Heart of Midlothian FC - FC Zürich, Donnerstag, 25. August 2022, 21.00 Uhr

150 Antworten · 73'489 Aufrufe · Seite 1 von 8
bluesoul
Mitglied
22.08.2022, 15:13 · #1
Ich erlaube mir schon wieder... so drei Tage zuvor wirds langsam Zeit. Brecher Omeragic, Kryeziu, Mets (Aliti) Boranijasevic, Selnaes, Dzemaili (wie gehts seiner Wade?), Guerrero Marchesano Avdijaj, Viunnyk (Tosin) Also sicher nochmals im 3-4-1-2, ist unser System im Moment. Und dann die dicken Nerven überstreifen. Im Ausverkauften Tynecastle Stadium im wunderschönen Edinbourgh wirds sehr, sehr schwer! Aber, nicht unmöglich.
Dave
Mitglied
22.08.2022, 19:45 · #3
Sehe unsere Chancen bei 50/50. Mit einer guten Leistung sollte das zu schaffen sein.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Zürcherflyer
Mitglied
22.08.2022, 19:51 · #4
Sehe unsere Chancen bei 50/50. Mit einer guten Leistung sollte das zu schaffen sein. 50/50 auf einen Sieg oder auf ein Weiterkommen? Wir haben bisher gesehen das der FCZ den Fokus auf die internationalen Spielen legt (auf Kosten der Liga). Deshalb glaube ich an ein Weiterkommen.
Dave
Mitglied
22.08.2022, 19:56 · #5
Sehe unsere Chancen bei 50/50. Mit einer guten Leistung sollte das zu schaffen sein. 50/50 auf einen Sieg oder auf ein Weiterkommen? Wir haben bisher gesehen das der FCZ den Fokus auf die internationalen Spielen legt (auf Kosten der Liga). Deshalb glaube ich an ein Weiterkommen. Aufs Weiterkommen, aber mit einer guten Leistung ist auch ein Sieg möglich. Für einen Sieg ist aber eine Leistungssteigerung nötig zum Saisonstart. Ich bin mir sicher, dass sich die Schotten Zuhause den Arsch aufreissen werden. So wie ich den schottischen Fussball kenne, sind sie fussballerisch limitiert, aber kämpferisch top.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
yellow
Mitglied
22.08.2022, 20:42 · #6
Sehe unsere Chancen bei 50/50. Mit einer guten Leistung sollte das zu schaffen sein. 50/50 auf einen Sieg oder auf ein Weiterkommen? Wir haben bisher gesehen das der FCZ den Fokus auf die internationalen Spielen legt (auf Kosten der Liga). Deshalb glaube ich an ein Weiterkommen. Aufs Weiterkommen, aber mit einer guten Leistung ist auch ein Sieg möglich. Für einen Sieg ist aber eine Leistungssteigerung nötig zum Saisonstart. Ich bin mir sicher, dass sich die Schotten Zuhause den Arsch aufreissen werden. So wie ich den schottischen Fussball kenne, sind sie fussballerisch limitiert, aber kämpferisch top. Sehe ich auch so, und da müssen unsere halt dagegenhalten. Dzemaili und Mirlind wären schon wichtig, aber natürlich nur, wenn sie 100% fit sind.
Dr. Dre
Mitglied
22.08.2022, 20:59 · #7
Ich denke am Donnerstag spricht doch einiges für den FCZ. Sofern eine gute Leistung abgerufen werden kann. Aber natürlich kann dass schnell ein richtig heisser Tanz werden… Mit Sicherheit wird def FCZ den Hearts mit schnellen Kontern stark zusetzen können, die schottischen Verteidiger wirkten durchs Band doch eher langsam und hüftsteif. Ich würde in diesem Spiel Vyunnik und Tosin im Sturm nominieren.
zuerchergoalie
Mitglied
22.08.2022, 21:40 · #8
Ich würde in diesem Spiel Vyunnik und Tosin im Sturm nominieren. Finde ich eine gute Idee. Unser Spiel in Schottland wird wahrscheinlich von Kontersituationen leben und da sind Tosin und Viunnyk genau die richtigen dafür. Der eine mit der Schnelligkeit, der andere kann die Bälle gut halten und beide laufen jeweils bis sie nicht mehr können. Könnte dann je nach Personalsituation so aussehen: ---------------------Brecher----------------------- ----Omeragic---Kryeziu/Mets---Mets/Aliti---- Bora---Selnaes--Dzemaili/Krasniqi--Guerrero -------------------Marchesano--------------------- ---------------Tosin---------Viunnyk---------------
HEAVYWEIGHT
Mitglied
23.08.2022, 05:43 · #9
Die Hearts haben am Sonntag gegen Celtic 2-0 verloren. Am Ende gab es auch noch 2 rote Karten für sie. Celtic ist im Moment auch eine andere Liga, aber mit schnellen Aussenspielern scheinen sie generell Mühe zu bekunden. Ich hoffe sie haben auch einwenig Kraft gelassen. https://m.youtube.com/watch?v=HITuBX7oj50 Bis in Edinburgh!
Z
Mitglied
23.08.2022, 05:55 · #10
Die grösste Schwachstelle sind die Aussenverteidiger…. Rohner, Tosin und Gnonto sollen in der 65‘ von der Bank kommen und die müden Schotten überrennen.
siucs
Mitglied
23.08.2022, 07:13 · #11
Es wird wichtig sein, die ersten 30 Min. schadlos zu überstehen. Dann langsam mit Nadelstichen beginnen. Dann wie der Vorschreiber bemerkt, für die 2. Hälfte 2 schnelle Flügel bringen, weil die Aussenverteidiger bei den Schotten wirklich Schwachstellen sind. Könnte klappen. Ein Auswärtstor absolut wünschenswert. Mein Tipp wenn alles gut geht, 1:2 Sieg für uns, oder ein 2:2
Ruud Gullit
Mitglied
23.08.2022, 07:24 · #12
Es wird wichtig sein, die ersten 30 Min. schadlos zu überstehen. Dann langsam mit Nadelstichen beginnen. Dann wie der Vorschreiber bemerkt, für die 2. Hälfte 2 schnelle Flügel bringen, weil die Aussenverteidiger bei den Schotten wirklich Schwachstellen sind. Könnte klappen. Ein Auswärtstor absolut wünschenswert. Mein Tipp wenn alles gut geht, 1:2 Sieg für uns, oder ein 2:2 Oder wie unter AB, gleich zu Beginn in Führung gehen und Kontern, Kontern, Kontern...
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Zürcherflyer
Mitglied
23.08.2022, 07:39 · #13
Es wird wichtig sein, die ersten 30 Min. schadlos zu überstehen. Dann langsam mit Nadelstichen beginnen. Dann wie der Vorschreiber bemerkt, für die 2. Hälfte 2 schnelle Flügel bringen, weil die Aussenverteidiger bei den Schotten wirklich Schwachstellen sind. Könnte klappen. Ein Auswärtstor absolut wünschenswert. Mein Tipp wenn alles gut geht, 1:2 Sieg für uns, oder ein 2:2 Denke das es besser wäre zu versuchen die ersten 30 Minuten nicht nur zu überstehen sondern viel Ballbesitz und Chancen zu kreieren. Schiessen wir ein Tor wird der Gegner sehr offensiv da sie deren 3 brauchen um weiterzukommen. Dann kann man Nadelstiche setzen. Ganz nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“.
bluesoul
Mitglied
23.08.2022, 07:47 · #14
Ich denke auch, dass taktieren schlecht wäre. Von Minute 1 an Vollgas.
Mushu
Mitglied
23.08.2022, 09:41 · #15
Solange wir kein Tor erhalten, haben wir keine Probleme. Ein gutes Defensivsystem könnte die halbe Miete sein. Daher "einfach" einmal die Schotten früh abfangen und hinten überzeugend agieren.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Jea
Mitglied
23.08.2022, 09:47 · #16
ich glaube, Abwarten wäre die falsche Taktik. Natürlich ist es wichtig, die ersten Minuten ohne Tor zu überstehen, ABER man sollte ohne Angst und motiviert nach vorne spielen. Hinten rein stehen ist noch nie gut rausgekommen. Sollte man in den ersten 30 Minuten ein Tor kassieren, dann hoffe ich auf die gleiche Reaktion wie beim letzten Mal und dass man nicht den Kopf in den Sand steckt. Das wichtigste wird der Kampf und Wille sein, und vor allem auch, dass man die Zweikämpfe früh annimmt und auch mal was versucht (zbsp. einfach mal aus der zweiten Reihe schiessen, wenn sich die Möglichkeit bietet)
Hugo_Bengondo
Mitglied
23.08.2022, 09:57 · #17
Ich würde wenn möglich die gleiche Aufstellung wie im Hinspiel bevorzugen. Falls Dzemaili noch nicht fit ist, dann bitte Krasniqi bringen. Mein Tipp 1:1 Rohner macht seine liegengelassene Chance wieder Gut.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Gha_Züri
Mitglied
23.08.2022, 11:24 · #18
Die Hearts sind dazu gezwungen offensiv zu spielen, was natürlich Chancen zum Kontern eröffnet. Hinten solide stehen und auf den Moment lauern... Sollten wir schon in Führung gehen, könnte es sehr ein bitterer Abend für sie werden, da sie sich momentan sowieso schwer tun mit dem Tore schiessen. Bei der Aufstellung sollen plus minus die üblichen Verdächtigen in die Startelf. Dann noch (wie bereits hier drin erwähnt) einen schnellen Rohner und Gnonto in der 2. HZ bringen um die bereits ermüdeten Schotten schwindlig zu spielen, dänn chunnts au guet...
Walter White
Mitglied
23.08.2022, 14:36 · #19
Die Hearts sind dazu gezwungen offensiv zu spielen, was natürlich Chancen zum Kontern eröffnet. Hinten solide stehen und auf den Moment lauern... Sollten wir schon in Führung gehen, könnte es sehr ein bitterer Abend für sie werden, da sie sich momentan sowieso schwer tun mit dem Tore schiessen. Bei der Aufstellung sollen plus minus die üblichen Verdächtigen in die Startelf. Dann noch (wie bereits hier drin erwähnt) einen schnellen Rohner und Gnonto in der 2. HZ bringen um die bereits ermüdeten Schotten schwindlig zu spielen, dänn chunnts au guet... Sehe ich ähnlich. Würde ähnlich weiterfahren wie wir das stellenweise in der 2. Halbzeit getan haben. Nicht zu viel riskieren, nicht erdrücken lassen und immer wieder Nadelstiche setzen und dann kommts gut. Gnonto unbedingt als Joker, so bringt er meiner Meinung nach so viel mehr. Dzemaili und Mirlind wären enorm wichtig für die Partie, falls sie aber nicht spielen können, Mets und Conde dafür aufstellen. Vorne würde ich mit Avdijaj und Tosin starten.
FCZ! Hasta la muerte!
starman
Mitglied
23.08.2022, 19:42 · #20
Kommt gut, 2-2 !! Freue mich sehr auf dieses Spiel.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.