Jetzt geht's los

66 Antworten · 16'703 Aufrufe · Seite 2 von 4
fischbach
Mitglied
07.10.2011, 14:32 · #21
Aus dem GC-Forum: Der angeblicher Antrag des GC-Vorstandes an SFL und alle Clubpräsidenten mit Antrag auf Regeländerung. Was übrigens wie Schreibfehler aussieht (l statt gewisse Buchstaben) kann beim Umkopieren des Originaltextes passiert sein,
«Antrag zur Regeländerung des Reglementes für den Spielbetrieb der SFL»
Sehr geehrter Herr Präsident der Swiss Football League In Anbetracht der Ausschreitungen vom vergangenen Sonntag anlässlich des Spiels GC-FCZ bitten wir um die Einberufung einer außerordentlichen Sitzung. Als gastgebender Club des Spiels empfinden wir es als unsere Pflicht. die Liga zur sofortigen Bekennung zur Nulltoleranz im Schweizer Fußball aufzufordern und bitten um dringende Behandlung des nachfolgenden Antrags. Das Reglement soll mit sofortiger Wirkung wie folgt geändert werden (Änderungen fettgedruckt): Art. 20 Abs. 1 Für ein aus Verschulden der einen Mannschaft bzw. des einen Klubs nicht ausgetragenes oder nicht beendigtes Spiel finden die Bestimmungen von Art. 72 oder Art. 73 des WR des SFV, vorbehiltllch Art. 20 Abs. 2 nachfolgend, Anwendung. Abs. 2 Das Zünden von rauchentwickelnden, flammenentwickelnden sowie explodierenden Gegenltänden (z.B. Pyros, Fackeln, Petarden) im Stadion, Angriffe auf Personen ausserhalb den Fansektoren sowie das unordenlliche Verlassen des zugewinenen Sektors durch Anhänger eines Klubs führen zwingend zum sofortigen Abbruch der Partie. Der Klub, dem die fehlbaren Anhänger angehören, Wird mit einer 3-0 Forfait-Niederlage belegt. Darüber hinaus werden dem zu bestrafenden Klub zulätzllch mindestens 3 Punkte (Verweispunkte) abgezogen. Der zu bestrafende Klub ist derjenige Klub, von welchem die fehlbaren Anhänger stammen, bei welchem der erste Tatbestand eintritt. Kann der zu bestrafende Klub nicht bestimmt werden, wird das Spiel mit 0-0 gewertet sowie jedem Team mindestens 4 Punkte abgezogen (1 Punkt für das gewertete Unentechleden plus mindestens 3 Verweispunkte). Punktabzüge verfallen bei Saisonende nicht und werden auf die neue Saison vorgetragen. Mit der 4. Verfehlung innerhalb von 36 Monaten wird der Klub aus der Swiss Football League ausgeschlossen. Weitere Sanktionen gemäß WR des SFV bleiben vorbehllten. Mit der Bitte um Kenntnisnahme. Wir freuen uns, möglichst rasch von Ihnen zu hören. Neue Grasshopper Fussball AG Roland Leutwtler, Daniel Schweizer
duja
Mitglied
07.10.2011, 14:32 · #22
Ganz ganz traurig. Ich beneide ja Basel um wirklich gar nichts......weder den fussballclub, noch die stadt noch ihre traditionen, auf etwas bin ich aber mehr als nur neidisch: Den Präsidenten ihres Fussballclubs....... Mein erster Gedanke... v.a. nach dem ich heute morgen Heuslers Interview gelesen habe, indem er genau vor solchen Scheinlösungen warnt. Schade.
1896
Mitglied
07.10.2011, 14:34 · #23
Zur Nulltoleranz bei Pyros sehe ich 3 mögliche Zukunftsverläufe: Wie kommuniziert wird, kann der Schiedsrichter das Spiel abpfeifen. 1. Die Nulltoleranz-Politik wird hart durchgezogen, was bald mal zu mehreren Spielabbrüchen führen dürfte (ev. sogar durch koordiniertes Protest-Abbrennen durch mehrere Kurven am gleichen Spieltag). Der Ligabetrieb wird so verunmöglicht und von der Nulltoleranz wird wieder abgewichen. 2. Der Schiedsrichter pfeift nur ab, wenn die Pyros fliegen. Dürfte kaum etwas am Pyro-Gebrauch ändern, da dies äusserst selten vorkommt und mit der Ankündigung des Spielabbruchs wohl noch weniger passieren dürfte. 3. Die Kurven verzichten tatsächlich auf Pyros. Variante 2 scheint mir am wahrscheinlichsten, wobei sie auch eine Folge von Variante 1 sein könnte. Dass bauliche Massnahmen im Letzi nötig sind (v.a. innerhalb des Stadions), ist wohl spätestens nach letztem Sonntag klar. Beziehungsweise, nötig waren sie nicht, aber sie wurden nötig gemacht. Die Drehkreuze sind wohl eine Reaktion auf die Basler Aktion früher diese Saison. Gibt wohl kaum ein Gegenargument, vorausgesetzt, mit Gästesektor ist im Falle GC-Heimspiel nicht auch der Sektor D gemeint. Verbesserte Videoanlagen sind ein Update auf den neusten Stand der Technik und verständlich, sofern man verstehen kann dass diese überhaupt nötig sind. Mich würde die Definition der Vermummung interessieren. Zählt Dächlikappe/Kaputze und Sonnenbrille zusammen auch als Vermummung, oder muss es das Gesichtsnetzli sein? Wenn ich den letzten Satz richtig verstanden habe, wird überlegt, dass mittels AGB-Änderung der Zuschauer gezwungen werden soll, Internetpranger zu tolerieren, weil er als Vertragspartei diesem zustimmt. Meiner Meinung nach unhaltbar und sollte mit einem Boykott dringend verhindert werden. So, vorab mein Senf. wäre hammer aktion! Oder ganz einfach...Spiele boykottieren! Bin enttäuscht vom FCZ. Sie gehen genau den umgekehrten Weg, den Heusler beschrieben hat...jetzt isch nüme guet!
ganzodergarnöd
Mitglied
07.10.2011, 14:34 · #24
Glaube kaum dass dieser Vorschlag umgesetzt wird. Schade dass Canepa seit seiner Anfangszeit praktisch nichts im Umgang mit den Medien dazugelernt hat. Etwas mehr Besonnenheit täte im gut, gerade in der momentanen Situation.
Roger Kundert
Mitglied
07.10.2011, 14:37 · #25
Ganz ganz traurig. Ich beneide ja Basel um wirklich gar nichts......weder den fussballclub, noch die stadt noch ihre traditionen, auf etwas bin ich aber mehr als nur neidisch: Den Präsidenten ihres Fussballclubs....... Was ist denn plötzlich mit dir los? Ancillo Canepa hat sich doch in dieser Krise herausragend verhalten und ist abgetaucht, damit er ja nichts falsches mehr sagen wird. Ist doch schon ein Riesenfortschritt:)
Penr
Mitglied
07.10.2011, 14:43 · #26
Geil, ich setzte 1'000 Stutz auf Spielabbruch und gehe an das Spiel und zünde Pyros.. Lächerlich..
omfgyeah
Mitglied
07.10.2011, 14:44 · #27
Geil, ich setzte 1'000 Stutz auf Spielabbruch und gehe an das Spiel und zünde Pyros.. Lächerlich.. Hihi bei welchem Wettbüro kann ich das? :)
Roger Kundert
Mitglied
07.10.2011, 14:49 · #28
Geil, ich setzte 1'000 Stutz auf Spielabbruch und gehe an das Spiel und zünde Pyros.. Lächerlich.. Hihi bei welchem Wettbüro kann ich das? :) Hehe, probiers mal mit wettbuero@suedkurve.ch:)
Mr Mike
Mitglied
07.10.2011, 14:55 · #29
Ganz ganz traurig. Ich beneide ja Basel um wirklich gar nichts......weder den fussballclub, noch die stadt noch ihre traditionen, auf etwas bin ich aber mehr als nur neidisch: Den Präsidenten ihres Fussballclubs....... Mein erster Gedanke... v.a. nach dem ich heute morgen Heuslers Interview gelesen habe, indem er genau vor solchen Scheinlösungen warnt. Schade. Hast du nen Link?
omfgyeah
Mitglied
07.10.2011, 14:56 · #30
Ganz ganz traurig. Ich beneide ja Basel um wirklich gar nichts......weder den fussballclub, noch die stadt noch ihre traditionen, auf etwas bin ich aber mehr als nur neidisch: Den Präsidenten ihres Fussballclubs....... Mein erster Gedanke... v.a. nach dem ich heute morgen Heuslers Interview gelesen habe, indem er genau vor solchen Scheinlösungen warnt. Schade. Hast du nen Link? http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Clubs-eignen-sich-gut-als-Pruegelknaben/story/19109449
bepunkt
Mitglied
07.10.2011, 15:00 · #31
Juhu! Klingt ganz so als wollten die von GC, dass man in Zukunft den Ausgang der Meisterschaft mit etwas Pyro mitbeeinflussen kann - das wird super. Ich kauf mir gleich eine GC-Saisonkarte und geh an jedes von deren Spiele und zünde - dann steigen sie nämlich endlich ab. Das wärs mir glaub wert.
günzi
Mitglied
07.10.2011, 15:02 · #32
hehe intressanter online kommentar: Bob Dobalina am 07.10.2011 15:57 Diesen Beitrag melden Leicht verdientes Geld für die Wettmafia Wer anfangs Saison Fr 500'000.- auf YB als Meister wettet, hat sicher genug Geld um bei den anderen Titelanwärtern Pyros durch dritte zünden zu lassen.... ohhh das wird lustig ;-)
Zhyrus
Mitglied
07.10.2011, 15:08 · #33
Was passiert eigentlich mit den Tickets, falls schon beim Einlaufen der Mannschaften gezündet wird? Rückerstattung? Oder werden als Kompensation für das entgangene Fussballspiel die Zündler vom letzten Wochenende unten an den live Pranger gestellt? Also, im blödsten Fall: 0 Fussball, 1 Bild im Blick (weil das Käseblatt der Überzeugung ist, dass dein Hoody eventuell bei einer potentiell-möglichen Straftat dein Antlitz verstecken hätte können)!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
07.10.2011, 15:13 · #35
Denn sie wissen nicht was sie tun...
Swoop
Mitglied
07.10.2011, 15:13 · #36
Also mal zwei Fragen: 1. sehe ich das richtig dass dies vorerst nur das Letzi betrifft? Das heisst wenn bei uns Pyro gezündet wird, wird das Spiel abgebrochen während wir dann im Sportpanorama Bilder von "brennenden" Kurven in anderen Stadien sehen wo die Spiele dann eben nicht abgebrochen werden? 2. Wenn wir gegen Basel zuhause in der 88. Minute mit 4:0 hinten sind und ich im Basler Sektor Pyro zünde wird das Spiel abgebrochen und 3:0 für uns gewertet?
chnobli
Mitglied
07.10.2011, 15:15 · #37
Also mal zwei Fragen: 1. sehe ich das richtig dass dies vorerst nur das Letzi betrifft? Das heisst wenn bei uns Pyro gezündet wird, wird das Spiel abgebrochen während wir dann im Sportpanorama Bilder von "brennenden" Kurven in anderen Stadien sehen wo die Spiele dann eben nicht abgebrochen werden? 2. Wenn wir gegen Basel zuhause in der 88. Minute mit 4:0 hinten sind und ich im Basler Sektor Pyro zünde wird das Spiel abgebrochen und 3:0 für uns gewertet? da es eh nie angenommen wird wird hier nur spekuliert 1. nein, es würde für die ganze liga gelten (das reglement wird angepasst) 2. überspitzt gesagt, ja...
Zhyrus
Mitglied
07.10.2011, 15:21 · #39
Also mal zwei Fragen: 1. sehe ich das richtig dass dies vorerst nur das Letzi betrifft? Das heisst wenn bei uns Pyro gezündet wird, wird das Spiel abgebrochen während wir dann im Sportpanorama Bilder von "brennenden" Kurven in anderen Stadien sehen wo die Spiele dann eben nicht abgebrochen werden? 2. Wenn wir gegen Basel zuhause in der 88. Minute mit 4:0 hinten sind und ich im Basler Sektor Pyro zünde wird das Spiel abgebrochen und 3:0 für uns gewertet? 1. Nein würde wohl alle Stadien betreffen 2. Ja. Ich würde mir zwar einige Sorgen um deine Gesundheit machen, aber Basel würde nicht nur den sicheren Sieg verlieren, sondern auch noch 3 Punkte abgezogen kriegen. Ergo, 6-Punkt-Spiel sind mal xsi, 9-Punkte-Spiele da lauft's!
omfgyeah
Mitglied
07.10.2011, 15:21 · #40
Also mal zwei Fragen: 1. sehe ich das richtig dass dies vorerst nur das Letzi betrifft? Das heisst wenn bei uns Pyro gezündet wird, wird das Spiel abgebrochen während wir dann im Sportpanorama Bilder von "brennenden" Kurven in anderen Stadien sehen wo die Spiele dann eben nicht abgebrochen werden? 2. Wenn wir gegen Basel zuhause in der 88. Minute mit 4:0 hinten sind und ich im Basler Sektor Pyro zünde wird das Spiel abgebrochen und 3:0 für uns gewertet? da es eh nie angenommen wird wird hier nur spekuliert 1. nein, es würde für die ganze liga gelten (das reglement wird angepasst) 2. überspitzt gesagt, ja... Rchtig, es wird spekuliert, nichts weiter! Zu 2., auch wenn ich teils an der Intelligenz bzw. Klarsicht verschiedenster Akteure zweifle, so dumm werden die wohl auch nicht sein ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.