GCC - FCZ, 05.02.2022

168 Antworten · 93'370 Aufrufe · Seite 7 von 9
Kollegah
Mitglied
05.02.2022, 22:23 · #121
Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit dominierte der FCZ im zweiten Durchgang das Spiel. Wir haben schnell nach vorne gespielt und es war einfach nur eine Frage der (kurzen) Zeit, bis die Wende kommt. Wichtige Erkenntnisse aus diesem Spiel: Mit Coric ist der FCZ deutlich dominanter und passsicherer als mit Krasniqi. Karol Mets ist sehr schnell und hat eine gute Technik! Zu Doumbia, Aliti, Boranijasevic etc. muss man nicht viel schreiben. Was für Granaten!!!!
withe lion
Mitglied
05.02.2022, 22:48 · #122
Was Breitenreiter mit unserem Team anstellt ist echt krass. Macht die Spieler wirklich besser. Dumbia heute extrem bissig, jedoch auch mit Läufen in die Tiefe. Der letzte Pass ist noch oft zu spät oder nicht der Richtige, wenn er aber weiterhin auf AB hört wird auch das noch. Ceesay echt krasser Flow im Moment und was der alles angelaufen ist in seiner Hälfte ist echt krass. Als erster Defensiver so sehr wichtig. Becir teilweise etwas hilflos aber trotzdem krass einfach mal ins Mittefeld wechseln und nicht all zu gross abzufallen. Mets scheint schon voll integriert und wirkt auch sehr sicher, okay ein kleiner Aussetzer. Aber auch alle Anderen gut heute aus meiner Sicht, zumindest in der zweiten Halbzeit.
chuk
Mitglied
05.02.2022, 23:14 · #123
Hat einer von euch gecheckt, was wir nach dem Omeragic-Coric-Wechsel für ein System gespielt haben? Gefühlt hat sich Doumbia mehr zurückfallen lassen und quasi als Vorstopper vor der 3er-Abwehr gespielt. Coric hat dafür ziemlich weit vorne etwa auf gleicher Höhe wie Marchesano agiert. Erstaunlicherweise erlangten wir nach diesem Wechsel die totale Dominanz im Mittelfeld, so dass auch die Abwehr viel weniger unter Druck war. Mama Mia, wenn Doumbia den letzten Pass noch anbringt oder sich im Abschluss verbessert, wird er wirklich zum Monster
Z
Mitglied
05.02.2022, 23:17 · #124
Hat einer von euch gecheckt, was wir nach dem Omeragic-Coric-Wechsel für ein System gespielt haben? Gefühlt hat sich Doumbia mehr zurückfallen lassen und quasi als Vorstopper vor der 3er-Abwehr gespielt. Coric hat dafür ziemlich weit vorne etwa auf gleicher Höhe wie Marchesano agiert. Erstaunlicherweise erlangten wir nach diesem Wechsel die totale Dominanz im Mittelfeld, so dass auch die Abwehr viel weniger unter Druck war. Mama Mia, wenn Doumbia den letzten Pass noch anbringt oder sich im Abschluss verbessert, wird er wirklich zum Monster War ein 3-1-4-2
camelos
Mitglied
05.02.2022, 23:19 · #125
Was stand auf dem Spruchband? ZÜRI SINDER NO NIE KSI JETZT SINDER NÖD MAL ME GC Ich klau das als neue Signatur...
chuk
Mitglied
05.02.2022, 23:37 · #126
Hat einer von euch gecheckt, was wir nach dem Omeragic-Coric-Wechsel für ein System gespielt haben? Gefühlt hat sich Doumbia mehr zurückfallen lassen und quasi als Vorstopper vor der 3er-Abwehr gespielt. Coric hat dafür ziemlich weit vorne etwa auf gleicher Höhe wie Marchesano agiert. Erstaunlicherweise erlangten wir nach diesem Wechsel die totale Dominanz im Mittelfeld, so dass auch die Abwehr viel weniger unter Druck war. Mama Mia, wenn Doumbia den letzten Pass noch anbringt oder sich im Abschluss verbessert, wird er wirklich zum Monster War ein 3-1-4-2 Habs auch so gesehen und fands zu dem Zeitpunkt ziemlich riskant. Ist jedoch voll aufgegangen!
Sandman
Mitglied
05.02.2022, 23:38 · #127
Danke FCZ für diesen Derbysieg. Sektor D auf beiden Seiten pumpenvoll, Treppen hoffnungslos überfüllt. Osttribüne zu 3/4 in Zürcher Hand. Ohne TV Übertragung wäre heute wohl die 20'000 Grenze gefallen. FCZ-Euphorie pur. Man of the Match Doumbia, gebt dem einen Vertrag bis 2030!
ouagi
Mitglied
06.02.2022, 07:25 · #128
Kann es sein, dass der Sektor D komplett überbucht war?
Dave
Mitglied
06.02.2022, 08:00 · #129
Kann es sein, dass der Sektor D komplett überbucht war? Jep, das war sicherheitstechnisch bedenklich. Kann mir nur es so erklären, dass in der SK die untersten Stufen nicht gefüllt werden. Vielleicht haben sie auch zu viele Tickets verkauft. Zum Spiel: Maue erste Halbzeit, trotzdem war der Führungstreffer von GC glücklich und unverdient. In der zweiten Halbzeit haben sie kein Land mehr gesehen, die Bälle aus der Vereidigung landeten bei den FCZlern. Gegentreffer nehme ich mittlerweile gelassen entgegen, nach der Pause ist der FCZ eine Wucht, besonders in den ersten Minuten. Der FCZ ist eine Macht im Letzi, da müssen sich die Gegner warm anziehen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
popper
Mitglied
06.02.2022, 08:36 · #130
Kann es sein, dass der Sektor D komplett überbucht war? Wie schon beim letzten "Heimspiel" von GC komplett überfüllt. Entweder sie verkaufen mehr Tickets als Plätze oder es kommen sonst irgendwie mehr Leute ins D.
Umluft
Mitglied
06.02.2022, 09:16 · #131
Kann es sein, dass der Sektor D komplett überbucht war? Wie schon beim letzten "Heimspiel" von GC komplett überfüllt. Entweder sie verkaufen mehr Tickets als Plätze oder es kommen sonst irgendwie mehr Leute ins D. Von der Stehplatzkurve kennt man das ja schon länger an den Derbys aber die Sitzplatzkurve war gestern auch völlig überfüllt. Die Treppen rappelvoll und wir konnten auch bei „unseren“ Plätzen nicht mehr sitzen. Schon krass was sich da grad tut zurzeit. Schon in der Hinrunde wurde in 2-3 Spielen das ganze D schon fast zu einer durchgehenden vollen Kurve.
Valderrama
Mitglied
06.02.2022, 09:17 · #132
Was für eine Mannschaft. Endlich haben wir auch mal Qualität auf der Bank und AB weiss diese stets geschickt zu nutzen. Macht echt Spass wie unsere Jungs sich präsentieren. Wehrmutstropfen: Die x tausend Franken, welche wir einem chinesischen Konzern in die Tasche stopfen. Versuche sonst eigentlich immer regional einzukaufen, aber gestern musste ich einfach dabei sein. Topstimmung!
Z
Mitglied
06.02.2022, 09:50 · #133
Wehrmutstropfen: Die x tausend Franken, welche wir einem chinesischen Konzern in die Tasche stopfen. Versuche sonst eigentlich immer regional einzukaufen, aber gestern musste ich einfach dabei sein. Topstimmung! Ging mir gleich…
Sandman
Mitglied
06.02.2022, 10:39 · #134
Wehrmutstropfen: Die x tausend Franken, welche wir einem chinesischen Konzern in die Tasche stopfen. Denen stopfst Du gar nichts in die Tasche. GC ist ein Millionen Minusgeschäft (wie der FCZ meistens auch), Du hast also höchstens etwas ans Kader oder den GC-Campus beigesteuert, kannst es Dir aussuchen.
johnny
Mitglied
06.02.2022, 10:58 · #135
Gegentreffer nehme ich mittlerweile gelassen entgegen, nach der Pause ist der FCZ eine Wucht, besonders in den ersten Minuten. Der FCZ ist eine Macht im Letzi, da müssen sich die Gegner warm anziehen. In der zweiten Halbzeit haben wir in dieser Saison bis jetzt unglaubliche 19 Punkte dazugewonnen und noch keinen einzigen verloren!
johnny
Mitglied
06.02.2022, 11:01 · #136
Konnte ein/e Lippenleser/in unter euch entziffern, was der Schmid Richtung Tribüne mehrmals wiederholt hat? Irgendwas von „Chume..!“
Will
Mitglied
06.02.2022, 11:10 · #137
Was stand auf dem Spruchband? ZÜRI SINDER NO NIE KSI JETZT SINDER NÖD MAL ME GC Salatic erwähnt heute im BlickTV das Spruchband. Er meint, dass die Aussage ihm grausam weh tut und man das GC von heute nicht mit dem früherigen GC vergleichen kann. Es fehlen Leader und Identifikationsfiguren.. Die FCZ Fans haben mit der Aussage nicht unrecht…so Salatic
MetalZH
Mitglied
06.02.2022, 11:31 · #138
Kann es sein, dass der Sektor D komplett überbucht war? Wie schon beim letzten "Heimspiel" von GC komplett überfüllt. Entweder sie verkaufen mehr Tickets als Plätze oder es kommen sonst irgendwie mehr Leute ins D. Von der Stehplatzkurve kennt man das ja schon länger an den Derbys aber die Sitzplatzkurve war gestern auch völlig überfüllt. Die Treppen rappelvoll und wir konnten auch bei „unseren“ Plätzen nicht mehr sitzen. Schon krass was sich da grad tut zurzeit. Schon in der Hinrunde wurde in 2-3 Spielen das ganze D schon fast zu einer durchgehenden vollen Kurve. Wir waren ca. 45min vor Anpfiff im Stadion und setzten uns ebenfalls ein paar Reihen unter unseren üblichen Plätzen hin, da es da schon voll war. Generell war es ganz ein anderes "Volk" als sonst, praktisch nur junge Jungs, die ganz stark darin waren, ganz lauft HS/NS etc. zu schreien, aber die meisten unserer Lieder nicht wirklich mitsingen konnten... Aber es war ein geiles Spiel, ein extrem wichtiger Sieg und die Stimmung deshalb top!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zhyrus
Mitglied
06.02.2022, 11:34 · #139
Jungs, die ganz stark darin waren, ganz lauft HS/NS etc. zu schreien, aber die meisten unserer Lieder nicht wirklich mitsingen konnten... [...] die Stimmung war top! Hahaha :D Hu.. Hu.. Huere schön!
Pyle
Mitglied
06.02.2022, 11:48 · #140
Bezeichnend war für mich das Ende des Spiels. Bei uns feierte eine Mannschaft, 11 Freunde, um es kitschig auszudrücken. Bei den Hoppers standen 11 Söldner wie begossene Pudel auf dem Plat (als ob sie Social Distancing betreiben würden), es fand keine Kommunikation zwischen den Spielern statt, keiner regte sich wirklich auf über die Niederlage und keiner schien wirklich angefressen. Für mich der Alptraum einer Mannschaft. Einen solch zusammengewürfelten FCZ möchte ich niemals sehen. Das Spruchband fasst es perfekt zusammen. Es ist (schon lange) nicht mehr das Nobel-GC, es ist aber auch nicht mal mehr das Biedermeier-Baregg-Bauern-Agglo-GC aus den Nullerjahren, es ist eine seelenlose Söldnertruppe, gestopft mit chinesischem Geld.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.