Jetzt geht's los

66 Antworten · 16'702 Aufrufe · Seite 3 von 4
Glarona
Mitglied
07.10.2011, 15:22 · #41
würde mal sagen zuerst mal entspannt die füsse hochlegen und gucken wass überhaupt umgesetzt wird. die 2 präsi der vereine stehen ja unter medien druck weill herr und frau schweizer den scheiterhaufen schon praktisch angezündet haben. easy mal chillen.
JohnyJLucky
Mitglied
07.10.2011, 15:41 · #42
hab geraden radio 24 gehört und marti meinte das dies der vorschlag von GC sei und der FCZ das nicht unterstütze da man die willkür von spielabbrüche nicht ausschliessen kann. ich nehm also alles zurück was ich gesagt habe. unser verein überleit aso amigs doch no...
Glarona
Mitglied
07.10.2011, 15:45 · #43
hab geraden radio 24 gehört und marti meinte das dies der vorschlag von GC sei und der FCZ das nicht unterstütze da man die willkür von spielabbrüche nicht ausschliessen kann. ich nehm also alles zurück was ich gesagt habe. unser verein überleit aso amigs doch no... da fehlt aber noch der satz: "im gegen satz zu mir." :-)
JohnyJLucky
Mitglied
07.10.2011, 15:47 · #44
hab geraden radio 24 gehört und marti meinte das dies der vorschlag von GC sei und der FCZ das nicht unterstütze da man die willkür von spielabbrüche nicht ausschliessen kann. ich nehm also alles zurück was ich gesagt habe. unser verein überleit aso amigs doch no... da fehlt aber noch der satz: "im gegen satz zu mir." :-) neh... das sollte eigentlich schon klar sein! ;)
neinei
Mitglied
07.10.2011, 15:49 · #45
Ganz ganz traurig. Ich beneide ja Basel um wirklich gar nichts......weder den fussballclub, noch die stadt noch ihre traditionen, auf etwas bin ich aber mehr als nur neidisch: Den Präsidenten ihres Fussballclubs....... Mein erster Gedanke... v.a. nach dem ich heute morgen Heuslers Interview gelesen habe, indem er genau vor solchen Scheinlösungen warnt. Schade. Auch Heu(s)ler ist nur ein Basler. Beneide höchstens unsere Schnellschussetage NICHT. Ich vermute, die Präsis wussten vor der Erscheinung des GC/Stadt/Opportunist-Papiers von dessen Existenz und er hat einfach wie oft richtig reagiert.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
hyperlite
Mitglied
07.10.2011, 15:50 · #46
hab geraden radio 24 gehört und marti meinte das dies der vorschlag von GC sei und der FCZ das nicht unterstütze da man die willkür von spielabbrüche nicht ausschliessen kann. ich nehm also alles zurück was ich gesagt habe. unser verein überleit aso amigs doch no... Dann sollten sie es eventuell auch anders kommunizieren: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1416
Superman
Mitglied
07.10.2011, 16:07 · #47
Sehr gut finde ich jedenfalls, dass es ein Vermummungsverbot geben soll – endlich!
Roger Kundert
Mitglied
07.10.2011, 16:13 · #48
Dass bei Pyro = Spielabbruch differenziert wird, finde ich mehr als richtig; alles andere scheint wirklich Spielverzehrung ad adsurdum zu sein; niemand will Entscheide am "Grünen Tisch", sondern sportliche, sonst kann man gleich aufhören, Fussball zu spielen vor Publikum. Der Satz im fcz.ch zeigt aber deutlich, wohin die Reise gemäss Klubführung gehen soll: "Im Grundsatz bekennt sich auch Ancillo Canepa, Präsident FCZ, zur Nulltoleranz beim Abbrennen von Pyros." Diese Aussage lässt eigentlich keinen Spielraum zu weiterer Interpretation. Es wird konsequent verfolgt, Stadionverbote werden ausgesprochen und allfällige Bussen auf die Verursacher überwältzt.
fischbach
Mitglied
07.10.2011, 16:38 · #49
Stellungnahme der SFL zum GC-Antrag:
«Die Swiss Football League (SFL) hat vom Vorstoss des Grasshopper Club Zürich (GC) zum Umgang mit Pyro-Vorfällen in den Stadien Kenntnis genommen. Aufgrund der ersten Stellungnahmen diverser Klubs sowie nach der eigenen Einschätzung der SFL besteht die breite Befürchtung, dass der von GC vorgeschlagene Lösungsweg zu einer Verfälschung des sportlichen Wettbewerbs führen könnte.»
Jeder Klub der SFL hat das Recht zuhanden der Generalversammlung (GV) der SFL Anträge zur Anpassung der Reglemente zu unterbreiten. Die ordentliche GV findet am 25. November 2011 statt. Der von GC der SFL und den Klubs zugestellte Antrag wirft allerdings, neben der grundsätzlichen Frage der Tauglichkeit, viele Umsetzungsfragen auf. Eine reglementarisch festgelegte Regelung mit sofortigem Spielabbruch und scharfen sportlichen Sanktionen (Forfaits, Punkteabzüge) bei Pyro-Aktionen kann zu Manipulationsversuchen führen. Die Meisterschaften könnten nicht mehr auf dem Rasen, sondern am grünen Tisch entschieden werden. Die SFL beabsichtigt, den Antrag von GC so rasch als möglich mit den Klubs der ASL zu diskutieren. Beschlossenen Weg konsequent weitergehen Weiter befürchtet die SFL, dass der Vorstoss von GC der gemeinsam mit den Klubs definierten Strategie «SICHERHEIT und PRÄVENTION in KOOPERATION» zuwiderlaufen könnte. Die Strategie beinhaltet die bereits kommunizierten drei Initiativen. Die SFL will auf diesem Weg konsequent weitergehen: 1. Rayonverbot / Meldeauflage: Die SFL und ihre Klubs unterstützen den Vorschlag der KKJPD bezüglich der Änderung des Konkordats gegen Gewalt bei Sportveranstaltungen und verlangen, dass Rayonverbote nationale Gültigkeit erlangen und die Schwelle für die Erteilung von Meldeauflagen massiv gesenkt wird. 2. Beweismittelführung/-sicherung: Beweise für Verstösse gegen Gesetze und Reglemente sind vor Ort rasch zu sichern, die Straftäter effektiv zu identifizieren und mit Stadionverboten, Rayonverboten und Meldeauflagen zu sanktionieren. Die SFL und ihre Klubs optimieren zusammen mit der Polizei, der Justiz, den Stadionbetreibern sowie den Klubs das bestehende Konzept für eine einheitliche Beweismittelführung und -sicherung. 3. «good hosting – fewer problems»: Die SFL und ihre Klubs wollen unter Einbezug der Polizei ein Konzept entwickeln, wie Gästefans anlässlich von Spielen der ASL empfangen und behandelt werden sollen. Grundsätzlich sollen Infrastruktur und Service für die in der grossen Mehrheit friedlich anreisenden Fans verbessert werden. Ziel ist es, dass der Empfang und die Betreuung der Gästefans so weit als möglich vereinheitlicht werden kann. (sfl)
BoboBotteron
Mitglied
07.10.2011, 17:21 · #50
Nochmals zu Nachdenken: - Wird beim nächsten Nationalfeiertag ein Haus abgefackelt oder verbrennt sich jemand das Gesicht wird der 1.August abgebrochen! - Bei einem Raserunfall auf der A 1 wird die gesammte Autobahn für Monate geschlossen! - Bei Schlägereien am Schwingerfest in Frauenfeld wird der das Fest abgebrochen! - Die Neujahrsfeste werden verboten, da es jedes Mal einige Verletzte wegen Feuerwerken gab! - Ein betunkener Autofahrer fährt einen Fussgänger zu tode und Alkohol wird verboten (0 Promile) oder alle Autos werden eingezogen! - Ein Ausländer klaut eine schweizer Fahne und alle Ausläner werden ausgeschaft (sorry fordert ja schon die braune Partei würggg)! - Bei einem Mord/Selbstmord mit einer Armeewaffe werden alle Waffen eingezogen (sorry das CH SVP-Volk will ja seine Waffe zu Hause haben) In unserer Gesellschaft braucht es immer einen Schwächeren um von den Eigenen, aber viel grösseren, Fehlern abzulenken. Wacht auf, die Fussballfans sind zuzeit in der Hyrarchie auf der untersten Stufe, genau richtig um von den echten Problemen unserer Welt abzulenken! PS: Bevor man auf die Fussballfans eindrosch, waren es die Ausländer, IV Bezüger, Partyvolk, Arbeiter, Kiffer, Arbeitslose, Velofahrer, linke, Schwule etc. Nur wer Profit für die Machthaber generiert ist geschützt! Wacht auf!!!!! 1984!!
redlineoffside
Mitglied
07.10.2011, 17:39 · #51
Die Zukunft ist ganz klar Pyrofrei. Die Zeit und die Repressionen gegen Fussballfans wird den Verbänden den Erfolg bringen. Der Pyrokult ist sowas von alt, abgestanden und abgeschaut, dass ich ihn nur noch peinlich finde. Mit der heutigen Technik und deren Preisen zu Beispiel mit LED's könnten ein paar findige kreative Leute sicher einen neuen, funny- coolen Kult schaffen. Aber sowas kommt sicher erst nach der Durchsetzung, wenn überhaupt.
Dexy
Mitglied
07.10.2011, 17:44 · #52
Nulltoleranz ist nicht durchsetzbar. Die Liga würde im Umgang mit Phyros besser darauf setzen: Wenn Phyros aus der Kurve geworfen werden ob aufs Feld oder in einen anderen Sektor wird das Spiel abgebrochen und der fehlbare Verein verliert 0:3. Den das Abbrennen werden sie nicht 100% verhindern können, aber mit dieser Massnahme können Sie druck auf jede Kurve machen sich selbst zu regulieren. Mal abwarten was noch alles auf uns zu kommt. Beim Eintritt ins Stadion jedem Fussfesseln ?
Liquid
Mitglied
07.10.2011, 17:44 · #53
Mit der heutigen Technik und deren Preisen zu Beispiel mit LED's könnten ein paar findige kreative Leute sicher einen neuen, funny- coolen Kult schaffen. Eine Lasershow!
redlineoffside
Mitglied
07.10.2011, 17:47 · #54
Mit der heutigen Technik und deren Preisen zu Beispiel mit LED's könnten ein paar findige kreative Leute sicher einen neuen, funny- coolen Kult schaffen. Eine Lasershow! War auch das erste was ich gedacht habe. Wollte es aber hier nicht aussprechen! :-)
südkurve wescht
Mitglied
07.10.2011, 18:04 · #55
Ich bin im Moment so rosa drauf und plädiere für Wattebäuschchen anstatt Pyro. Es sieht gut aus (kleiner Finger raus) und tut niemandem weh. Somit wären die Choreso gerettet und die AntiHooliganAntiFussballfans zurfireden!
JohnyJLucky
Mitglied
07.10.2011, 21:01 · #56
ich bin dafür das skispringen oder die ski rennen sofort abgebrochen werden wenn gezündet wird!
Banana-Styler
Mitglied
07.10.2011, 23:47 · #57
Ich bin dafür, dass sofort, wenn jemand/eine Gruppe Farbe bekennt, Fahnen schwingt, Sprechchöre anstimmt, Gegner beleidigt, sich selbst verherrlicht, eine Eigendynamik entwickelt, unparteiische Exponenten demütigt, die jeweilige Veranstaltung abgebrochen wird und alle fehlbaren Einzelpersonen an den Internetpranger gestellt, geteert, gefedert und eventuel anschliessend mit der Guillotine gerichtet werden!
Anulu
Mitglied
08.10.2011, 05:22 · #58
Ich bin dafür, dass sofort, wenn jemand/eine Gruppe Farbe bekennt, Fahnen schwingt, Sprechchöre anstimmt, Gegner beleidigt, sich selbst verherrlicht, eine Eigendynamik entwickelt, unparteiische Exponenten demütigt, die jeweilige Veranstaltung abgebrochen wird und alle fehlbaren Einzelpersonen an den Internetpranger gestellt, geteert, gefedert und eventuel anschliessend mit der Guillotine gerichtet werden! steinigen ist besser, da kann das bünzlivolk mitmachrn! "ich nehme 2 flache und eine packung kies"
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
11freunde
Mitglied
08.10.2011, 05:38 · #59
Ich bin dafür, dass sofort, wenn jemand/eine Gruppe Farbe bekennt, Fahnen schwingt, Sprechchöre anstimmt, Gegner beleidigt, sich selbst verherrlicht, eine Eigendynamik entwickelt, unparteiische Exponenten demütigt, die jeweilige Veranstaltung abgebrochen wird und alle fehlbaren Einzelpersonen an den Internetpranger gestellt, geteert, gefedert und eventuel anschliessend mit der Guillotine gerichtet werden! steinigen ist besser, da kann das bünzlivolk mitmachrn! "ich nehme 2 flache und eine packung kies" "Ich nehme 2 spitze, einen flachen und ein paket kies"...... http://youtu.be/0I7B2EwltUA
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.