GCC - FCZ, 05.02.2022

168 Antworten · 93'367 Aufrufe · Seite 8 von 9
der grosse user lapen
Mitglied
06.02.2022, 11:57 · #141
Was stand auf dem Spruchband? ZÜRI SINDER NO NIE KSI JETZT SINDER NÖD MAL ME GC Salatic erwähnt heute im BlickTV das Spruchband. Er meint, dass die Aussage ihm grausam weh tut und man das GC von heute nicht mit dem früherigen GC vergleichen kann. Es fehlen Leader und Identifikationsfiguren.. Die FCZ Fans haben mit der Aussage nicht unrecht…so Salatic https://www.blick.ch/sport/fussball/bli ... 11671.html ab 05:30
CONE OM ZI!RÜ
Zhyrus
Mitglied
06.02.2022, 12:07 · #142
Bezeichnend war für mich das Ende des Spiels. Bei uns feierte eine Mannschaft, 11 Freunde, um es kitschig auszudrücken. Bei den Hoppers standen 11 Söldner wie begossene Pudel auf dem Plat (als ob sie Social Distancing betreiben würden), es fand keine Kommunikation zwischen den Spielern statt, keiner regte sich wirklich auf über die Niederlage und keiner schien wirklich angefressen. Für mich der Alptraum einer Mannschaft. Einen solch zusammengewürfelten FCZ möchte ich niemals sehen. Das liegt meines Erachtens in der Natur der Sache, dass man als Sieger gemeinsam feiert und als Verlierer die Niederlage erst einmal sacken lässt, zumal das Spiel recht aussichtslos für die Hoppers ausklang. Ich hätte es lächerlich gefunden, wenn da nach dem Abpfiff noch Einer den aus dem Mund schäumenden Max gemacht hätte. GC war schlicht inferior. Das müssen sie akzeptieren und das kam jetzt auch nicht überraschend. Aber, es gefiel mir auch mit welcher Vehemenz wir dabei waren. Apropos Söldner ohne Bezug zum Zürcher Derby: Mets war bereits im ersten Spiel mit Inbrunst dabei. Coric legte sich mit einem Kopf grösseren Hoppers Pflock an. Ich finde, man spürt da Herz der Mannschaft in jedem Spiel, nicht nur im Derby!
«Das Spruchband fasst es perfekt zusammen. Es ist (schon lange) nicht mehr das Nobel-GC, es ist aber auch nicht mal mehr das Biedermeier-Baregg-Bauern-Agglo-GC aus den Nullerjahren, es ist eine seelenlose Söldnertruppe, gestopft mit chinesischem Geld.»
Wirklich gestopft mit Geld sind die nicht. Sie sind halt ein Farmteam, mit all den Nachteilen (per Definition Übergangsststation und ohne Selbstbestimmung und wenig Profil) und Vorteilen (überdurchschnittliche Söldner mögen abgestellt werden, Überleben gesichert). Und ja, das Spruchband hätte mich als Hopper geschmerzt, weil es nicht von der Hand zu weisen ist.
Hugo_Bengondo
Mitglied
06.02.2022, 12:11 · #143
Mal noch ein grosses Lob an unseren Capitano! Was der die letzten zwei Spiele pariert hat, war spitzenklasse. Grande Brecher Ps. Danke für den geilen Derbysieg
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.02.2022, 12:12 · #144
Mal noch ein grosses Lob an unseren Capitano! Was der die letzten zwei Spiele pariert hat, war spitzenklasse. Grande Brecher Ps. Danke für den geilen Derbysieg +1, Brecher hätte schon lange eine fette Sonderwelle vor der Kurve verdient. Was für ein Torhüter, was für eine Persönlichkeit, was für ein FCZler!
FCZ_Overseas
Mitglied
06.02.2022, 12:15 · #145
Nicht nur die Tatsache dass es eine Ewigkeit her ist, dass wir 8 Siege in Folge eingefahren haben. Nicht nur, dass das Kollektive Bewusstsein dieses Teams eine “Selbstvertändlichkeit des Erfolgs” ausstrahlt. Nicht nur, dass wir eine Breite im Kader haben, welche den Ausfall von tragenden Rollen verkraften kann. Sondern auch die Tatsache, dass diese Mannschaft eine magische Mischung hat, wie wir sie zuletzt unter Favre gesehen haben. Teamgeist, Willen Gras zu fressen, coolness in brenzligen Situationen. Das ist eine Rezeptur für den Meistertitel. PS: Weiss nicht mehr wer den Link ursprünglich gepostet hat, aber ich wollte mich nochmals herzlich bedanken: onefootball.com ist der geilste, zuverlässigste und qualitativ beste Stream überhaupt Kann jeden FCZ Match in bester Qualität und ohne Spam sehen! Launig!
der grosse user lapen
Mitglied
06.02.2022, 12:36 · #146
Nicht nur die Tatsache dass es eine Ewigkeit her ist, dass wir 8 Siege in Folge eingefahren haben. 2011 das letzte mal. wie siehts mit 9 meisterschfts-siegen in einer saison in serie aus, gab es das überhaupt mal?
CONE OM ZI!RÜ
FCZ_Overseas
Mitglied
06.02.2022, 12:49 · #147
Nicht nur die Tatsache dass es eine Ewigkeit her ist, dass wir 8 Siege in Folge eingefahren haben. 2011 das letzte mal. wie siehts mit 9 meisterschfts-siegen in einer saison in serie aus, gab es das überhaupt mal? Gute Frage, kann mich nicht erinnern. Müsste FCZ DB konsultieren. Fakt bleibt: diese Mannschaft macht happy!
Don Ursulo
Mitglied
06.02.2022, 13:01 · #148
Nicht nur die Tatsache dass es eine Ewigkeit her ist, dass wir 8 Siege in Folge eingefahren haben. 2011 das letzte mal. wie siehts mit 9 meisterschfts-siegen in einer saison in serie aus, gab es das überhaupt mal? Gute Frage, kann mich nicht erinnern. Müsste FCZ DB konsultieren. Fakt bleibt: diese Mannschaft macht happy! Der Rekord steht bei 11 Siegen im Kalenderjahr 2006. 10 Siege in Folge im Kalenderjahr 1974 und 1965. In einer einzelnen Saison (nicht übergreifend dürften wir langsam den Rekord angreifen). Werde mal nachforschen.
spitzkicker
Mitglied
06.02.2022, 13:29 · #149
Mal noch ein grosses Lob an unseren Capitano! Was der die letzten zwei Spiele pariert hat, war spitzenklasse. Grande Brecher Ps. Danke für den geilen Derbysieg +1, Brecher hätte schon lange eine fette Sonderwelle vor der Kurve verdient. Was für ein Torhüter, was für eine Persönlichkeit, was für ein FCZler! Ja, bin auch schon lange pro Becher und deshalb auch angepflaumt worden. Aber: Wenn uns Brecher nicht nur gegen GC, sondern auch gegen Servette mit Superparaden im Spiel hält und den Sieg festhält, wird er von Züri Live mit Note 5 abgestraft, während Stolperi Kramer eine 6 bekommt. Das soll verstehen wer will. Aber Züri Live wird ja in diesem Forum wie die heilige Bibel verehrt. Dabei ist das Schlimmste, was man dem Sport antun kann, wenn man ihn "wissenschaftlich" und mit dem Rechenschieber erklären will.
chuk
Mitglied
06.02.2022, 13:32 · #150
Nicht nur die Tatsache dass es eine Ewigkeit her ist, dass wir 8 Siege in Folge eingefahren haben. 2011 das letzte mal. wie siehts mit 9 meisterschfts-siegen in einer saison in serie aus, gab es das überhaupt mal? Gute Frage, kann mich nicht erinnern. Müsste FCZ DB konsultieren. Fakt bleibt: diese Mannschaft macht happy! Der Rekord steht bei 11 Siegen im Kalenderjahr 2006. 10 Siege in Folge im Kalenderjahr 1974 und 1965. In einer einzelnen Saison (nicht übergreifend dürften wir langsam den Rekord angreifen). Werde mal nachforschen. Tätsächlich gibts diesen Winning-Streak von 2006, der sich jedoch über 2 Saisons erstreckte. Neun Liga-Siege am Stück einer Saison wäre m.E. neuer Vereinsrekord.
Forza1896
Mitglied
06.02.2022, 13:42 · #151
WAS EIN DERBY!!! ein über 90 Minuten betrachtet völlig verdienter Sieg für uns! Es war nicht die große Show, aber dass muss es gar nicht sein. Konzentriert weitergespielt, aggressiv und wartend auf die Chance - Geduld und Arbeit wurde belohnt! Mir gefällt das Auftreten unseres Teams! Die Körpersprache und den gemeinsamen Spaß den die Jungs haben. Gefühlt tritt das ganze Team als "gute Kumpels" auf, welche einfach spaß am Kicken haben und ne geile Truppe sind. Vorteil: Sie spielen halt nicht in der Kreisliga zum spaß, sondern sind halt auch noch Tabellenführer der Super League! Ein paar Kleinigkeiten sind mir gestern aufgefallen wo ich merke, dass das Team wirklich ein Team ist. Beispiel: Kommunikation zwischen Brecher und Mets in der ersten Halbzeit - Brecher und Mets gehen bewusst nach einem Klärungsversuch in die Kommunikation und schreien sich nicht über einige Meter an. Auswechslung Omeragic - Breitenreiter nimmt ihn aus dem Spiel. Omeragic klatscht beim rausgehen mit dem Trainer ab und will weiter, aber AB nimmt ihn kurz in den Arm und spricht mit ihm - sehr wichtiges Zeichen an den Spieler Coric kommt rein und legt sich gleich mit einem Hopper an Ceesay trifft und es rennen alle Spieler, auch die beim warm-up waren und feiern ihn und den Ausgleich - gleiches beim 2:1 und beim 3:1 von Gnonto. Jetzt kann man sagen, dass dies doch immer so sein soll - aber ich sehe solche Dinge / Kleinigkeiten nur bei Teams die intakt sind / ein wirkliches Team sind. Für mich noch sehr positiv - Karol Mets. Sehr tolles Spiel von ihm - körperlich präsent, schnökelloses Spiel, zweikampfstark und passt wohl super in die Truppe! Hier auch wieder ein Lob an AB / an das gesamte Team! Fast jede Verpflichtung sitzt zu 100% und jeder neue wird im Team aufgenommen. Egal welchen Platz wir belegen werden - es macht einfach Spaß den FCZ wieder zu sehen! Es müssen nicht die großen Namen sein - man sieht, was ein Team alles zustande bringen kann! Das Team ist intakt und wächst weiter zusammen! Es zeigt aber auch wie wichtig die richtige Kaderplanung ist und wie wichtig der "richtige" Trainer ist - (DANKE AB)!! Zu GC: für uns natürlich geil - aber schon ein Schlag ins Gesicht wenn du eigentlich "Heimspiel" hast, aber 80% im Stadion gegen dich ist... Es war einfach UNSER HEIMSPIEL!!
Shorunmu
Mitglied
06.02.2022, 15:31 · #152
Mal noch ein grosses Lob an unseren Capitano! Was der die letzten zwei Spiele pariert hat, war spitzenklasse. Grande Brecher Ps. Danke für den geilen Derbysieg +1, Brecher hätte schon lange eine fette Sonderwelle vor der Kurve verdient. Was für ein Torhüter, was für eine Persönlichkeit, was für ein FCZler! Ja, bin auch schon lange pro Becher und deshalb auch angepflaumt worden. Aber: Wenn uns Brecher nicht nur gegen GC, sondern auch gegen Servette mit Superparaden im Spiel hält und den Sieg festhält, wird er von Züri Live mit Note 5 abgestraft, während Stolperi Kramer eine 6 bekommt. Das soll verstehen wer will. Aber Züri Live wird ja in diesem Forum wie die heilige Bibel verehrt. Dabei ist das Schlimmste, was man dem Sport antun kann, wenn man ihn "wissenschaftlich" und mit dem Rechenschieber erklären will. Die Benotung von Züri live wird immer wieder von verschiedenen Usern kritisiert. Finde überhaupt nicht, dass er als heilige Bibel verehrt wird. Finde sogar, dass die Diskussion sehr offen diskutiert wird. Ich sehe es oft auch anders als Züri live
YSa-17
Mitglied
06.02.2022, 16:48 · #153
Gestern hab ich ein Derby gesehen welches mir zwar freude bereitet hat und im Grundsatz die Erwartung von 3 Punkten erfüllte. Selbst nach dem 1:0 hatte ich nicht das Gefühl das wir Punkte liegen lassen. Zu dominant nahm ich den Auftritt der unsrigen wahr. Besonders geil war die Rückkehr von Ceesay. Dieses Tor wird ihm gut tun und weiter stärken. Ebenfalls gefiel mir Omeragic sehr gut auf der 6. Klar hatte er nicht nur Glanzmomente aber er war sehr präsent und gewann gefühlsmässig beinahe so viele Zweikämpfe wie Doumbia. Freue mich auf mindestens 3 weitere Spieltage als Leader :-)
fczlol
Mitglied
07.02.2022, 07:01 · #155
Danke FCZ! Was für ein geiles Wochenende und was für ein geiler Derbysieg. Zu keiner Minute hatte ich irgendwelche Zweifel, dass wir dieses Spiel verlieren könnten. Zu dominant waren unsere Jungs. Auch nach dem Führungstreffen von Schmid diesem Deppen hatte ich keine Bedenken. Das wir dann so brutal stark und überzeugt aus der Kabine kamen verdanken wir AB und seinem Staff. Einfach krass was die bei uns aufgebaut haben! Ceesay ist zurück und wie. Dazu Gnonto ebenfalls getroffen sowie auch Tosin. Die Zeit für Kramer wird wohl weniger bei uns. Nichts gegen ihn aber wenn die drei genannten in Form sind passen sie mit ihrem Speed halt perfekt zu AB und seinen Ideen. Nun bitte die Verträge von Ceesay (2 Jahre) und Mirlind (4 Jahre) verlängern. Danke.
Z
Mitglied
07.02.2022, 07:15 · #156
An solchen Spielen wünschte ich mir, dass sich die Kurve über das gesamte D verteilt. Dass es keine Trennung gibt. Pyro im ganzen D…! Die Mannschaft hätte es verdient! Dazu müsste sich der harte Kern halt etwas zentraler platzieren und alle müssten sich etwas mehr verteilen….bleibt wohl ein Wunsch… Man könnte aber die Plexischeibe um 5-10 Reihen schieben….am Samstag war es teilweise gefährlich eng!
Dave
Mitglied
07.02.2022, 07:21 · #157
Pyro im ganzen D…! Die Mannschaft hätte es verdient! Nein danke, es ist gut so wie es ist.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Jea
Mitglied
07.02.2022, 07:28 · #158
https://www.blick.ch/sport/fussball/bli ... 11671.html sogar Salatic gibt den FCZ Fans recht ;) (ab min.4.45 glaubs) DANKE FCZ für diesen geilen Sieg und die Überzeugung und den Teamspirit, den man sogar am TV spürt. mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.
PASCOLO1896
Mitglied
07.02.2022, 07:43 · #159
Pyro im ganzen D…! Die Mannschaft hätte es verdient! Nein danke, es ist gut so wie es ist. Rauchpetarden gab es auch schon über das ganze D verteilt. Stimmungstechnisch wäre es sicher nochmal ein anderes Niveau, wenn die Kurve mittig im D platziert wäre.. mal sehen wie es sich dann im Letzi 2.0 anhört :D
Titanium
Mitglied
07.02.2022, 07:47 · #160
Gänsehaut pur war das! Stimmung einfach nur geil. Wunderbar, dass die Spieler nach den Toren vor der Kurve jeweils feiern durften - merci Schiri !!! Und unsere Südkurve - schlicht atemberaubend! Was da immer wieder gemacht wird. Das einzig Negative für mich war ein Flaschenwurf. Zum Glück war's der Einzige, der das Feld erreichte, denn viele Besucher hatten Flaschen reingebracht (Dosen, Glas, Pet). Wundert einen aber gar nicht, denn an den Eingängen wird schon lange nichts mehr kontrolliert, zumindest nicht im C. Freue mich jetzt schon aufs Sonntagsspiel gegen Lugano.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.