch Losglück). - International waren wir die letzten 2 Gruppenphasen glücklich bedient mit Mannschaften, die sportlich nicht in Form waren. Gute Leistung wurde belohnt, für mehr als würdige Auftritte dürfte es aber in weiter Zukunft nicht reichen. - National sehe ich kaum eine Möglichkeit, wie wir an Basel und YB über eine Saison hinweg vorbeiziehen sollen. Natürlich liegen diese Mannschaften an einem guten Tag in Reichweite, an einem schlechten Tag werden die Unterschiede umso deutlicher. Hoffentlich zieht Sion mit seiner sehr lukrativen Transferpolitik nicht auch noch am FCZ vorbei. Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken. Willkommen im Mittelmass. Du hast Recht. Wir sollten den Betrieb einstellen. Hat ja alles keinen Sinn.
fczlol
Mitglied
22.01.2019, 10:32 · #3'163
In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu? Ich sehe das Kader momentan als stark genug an, in der Superleague Schritt halten zu können. Vom Budget her ist der FCZ ca. 4. Kraft in der Superleague, mit der Fähigkeit auch mal einen Exploit gegen bessere/ konstantere Teams zu schaffen. - In den vergangenen Jahren konnte man im Cup stets gut mithalten und sogar regelmässig Titel gewinnen (hier profitierten wir von Exploits und auch Losglück). - International waren wir die letzten 2 Gruppenphasen glücklich bedient mit Mannschaften, die sportlich nicht in Form waren. Gute Leistung wurde belohnt, für mehr als würdige Auftritte dürfte es aber in weiter Zukunft nicht reichen. - National sehe ich kaum eine Möglichkeit, wie wir an Basel und YB über eine Saison hinweg vorbeiziehen sollen. Natürlich liegen diese Mannschaften an einem guten Tag in Reichweite, an einem schlechten Tag werden die Unterschiede umso deutlicher. Hoffentlich zieht Sion mit seiner sehr lukrativen Transferpolitik nicht auch noch am FCZ vorbei. Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken. Willkommen im Mittelmass. Ich halte dagegen und behaupte, dass es für den FCZ mit der aktuellen Strategie (auf junge zu bauen) durchaus möglich ist Mittelfristig einen Schritt nach vorne zu machen. Wir haben beim FCZ nun das Augenmerk zurück auf die eigene Acedemy gesetzt zudem hat man auch im Ausland die Augen wieder vermehrt offen und findet Talente (Kone, Dwamena, Odey oder nun Anderegger). Wenn man es schafft die eigenen Leute und die dazugekauften Talente gezielt mit "Leadern" zu spicken werden wir in den nächsten 2-3 Jahren einen deutlichen Qualitätssprung erleben. Klar dürfen wir nicht vergessen, dass uns einige dieser Talente immer wieder abgeworben werden aber wenn man mal 2-3 Talente sehr gut verkaufen konnte kann man sich auch ein gewisses finanzielles Polster aufbauen um die zukünftigen Talente länger zuhalten. Wenn man den jungen in 1-2 Jahren bessere Konditionen und eine sportliche Option mit Meisterschaftsgewinn bieten kann bleiben diese Spieler auch gerne ein weiteres Jahr bei uns (CL - Effekt wie bei YB). Ich weiss, dass dies viel Hoffnung und auch "wenn" Faktoren beinhaltet. Dennoch sehe ich dies als ein durchaus realistisches Szenario. Wenn man nun Spieler wie Kryeziu, Omeragic, Sauter, Kharabadze, Guenaouche, Sohm, Aliu, Krasniqi, Kasai und Anderegger auf das nächste Level bringen kann haben wir sehr viel Potential im Verein / Kader. Ich behaupte auch viel mehr als viele andere Teams in der SL. Zudem kommen in der u21 noch weitere Spieler ganz gut wie z.B. Furrer, Seiler oder Dixon.
eifachöppis
Mitglied
22.01.2019, 10:34 · #3'164
In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu? es braucht nebst den jungen, talentierten, hungrigen Spieler auch ein Gerüst aus routinierten Führungspersönlichkeiten. Am besten ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, und evtl. ein Stürmer. Stellt euch mal vor, Lustenberger (IV), Dzemaili (ZM) und Raffael (ST/ZOM) wechseln auf den Sommer zu uns. Um diese 3 Führungspersönlichkeiten könnte ein richtig geiles Team aufgebaut werden. Die 3 oben genannten könnten durch andere Namen ersetzt werden. Die Routiniers sollten einfach +/- die gleiche Qualität mitbringen. Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken. glaube ich nicht. Wie oben geschrieben, braucht es ein geschicktes Händchen, damit 2-3 Spieler im Alter von 30-33 dazu gebracht werden können, beim FCZ zu unterschreiben. Und es braucht Talente, welche explodieren. Talente haben wir genug in den Reihen. Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, welche noch in der Lage sind, überdurchschnittlich starke Leistungen auf den Platz zu bringen, haben wir keine. Willkommen im Mittelmass.
Rosa Martini
Mitglied
22.01.2019, 11:24 · #3'165
Eine junge Offensive, die Potential hat zu explodieren. Schönbi auf dem Weg zurück, zusammen mit Kololli eine imposante Flügelzange und die Defensive mit jungen Talenten für die Zukunft gerüstet. Nach dem Abgang unseres Erfahrenen Captains im defensiven Mittelfeld eine Lücke für einen Erfahrenen Captain, eine Identifikationsfigur.. BLERIM, CHUM HEI! wenn Du von einer imposanten Flügelzange sprichst, fehlt für mich der Name Khelifi. ich bin überzeugt, dass dieser in der Rückrunde richtiggehend explodiert. er hatte bereits teils sehr gute Ansätze im Herbst. Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen...
Shorunmu
Mitglied
22.01.2019, 12:02 · #3'166
In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu? es braucht nebst den jungen, talentierten, hungrigen Spieler auch ein Gerüst aus routinierten Führungspersönlichkeiten. Am besten ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, und evtl. ein Stürmer. Stellt euch mal vor, Lustenberger (IV), Dzemaili (ZM) und Raffael (ST/ZOM) wechseln auf den Sommer zu uns. Um diese 3 Führungspersönlichkeiten könnte ein richtig geiles Team aufgebaut werden. Die 3 oben genannten könnten durch andere Namen ersetzt werden. Die Routiniers sollten einfach +/- die gleiche Qualität mitbringen. Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken. glaube ich nicht. Wie oben geschrieben, braucht es ein geschicktes Händchen, damit 2-3 Spieler im Alter von 30-33 dazu gebracht werden können, beim FCZ zu unterschreiben. Und es braucht Talente, welche explodieren. Talente haben wir genug in den Reihen. Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, welche noch in der Lage sind, überdurchschnittlich starke Leistungen auf den Platz zu bringen, haben wir keine. Willkommen im Mittelmass. Ich unterschreibe das voll und ganz. Wir sind zwar unheimlich aktiv auf em Transfermarkt aber wirklich verstärken tun wir uns nicht. diese Euphorie mit all den jungen Spielern kann ich nicht teilen. Ich betone es erneut: was wir in der Meisterschaft zum Teil zeigen, vor allem auch in Heimspielen, ist einfach nur sackschwach. Unserer Academy wird momentan vor allem vor Augen geführt, dass man lieber junge Spieler von anderen Klubs holt. Tolles Zeichen. Es muss dringend ein erfahrener Stürmer und ein Top-MF, der dann halt auch 800k kassiert, her. Ansonsten bringt diese Jugend forscht Idee überhaupt nichts. An wem sollten sich die Talente aufrichten, von wem erhalten sie die Sicherheit? Momentan machen wir es mit Masse statt mit Klasse. Platz 5 oder 6 sind realistisch. Wenn das unser Anspruch ist, okay. Aber ist eigentlich schade mit einem solchen Budget und einer solchen Academy im Rücken....
fczlol
Mitglied
22.01.2019, 12:17 · #3'167
Immerhin 13 Spieler aus dem Kader in der ersten Mannschaft kommen aus unserer eigenen Academy. Ich finde dies kein so schlechter Wert. Das im Sturm aktuell in der Academy nicht nachkommt gibt es halt. Und dann muss man halt extern suchen..
Charlie Brown
Mitglied
22.01.2019, 12:23 · #3'168
Unserer Academy wird momentan vor allem vor Augen geführt, dass man lieber junge Spieler von anderen Klubs holt. Tolles Zeichen. .... Unabhängig von deinem restlichen Beitrag. Möglicherweise ist dieses Zeichen auch gar nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja Spieler in der U21 welche nicht bis ans Limit gehen oder vielleicht gibt der aktuelle Nachwuchs gar nicht mehr her. Es gibt immer mal wieder gute weniger gute Jahrgänge und Mannschaften. Schlussendlich eh alles Mutmassung und ich denke und hoffe, dass die Verantwortlichen Wissen was sie tun und im Gegensatz zu uns auch etwas vom Sport verstehen.
Shorunmu
Mitglied
22.01.2019, 13:44 · #3'169
https://www.transfermarkt.ch/abdul-zubairu/profil/spieler/477307 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlhqLU5zWEVBbk5ZIiB0PSI4MSIgdXJsPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PVhqLU5zWEVBbk5ZJmFtcDt0PTgxcyI+aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vd2F0Y2g/dj1Yai1Oc1hFQW5OWSZhbXA7dD04MXM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=Xj-NsXEAnNY&t=81s Ist zwar kein Routinier, aber man könnte dem Odey doch einen Landsmann hinstellen. Steht er zur Debatte?
Yekini_RIP
Mitglied
22.01.2019, 13:51 · #3'170
In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu? es braucht nebst den jungen, talentierten, hungrigen Spieler auch ein Gerüst aus routinierten Führungspersönlichkeiten. Am besten ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, und evtl. ein Stürmer. Stellt euch mal vor, Lustenberger (IV), Dzemaili (ZM) und Raffael (ST/ZOM) wechseln auf den Sommer zu uns. Um diese 3 Führungspersönlichkeiten könnte ein richtig geiles Team aufgebaut werden. Die 3 oben genannten könnten durch andere Namen ersetzt werden. Die Routiniers sollten einfach +/- die gleiche Qualität mitbringen. Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken. glaube ich nicht. Wie oben geschrieben, braucht es ein geschicktes Händchen, damit 2-3 Spieler im Alter von 30-33 dazu gebracht werden können, beim FCZ zu unterschreiben. Und es braucht Talente, welche explodieren. Talente haben wir genug in den Reihen. Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, welche noch in der Lage sind, überdurchschnittlich starke Leistungen auf den Platz zu bringen, haben wir keine. Willkommen im Mittelmass. Ich unterschreibe das voll und ganz. Wir sind zwar unheimlich aktiv auf em Transfermarkt aber wirklich verstärken tun wir uns nicht. diese Euphorie mit all den jungen Spielern kann ich nicht teilen. Ich betone es erneut: was wir in der Meisterschaft zum Teil zeigen, vor allem auch in Heimspielen, ist einfach nur sackschwach. Unserer Academy wird momentan vor allem vor Augen geführt, dass man lieber junge Spieler von anderen Klubs holt. Tolles Zeichen. Es muss dringend ein erfahrener Stürmer und ein Top-MF, der dann halt auch 800k kassiert, her. Ansonsten bringt diese Jugend forscht Idee überhaupt nichts. An wem sollten sich die Talente aufrichten, von wem erhalten sie die Sicherheit? Momentan machen wir es mit Masse statt mit Klasse. Platz 5 oder 6 sind realistisch. Wenn das unser Anspruch ist, okay. Aber ist eigentlich schade mit einem solchen Budget und einer solchen Academy im Rücken.... Gebe dir zwar recht, dass man wenn möglich im Sommer (oder schon jetzt) evt. 1-2 Spieler holen sollte, die etwas mehr verdienen und von Anfang an klare Verstärkungen sind. Aber wieso sollte jetzt nur Platz 5 oder 6 realistisch sein!? Auch mit der jetzigen Truppe können wir um die Plätze 2-4 mitspielen. Wir waren in der Hinrunde teilweise einfach auch zu wenig effizient und holten dadurch einige Punkte zu wenig bzw. habe sie verschenkt. Darum mindestens Platz 3 wird es mMn Ende Saison dann auch sein. Und welche Heimspiele waren denn so sackschwach!? Meisterschaft 9 Spiele 14 Punkte, sicherlich 5-7 Punkte verschenkt. YB 3-3, pures Spektakel, 2-0 und 3-1 geführt, 1 Punkt eigentlich zu wenig Basel 1-1, 1 Punkt wohl in Ordnung, obwohl eher die bessere Mannschaft und am Sieg näher Thun 2-1, 1. Halbzeit gut, verdient in Führung gegangen, danach mit Glück den Sieg nach Hause gefahren, 1. Heimspiel der Saison, Automatismen noch gefehlt) Luzern 1-0, Mini Sieg aber verdient St. Gallen 0-0 , konnte auf beide Seiten kippen, Unentschieden korrekt Sion 1-2 , dumm gelaufen, klar die bessere Mannschaft, 1-0 geführt, viele Chancen, 1-3 Punkte verschenkt Lugano 0-0, 1. Halbzeit zum vergessen, 2. Halbzeit näher am Sieg, kann es mal geben, war kurz vor der Winterpause, evt. auch etwas müde von den EL Belastungen und ein paar wichtige Ausfälle Pack 2-0 , klar die bessere Mannschaft, 2-0 viel zu knapp, das Pack mit einer einzigen Torchance Xamax 0-0 , total überlegen, die Tore nicht gemacht, 1 Punkt klar zu wenig bzw. 2 Punkte verschenkt EL 3 Spiele 6 Punkte Ludogorez 1-0, taktisches Spiel, das aber verdient mit 1-0 gewonnen wurde. Leverkusen 3-2, Spektakel Spiel, beste Leistung der Hinrunde Larnaca 1-2, die Luft war draussen, klar die schlechteste Leistung der EL Kampagne, viele Junge und Ersatzspieler gespielt, 3 Tage danach Derby gewonnen, somit trotzdem vieles richtig gemacht Sehe somit 2-3 schwächere Heimspiele, die man aber auch teilweise begründen kann, mehr aber auch nicht.
Shorunmu
Mitglied
22.01.2019, 14:05 · #3'171
In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu? es braucht nebst den jungen, talentierten, hungrigen Spieler auch ein Gerüst aus routinierten Führungspersönlichkeiten. Am besten ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, und evtl. ein Stürmer. Stellt euch mal vor, Lustenberger (IV), Dzemaili (ZM) und Raffael (ST/ZOM) wechseln auf den Sommer zu uns. Um diese 3 Führungspersönlichkeiten könnte ein richtig geiles Team aufgebaut werden. Die 3 oben genannten könnten durch andere Namen ersetzt werden. Die Routiniers sollten einfach +/- die gleiche Qualität mitbringen. Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken. glaube ich nicht. Wie oben geschrieben, braucht es ein geschicktes Händchen, damit 2-3 Spieler im Alter von 30-33 dazu gebracht werden können, beim FCZ zu unterschreiben. Und es braucht Talente, welche explodieren. Talente haben wir genug in den Reihen. Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, welche noch in der Lage sind, überdurchschnittlich starke Leistungen auf den Platz zu bringen, haben wir keine. Willkommen im Mittelmass. Ich unterschreibe das voll und ganz. Wir sind zwar unheimlich aktiv auf em Transfermarkt aber wirklich verstärken tun wir uns nicht. diese Euphorie mit all den jungen Spielern kann ich nicht teilen. Ich betone es erneut: was wir in der Meisterschaft zum Teil zeigen, vor allem auch in Heimspielen, ist einfach nur sackschwach. Unserer Academy wird momentan vor allem vor Augen geführt, dass man lieber junge Spieler von anderen Klubs holt. Tolles Zeichen. Es muss dringend ein erfahrener Stürmer und ein Top-MF, der dann halt auch 800k kassiert, her. Ansonsten bringt diese Jugend forscht Idee überhaupt nichts. An wem sollten sich die Talente aufrichten, von wem erhalten sie die Sicherheit? Momentan machen wir es mit Masse statt mit Klasse. Platz 5 oder 6 sind realistisch. Wenn das unser Anspruch ist, okay. Aber ist eigentlich schade mit einem solchen Budget und einer solchen Academy im Rücken.... Gebe dir zwar recht, dass man wenn möglich im Sommer (oder schon jetzt) evt. 1-2 Spieler holen sollte, die etwas mehr verdienen und von Anfang an klare Verstärkungen sind. Aber wieso sollte jetzt nur Platz 5 oder 6 realistisch sein!? Auch mit der jetzigen Truppe können wir um die Plätze 2-4 mitspielen. Wir waren in der Hinrunde teilweise einfach auch zu wenig effizient und holten dadurch einige Punkte zu wenig bzw. habe sie verschenkt. Darum mindestens Platz 3 wird es mMn Ende Saison dann auch sein. Und welche Heimspiele waren denn so sackschwach!? Meisterschaft 9 Spiele 14 Punkte, sicherlich 5-7 Punkte verschenkt. YB 3-3, pures Spektakel, 2-0 und 3-1 geführt, 1 Punkt eigentlich zu wenig Basel 1-1, 1 Punkt wohl in Ordnung, obwohl eher die bessere Mannschaft und am Sieg näher c Luzern 1-0, Mini Sieg aber verdient St. Gallen 0-0 , konnte auf beide Seiten kippen, Unentschieden korrekt Sion 1-2 , dumm gelaufen, klar die bessere Mannschaft, 1-0 geführt, viele Chancen, 1-3 Punkte verschenkt Lugano 0-0, 1. Halbzeit zum vergessen, 2. Halbzeit näher am Sieg, kann es mal geben, war kurz vor der Winterpause, evt. auch etwas müde von den EL Belastungen und ein paar wichtige Ausfälle Pack 2-0 , klar die bessere Mannschaft, 2-0 viel zu knapp, das Pack mit einer einzigen Torchance Xamax 0-0 , total überlegen, die Tore nicht gemacht, 1 Punkt klar zu wenig bzw. 2 Punkte verschenkt EL 3 Spiele 6 Punkte Ludogorez 1-0, taktisches Spiel, das aber verdient mit 1-0 gewonnen wurde. Leverkusen 3-2, Spektakel Spiel, beste Leistung der Hinrunde Larnaca 1-2, die Luft war draussen, klar die schlechteste Leistung der EL Kampagne, viele Junge und Ersatzspieler gespielt, 3 Tage danach Derby gewonnen, somit trotzdem vieles richtig gemacht Sehe somit 2-3 schwächere Heimspiele, die man aber auch teilweise begründen kann, mehr aber auch nicht. Wir sind wohl komplett verschiedener Meinung was ansehnlicher Fussball ist. Ich rede nicht von verschenkten Punkten, ich rede zum Teil von Leistungen die einfach unterirdisch waren (trotz Punktgewinnen) und für mein Empfinden ein Grottenkick waren. Geht nicht darum ob verdient oder unverdient, der Fussball ist seit Oktober sehr oft ideenlos und langweilig. In meinen Augen einfach schwach wie wir uns rückentwickeln. Wie gesagt: ich gönne euch eure euphorie. Nur sehe ich ich beim besten Willen die Qualität nicht, die viele hier im Forum beschreiben. Lichtblick ist das europäische überwintern, welches aber mit den ersten drei Spielen erreicht wurde. Ich ziehe im Mai gerne nochmals ein Fazit. Momentan habe ich keine Erwartungen an die Rückrunde, ich gehe davon aus, dass wir noch weiter gereicht werden.
Kollegah
Mitglied
22.01.2019, 14:32 · #3'172
In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu? es braucht nebst den jungen, talentierten, hungrigen Spieler auch ein Gerüst aus routinierten Führungspersönlichkeiten. Am besten ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, und evtl. ein Stürmer. Stellt euch mal vor, Lustenberger (IV), Dzemaili (ZM) und Raffael (ST/ZOM) wechseln auf den Sommer zu uns. Um diese 3 Führungspersönlichkeiten könnte ein richtig geiles Team aufgebaut werden. Die 3 oben genannten könnten durch andere Namen ersetzt werden. Die Routiniers sollten einfach +/- die gleiche Qualität mitbringen. Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken. glaube ich nicht. Wie oben geschrieben, braucht es ein geschicktes Händchen, damit 2-3 Spieler im Alter von 30-33 dazu gebracht werden können, beim FCZ zu unterschreiben. Und es braucht Talente, welche explodieren. Talente haben wir genug in den Reihen. Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, welche noch in der Lage sind, überdurchschnittlich starke Leistungen auf den Platz zu bringen, haben wir keine. Willkommen im Mittelmass. Ich unterschreibe das voll und ganz. Wir sind zwar unheimlich aktiv auf em Transfermarkt aber wirklich verstärken tun wir uns nicht. diese Euphorie mit all den jungen Spielern kann ich nicht teilen. Ich betone es erneut: was wir in der Meisterschaft zum Teil zeigen, vor allem auch in Heimspielen, ist einfach nur sackschwach. Unserer Academy wird momentan vor allem vor Augen geführt, dass man lieber junge Spieler von anderen Klubs holt. Tolles Zeichen. Es muss dringend ein erfahrener Stürmer und ein Top-MF, der dann halt auch 800k kassiert, her. Ansonsten bringt diese Jugend forscht Idee überhaupt nichts. An wem sollten sich die Talente aufrichten, von wem erhalten sie die Sicherheit? Momentan machen wir es mit Masse statt mit Klasse. Platz 5 oder 6 sind realistisch. Wenn das unser Anspruch ist, okay. Aber ist eigentlich schade mit einem solchen Budget und einer solchen Academy im Rücken.... Gebe dir zwar recht, dass man wenn möglich im Sommer (oder schon jetzt) evt. 1-2 Spieler holen sollte, die etwas mehr verdienen und von Anfang an klare Verstärkungen sind. Aber wieso sollte jetzt nur Platz 5 oder 6 realistisch sein!? Auch mit der jetzigen Truppe können wir um die Plätze 2-4 mitspielen. Wir waren in der Hinrunde teilweise einfach auch zu wenig effizient und holten dadurch einige Punkte zu wenig bzw. habe sie verschenkt. Darum mindestens Platz 3 wird es mMn Ende Saison dann auch sein. Und welche Heimspiele waren denn so sackschwach!? Meisterschaft 9 Spiele 14 Punkte, sicherlich 5-7 Punkte verschenkt. YB 3-3, pures Spektakel, 2-0 und 3-1 geführt, 1 Punkt eigentlich zu wenig Basel 1-1, 1 Punkt wohl in Ordnung, obwohl eher die bessere Mannschaft und am Sieg näher c Luzern 1-0, Mini Sieg aber verdient St. Gallen 0-0 , konnte auf beide Seiten kippen, Unentschieden korrekt Sion 1-2 , dumm gelaufen, klar die bessere Mannschaft, 1-0 geführt, viele Chancen, 1-3 Punkte verschenkt Lugano 0-0, 1. Halbzeit zum vergessen, 2. Halbzeit näher am Sieg, kann es mal geben, war kurz vor der Winterpause, evt. auch etwas müde von den EL Belastungen und ein paar wichtige Ausfälle Pack 2-0 , klar die bessere Mannschaft, 2-0 viel zu knapp, das Pack mit einer einzigen Torchance Xamax 0-0 , total überlegen, die Tore nicht gemacht, 1 Punkt klar zu wenig bzw. 2 Punkte verschenkt EL 3 Spiele 6 Punkte Ludogorez 1-0, taktisches Spiel, das aber verdient mit 1-0 gewonnen wurde. Leverkusen 3-2, Spektakel Spiel, beste Leistung der Hinrunde Larnaca 1-2, die Luft war draussen, klar die schlechteste Leistung der EL Kampagne, viele Junge und Ersatzspieler gespielt, 3 Tage danach Derby gewonnen, somit trotzdem vieles richtig gemacht Sehe somit 2-3 schwächere Heimspiele, die man aber auch teilweise begründen kann, mehr aber auch nicht. Wir sind wohl komplett verschiedener Meinung was ansehnlicher Fussball ist. Ich rede nicht von verschenkten Punkten, ich rede zum Teil von Leistungen die einfach unterirdisch waren (trotz Punktgewinnen) und für mein Empfinden ein Grottenkick waren. Geht nicht darum ob verdient oder unverdient, der Fussball ist seit Oktober sehr oft ideenlos und langweilig. In meinen Augen einfach schwach wie wir uns rückentwickeln. Wie gesagt: ich gönne euch eure euphorie. Nur sehe ich ich beim besten Willen die Qualität nicht, die viele hier im Forum beschreiben. Lichtblick ist das europäische überwintern, welches aber mit den ersten drei Spielen erreicht wurde. Ich ziehe im Mai gerne nochmals ein Fazit. Momentan habe ich keine Erwartungen an die Rückrunde, ich gehe davon aus, dass wir noch weiter gereicht werden. Welche Mannschaft ausser YB hat so grosses Potenzial in der Offensive wie der FCZ? Kololli, Khelifi, Schönbi, Marchsesano und Odey sind schon überdurchschnittliche SL-Spieler mit einer - abgesehen von Antonio - hohen Geschwindigkeit. Wenn die alle noch einen Schritt nach vorne machen, dann sind wir ganz bestimmt kein Mittelmass. Auch Kryeziu, Rüegg, Domgjoni, Bangura und Maxso sehe ich als überdurchschnittliche SL-Spieler. Und all die Talente wie Aliu, Sohm, Kharabadze, Guenouche und Omeragic etc. können jederzeit explodieren. Wenn Dzemaili und ein starker IV geholt werden können, sind wir ganz klar die beste Mannschaft nach YB.
Zurigo
Mitglied
22.01.2019, 15:12 · #3'173
In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu? es braucht nebst den jungen, talentierten, hungrigen Spieler auch ein Gerüst aus routinierten Führungspersönlichkeiten. Am besten ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, und evtl. ein Stürmer. Stellt euch mal vor, Lustenberger (IV), Dzemaili (ZM) und Raffael (ST/ZOM) wechseln auf den Sommer zu uns. Um diese 3 Führungspersönlichkeiten könnte ein richtig geiles Team aufgebaut werden. Die 3 oben genannten könnten durch andere Namen ersetzt werden. Die Routiniers sollten einfach +/- die gleiche Qualität mitbringen. Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken. glaube ich nicht. Wie oben geschrieben, braucht es ein geschicktes Händchen, damit 2-3 Spieler im Alter von 30-33 dazu gebracht werden können, beim FCZ zu unterschreiben. Und es braucht Talente, welche explodieren. Talente haben wir genug in den Reihen. Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, welche noch in der Lage sind, überdurchschnittlich starke Leistungen auf den Platz zu bringen, haben wir keine. Willkommen im Mittelmass. Ich unterschreibe das voll und ganz. Wir sind zwar unheimlich aktiv auf em Transfermarkt aber wirklich verstärken tun wir uns nicht. diese Euphorie mit all den jungen Spielern kann ich nicht teilen. Ich betone es erneut: was wir in der Meisterschaft zum Teil zeigen, vor allem auch in Heimspielen, ist einfach nur sackschwach. Unserer Academy wird momentan vor allem vor Augen geführt, dass man lieber junge Spieler von anderen Klubs holt. Tolles Zeichen. Es muss dringend ein erfahrener Stürmer und ein Top-MF, der dann halt auch 800k kassiert, her. Ansonsten bringt diese Jugend forscht Idee überhaupt nichts. An wem sollten sich die Talente aufrichten, von wem erhalten sie die Sicherheit? Momentan machen wir es mit Masse statt mit Klasse. Platz 5 oder 6 sind realistisch. Wenn das unser Anspruch ist, okay. Aber ist eigentlich schade mit einem solchen Budget und einer solchen Academy im Rücken.... Gebe dir zwar recht, dass man wenn möglich im Sommer (oder schon jetzt) evt. 1-2 Spieler holen sollte, die etwas mehr verdienen und von Anfang an klare Verstärkungen sind. Aber wieso sollte jetzt nur Platz 5 oder 6 realistisch sein!? Auch mit der jetzigen Truppe können wir um die Plätze 2-4 mitspielen. Wir waren in der Hinrunde teilweise einfach auch zu wenig effizient und holten dadurch einige Punkte zu wenig bzw. habe sie verschenkt. Darum mindestens Platz 3 wird es mMn Ende Saison dann auch sein. Und welche Heimspiele waren denn so sackschwach!? Meisterschaft 9 Spiele 14 Punkte, sicherlich 5-7 Punkte verschenkt. YB 3-3, pures Spektakel, 2-0 und 3-1 geführt, 1 Punkt eigentlich zu wenig Basel 1-1, 1 Punkt wohl in Ordnung, obwohl eher die bessere Mannschaft und am Sieg näher c Luzern 1-0, Mini Sieg aber verdient St. Gallen 0-0 , konnte auf beide Seiten kippen, Unentschieden korrekt Sion 1-2 , dumm gelaufen, klar die bessere Mannschaft, 1-0 geführt, viele Chancen, 1-3 Punkte verschenkt Lugano 0-0, 1. Halbzeit zum vergessen, 2. Halbzeit näher am Sieg, kann es mal geben, war kurz vor der Winterpause, evt. auch etwas müde von den EL Belastungen und ein paar wichtige Ausfälle Pack 2-0 , klar die bessere Mannschaft, 2-0 viel zu knapp, das Pack mit einer einzigen Torchance Xamax 0-0 , total überlegen, die Tore nicht gemacht, 1 Punkt klar zu wenig bzw. 2 Punkte verschenkt EL 3 Spiele 6 Punkte Ludogorez 1-0, taktisches Spiel, das aber verdient mit 1-0 gewonnen wurde. Leverkusen 3-2, Spektakel Spiel, beste Leistung der Hinrunde Larnaca 1-2, die Luft war draussen, klar die schlechteste Leistung der EL Kampagne, viele Junge und Ersatzspieler gespielt, 3 Tage danach Derby gewonnen, somit trotzdem vieles richtig gemacht Sehe somit 2-3 schwächere Heimspiele, die man aber auch teilweise begründen kann, mehr aber auch nicht. Wir sind wohl komplett verschiedener Meinung was ansehnlicher Fussball ist. Ich rede nicht von verschenkten Punkten, ich rede zum Teil von Leistungen die einfach unterirdisch waren (trotz Punktgewinnen) und für mein Empfinden ein Grottenkick waren. Geht nicht darum ob verdient oder unverdient, der Fussball ist seit Oktober sehr oft ideenlos und langweilig. In meinen Augen einfach schwach wie wir uns rückentwickeln. Wie gesagt: ich gönne euch eure euphorie. Nur sehe ich ich beim besten Willen die Qualität nicht, die viele hier im Forum beschreiben. Lichtblick ist das europäische überwintern, welches aber mit den ersten drei Spielen erreicht wurde. Ich ziehe im Mai gerne nochmals ein Fazit. Momentan habe ich keine Erwartungen an die Rückrunde, ich gehe davon aus, dass wir noch weiter gereicht werden. Welche Mannschaft ausser YB hat so grosses Potenzial in der Offensive wie der FCZ? Kololli, Khelifi, Schönbi, Marchsesano und Odey sind schon überdurchschnittliche SL-Spieler mit einer - abgesehen von Antonio - hohen Geschwindigkeit. Wenn die alle noch einen Schritt nach vorne machen, dann sind wir ganz bestimmt kein Mittelmass. Auch Kryeziu, Rüegg, Domgjoni, Bangura und Maxso sehe ich als überdurchschnittliche SL-Spieler. Und all die Talente wie Aliu, Sohm, Kharabadze, Guenouche und Omeragic etc. können jederzeit explodieren. Wenn Dzemaili und ein starker IV geholt werden können, sind wir ganz klar die beste Mannschaft nach YB. Hä? Bei Basel kommen einige Hochkaräter aus Verletzungen zurück. Wir sind eher die dritte oder vierte Mannschaft.
Yekini_RIP
Mitglied
22.01.2019, 15:19 · #3'174
In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu? es braucht nebst den jungen, talentierten, hungrigen Spieler auch ein Gerüst aus routinierten Führungspersönlichkeiten. Am besten ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, und evtl. ein Stürmer. Stellt euch mal vor, Lustenberger (IV), Dzemaili (ZM) und Raffael (ST/ZOM) wechseln auf den Sommer zu uns. Um diese 3 Führungspersönlichkeiten könnte ein richtig geiles Team aufgebaut werden. Die 3 oben genannten könnten durch andere Namen ersetzt werden. Die Routiniers sollten einfach +/- die gleiche Qualität mitbringen. Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken. glaube ich nicht. Wie oben geschrieben, braucht es ein geschicktes Händchen, damit 2-3 Spieler im Alter von 30-33 dazu gebracht werden können, beim FCZ zu unterschreiben. Und es braucht Talente, welche explodieren. Talente haben wir genug in den Reihen. Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, welche noch in der Lage sind, überdurchschnittlich starke Leistungen auf den Platz zu bringen, haben wir keine. Willkommen im Mittelmass. Ich unterschreibe das voll und ganz. Wir sind zwar unheimlich aktiv auf em Transfermarkt aber wirklich verstärken tun wir uns nicht. diese Euphorie mit all den jungen Spielern kann ich nicht teilen. Ich betone es erneut: was wir in der Meisterschaft zum Teil zeigen, vor allem auch in Heimspielen, ist einfach nur sackschwach. Unserer Academy wird momentan vor allem vor Augen geführt, dass man lieber junge Spieler von anderen Klubs holt. Tolles Zeichen. Es muss dringend ein erfahrener Stürmer und ein Top-MF, der dann halt auch 800k kassiert, her. Ansonsten bringt diese Jugend forscht Idee überhaupt nichts. An wem sollten sich die Talente aufrichten, von wem erhalten sie die Sicherheit? Momentan machen wir es mit Masse statt mit Klasse. Platz 5 oder 6 sind realistisch. Wenn das unser Anspruch ist, okay. Aber ist eigentlich schade mit einem solchen Budget und einer solchen Academy im Rücken.... Gebe dir zwar recht, dass man wenn möglich im Sommer (oder schon jetzt) evt. 1-2 Spieler holen sollte, die etwas mehr verdienen und von Anfang an klare Verstärkungen sind. Aber wieso sollte jetzt nur Platz 5 oder 6 realistisch sein!? Auch mit der jetzigen Truppe können wir um die Plätze 2-4 mitspielen. Wir waren in der Hinrunde teilweise einfach auch zu wenig effizient und holten dadurch einige Punkte zu wenig bzw. habe sie verschenkt. Darum mindestens Platz 3 wird es mMn Ende Saison dann auch sein. Und welche Heimspiele waren denn so sackschwach!? Meisterschaft 9 Spiele 14 Punkte, sicherlich 5-7 Punkte verschenkt. YB 3-3, pures Spektakel, 2-0 und 3-1 geführt, 1 Punkt eigentlich zu wenig Basel 1-1, 1 Punkt wohl in Ordnung, obwohl eher die bessere Mannschaft und am Sieg näher c Luzern 1-0, Mini Sieg aber verdient St. Gallen 0-0 , konnte auf beide Seiten kippen, Unentschieden korrekt Sion 1-2 , dumm gelaufen, klar die bessere Mannschaft, 1-0 geführt, viele Chancen, 1-3 Punkte verschenkt Lugano 0-0, 1. Halbzeit zum vergessen, 2. Halbzeit näher am Sieg, kann es mal geben, war kurz vor der Winterpause, evt. auch etwas müde von den EL Belastungen und ein paar wichtige Ausfälle Pack 2-0 , klar die bessere Mannschaft, 2-0 viel zu knapp, das Pack mit einer einzigen Torchance Xamax 0-0 , total überlegen, die Tore nicht gemacht, 1 Punkt klar zu wenig bzw. 2 Punkte verschenkt EL 3 Spiele 6 Punkte Ludogorez 1-0, taktisches Spiel, das aber verdient mit 1-0 gewonnen wurde. Leverkusen 3-2, Spektakel Spiel, beste Leistung der Hinrunde Larnaca 1-2, die Luft war draussen, klar die schlechteste Leistung der EL Kampagne, viele Junge und Ersatzspieler gespielt, 3 Tage danach Derby gewonnen, somit trotzdem vieles richtig gemacht Sehe somit 2-3 schwächere Heimspiele, die man aber auch teilweise begründen kann, mehr aber auch nicht. Wir sind wohl komplett verschiedener Meinung was ansehnlicher Fussball ist. Ich rede nicht von verschenkten Punkten, ich rede zum Teil von Leistungen die einfach unterirdisch waren (trotz Punktgewinnen) und für mein Empfinden ein Grottenkick waren. Geht nicht darum ob verdient oder unverdient, der Fussball ist seit Oktober sehr oft ideenlos und langweilig. In meinen Augen einfach schwach wie wir uns rückentwickeln. Wie gesagt: ich gönne euch eure euphorie. Nur sehe ich ich beim besten Willen die Qualität nicht, die viele hier im Forum beschreiben. Lichtblick ist das europäische überwintern, welches aber mit den ersten drei Spielen erreicht wurde. Ich ziehe im Mai gerne nochmals ein Fazit. Momentan habe ich keine Erwartungen an die Rückrunde, ich gehe davon aus, dass wir noch weiter gereicht werden. Da wette ich dagegen. Und hat mMn auch nichts mit Euphorie zu tun, denn Platz 3 ist ein realistisches Ziel für den FCZ mit diesem Kader. Wer sollte den so viel besser sein als wir, dass wir durchgereicht werden? St. Gallen, Luzern, Sion, Thun, Lugano? Haben die denn besseren Fussball gespielt als wir in der Vorrunde, also ich denke nicht wirklich, ausser vielleicht der FC Thun, der aber eher durchgereicht wird als wir. Und Ike einerseits hast du an das jetzige Kader anscheinend Null Erwartungen, sprichst dann aber von unterirdischen Leistungen und bist masslos enttäuscht von den bisherigen Auftritten. Wenn der Kader ja deiner Meinung nichts hergibt, dann kann man ja auch nicht viel mehr erwarten als das bisher Gezeigte bzw. müsste eher noch erfreut sein. Vielleicht sind aber ja einfach deine Ansprüche zu hoch an einen Verein wie der FCZ und welcher Super League spielt.
Shorunmu
Mitglied
22.01.2019, 15:19 · #3'175
In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu? es braucht nebst den jungen, talentierten, hungrigen Spieler auch ein Gerüst aus routinierten Führungspersönlichkeiten. Am besten ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, und evtl. ein Stürmer. Stellt euch mal vor, Lustenberger (IV), Dzemaili (ZM) und Raffael (ST/ZOM) wechseln auf den Sommer zu uns. Um diese 3 Führungspersönlichkeiten könnte ein richtig geiles Team aufgebaut werden. Die 3 oben genannten könnten durch andere Namen ersetzt werden. Die Routiniers sollten einfach +/- die gleiche Qualität mitbringen. Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken. glaube ich nicht. Wie oben geschrieben, braucht es ein geschicktes Händchen, damit 2-3 Spieler im Alter von 30-33 dazu gebracht werden können, beim FCZ zu unterschreiben. Und es braucht Talente, welche explodieren. Talente haben wir genug in den Reihen. Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, welche noch in der Lage sind, überdurchschnittlich starke Leistungen auf den Platz zu bringen, haben wir keine. Willkommen im Mittelmass. Ich unterschreibe das voll und ganz. Wir sind zwar unheimlich aktiv auf em Transfermarkt aber wirklich verstärken tun wir uns nicht. diese Euphorie mit all den jungen Spielern kann ich nicht teilen. Ich betone es erneut: was wir in der Meisterschaft zum Teil zeigen, vor allem auch in Heimspielen, ist einfach nur sackschwach. Unserer Academy wird momentan vor allem vor Augen geführt, dass man lieber junge Spieler von anderen Klubs holt. Tolles Zeichen. Es muss dringend ein erfahrener Stürmer und ein Top-MF, der dann halt auch 800k kassiert, her. Ansonsten bringt diese Jugend forscht Idee überhaupt nichts. An wem sollten sich die Talente aufrichten, von wem erhalten sie die Sicherheit? Momentan machen wir es mit Masse statt mit Klasse. Platz 5 oder 6 sind realistisch. Wenn das unser Anspruch ist, okay. Aber ist eigentlich schade mit einem solchen Budget und einer solchen Academy im Rücken.... Gebe dir zwar recht, dass man wenn möglich im Sommer (oder schon jetzt) evt. 1-2 Spieler holen sollte, die etwas mehr verdienen und von Anfang an klare Verstärkungen sind. Aber wieso sollte jetzt nur Platz 5 oder 6 realistisch sein!? Auch mit der jetzigen Truppe können wir um die Plätze 2-4 mitspielen. Wir waren in der Hinrunde teilweise einfach auch zu wenig effizient und holten dadurch einige Punkte zu wenig bzw. habe sie verschenkt. Darum mindestens Platz 3 wird es mMn Ende Saison dann auch sein. Und welche Heimspiele waren denn so sackschwach!? Meisterschaft 9 Spiele 14 Punkte, sicherlich 5-7 Punkte verschenkt. YB 3-3, pures Spektakel, 2-0 und 3-1 geführt, 1 Punkt eigentlich zu wenig Basel 1-1, 1 Punkt wohl in Ordnung, obwohl eher die bessere Mannschaft und am Sieg näher c Luzern 1-0, Mini Sieg aber verdient St. Gallen 0-0 , konnte auf beide Seiten kippen, Unentschieden korrekt Sion 1-2 , dumm gelaufen, klar die bessere Mannschaft, 1-0 geführt, viele Chancen, 1-3 Punkte verschenkt Lugano 0-0, 1. Halbzeit zum vergessen, 2. Halbzeit näher am Sieg, kann es mal geben, war kurz vor der Winterpause, evt. auch etwas müde von den EL Belastungen und ein paar wichtige Ausfälle Pack 2-0 , klar die bessere Mannschaft, 2-0 viel zu knapp, das Pack mit einer einzigen Torchance Xamax 0-0 , total überlegen, die Tore nicht gemacht, 1 Punkt klar zu wenig bzw. 2 Punkte verschenkt EL 3 Spiele 6 Punkte Ludogorez 1-0, taktisches Spiel, das aber verdient mit 1-0 gewonnen wurde. Leverkusen 3-2, Spektakel Spiel, beste Leistung der Hinrunde Larnaca 1-2, die Luft war draussen, klar die schlechteste Leistung der EL Kampagne, viele Junge und Ersatzspieler gespielt, 3 Tage danach Derby gewonnen, somit trotzdem vieles richtig gemacht Sehe somit 2-3 schwächere Heimspiele, die man aber auch teilweise begründen kann, mehr aber auch nicht. Wir sind wohl komplett verschiedener Meinung was ansehnlicher Fussball ist. Ich rede nicht von verschenkten Punkten, ich rede zum Teil von Leistungen die einfach unterirdisch waren (trotz Punktgewinnen) und für mein Empfinden ein Grottenkick waren. Geht nicht darum ob verdient oder unverdient, der Fussball ist seit Oktober sehr oft ideenlos und langweilig. In meinen Augen einfach schwach wie wir uns rückentwickeln. Wie gesagt: ich gönne euch eure euphorie. Nur sehe ich ich beim besten Willen die Qualität nicht, die viele hier im Forum beschreiben. Lichtblick ist das europäische überwintern, welches aber mit den ersten drei Spielen erreicht wurde. Ich ziehe im Mai gerne nochmals ein Fazit. Momentan habe ich keine Erwartungen an die Rückrunde, ich gehe davon aus, dass wir noch weiter gereicht werden. Welche Mannschaft ausser YB hat so grosses Potenzial in der Offensive wie der FCZ? Kololli, Khelifi, Schönbi, Marchsesano und Odey sind schon überdurchschnittliche SL-Spieler mit einer - abgesehen von Antonio - hohen Geschwindigkeit. Wenn die alle noch einen Schritt nach vorne machen, dann sind wir ganz bestimmt kein Mittelmass. Auch Kryeziu, Rüegg, Domgjoni, Bangura und Maxso sehe ich als überdurchschnittliche SL-Spieler. Und all die Talente wie Aliu, Sohm, Kharabadze, Guenouche und Omeragic etc. können jederzeit explodieren. Wenn Dzemaili und ein starker IV geholt werden können, sind wir ganz klar die beste Mannschaft nach YB. Das ist ja mein Diskussionspunkt: Ich sehe die Qualität des Kaders überhaupt nicht so wie du und die meisten Forumsuser. Beim besten Willen und meiner ganzen Liebe für den FCZ, ich sehe diese Qualität nicht. Kololli einer der besten in der Hinrunde. Aber auch mit sehr viel Licht und Schatten. Khelifi gegen Ende immer stärker. Mal abwarten, das muss jetzt weiterhin aufwärts zeigen. Schönbi? Ernsthaft? Momentan ist ja nicht mal klar, ob er mental jemals wieder ready für den Profifussball sein wird. Marchesano mit sehr wenig guten Einsätzen. Oft mit schwachen Auftritten. Odey entwickelt sich erfreulich, ist aber (momentan) ein Chancentod. Domgjoni als überdurchschnittlich zu bezeichnen, find ich sehr verfrüht. Den Unterschied macht er noch nicht. Kryeziu hat enorm viel auf dem Kasten, leider auch für Patzer gut. Was ich so nicht erwartet hätte. Betreffend Rüegg, Domgjoni und Bangura bin ich voll bei dir. Nef und Pa Madou für mich ebenfalls Top. Und das Aufzählen von jungen Spielern mit dem Hinweis die könnten jederzeit explodieren sagt nichts über die Qualität aus. Wir wissen es schlicht und einfach nicht. Sie dürfen noch nicht dazu herhalten um zu beurteilen ob wir starkes ein Team haben. Das wäre ggü. den Jungs unfair. Das ist wie mit so vielen jungen Talenten: Wenn es einer schafft, dann ist es der Jackpot für uns und ihn.
Shorunmu
Mitglied
22.01.2019, 15:35 · #3'176
In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu? es braucht nebst den jungen, talentierten, hungrigen Spieler auch ein Gerüst aus routinierten Führungspersönlichkeiten. Am besten ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, und evtl. ein Stürmer. Stellt euch mal vor, Lustenberger (IV), Dzemaili (ZM) und Raffael (ST/ZOM) wechseln auf den Sommer zu uns. Um diese 3 Führungspersönlichkeiten könnte ein richtig geiles Team aufgebaut werden. Die 3 oben genannten könnten durch andere Namen ersetzt werden. Die Routiniers sollten einfach +/- die gleiche Qualität mitbringen. Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken. glaube ich nicht. Wie oben geschrieben, braucht es ein geschicktes Händchen, damit 2-3 Spieler im Alter von 30-33 dazu gebracht werden können, beim FCZ zu unterschreiben. Und es braucht Talente, welche explodieren. Talente haben wir genug in den Reihen. Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, welche noch in der Lage sind, überdurchschnittlich starke Leistungen auf den Platz zu bringen, haben wir keine. Willkommen im Mittelmass. Ich unterschreibe das voll und ganz. Wir sind zwar unheimlich aktiv auf em Transfermarkt aber wirklich verstärken tun wir uns nicht. diese Euphorie mit all den jungen Spielern kann ich nicht teilen. Ich betone es erneut: was wir in der Meisterschaft zum Teil zeigen, vor allem auch in Heimspielen, ist einfach nur sackschwach. Unserer Academy wird momentan vor allem vor Augen geführt, dass man lieber junge Spieler von anderen Klubs holt. Tolles Zeichen. Es muss dringend ein erfahrener Stürmer und ein Top-MF, der dann halt auch 800k kassiert, her. Ansonsten bringt diese Jugend forscht Idee überhaupt nichts. An wem sollten sich die Talente aufrichten, von wem erhalten sie die Sicherheit? Momentan machen wir es mit Masse statt mit Klasse. Platz 5 oder 6 sind realistisch. Wenn das unser Anspruch ist, okay. Aber ist eigentlich schade mit einem solchen Budget und einer solchen Academy im Rücken.... Gebe dir zwar recht, dass man wenn möglich im Sommer (oder schon jetzt) evt. 1-2 Spieler holen sollte, die etwas mehr verdienen und von Anfang an klare Verstärkungen sind. Aber wieso sollte jetzt nur Platz 5 oder 6 realistisch sein!? Auch mit der jetzigen Truppe können wir um die Plätze 2-4 mitspielen. Wir waren in der Hinrunde teilweise einfach auch zu wenig effizient und holten dadurch einige Punkte zu wenig bzw. habe sie verschenkt. Darum mindestens Platz 3 wird es mMn Ende Saison dann auch sein. Und welche Heimspiele waren denn so sackschwach!? Meisterschaft 9 Spiele 14 Punkte, sicherlich 5-7 Punkte verschenkt. YB 3-3, pures Spektakel, 2-0 und 3-1 geführt, 1 Punkt eigentlich zu wenig Basel 1-1, 1 Punkt wohl in Ordnung, obwohl eher die bessere Mannschaft und am Sieg näher c Luzern 1-0, Mini Sieg aber verdient St. Gallen 0-0 , konnte auf beide Seiten kippen, Unentschieden korrekt Sion 1-2 , dumm gelaufen, klar die bessere Mannschaft, 1-0 geführt, viele Chancen, 1-3 Punkte verschenkt Lugano 0-0, 1. Halbzeit zum vergessen, 2. Halbzeit näher am Sieg, kann es mal geben, war kurz vor der Winterpause, evt. auch etwas müde von den EL Belastungen und ein paar wichtige Ausfälle Pack 2-0 , klar die bessere Mannschaft, 2-0 viel zu knapp, das Pack mit einer einzigen Torchance Xamax 0-0 , total überlegen, die Tore nicht gemacht, 1 Punkt klar zu wenig bzw. 2 Punkte verschenkt EL 3 Spiele 6 Punkte Ludogorez 1-0, taktisches Spiel, das aber verdient mit 1-0 gewonnen wurde. Leverkusen 3-2, Spektakel Spiel, beste Leistung der Hinrunde Larnaca 1-2, die Luft war draussen, klar die schlechteste Leistung der EL Kampagne, viele Junge und Ersatzspieler gespielt, 3 Tage danach Derby gewonnen, somit trotzdem vieles richtig gemacht Sehe somit 2-3 schwächere Heimspiele, die man aber auch teilweise begründen kann, mehr aber auch nicht. Wir sind wohl komplett verschiedener Meinung was ansehnlicher Fussball ist. Ich rede nicht von verschenkten Punkten, ich rede zum Teil von Leistungen die einfach unterirdisch waren (trotz Punktgewinnen) und für mein Empfinden ein Grottenkick waren. Geht nicht darum ob verdient oder unverdient, der Fussball ist seit Oktober sehr oft ideenlos und langweilig. In meinen Augen einfach schwach wie wir uns rückentwickeln. Wie gesagt: ich gönne euch eure euphorie. Nur sehe ich ich beim besten Willen die Qualität nicht, die viele hier im Forum beschreiben. Lichtblick ist das europäische überwintern, welches aber mit den ersten drei Spielen erreicht wurde. Ich ziehe im Mai gerne nochmals ein Fazit. Momentan habe ich keine Erwartungen an die Rückrunde, ich gehe davon aus, dass wir noch weiter gereicht werden. Da wette ich dagegen. Und hat mMn auch nichts mit Euphorie zu tun, denn Platz 3 ist ein realistisches Ziel für den FCZ mit diesem Kader. Wer sollte den so viel besser sein als wir, dass wir durchgereicht werden? St. Gallen, Luzern, Sion, Thun, Lugano? Haben die denn besseren Fussball gespielt als wir in der Vorrunde, also ich denke nicht wirklich, ausser vielleicht der FC Thun, der aber eher durchgereicht wird als wir. Und Ike einerseits hast du an das jetzige Kader anscheinend Null Erwartungen, sprichst dann aber von unterirdischen Leistungen und bist masslos enttäuscht von den bisherigen Auftritten. Wenn der Kader ja deiner Meinung nichts hergibt, dann kann man ja auch nicht viel mehr erwarten als das bisher Gezeigte bzw. müsste eher noch erfreut sein. Vielleicht sind aber ja einfach deine Ansprüche zu hoch an einen Verein wie der FCZ und welcher Super League spielt. Nein, nein, nein. Seit 30 Jahren liebe ich es in den Letzigrund zu pilgern. Ich bin kein Schönwetter-Fan oder CL-Gucker. In diese Schublade lasse ich mich nicht stecken. Ich bin von keinem Auftritt masslos enttäuscht, ich habe aber gewisse Leistungen als sackschwach abgekanzelt. Was sie aus meiner Sicht auch waren. Als Vergleich hierfür haben immer Spiele aus dem 2018 hergehalten. Wir haben gezeigt, dass es besser sein kann. Jedoch zeigt die Kurve nach unten, statt nach oben. Ich probiere dir mit zwei Punkten zur erklären weshalb ich nicht euphorisch bin: 1. Spielerisch habe ich den Eindruck, dass wir uns zurückentwickeln. Da habe ich vom Magnin-Fussball etwas anderes erwartet 2. Wir fallen mit einem enormen Aktionismus auf dem Tranfersmarkt auf, jedoch kann ich keine wirkliche Verstärkung erkennen. Bis auf Khelifi, Kolloli und Kryeuziu. Aber die kosten was.
Yekini_RIP
Mitglied
22.01.2019, 17:16 · #3'177
In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu? es braucht nebst den jungen, talentierten, hungrigen Spieler auch ein Gerüst aus routinierten Führungspersönlichkeiten. Am besten ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, und evtl. ein Stürmer. Stellt euch mal vor, Lustenberger (IV), Dzemaili (ZM) und Raffael (ST/ZOM) wechseln auf den Sommer zu uns. Um diese 3 Führungspersönlichkeiten könnte ein richtig geiles Team aufgebaut werden. Die 3 oben genannten könnten durch andere Namen ersetzt werden. Die Routiniers sollten einfach +/- die gleiche Qualität mitbringen. Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken. glaube ich nicht. Wie oben geschrieben, braucht es ein geschicktes Händchen, damit 2-3 Spieler im Alter von 30-33 dazu gebracht werden können, beim FCZ zu unterschreiben. Und es braucht Talente, welche explodieren. Talente haben wir genug in den Reihen. Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, welche noch in der Lage sind, überdurchschnittlich starke Leistungen auf den Platz zu bringen, haben wir keine. Willkommen im Mittelmass. Ich unterschreibe das voll und ganz. Wir sind zwar unheimlich aktiv auf em Transfermarkt aber wirklich verstärken tun wir uns nicht. diese Euphorie mit all den jungen Spielern kann ich nicht teilen. Ich betone es erneut: was wir in der Meisterschaft zum Teil zeigen, vor allem auch in Heimspielen, ist einfach nur sackschwach. Unserer Academy wird momentan vor allem vor Augen geführt, dass man lieber junge Spieler von anderen Klubs holt. Tolles Zeichen. Es muss dringend ein erfahrener Stürmer und ein Top-MF, der dann halt auch 800k kassiert, her. Ansonsten bringt diese Jugend forscht Idee überhaupt nichts. An wem sollten sich die Talente aufrichten, von wem erhalten sie die Sicherheit? Momentan machen wir es mit Masse statt mit Klasse. Platz 5 oder 6 sind realistisch. Wenn das unser Anspruch ist, okay. Aber ist eigentlich schade mit einem solchen Budget und einer solchen Academy im Rücken.... Gebe dir zwar recht, dass man wenn möglich im Sommer (oder schon jetzt) evt. 1-2 Spieler holen sollte, die etwas mehr verdienen und von Anfang an klare Verstärkungen sind. Aber wieso sollte jetzt nur Platz 5 oder 6 realistisch sein!? Auch mit der jetzigen Truppe können wir um die Plätze 2-4 mitspielen. Wir waren in der Hinrunde teilweise einfach auch zu wenig effizient und holten dadurch einige Punkte zu wenig bzw. habe sie verschenkt. Darum mindestens Platz 3 wird es mMn Ende Saison dann auch sein. Und welche Heimspiele waren denn so sackschwach!? Meisterschaft 9 Spiele 14 Punkte, sicherlich 5-7 Punkte verschenkt. YB 3-3, pures Spektakel, 2-0 und 3-1 geführt, 1 Punkt eigentlich zu wenig Basel 1-1, 1 Punkt wohl in Ordnung, obwohl eher die bessere Mannschaft und am Sieg näher c Luzern 1-0, Mini Sieg aber verdient St. Gallen 0-0 , konnte auf beide Seiten kippen, Unentschieden korrekt Sion 1-2 , dumm gelaufen, klar die bessere Mannschaft, 1-0 geführt, viele Chancen, 1-3 Punkte verschenkt Lugano 0-0, 1. Halbzeit zum vergessen, 2. Halbzeit näher am Sieg, kann es mal geben, war kurz vor der Winterpause, evt. auch etwas müde von den EL Belastungen und ein paar wichtige Ausfälle Pack 2-0 , klar die bessere Mannschaft, 2-0 viel zu knapp, das Pack mit einer einzigen Torchance Xamax 0-0 , total überlegen, die Tore nicht gemacht, 1 Punkt klar zu wenig bzw. 2 Punkte verschenkt EL 3 Spiele 6 Punkte Ludogorez 1-0, taktisches Spiel, das aber verdient mit 1-0 gewonnen wurde. Leverkusen 3-2, Spektakel Spiel, beste Leistung der Hinrunde Larnaca 1-2, die Luft war draussen, klar die schlechteste Leistung der EL Kampagne, viele Junge und Ersatzspieler gespielt, 3 Tage danach Derby gewonnen, somit trotzdem vieles richtig gemacht Sehe somit 2-3 schwächere Heimspiele, die man aber auch teilweise begründen kann, mehr aber auch nicht. Wir sind wohl komplett verschiedener Meinung was ansehnlicher Fussball ist. Ich rede nicht von verschenkten Punkten, ich rede zum Teil von Leistungen die einfach unterirdisch waren (trotz Punktgewinnen) und für mein Empfinden ein Grottenkick waren. Geht nicht darum ob verdient oder unverdient, der Fussball ist seit Oktober sehr oft ideenlos und langweilig. In meinen Augen einfach schwach wie wir uns rückentwickeln. Wie gesagt: ich gönne euch eure euphorie. Nur sehe ich ich beim besten Willen die Qualität nicht, die viele hier im Forum beschreiben. Lichtblick ist das europäische überwintern, welches aber mit den ersten drei Spielen erreicht wurde. Ich ziehe im Mai gerne nochmals ein Fazit. Momentan habe ich keine Erwartungen an die Rückrunde, ich gehe davon aus, dass wir noch weiter gereicht werden. Da wette ich dagegen. Und hat mMn auch nichts mit Euphorie zu tun, denn Platz 3 ist ein realistisches Ziel für den FCZ mit diesem Kader. Wer sollte den so viel besser sein als wir, dass wir durchgereicht werden? St. Gallen, Luzern, Sion, Thun, Lugano? Haben die denn besseren Fussball gespielt als wir in der Vorrunde, also ich denke nicht wirklich, ausser vielleicht der FC Thun, der aber eher durchgereicht wird als wir. Und Ike einerseits hast du an das jetzige Kader anscheinend Null Erwartungen, sprichst dann aber von unterirdischen Leistungen und bist masslos enttäuscht von den bisherigen Auftritten. Wenn der Kader ja deiner Meinung nichts hergibt, dann kann man ja auch nicht viel mehr erwarten als das bisher Gezeigte bzw. müsste eher noch erfreut sein. Vielleicht sind aber ja einfach deine Ansprüche zu hoch an einen Verein wie der FCZ und welcher Super League spielt. Nein, nein, nein. Seit 30 Jahren liebe ich es in den Letzigrund zu pilgern. Ich bin kein Schönwetter-Fan oder CL-Gucker. In diese Schublade lasse ich mich nicht stecken. Ich bin von keinem Auftritt masslos enttäuscht, ich habe aber gewisse Leistungen als sackschwach abgekanzelt. Was sie aus meiner Sicht auch waren. Als Vergleich hierfür haben immer Spiele aus dem 2018 hergehalten. Wir haben gezeigt, dass es besser sein kann. Jedoch zeigt die Kurve nach unten, statt nach oben. Ich probiere dir mit zwei Punkten zur erklären weshalb ich nicht euphorisch bin: 1. Spielerisch habe ich den Eindruck, dass wir uns zurückentwickeln. Da habe ich vom Magnin-Fussball etwas anderes erwartet 2. Wir fallen mit einem enormen Aktionismus auf dem Tranfersmarkt auf, jedoch kann ich keine wirkliche Verstärkung erkennen. Bis auf Khelifi, Kolloli und Kryeuziu. Aber die kosten was. Ich bin halt dafür, dass man sich auch ein wenig in Geduld übt und dass man mit einem Trainer auch mal versucht längerfristig zu planen. Ausser natürlich der Trainer taugt wirklich nichts aber das Gefühl habe ich bei Ludo ganz sicher nicht. Er und die Mannschaft haben schon mehrmals bewiesen, dass sie fussballerisch und taktisch einiges drauf haben. Und du sagst ja selber im letzten Sommer kamen 3 Verstärkungen mit Khelifi (mMn noch einiges schuldig geblieben), Kololli und Heki. 3 Verstärkungen pro Saison zu holen erachte ich aber als sehr viel und im Sommer ist halt auf dem Transfermarkt meistens auch viel mehr möglich als jetzt im Winter. Darum bleibe ich positiv, erhoffe mir aber auch noch 1-2 "Hochkaräter" (für unsere Verhältnisse) als Zuzüge jetzt oder im Sommer und dann muss auch Ludo konstant beweisen, was er wirklich kann. Denn dann ist es mehr oder weniger "seine" Mannschaft und die "Altlasten"(blödes Wort) aus der Ära Forte und Mission Aufstieg sind weg.
Porto
Mitglied
22.01.2019, 17:21 · #3'178
oh Herr lass es schnell Mai werden und uns an den revidierten Ansichten von Ike teilhaben ; -)
MetalZH
Mitglied
22.01.2019, 17:27 · #3'179
Ich bin von keinem Auftritt masslos enttäuscht, ich habe aber gewisse Leistungen als sackschwach abgekanzelt. Was sie aus meiner Sicht auch waren. Als Vergleich hierfür haben immer Spiele aus dem 2018 hergehalten. Wir haben gezeigt, dass es besser sein kann. Jedoch zeigt die Kurve nach unten, statt nach oben. Ich probiere dir mit zwei Punkten zur erklären weshalb ich nicht euphorisch bin: 1. Spielerisch habe ich den Eindruck, dass wir uns zurückentwickeln. Da habe ich vom Magnin-Fussball etwas anderes erwartet 2. Wir fallen mit einem enormen Aktionismus auf dem Tranfersmarkt auf, jedoch kann ich keine wirkliche Verstärkung erkennen. Bis auf Khelifi, Kolloli und Kryeuziu. Aber die kosten was. Mir haben auch viele Spiele bzw. die Leistungen nicht gefallen. Doch im Gegensatz zu dir glaube ich Fortschritte zu erkennen. Man muss mMn bei der Betrachtung der ersten Saisonhälfte auch ein paar wichtige Punkte berücksichtigen: 1. Es wurden vier unerfahrene Spieler regelmässig eingesetzt, die höchsten 21 Jahre alt waren: Domgjoni, Mirlind, Rüegg und Odey (!). Sogar die höchstens 18-jährigen Spieler Guenouche (2x SL /1xEL), Dixon (1xSL / 2xEL) und Krasniqi (2x in der EL) kamen zu ersten Einsätzen. Ferner wären noch die beiden Einsätze des 19-jährigen Aliu bis zu dessen Verletzung sowie des 20-jährigen Kasai gleich nach dessen Verpflichtung zu erwähnen. Insgesamt haben also viele junge Spieler die Chance erhalten, sich zu beweisen und dabei wichtige Erfahrungen zu sammeln. 2. Einige der älteren Spieler, die eigentlich sehr gut sind und Verantwortung übernehmen müssten, hatten allzu oft mit ihrem eigenen Kopf oder Körper zu kämpfen. Ich denke da vor allem an Khelifi, Kololli, Heki, Marchesano, Pa Modou und Nef sowie zu Beginn auch Bangura und Maxsø. Ganz zu schweigen von Schönbi. 3. Unsere beiden wichtigsten Stürmer haben uns kurz nach Saisonbeginn verlassen, was sicher nicht zu mehr Sicherheit und Zuversicht beigetragen hat. Hier sehe ich übrigens den bislang einzigen echten Schnitzer von TB, der dies nicht antizipiert hat und nicht mehr reagieren konnte. 4. Unser Trainer ist ebenfalls noch unerfahren und hat gewiss einige Fehler begangen. Er brauchte sehr lange, bis er eine "Stammformation" und passende Systeme fand. Wenn man nun die erste Saisonhälfte unter diesen Gesichtspunkten betrachtet, ist sie erstaunlich gut rausgekommen: ein 4. Platz (wenn auch mit wenigen Punkten), Überwintern im Cup und das Erreichen der KO-Phase in der EL - das lässt sich durchaus sehen. Insgesamt wurden aber vor allem die meisten Spieler stärker, das ist zumindest mein Eindruck. Insbesondere Maxsø und Bangura haben sich gefunden, Kololli und Khelifi sind konstanter geworden und Odey hat dem Druck mMn sehr gut standgehalten und sich massiv entwickelt. Einige Junge sind an ihren Aufgaben gewachsen, vor allem Rüegg und Domgjoni, der übrigens neu für die U21-Nati aufgeboten wurde. Ich glaube (und hoffe), dass sich diese Entwicklungen in der zweiten Saisonhälfte noch mehr auswirken werden (Stichwort "eingespieltes Team") und dann auch zu konstanteren Leistungen auf dem Platz führen. Mehr als Rang 3 (vermutlich eher 4) wird dabei aber wohl nicht herausspringen. Dafür ist Basel einfach zu stark besetzt (bzw. funktioniert Thun momentan zu gut). Aber eine positive Entwicklung sehe ich allemal, auch wenn die Spiele zum Teil grauenhaft anzusehen waren. Die Maschinerie ist eben von vielen kleinen Rädchen abhängig. Und wenn da etwas nicht rundläuft, kommt schnell mal ein Grottenkick heraus. Man sah aber auch das Resultat, wenn es mal funktionierte, wie z.B. zuhause gegen YB und Leverkusen. Ich sehe keinen Grund, weshalb die Tendenz mehr in Richtung Grottenkick gehen sollte - im Gegenteil. P.S.: Jedoch zeigt die Kurve nach unten, statt nach oben. Nein, lieber Shorunmu, die Kurve zeigt immer nach Süden. ;)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
riot666
Mitglied
22.01.2019, 17:37 · #3'180
Nein, lieber Shorunmu, die Kurve zeigt immer nach Süden. ;) sie liegt im süden, schaut gen norden und zeigt einem eher mal den mittelfinger...
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.